• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schwierigkeitsgrad ändern

Melkor1993

New member
Hallo Community,

ein Kollege von mir hat jetzt auch mit Diablo 3 angefangen und ich wollte ihn hochziehen. Woran liegt es, dass wir nicht höher als Profi spielen können?

Ich nehme an dein Kollege hat das Spiel erstellt und du joinst? Dann wird es daran liegen, dass es sein erster Char ist. Wenn er in der Auswahl auf höhere Schwierigkeitsgrade mit geht, sollte eine Info kommen, warum diese noch nicht freigeschaltet ist.

Btw. ist es besser, wenn du das Spiel mit deinem hohen Char erstellst, da die Monster dann dein Level haben und somit deinem Kollenge noch mehr XP geben. Ab Char Level 70 ist das dann egal, höher können Monster im Level nicht werden. (Das Level der Monster richtet sich nach dem Level des Spielers, der das Spiel eröffnet hat)

edit:
Standardmäßig verfügbar sind Normal, Schwer und Profi. Den Schwierigkeitsgrad Meister schaltet ihr frei, indem ihr mit einem eurer Charaktere das Spiel abschließt. Die Schwierigkeit Qual erhaltet ihr, wenn einer eurer Charaktere Stufe 60 erreicht.
https://eu.diablo3.com/de/game/guide/gameplay/game-difficulty

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an dein Kollege hat das Spiel erstellt und du joinst? Dann wird es daran liegen, dass es sein erster Char ist. Wenn er in der Auswahl auf höhere Schwierigkeitsgrade mit geht, sollte eine Info kommen, warum diese noch nicht freigeschaltet ist.

Btw. ist es besser, wenn du das Spiel mit deinem hohen Char erstellst, da die Monster dann dein Level haben und somit deinem Kollenge noch mehr XP geben. Ab Char Level 70 ist das dann egal, höher können Monster im Level nicht werden. (Das Level der Monster richtet sich nach dem Level des Spielers, der das Spiel eröffnet hat)

Bedenke, dass neue Spieler maximal in ein T6-Spiel können

Vielen Dank, ich hatte das Spiel erstellt, also muss ich ihn bis LVL 60 pushen, danach können wir Qual zocken. Danke für eure Tipps :)

Das ist tatsächlich imo eine ziemlich grenzwertige Entscheidung seitens Blizzard.

Man hat damit quasi auf den massiven Shitstorm von Spielern aus der Anfangszeit reagiert ... das Diablo3 viel zu schwer sei .... Seitdem kann man mit dem ersten Char nur (hard)
auswählen , was aber eigentlich super easy heissen müsste.

Erst wenn man die Kampagne 1x komplett durch hat kann man Accountübergreifend andere Schwierigkeitsgrade einstellen.

Du solltest auf jedenfall in deine Waffe den Erfahrungsgem sockeln , da beide davon profitieren !
Wenn der auf level 60+ ist , dann schießen die ersten 30 Level in paar Sekunden nach oben

Ziemlich groteske Bevormundung eigentlich.

Zurück
Oben