• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[SCL] - Suche Mitspieler [B.net]. Details: Inside!

Masterplaine

Member
Registriert
12 Mai 2009
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Joar, ich spiele Diablo mittlerweile seit Release, davor ein bisschen Diablo 1 Hellfire, bald darauf dann auf LoD umgestiegen, ich glaube 3 Ladders mitgespielt und das gewesen, was man einen Noob nennt :D. Habe damals eher aus Spaß gespielt, mal das skillen, mal dort statten. Danach war erstmal eine Bnet-Pause und ich habe im Singleplayer per LAN und einem Kumpel gezockt. Danach nur noch im Bnet und haupsächlich Ladder. In HCL mal reingeschnuppert, selbst CLL/CLNL und HCCLL/HCCLNL, PvP habe ich gespielt. Also fast alles, was Diablo so hergibt. Dazu noch jeden Char mal so mal so. Natürlich habe ich noch nicht jeden Charbuild ausprobiert aber ich will sagen, dass es viele waren/sind.
Es soll auch mal vorkommen, dass ich einfach so aus Spaß eine Ebene komplett säubere nur aus Spaß.

Nachdem ich mich vorhin gerade dafür entschieden hatte doch im Bnet und in der neuen Ladder zu starten eröffnete ich ein Spiel: "act 1 read now - Alle Quests, kein Gerushe".
Schon nach etwa Sekunden waren 4 Leute gejoint. Aber keine normalen Player sondern verdammte Spammbots -.-.
Nach 20 weiten Minuten des Wartens...keine Veränderung.
Will denn im Battlenet keiner mehr wirklich spielen?
Alle nur noch rushen...leveln und dasso schnell wie möglich?

Na toll, dachte ich mir...keine ordentlichen Spieler. Dann versuchte ich, mich einfach alleine durchzuknüppel...das machte auch kein Spaß.
Okay, vielleicht erfahre ich ja Spaß, wenn ich es mache wie alle anderen die ich kenne. Also gesagt getan, ich habe mir einen Necro rushen lassen. Danach stand ich mit Level 15 in Hölle rum...na toll, brachte mir auch nichts.

Naja, jedenfalls habe ich bemerkt, dass da scheinbar draußen nicht mehr viele Leute im Bnet sind die noch so spielen, wie ich es mir vorstelle oder wenigstens so ähnlich. Keiner nimmt sich mehr die Zeit für seinen Char, alle wollen nur das höchste Level und die perfekte Ausrüstung, das dazwischen, das eigentliche Erreichen dieser Ziele scheint abhanden gekommen zu sein. Denn der größte Spaß liegt meiner Meinung nach doch genau darin. Sich mühevoll bis zu dem Level vorkämpfen und nicht einfach dahin rushen und speedleveln lassen. Und was bringt es, dem so gelvlten Char dann das perfekte Highend-Equipment anzuziehen und dann damit durchs Spiel zu ziehen?
Natürlich will jeder, auch ich, ein schön hohes Level und guten Stuff, aber am Ende möchte ich sagen können, die Runen für dieses Runenwort habe ich mir über lange Zeit erfarmt, dieses Gegenstand habe ich durch unzählige Bossruns ergattern können, dieser Craft ist mir nach langer Zeit aus dem Würfel gesprungen. Und so verbessert sich der Char nach und nach, wird besser und besser, entwickelt sich im Laufe des Spiels. DAS ist es, weswegen ich Diablo spiele. Kein anderes Spiel schafft es meiner Meinung nach dieses Sammelfieber so gut an den Mann zu bringen wie Diablo.

Was ich aber damit eigentlich sagen will - ich will ja jetzt keine Lobeshymne auf Diablo schreiben^^ - ich suche jemanden, der über das Spiel noch so denkt wie ich und mit mir von vorne beginnen will. Alle gerushten Chars usw. vom Account löschen, einen Char erstellen und ihn aufziehen!
Naja, nun suche ich jemanden, der das Spiel noch so spielt wie ich, der mit mir dunkle, kalte Nächte mit mir in Diablo verbringt und Monster jagt.

Dazu habe ich mal etwas geschrieben.

- Wie lange spielst du schon Diablo?
(ein kurzer Abriss deiner "Diablolaufbahn")
+Erfahrung in (usw.)
+Welche Modi
+Welche Chars schon gespielt (evtl. welche Builds)
+Lieblingschar (wenn vorhanden) + Lieblingsbuild
[evtl. Build den du in Zukunft gerne ausprobieren möchtest]
+Chars + Build die dich nerven

- Was bedeutet für dich Partyplay?
+Wie levelst du?
+Wie löst du Quests?
+Holst du alle WP's oder nur alle nötigen?
+Hast du ein TP/ID - Buch im Inventar?
+Trinkst du Pötte aus dem Belt oder aus dem inventar (beim Durchspielen)
+Gehst du bei einem vollen Inventar Town?
+Sagst du Bescheid, bevor du Town gehst?

