• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schwierigkeitsaufteilung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reaVe

Member
Registriert
20 Mai 2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
ich weiß nicht obs so einen thread schon gibt, wenn ja dann sorry ich wüsst nicht wie ich den ausfindig machen sollte :/ (mit welchem suchbegriff)

aber wärt ihr wieder dafür, dass es 3 unterschiedliche schwierigkeitsklassen gibt? also normal, alptraum und hell oder dass das ganze lieber eine lange geschichte ist bei der das spiel immer schwerer wird? ich würd mich eher über eine lange interessante geschichte freuen mit mehreren acts und quests, als 3 mal das selbe....

was meint ihr dazu?

lg
 
Bin da ganz bei dir!
Drei Grade waren imho schon immer öde.
 
Stell dir mal vor, das Game wäre nur eine lange Geschichte, die immer schwerer wird. So ungefähr wie Diablo1-2 ;) Nur ohne Schwierigkeitsgrade.
So jetz wärs also, wie du es dir vorstellst. Das läuft paar Jahre..

Auf einma kommt nen Designer und sagt "ach machen wir doch noch 2 Schwierigkeitsgrade mit stärkeren Monstern, besseren Items und nem höheren maximal Level damit die Spieler noch mehr Vielfalt sehen.

Weißt was dann rauskommt? :D Diablo1-2

MfG
 
MasterE, da muss ich dir vollkommen Recht geben :D

Und ich meine: War euch etwa die Storyline von Diablo2 zu kurz? Also ich fand sie perfect angemessen. Und NM/Hell war eben was, für Leute, die "mehr" wollten.
 
Also ich war schon bei Super Mario Bros. auf dem Gameboy ein großer Fan der zusätzlichen Schwierigkeitsstufe II und ich bleib der Linie auch weiterhin treu... Es gibt meiner Meinung nach nichts, was dagegen spräche. Allerdings ließe ich mich auch für ein System erweichen, bei dem sich die Schwierigkeit dem Charakterlevel anpasst - gebietübergreifend, also inklusive der allerersten Monsterklassen in den allerersten Gebieten.
 
Celorfin schrieb:
Allerdings ließe ich mich auch für ein System erweichen, bei dem sich die Schwierigkeit dem Charakterlevel anpasst - gebietübergreifend, also inklusive der allerersten Monsterklassen in den allerersten Gebieten.

Und wie willst du es dann haben, wenn ein Lvl 90 Char einen Lvl 10 Char ein wenig hilft? Haben dann die Monster alle Lvl 90 oder nur Level 10? Ich hab mich selbst schon mal damit befasst, und sowas kann man unmöglich in einem Mehrspieler-Game bringen. SinglePlayer ist wieder was anderes, da würde es möglich sein.

2 Topic: mir ist es eigentlich egal, ob es eine Schwierigkeitsstufe oder die alt bekannte Norm-Alp-Hölle-Aufteilung gibt. Vielleicht fällt Blizz ja was ganz was anderes ein. Lassen wir uns einfach überraschen. Oder wollt ihr wieder eine Petition starten? :D
Vielleicht kommt ja mit jedem neuem Grad ein neuer Content dazu? Who knows..?
 
Bin mir unsicher, weil ichs nicht wirklich gespielt habe, aber ist es nicht in WOW ähnlich gehandhabt... dass der Charakter, der das Monster sozusagen "aufdeckt", entscheidend dafür ist, wie stark selbiges ist?
 
Nein, dort haben die Mobs einen fixen Level.
Du hangelst dich bloß von Land zu Land, auf der Suche nach stärkeren Gegnern für mehr Exp..
 
Nun ja, wie auch immer. Würd das jedenfalls begrüßen, dann wäre das lahme "Gerushe" endlich mal ne lästigere Angelegenheit.
 
Und genau das finde ich sollte man einfach beibehalten. Das Gerushe von Leuten sollte einfach eine schnelle Aktion sein. Einfach für DIE Leute, die nicht wieder 30h in der Storyline verbringen wollen um Level30 zu werden.
Die, die es langsam angehen wollen, können ja ganz "normal" spielen. Seh da gar kein Problem. Je mehr Potential man den Leuten gibt, ein Spiel zu spielen, umso mehr wirds gespielt.
 
Ich bin ein Fan der drei Schwierigkeitsstufen.

Würde man es nicht so handhaben, dann würde sich mit steigenden Level das Spielen auf ein immer kleiner werdendes Gebiet beschränken. Das hat ja D2 in den letzten Patches ja schon so geschadet...

Mehrere Schwierigkeitsstufen geben die Möglichkeit neu hinzugewonnene Skills auch bei Anfangsgebieten erneut anzuwenden. Halte ich für sinnvoller.

Es muß nicht fest bei drei Schwierigkeitsstufen bleiben - Es können auch vier sein... obwohl nicht dringend nötig.
 
