• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schwierigkeitsgrade

Kaufcraft II

Guest
Ich habe mir kürzlich diablo 1 (PC) ausgeliehen und bin jetzt mit meinem Krieger einmal durch. Ich habe Diablo besiegt, das Spiel war vorbei, und jetzt möchte ich mit Alptraum oder Hölle anfangen (weiß nicht wie die heißen). Aber ich weiß nicht wie. Ein Freund hat mir gesagt, dass ich beim Aufmachen eines neuen Spiels diesen auswählen könnte, aber das kann ich nicht. Hab ich vielleicht irgendwo was vergessen? Mein Charlevel ist glaub ich so 25.
 
So wie sich das anhört spielst du Singleplayer?
Dort hast du das vergnügen bereits nach Norm aufzuhören.
-->Gibt keine weiteren Schwierigkeitsgrade ;)

Im Multiplayer oder Battle.net einfach unten rechts neben dem Spielenamen, auf das erste längere Schwert klicken :D
Kann man eigtl. kaum übersehen.

greetings
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=647296

Punkt 5.
 
debo schrieb:
So wie sich das anhört spielst du Singleplayer?
Dort hast du das vergnügen bereits nach Norm aufzuhören.
-->Gibt keine weiteren Schwierigkeitsgrade ;)

Im Multiplayer oder Battle.net einfach unten rechts neben dem Spielenamen, auf das erste längere Schwert klicken :D
Kann man eigtl. kaum übersehen.

greetings
falsch


A:

Zuallererst wird ein Multiplayer-Char mit mind. lvl 20 (falls man mit seinem SP-Char NM besuchen will), oder mind. lvl

30 (falls man mit seinem SP-Char auch Hell besuchen will) benötigt.

Mit diesem erstellt man nun ein Multiplayer-Game mit der gewünschten Difficulty / dem gewünschten Schwierigkeitsgrad, und beendet dieses (nur das MP-Game, nicht Diablo1) anschließend.

Nun erstellt man mit seinem SP-Char ein Singleplayer-Game, welches jetzt die Difficulty des voherigen MP-Games aufweist.

zumindest im multi durch nm durch muss man also sein..und 30 bevor man durch sigle hell durchkann...das ist allerdings etwas einfacher aber dann kann man eigentlich auch multi hell weiterspielen..hat ja eh nen 30iger ;)
 
hasel schrieb:

Najo so gesehen schon, allerdings setzt das ganze vorraus das man erst einmal einen Char im Multiplayer bis lvl 3x oder halt 2x hochgespielt hat, und irgendwie klang das nach seinem Post nicht so ganz danach.
(vom verschicken der Chardaten mal abgesehen)
 
wer nun gerne sp auf allen schwierigkeiten zoggn will und net unbedingt dafür nen mp char sich machen will, der lässt sich halt chardaten zuschicken oder erstellt sich ebend fix son char. wer nunmal gerne alleine spielt ;) still SP xD

wenne son proggi bruchst, pm an mich, kenn da was *hust*
 
items droppen überall fast gleich. gibt halt mehr exp und is ne herausforderung ;)
 
Ums mal etwas präziser auszudrücken:

In höheren Schwierigkeitsgraden verbessern sich die Drops der Monster in Bezug auf die Basisitems, die Prä- und Suffixe hängen jedoch vom Dungeonlevel ab.
Sprich: Auf Hell kann auch jedes Skelett eine Full Plate Mail droppen, allerdings werden die Fähigkeiten auf entsprechenden magischen Items mehr als mager ausfallen (eben wie in Normal). Daher ist es kaum ratsam, magische Gegenstände aus den niedrigeren Dungeonlevels mitzunehmen (selbst wenn auf Hell die FPM oder das Bastard Sword droppt).
Die wirklich mächtigen Items werden nur in den Levels 13-16 gefunden, speziell in 16 und bei den Lazarus-Bossen, unabhängig vom Schwierigkeitsgrad.
(Von einigen Ausnahmen mal abgesehen, die nur an bestimmten Stellen droppen)

Hell lohnt sich jedoch insoweit, dass die Erfahrung dort ungleich höher ist, also die einzige Möglichkeit, einen Singleplayer-Char relativ komfortabel über Lvl 30 hinaus zu leveln. Darüber hinaus sind die Monster schwächer als im Multiplayer, geben aber mehr Erfahrung.

Der Multiplayer-Char den du brauchst um die Spiele zu erstellen ist jedoch nicht unbedingt verloren, schließlich kann man damit auch das Battle.net unsicher machen und das macht meist mehr Spass als alleine zu spielen.
 
Zurück
Oben