• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sci Fi revival in den Staaten?

neithan02

Diablo-Veteran
Mit serien wie Falling Skies und Defiance kommen im Moment halbwegs neue Szenarien auf die dortigen Bildschirme, beide mehr oder minder als Dystopien mit Aliens auf der zerstörten Erde, schaut noch irgendjemand diese serien oder bin ich im Moment der einzige?

Bin 'n großer Sci-Fi-Fan. Kannst du die Serien denn empfehlen? Oder sind das nur Durschnittsserien?

sagen wirs so, mir fallen auf anhieb 2 sci fi serien ein die mehr potential hatten und die nach kurzer zeit gekippt worden sind
(Serenity und Space: Above and Beyond)

falling skies ist m.E. ansehbar mindestens, man muss sich halt auf den plot einlassen (auch wenn die eröffnung der aktuellen staffel ziemlich mau war und man mit dem ganzen "US" krims bissken berührung gehabt haben sollte)

Defiance, ich weiß nicht, hat Potential aber die sind noch net mal mit einer Saison durch, da ist es imo schwer zu sagen wie die entwicklungen laufen.
sie haben auf jeden fall genug potential da was gutes draus zu machen.

ich will halt zu nichts raten weil man seine eigenen entscheidungen treffen sollte, reingucken schadet nie aber sonst...

ich geb mir sonst auch sitcoms die hier in nem jahr oder so vll laufen werden, auch da kannste net viel sagen oder du musst halt wissen woher es kommt (how i met your mother is z.b. n rip off von 2 guys a girl and a pizza place)

Bei Defiance sei noch zu erwähnen, dass es Vernetzungen zwischen der Serie und dem MMO gibt (welches ebenfalls Defiance heißt). Ich selbst spiele es nicht, habe aber von Freunden gehört, dass Ereignisse im Spiel direkten Einfluss auf den Verlauf der Serie haben (und umgekehrt (?)).

Ich kann auch nur zu Falling Skies was sagen, da ich auch jetzt die 3. Season regelmäßig gucke. Ich finde die Serie gar nicht mal schlecht, allerdings ist die Handlung teilweise immer vorhersehbar oder aber unlogisch. Die Serie hat viel Potenzial, was von den Autoren aber oft nicht ausgeschöpft wurde bisher. Auch auf dem jetzigen Stand der Handlung (Mitte Season 3) frag ich mich, ob das schon alles war oder ob die Große Überraschung noch kommt. Ich formuliere das mal einfach so vage, da ich niemandem, der sich die Serie noch angucken will, die Spannung rauben will, die ab und zu ja doch noch da ist.

Von Defiance hab ich bis gerade noch nie gehört, aber wenn es da auch noch ein MMO gibt, dass man evtl. noch kennen sollte (@Schnarchente: hab ich das richtig verstanden?) weiß ich nicht, ob ich mir die Mühe mache da mal reinzuschauen.

Ja, es gibt ein Defiance Spiel. Ist ein Third Person MMO-Shooter gepublished von Trion (u.a. RIFT)

Zurück
Oben