• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

schwierigkeitsgrad?

46er

New member
Registriert
18 April 2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
tach zusammen,... kann mir eventuell jemand erklären was der unterschied in den schwierigketsstufen bei d3 ist? die sufu habe ich genuzt aber irgendwie nicht gefunden,...
habe mir bei diablo.wiki die erklärung angeschaut und auch, zumnidest glaube ich es, verstanden!
aber es wird immer geschrieben tot ist tot? das heist für mich? nur abzug bei den erfharungspunkten?

danke im vorraus,...
 
So wie ich das verstehe fragst nach den Unterschieden zwischen den Spielmodies Hardcore (oder Profi-Modus) und Softcore.
Im Softcore-Modus geht ein Teil der Erfahrungspunkte verloren wenn du stirbst. Einen Teil der Punkte bekommst du allerdings wieder wenn du deine Leiche mit dem Equip birgst. Solltest du an deine Leiche nicht wieder rankommen ist das auch kein Problem. Erstellst du ein neues Spiel wird deine Leiche neben dir in der Stadt abgelegt und du kannst dein Equip wieder aufnehmen. In diesem Fall bekommst du aber keinen verlorenen Erfahrungspunkt zurück.

Hardcore ist in diesem Punkt wesentlich unklomplizierter. Wenn du stirbst ist der Charakter für immer verloren. Das Equip kann dann von jemanden geborgen werden dem du die entsprechende Erlaubnis erteilt hast. Allerdings kann man dies nur vor dem Tod festlegen.
 
@Benedikt XXL
das mag für d2 gelten, aber der te fragt nach d3.

ich meine mal gelesen zu haben, dass man bei d3 keine erfahrung mehr verliert, wenn man stirbt.
von und über nen hc-modus in d3 hab ich bisher aber so gut wie nix gelesen.
 
Falls der TE wirklich D3 meint, wäre die Frage im Diablo3-Forum evtl. besser aufgehoben.

Falls du dich oben verschrieben hast und doch D2 meinst:

- Tot ist tot entspricht bei der Charerstellung einem Haken bei Profi
- Erfahrungsverlust beim Tod: -5% in Alptraum, -10% in Hölle
(schaffst du es im aktuellen Spiel deine Leiche zu bergen, bekommst du 75% der verlorenen Exp zurück)
- im Alptraum und Hölle Schwierigkeitsgrad haben die Monster mehr Leben und teilen mehr Schaden aus
- im Alptraum und Hölle Schwierigkeitsgrad sind die Maps (zumindest einige) größer
 
stimmt,... ist ja für d2 gedacht hier, sorry dafür! ;) ich meine natürlich demnach diablo 3,...
kann ich bzw einen mod den thread verschieben?
 
Zurück
Oben