+Sammelst du Edelsteine/Runen(alle)/Schädel
+Säuberst du Areas mitunter komplett?
+Wie ist dein Grabbverhalten? Grabbst du alles oder nur das, was du brauchen könntest?

- Macht es dir Spaß, Chars zu planen und dann bis zur Perfektion durchzuspielen?
+Selffound oder nicht?
+Welche Charkombination ist deiner Meinung nach die Beste zum Starten?

- Zum Schluss noch ein bisschen über dich^^.
+Wie ist dein Schreibtempo?


So. Das ist eine kleine Liste, die ich erarbeitet habe und ich bitte alle, die sich hier melden, diese einmal zu beantworten und mir entweder per PM zukommen zu lassen oder direkt einfach hier im Tread zu posten.
Ich habe schon damals Mitspieler gesucht, am Anfang lief das auch noch gut, aber irgendwann lief es dann überhaupt nicht mehr. Und in Norm ist noch nicht viel los, ich möchte mit meinen Mitstreitern bis über Hölle hinaus spielen können.

So, das klingt jetzt alles vielleicht etwas unfreundlich :D, aber mit mir kann man auch viel Scheisse bauen, ich plane gerne Charkombinationen im Vorraus, auch die Regeln oder Verhaltensweisen kläre ich gerne im Vorraus, nicht, dass es dann im Nachhinein Ärger deswegen gibt.
Ich werde dann noch meinen Skypekontakt oder Xfirenamen hinzueditieren damit ich auch erreichbar bin.

Im Grunde bin ich also ein exzentrischer Spieler der einen oder zwei Mitstreiter sucht die Diablo mal wieder so spielen wollen, wie man es spielen sollte. Den Rest kann man dann per Chat/PM/wie auch immer klären.

Ich hoffe, es melden sich wenigstens ein paar.
Sollte es noch Fragen geben, einfach stellen!

[Und ich hoffe, diese Wall of text war nicht zu anstrengend ^_^]


Mir freunlichen Grüß0ren,
Plaine :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

hach wer hätte das gedacht... es gibt noch welche die wert aufs spielen legen und nicht wie schnell man welches lvl hat und baalruns macht bis er blöd wird (bei meinen erfahrungen und dem anteil von hirn in den baalbots stimmt das)

hmm so dann beantworte ich doch mal deine fragen, ich glaub das wird schwer...

- Wie lange spielst du schon Diablo?
(ein kurzer Abriss deiner "Diablolaufbahn")

öhm diablo spiele ich seit 1996, seit 1997 online und diablo 2 beta kam 1999 raus, gekauft als es im laden war soviel add on bis heute (10 jahre d2)
+Erfahrung in (usw.)
öhm ja worin hat man erfahrungen wenn man 10 jahre spielt... ganz ehrlich keine ahnung, ich weiss nur von mir das ich im grund eigendlich nichts weiss womit ich einem zitat von sokrates doch recht nahe komme

+Welche Modi

keinen, das spielt hat noch so genug reitz für mich das das ich sowas brauchen würde...

+Welche Chars schon gespielt (evtl. welche Builds)

öhm so gut wie alle, nur halt nicht sowas wie ranger pala,werbär sorc oder verwandelbarer barb, weil zu teuer oder für mich sinnfrei...

+Lieblingschar (wenn vorhanden) + Lieblingsbuild
[evtl. Build den du in Zukunft gerne ausprobieren möchtest]

also mein lieblingschar ist heilpaladin, der sich nur darauf beschränkt die party am leben zuerhalten und sie nach besten möglichkeiten zu unterstützen, der aber alleine nicht spielbar ist, also reiner supporter, auf die idee bin ich gekommen weil so gut wie kein spieler was mit deffensive aura skillers was anfangen kann... und sie spottbillig sind oder waren... (hab ich mal nen guide gemacht wo ich darauf hingewiesen wurde das es bereits sowas ähnliches gibt somit wird der auch wohl nicht mehr vorhanden sein...)

--

lieblings char hab ich sogesehen keinen ich komm mit allen gut klar und jede art hat ihren ganz eigenen reitz, zur zeit mach ich mir neben meiner trapse nen schockerdin und nen rache/überzeugungs pala, dann will ich noch nen selbstmörder (pala) anfangen und ne matrialarts assa aber mal sehen wie ich items finde...

