• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schwierigkeiten mit Zeichentablett

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deepac

Ist öfter hier
Ahoi Kollegen.

Hab mir letztes Jahr ein Zeichentablett zugelegt um auch auf dem Pc "künstlerisch" tätig zu sein. Jetzt hab ich mir aber vor kurzem einen neuen PC mit windows Vista zugelegt und der Zeichenstift reagiert immer erst ca 1/2 sekunde nach dem ich den stift aufgesetzt hab auf meine eingabe. soll heissen wenn ich einen strich ziehen will wird ca der erste Zentimeter nicht gezeichnet, was überaus beschissen ist. Hat da jemand eine Idee/Lösung? Ich bin langsam am verzweifeln. Diese Schwierigkeiten macht das Tablett aber nur in einem Zeichenprogramm. wenn ich die implementierte Vista-Funktion zum Schreiben hernehme reagiert der Stift ohne verzögerung. hab einen duocore 3ghz intel prozessor und 2GB Speicher. Daran kanns also imo kaum liegen, da mein alter rechnen mit wesentlich schwächerer Konfiguration solche Probleme nicht hatte.

thx im Voraus

Blöde Frage 1: Sind die Treiber installiert?
Blöde Frage 2: Welches Zeichenprogramm ist das denn?

Paint und Photoshop 6.0

Treiber hab ich keine Installiert, einfach nur angesteckt.

€: Problem gelöst. Hab den Treiber installiert, jetzt gibts keine verzögerung mehr :)

Dankö!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben