• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schwerer Fehler nach Mod-Versuch

VVCephei

Guest
Hiho,

ich denke mal das das hier das richtige Forum ist, denn es hat mehr mit den DLLs als mit meiner Mod zu tun.

Alsoooooo.....

Ich habe einige Textdateien aus den *.mpq's editiert.
Habe D2 mit -direct -txt -w gestartet.Dann ist mir aufgefallen, das ich noch die englische D2Lang drinne habe.Eben zu PlanetDiablo gerannt, deutsche D2Lang.dll runtergeladen, eingefügt und Spiel ausgeführt. Erst bildet sich das Fenster, dann kommt eine Meldung von einem Fehler. Das Problem ist, das ich den Fehler nicht beschreiben kann, und zwar aus folgendem Grund ; ich habe wieder die englische D2Lang.dll reingehaun, Spiel ausgeführt, kam der Fehler wieder. Ich habs auch mal ohne die Parameter versucht - nichts. Ich dachte nur sche*ße, und habe mir von einer anderen DII-Installation die DLLs rüberkopiert. Siehe da ; Storm.dll ist keine gültige Windoof-Datei! Game.exe ist keine gültige Datei! Nichts ist gültig! Re-Installation geht nicht, da das nicht mein PC ist und daher keine Adminrechte habe.

Ich verwende 1.11 mit Original-MPQs.

Wie kann ich den Fehler beheben?

Gruß,

VVCephei

EDIT: Habe mir auch schon die DLLs+game.exe+Diablo.exe aus den mpq's geholt. dann gehts auch nicht...

in so einem Fall hilft aber nur neuinstall...
irgendwas hats dir da zerschossen, wenn selbst das original nimmer geht... warum auch immer

übrigens wär mal die genaue Fehlermeldung interessant. Gibt viele fehler

ich vermute eher, dass es nicht an der exe liegt, sondern, dass es dir irgendwas in den mpqs selbst zerschossen hat
da hilft alles extrahieren nix
kaputt ist kaputt egal ob in oder außerhalb der moq ;)

kannst auch mal probieren, klar
musst eben nur patchen danach
obwohl, um die aktuelle version zu identifizieren braucht das spiel die game.exe
kannst ja versuchen die aus der cd zu kopieren

andere theorie wäre noch, dass es dein ganzes Windows irgendwie ein wenig zerschossen hat...
kannst du andere dlls und exe problemlos kopieren?

jup ich hab mir RoS runtergeladen und benutze meine alten MPQs und das läuft...

Zurück
Oben