Kann da meinem Vorposter 'Stolperhannes' nur zustimmen, ich bin selbst ein Fan von Normal, Alptraum und Hölle. Mir persönlich wird die Story auch beim dritten Durchlauf mit demselben Char nicht fad.

Man muss sich nicht jeden Dialog nochmal anhören, aber die neuen Attacken die man auf höherem Level lernt wird man nicht in Akt1 bei Lvl1-Monstern und dergleichen austesten ^^ bringt einem nicht die Masse. Also ich würde das System einfach so beibehalten...
 
Das Problem einer fortlaufenden, immer schwerer werdenden Geschichte ist das, dass Spieler, die nicht unbedingt Profis sind und das Spiel nur zum Spass und zu Unterhaltungszwecken spielen evtl. nicht das Ende erreichen können, weil es für sie einfach zu schwer wird.

Evtl. hat man auch einfach nicht die richtige Ausrüstung um einen der schweren späteren Gegner zu legen und muss dann ewig in Gebieten rumfarmen, in denen man die Monster locker killt, nur um bessere Ausrüstung zu bekommen.
Das wäre doch sehr langweilig finde ich. (Hat mich bei WoW schon angekotzt immer die billigviecher zu farmen um Stoffe usw. zu bekommen).

Eine Aufteilung in Norm, Alp, Hell wäre da einfach sinnvoller.

Die Spieler, die die höheren Schwierigkeitsstufen nicht packen, begnügen sich mit Norm oder Alp und können trotzdem die gesamte Story durchspielen und die besseren Spieler rocken halt durch Hell und sammeln den ganzen krassen Krempel auf.

Außerdem ist es meiner Meinung nach immer wieder eine kleine Herausforderung, wenn man frisch die nächste Stufe anfängt und die Gegner wesentlich stärker sind als in der vorherigen Stufe.
Da hab ich grade Baal gelegt und kann in die nächste Stufe einsteigen und nun hab ich zutun, dass ich nen (eigentlich) billigen Zombie gelegt bekomme.
Irgendwie hat das schon einen gewissen Reiz.
 
Zufallsgenerierte Gegenden und mehrere Schwierigkeitsgrad werden wohl weiterhin beibehalten werden, ...

damit ist das thema wohl abgeschlossen :D naja lassen wir uns überraschen
 
reaVe schrieb:
damit ist das thema wohl abgeschlossen :D naja lassen wir uns überraschen


Stimmt..

Ich frag mich ja immer noch, inwiefern D3 nun sooo neu sein soll? Und nicht wie D2?!
Viel zu ändern scheinen sie ja - nach den aktuellen Infos zu schließen - nicht..
 
warum sollte man was ändern, was wunderbar klappt? ("never change a winning team", kann man ganz gut darauf umwälzen)
 
in den letzen news (von d3 source) stand drin das es wohl auch wieder mehrere schwierigkeitsgrade geben wird und das akt-system is ja schon bestätigt also bleibts in dem punkt wohl beim alten ;)
 
Hangatyr schrieb:
Stimmt..

Ich frag mich ja immer noch, inwiefern D3 nun sooo neu sein soll? Und nicht wie D2?!
Viel zu ändern scheinen sie ja - nach den aktuellen Infos zu schließen - nicht..

Es sind mehr oder minder viele Kleinigkeiten, die sich auf das Gameplay auswirken, die geändert werden. Und die werden alle dennoch eine große Änderung bewirken. Freunde dich schon mal damit an, zum Beispiel nicht mehr Stadtportale öffnen zu können.
 
Wie keine Stadtportale ham die das auf einma verlernt? Wie soll man sich dann ziehen lassen :autsch:
 
"Dann wäre das lahme "Gerushe" endlich mal ne lästigere Angelegenheit." ^^

xzarnado schrieb:
Und genau das finde ich sollte man einfach beibehalten. Das Gerushe von Leuten sollte einfach eine schnelle Aktion sein. Einfach für DIE Leute, die nicht wieder 30h in der Storyline verbringen wollen um Level30 zu werden.
Die, die es langsam angehen wollen, können ja ganz "normal" spielen. Seh da gar kein Problem. Je mehr Potential man den Leuten gibt, ein Spiel zu spielen, umso mehr wirds gespielt.
Ich finde diesen Punkt ähnlich dem des PKs. Dort sehe ich gar nicht ein, warum ich eine Zustimmung auf Feindseligkeit erst abwarten sollte - macht für mich schon logisch gesehen keinen Sinn. Kann aber verstehen, dass man so herum argumentiert, dass diejenigen, die sich abschnetzeln wollen, das auf freiwilliger Basis tun sollen, solange sie diejenigen, die das nicht wollen, damit in Ruhe lassen.
Aber irgendwo muss man sich halt den gegebenen Standards des Spiels fügen und wie es sein wird, steht eh in den Sternen... Ich jedenfalls aber würds begrüßen, wenn es kein "Ziehen" mehr gäbe. Ist in meinen Augen auch besser für das Partyplay im Multiplayer, und zwar alle Bereiche des Spiels betreffend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben