• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schwert Beherrschung

• Ersteller Ersteller BounZ
  • Erstellt am Erstellt am

BounZ

Guest
Hallo ihr Haudegen :]

Ich hätte mal eine Frage bezüglich meines WW Barbar.
Der ist zur Zeit u.A. 20 Schwert Beherrschung, 20 bo, 20 ww geskillt.

Ich würde von euch mal gerne wissen ob auch jmd einen Barb mit nem 2h Schwert spielt, hab bis jetzt iwie niemanden gesehen.
Das blöde ist, das ich zur Zeit nach nem passenden Set suche.
Ich will ja nich das Ik Set mit nem Hammer tragen, wenn ich Schwert Beherschung geskillt habe.. :(
Und ne hell taugliche Klinge such ich auch noch, die am besten nicht zu teuer sein sollte :P

Also generell sind 2 Waffen gleichzeitig zu benutzen für den Barb besser.(außer für PvP)
Also das IK-Set kannst du jetzt wohl vergessen , oder einen neuen char machen.
Schwerter gibts welche , wie z.B. Oath/Eid "ShaelPulMalUm" am besten in einer 4 sox eth balrogklinge.
Oder du besorgst dir ein Grosvater / Grandfather
MfG

Mal ne blöde Frage, warum eig auf eine ätherische Waffe? :)

Gehen die nicht iwann kaputt?

Bul Kathos Set ginge noch das sind 2 Schwerter. Damit kann man auch einen WW machen. Kannst ja mal Sufu dazu anschmeissen, da gabs schon genug Threads drüber.

Ansonsten das übliche was im Guide steht.

<<Mal ne blöde Frage, warum eig auf eine ätherische Waffe?

Gehen die nicht iwann kaputt?>>

Schau dir doch mal die Stats der Waffe an. Das RW macht unzerstörbar.

Also:die eth waffe geht net kaputt..zumindst net bei "oath" das liegt an der eigenschaft "unzerstörbar" des RW^^

Habe auch einen 2h-Schwert WW Barb und wenn du dual oath nimmst und dann noch ne Krone der diebe, und die handschuhe vom schülerset, dann brachst du überhaupt kein set^^..ist eh nutzlos

Dazu dann noch ne Rüsse mit "Wohlstand" drin und gut is die Sache
Ins Inventar kommen dann noch +eg-charms und dann haste einen schönen und kostengünstigen Goldfindbarb.
lg

@Carnagor:

immer die kleine feinheit ... er will gar keinen gold-esel machen ...

aber ansonsten dual-oath mit LoH is schon recht zerstörerisch

und nochwas ... BounZ is der thread-ersteller^^

Also wenn ich das richtig verstehe, dann muss ich garnicht Richtung Raserei skillen, wenn ich 2 1h Waffen benutze?
Ich kann also mit meiner jetzigen Skillung ohne weiteres 2 Einhänder nehmen, und komme damit gut zu recht? :)

Aaalso, mein Plan ist es Eid in eine btw 2 Balrogklingen oder ähnliches zu bauen.
Ein paar Fragen hätte ich noch:

-Verändert das Runenwort das Aussehen der Waffe?
-Wie komme ich an die benötigte Anzahl von Sockeln?
Bei Larzuk gibts ja nur 3, und übers cuben wird die Sockelanzahl doch zufällig generiert, oder? :o
Schließlich sollten es ja genau 4 sein :read:

Danke schonmal

Hallihallo BounZ!

Bei Lazurk gibt es für die Balrogklinge 4 Löcher. Ist ja die max Anzahl. Nur wenn das ilvl zu gering ist, bekommt das Item 3. Ist hierbei meiner Meinung nach jedoch nicht gegeben.

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Hallo Ihr Barbs. :hy:

1. Das Schwert wird genauso aussehen, wie es vorher aussieht.
2. Larzuk macht immer die maximal mögliche Anzahl an Sockel, wenn es um weiße oder ätherische Items geht, die noch nicht gesockelt wurden. Es sei denn, das Ilvl ist zu gering, aber das wird wohl kaum der Fall sein.

MfG

/€: Möp!

Balrogklinge bekommt 4 sox von Larzuk, deswegen ist sie auch der Standard-Schwertrohling für Oath. Kolosschwert hat den höheren Durchschnittsschaden und kommt auch auf Maxspeed, bekommt allerdings 5 soxs von Larzuk und ist damit schwieriger zu finden/aufzutreiben. Vom Schaden her ist aber eigentlich das Kolossschwert der beste Eidrohling für den ww-Barb (bei den Schwertern) ....

Okay, und droppen die Dinger wirklich nur im cowlevel?
Oder ist da noch anders ranzukommen?
Für so eine Klinge muss man ja schon einiges zahlen richtig?

