• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

schwierigere Gegner durch neue Map?

HanSolo4

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo ! Ich habe mal ne echte Anfänger-Frage.
Ich bin erstmals in Hell. Habe mit meiner Sorc und meinem Söldner Alp-Wüstensohn toll durchgespielt. War eigentlich fast zu leicht (von Duriel und Urahnen mal abgesehen). Wie gesagt, jetzt bin ich in Hell, finde son tolles Knochengespinst, geh zurück nach Alp, Charsi verzaubert und geh zurück nach Hell.
Und komm nicht mehr weiter, mein Söldner stirbt mir plötzlich weg wie die Fliegen (und das nur in Akt2). Gehe zurück nach Akt 1, mal Runen besorgen, treffe im Schwarzmoor auf erste Gegner und peng tot.
Jetzt fange ich ganz von neu an, vom Lager der Jägerinnen.

Ist das generell so ? Werden die Gegner auch im selben Akt usw plötzlich stärker nur weil durch Alp-Besuch eine neue Map generiert wird? Oder ein Bug?
Ich habe auch versucht zwischendurch nochmal nach Alp zu gucken um zu sehen wie die Gegner in Hell anschließend sind. Bringt alles nichts.

Was ist nu los ?
MFG Torsten

nein, die gegner werden nicht stärker, sie bleiben immer gleich stark....

aber bosse können öfters mal eine ziemlich unangenehme kombination von eigenschaften haben, bei der der merc oder auch der char selber ziemlich schnell sehr als aussehen....

z.b. "extra stark" und dazu dann "extra schnell" oder eine fana/macht aura unter den füßen....auch conviction als aura kann ziemlich böse enden, wenn ele-verzauberte chars angreifen....

ich würde mir da an deiner stelle keine sorgen machen, das kann einfach mal passieren :)

wichtig ist, das du auf dem söldner ein bischen lifeleech und resis hast, damit er länger überlebt :)

Crazy Kenny schrieb:
aber bosse können öfters mal eine ziemlich unangenehme kombination von eigenschaften haben, bei der der merc oder auch der char selber ziemlich schnell sehr als aussehen....

Hallo ! Ich meine die Maps sind auf einmal schwieriger. Mehr Bosse, schwierigere Bosse, mehr Unterlinge und das viel öfter als in der alten Map (Vor Verzauber-Ausflug).

Das Verzaubern oder was du sonst auf Alp gemacht hast, hat keinerlei Einfluss auf die generierten Karten und Monster. Macht in einem Multiplayer-Spiel auch gar keinen Sinn, denn alle anderen wären ja davon dann auch betroffen.

Es ist reiner Zufall, wo welche Bosse wie stark generiert werden. Manche erkennt man nicht mal, andere hauen einem mit einem Treffer 3/4 des Life weg.

Blöde Frage: Hast du evtl währenddessen gepatched? Seit v1.10 ist das Spiel allgemein einfach e weng schwerer.

Wetterfrosch87 schrieb:
Blöde Frage: Hast du evtl währenddessen gepatched? Seit v1.10 ist das Spiel allgemein einfach e weng schwerer.

Keine Patches, hab zuhaus kein Internet.

Scheint mein eigen Pech zu sein, dass Spiele nach Generierung einer neuen Map IMMER schwieriger sind als in meinem Erstspiel (des Chars).
:rolleyes:

Zurück
Oben