• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schwert / Knüppel - Barbar

Toaster

New member
Punkte Reaktionen
0
Hey!

Hab getz meinen Barbar auf Level 75 und benutze Frenzy.

Skillung: Frenzy 20, DS 20, Hohn 10 (wird noch voll), 1 resi, kampfaufruf 1, kampfbefehle 1, Schrei 1

Hab da jetzt noch 20 übrig die ich dann entweder in Knüppel oder Schwertbeherrschung packen will.

Nun meine Frage, was ist besser, bzw. welche guten Waffen gibt es da zu benutzen?

Ich benutze momentan Lichtsäbel und Baranars Stern, würde aber gerne 2 Waffen derselben Klasse haben. Hörte mal was von "Großvater", etc. Würd jetzt gerne wissen, was ich so für Alternativen hab :)

hmm gibt in beiden Waffen arten gute vertreter.

ich hatte mal in 1.09 (bin nimmer sicher) einen Frenzy mit schaefers und ner sturmgeissel der ging ganz gut,
wobei es ja im ende bei dir liegt fuer was du dich entscheidest.
hier mal noch paar anregungen

Knüppel: Oath, schaefers, sturmgeissel, zermalmer...
Schwert: Oath ,Grief, death, doombringer, grandfather..

gibt natuerlich noch mehr in beiden klassen aber das kommt auch immer auf den geldbeutel des besitzers an.
wuerde dir aber eher nen schwert barb empfehlen da du da etwas flexibler mit den waffen bist.

mfg mcmc

joar danke schonmal, hab mir die sachen mal angeguckt. Nur was sind "Oath" oder "Death"? Runenwörter? hab die irgendwie nicht gefunden :/

Wenn du nicht in einer festen Party mit BO-Spender spielst, solltest du die 20(19)Punkte wohl eher in Kampfbefehle stecken.

Die Waffenempfehlungen von McMc sind gut so.
Oath steht als Preis/Leistungs-Sieger zurecht vorne.

An Uniques sollte die Kombo Sturmgeissel/Schaefers nicht zu toppen sein.
(Sturmgeissel gibts erst seit 1.10)

Oath/Death/Grief sind Runenwörter - ja - auf Deutsch Eid / Tod / Trauer

Du meinst also, mehr Leben statt Schaden? Wäre da nicht vielleicht dann 50/50 ganz gut? und den rest mal hier mal da rein setzen?
Dachte bisher eigentlich schon dass die entsprechende Beherrschung wichtig ist.

Und danke, die Waffen sind gut : D

Wieviel Leben hat denn dein Barb ohne (bzw mit Lvl1) Kampfbefehle ?

Mastery ist schon wichtig - ein Punkt ist schlichtweg Pflicht.
Ansonsten sind die Geschmäcker verschieden - MasteryMax aber dafür an den Synergien sparen oder halt umgekehrt.

Wenn man sehr viel Angriffswert über die Ausrüstung (Zauber) bekommt und/oder die Waffen "verbesserte" Trefferchancen (z.B. Eth Rune oder sehr viel Angriffswert wie bei Schäfers) haben, kann man an der Mastery sparen.

Schlecht beraten ist man mit MasteryMax aber eigentlich nie.

also kampfbefehle wuerde ich maxen life schadet nie. dafuer kannst dir einige punkte in vita sparen und diese in staerke reinhauen.
evtl setzt du deine restlichen punkte nicht in hohn sondern in die mastery, waere ja auch ne idee

Wir hatten die Diskussion vor Kurzem. Mit wenig in BO hast du zwar einerseits einen gewissen nominalen Schadensvorteil, gesetzt man nutzt die Punkte für die Synergien statt für BO, aber hat den gewaltigen Nachteil, dass die BO-Dauer einfach recht kurz ist und man somit um Einiges öfter nachcasten muss als mit maxed BO. Dadurch leidet das Spielgefühl doch sehr (jeder, der mal einen Char mit CTA gespielt hat und irgendwas mit lvl 1x BO hatte, weiss was ich meine), wogegen nun 50% ED hin oder her keinen nennenswerten Unterschied machen.

Grüsse Bernd

ok danke euch, werd mir das zu Herzen nehmen!

Achso, Leben ohne Schrei: 553, mit Schrei 812 (Level 5 Kampfbefehle, 1 mal geskillt)

Hab allerdings auch noch 90 Statuspunkte übrig.

Wenn ich nicht völlig daneben liege, solltest du gucken, dass du schleunigst mehr Leben bekommst. Die 1000er Marke würde ich ohne Bo mindestens anpeilen, mit einem guten Bo die 2500er Marke. Alles darunter find ich sehr gefährlich. ;) Der Barb hat zwar ordentlich Muckies, bringt ihm jedoch nichts, wenn ihn ein leises Lüftchen umhaut. :D
Hol dir dazu aber noch ein paar andere Meinungen...

Edit: Als Waffen gingen Death / Oath doch ganz gut. Kommt halt drauf an, wieviel Kleingeld du mitbringst. Aber mit dieser Kombination hast du genug "rohen" Schaden, einiges an Crushing Blow für die dicken Aktbosse und noch viele nette Adds, bspw. noch Manaleech auf Death.

Also ich weiß nicht so recht, wofür ihr immer das ganze Leben braucht :eek:

Ich spiele n Frenzy mit etwas über 2000 Leben mit Schäfer und Lichtsäbel. Ja der kriegt auch was Tod, und hat inzwischen 8 Standarten inner Truhe. Den Zaubern trau ich da noch nicht so recht ;)

2000 Leben ist locker genug. Mehr haben die anderen PvM Charaktere doch auch nicht :)

Wobei die meisten anderen meleechars Maxblock besitzen oder andere nette Dinge in Sachen defense aufwarten können........

Grüsse Bernd

Sicherheit des Barbs:

Frenzy, Shouter, Berserker: Kriegsschrei
Konzler: Verteidigung
WW: Monster -> Hit recovery

+ ordentlich lifeleech, wenn man von Berserker und Shouter absieht.

Den Werfer lass ich mal raus, weil der eh weit weg steht ;)

Zurück
Oben