Nein, die droppen überall, wo die Monster ein ausreichend hohes Level haben. Dass man im Kuhlevel Rohlinge suchen geht, hängt einfach damit zusammen, dass die Viecher gebündelt und in rauhen Mengen auftreten und man so z.B. mit einer Java Unmengen von ihnen in kurzer Zeit grillen kann; viele tote Monsis -> viele drops; mehr steckt da nicht dahinter.
Mit den Preisen kenn ich mich schon lang nicht mehr aus aber da eine ätherische BB nicht so wahnsinnig selten ist, sollte sie auch nicht wahnsinnig teuer sein.

wenn du n' SETbarbaren abseits vom IK spielen willst, ist es möglich, dass du die beiden Schwerter von "Bul Khato's" nimmst und dazu das komplette "Schüler" Set packst.

einziges Problem: die Schwerter dürften Schwer zu bekommen sein Dropchance bei Baal Hell: irgendwie 1:16000(sowohl das große als auch das kleine)

wobei ich mir nicht sicher bin ob Baal überhaupt "Mythische Schwerter" droppen kann (müsste er theoretisch aber)
Diablo(hell) kann beide nicht droppen(soweit ich weiß)

gibt hier im Forum auch 'n netten Guide zu diesem Barb

insaHne

Heyho,

hab da wieder n paar Fragen:

1. Ich hab mir jetzt endlich eine eth balrogklinge mit oath zusammengetradet :)
Dadurch war mir widerum die Möglichkeit gegeben, die Q mit Mephistos Seelenstein zu vollenden und aus dem netten Stein kam eine Mal. *freu*
Was ich mich nun frage ist: Lohnt es nun eher sich zunächst eine Rüssi mit Nötigung zuzulegen, oder eine 2te oath Klinge? :)

2. Welche Rohling sollte ich gegebenenfalls für Nötigng wählen?
Worauf sollte man da achten, und gibts da vll auch eine die ncht total beknackt aussieht? :cool:

p.s. hab z:Z. eine low Duriel an, nur so als Info.

Wie viel ed hat denn das oath? Wenn´s ein gutes (mehr als 300ed) ist, riskierst du halt, dass du mit einem weiteren oath ein schlechtes baust und so eigentlich nichts gewinnst. Wenn´s ein schlechtes ist, würd ich auf jeden Fall noch einen Versuch wagen.
Und das mit der Rüstung ist Geschmacksache; nimm den Rohling, der dir vom Style her am besten gefällt und achte darauf, dass er eine gute defense hat; Duress erhöht ja die defense stark, also wieso nicht ausnützen...
Wenn´s ein "guter" Rohling ist, wird halt die Reperatur teuer; deswegen würd ich was mit hoher defense aber ohne ED nehmen...

Kurze Zwischenfrage. Ich habe mich noch nicht spezialisiert (siehe hier http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1417572)

Sind 2 1Handwaffen generell einer 2h Waffe vorzuziehen als WW Baba?

Dann lasse ich den IK Hammer und such mir 2 Schwerter.

Also das hat 282ed.
Aber warum meinst du das ich bei ner 2ten Klinge nichts gewinne?
Hab atm nichts Nützliches, was ich neben oath noch tragen könnte, deshalb benutze ich die gerade als 2h, also würde mir eine 2te doch auf jeden Fall etwas bringen oder nicht? :o

Welche Rüstungen kommen überhaupt in Frage?
Gibts da nen Guide, ähnlich wie dem, für oath?

Und um nochmal auf meine vorherige Frage zurück zu kommen, war n bissel blöd formuliert:

Was von beidem soll ich mir nun zuerst zulegen? ;)

BounZ schrieb:
Also das hat 282ed.
Aber warum meinst du das ich bei ner 2ten Klinge nichts gewinne?
Hab atm nichts Nützliches, was ich neben oath noch tragen könnte, deshalb benutze ich die gerade als 2h, also würde mir eine 2te doch auf jeden Fall etwas bringen oder nicht? :o

Welche Rüstungen kommen überhaupt in Frage?
Gibts da nen Guide, ähnlich wie dem, für oath?

Und um nochmal auf meine vorherige Frage zurück zu kommen, war n bissel blöd formuliert:

Was von beidem soll ich mir nun zuerst zulegen? ;)

Weil das von ein paar Sachen abhängt, ob ein zweites Schwert wirklich was bringt, ob´s egal, bzw. sogar schlechter ist. Zweihändig geführt macht ein Zweihandschwert annähernd doppelt so hohen Schaden als einhändig. Wenn man jetzt ein Runenwort wie Oath hat, das von 210%ed bis 340%ed reicht, dann brauch ich gar nicht nachrechnen, um zu wissen, dass ein 340er Oath beidhändig mehr Rohschaden macht als ein 340er Oath in einer Hand und ein 210er-Oath in der anderen Hand.
Dann hängt´s davon ab, wie viel CB und Maxdam man am equip hat; bei zwei Waffen doppelte Wirkung...
Und schließlich kommt´s auch noch auf die eigene Spielweise an; ich selber spiel z.B. sehr gerne mit nur einem Schwert, weil ich viel mit Amok spiel, das vom Zweihandwumms profitiert und woran ich auch meine Skillung angepasst habe; pauschal läßt sie die Frage deswegen nicht beantworten...

Rüstungen: Nimmst du irgend eine Eliterüstung und schaust in der Modeschau, ob dir der Style gefällt; link zur Modeschau musst du selber suchen; ich bin zu faul...

Zurück
Oben