• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schwingenaxt oder Berserkeraxt craften?

MoinMoinMoin

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

für mich stellt sich die Frage, ob ich für meinen Äxte-Barbaren zum craften lieber Schwingenäxte oder Berserkeräxte nehmen soll?

Die Werten von:

Schwingenaxt 11-56 Schlagschaden, Wurfschaden 7-60, Reichweite 1, Schnelle Angriffsgeschwindigkeit

Berserkeraxt 24-71 Schlagschaden, Reichweites 3, Normale Angriffsgeschwindigkeit

Sofern ich allerdings Berserkeräxte im Spiel finde haben die eine schnelle Angriffsgeschwindigkeit. Gibt es hier einen Fehler in der PlanetDiablo-Datenbank oder wird das im Spiel falsch dargestellt?

Normalerweise tendiere ich zu Wurfäxten, da die, z.B. im CS, einen stressfreier arbeiten lassen.

Falls da eine Frage aufkommen sollte? Ja, ich crafte gern! Da kommen manchmal gute Sachen bei rum!

Danke für die Antworten.

:hy:

Erst einmal die Frage, mit welchem Angriff dein Barbar denn hauptsächlich arbeiten soll?
Ein Wirbler kann ja nur etwas mit IAS von der Waffe anfangen, daher sollte man auch schon einen relativ schnellen Grundtyp zum Craften nehmen; andere Barbaren bekommen ja zur Not noch von der Restausrüstung IAS.
Reichweite ist im PvM nur selten wirklich wichtig.
Also ich hab bisher nur gesehen und gehört, dass Berserkeräxte genommen werden, nicht Schwingenäxte (es sei denn, es soll ein funktionierender Wurfbarb werden)^^

Die Anzeige "schnelle Angriffsgeschwindigkeit" ist belanglos, da sie unter anderem auch davon abhängt, mit welchem Charakter man die Waffe betrachtet. Außerdem wird die Anzeige von Ias auf der Waffe beeinflusst, was aus Sicht der Spielmechanik völlig unsinnig ist.
Wichtig ist nur der Zahlenwert, und der ist korrekt.

Zum Zuschlagen ist die Berserkeraxt klar vorne, einfach aufgrund des höheren Schadens. Im CS kann man die Magier mit Amok ausschalten, da braucht man keine werfbare Axt.
Die Alternative wäre ein Kriegsdorn, 30 - 48 Schaden und die gleiche Angriffsgeschwindigkeit wie die Schwingenaxt.

eine wurfaxt kann man auch nicht sockeln, um so mehr schaden oder ias zu bekommen.

schwingenäxte sind doch wurfäxte und da bin ich mir nciht mal sicher ob die überhaupot craftbar sind

btw barbar probleme im CS? wofür gibts amok

schwingenäxte sind doch wurfäxte und da bin ich mir nciht mal sicher ob die überhaupot craftbar sind

btw barbar probleme im CS? wofür gibts amok

Schwingenäxte lassen sich craften wie alle anderen (magischen) Äxte auch - selber getestet, als ich eine Waffe für meinen Wurfbarbaren haben wollte.

Zurück
Oben