+Chars + Build die dich nerven

naja was heißt nerven... ich hab selbst einen hammerdin gespielt und kann dem aber nichts abgewinnen

- Was bedeutet für dich Partyplay?

hmm nettes zusammen spielen ohne das irgendjemand woanders rum schwirrt wenn man am questen ist... bei mf runs ist mir das reichlich egal wo der rest ist solange man alleine klar kommt...

+Wie levelst du?

ich würde sagen normal, man fängt vorne an und hört hinten auf... auch wenns mal länger dauert und man kein snickers zur hand hat...

+Wie löst du Quests?

naja hin gehen und umhauen...

+Holst du alle WP's oder nur alle nötigen?

am liebsten alle, wobei es mich nicht stört wenn ich in alp und hell den würfel wp nicht habe, oder den wp hinterm schinder lvl nicht finde...

+Hast du ein TP/ID - Buch im Inventar?

ja

+Trinkst du Pötte aus dem Belt oder aus dem inventar (beim Durchspielen)

ja wenn der gürtel leer ist und ich manapotts im inv habe oder es hoffe...

+Gehst du bei einem vollen Inventar Town?

klar oder vorher zum reparieren oder tränke kaufen..

+Sagst du Bescheid, bevor du Town gehst?

kommt drauf an

+Sammelst du Edelsteine/Runen(alle)/Schädel

klar...

+Säuberst du Areas mitunter komplett?

sicher wenn die gegner es zulassen...

+Wie ist dein Grabbverhalten? Grabbst du alles oder nur das, was du brauchen könntest?

ich grabbel in der regel nicht, weil ich meistens alleine spiele... und das was fällt in normal wenn ich mich doch entschließen kann einem open game einzuklinken interessiert mich meistens nicht...

- Macht es dir Spaß, Chars zu planen und dann bis zur Perfektion durchzuspielen?

klar bis ins kleines detail, mir allen möglichkeiten eventuellen runenwörtern dem abwiegen von items etc. aber das ist denke ich auch normal...

+Selffound oder nicht?

klar, alles was ich auf dem acc gefunden habe wird an die chars runter gemult die es gebrauchen könnten... und wenns garnicht geht muss ich traden, tu ich aber äußerst ungerne...

+Welche Charkombination ist deiner Meinung nach die Beste zum Starten?

das mit dem jeder spieler bisher die beste (meiste) erfahrung gemacht hat...

- Zum Schluss noch ein bisschen über dich^^.

hmm ich bin zur zeit relativ häufig online, da ich diese woche urlaub habe und mich nach dem ber-runen fund die sucht wieder gepackt hat, naja was soll ich schon über mich sagen... ich bin meistens nen meckerpott weil mir das gelabber in den öffendlichen channels nicht schmeckt, z.b. die frage neulich "hat wer ne ber-rune" klar hab ich eine... nur wer redet gleich von traden ? wieso stellen die leute so sinnlose fragen ? oder wer hat beschlossen das herold von zakarum jetzt nur noch zaka heißt und nicht mehr herold... naja ich erwische mich dann dabei zufragen im channel welchen zaka er den sucht wat gelbes, blaues etc. zaka ist ja nur ne schild beschreiben... aber das raffen die leute nicht... naja ich hab halt das talent mich beliebt zumachen... naja ich würde von mir behaupten das ich ne mischung aus oskar aus der tonne und wolverine meinem namens geber bin...
naja ich spiel das spiel seit jahren ehrlich ich klau nichts und helfe wenn ich kann den gerne... aber naja meine chars sind meistens funbuilds wobei das dann mit dem helfen eher flach fällt... am liebstens klopp ich mir chars zusammen mit billigen items aber großem potenzial den mit den runenwörtern die es alles gibt übermächtig zusein ist keine kunst... und wenn ich mir anschaue wie manche leute mir ihrem char umgehen können weil sie vor 5 jahren das letze mal gespielt haben und sich dann jetzt wie nen bekannter von mir aus cs:s sich ne feuer only sorc hat durch ziehen lassen und bei jedem monster mit lvl 83 stirbt was nur blitz immun ist kann ich nur den kopf schütteln... naja ich halt...

ich hab so schätzungsweise schon über 8.000 stunden in das game investiert... auch wenn mir x-fire das ich erst seit 06 habe sagt das es erst so 2.500 stunden sind... aber meine große spielzeit war patch 1.08-1.09 vorallendingen 1.09 naja ich bin halt nen kleiner freak wenns um solche spiele geht...

+Wie ist dein Schreibtempo?

hmm k.a. als ich den schreibmaschinenkurs gemacht habe so 99 rum waren es noch 1000 zeichen in der minute... wieviele ich jetzt tippe k.a.

aber ich nutze meistens unseren clan eigenen ts3 server (multigaming clan)

MfG.

Wolve

p.s. mal sehen ob es von dir ne rückmeldung gibt oder alte säcke dir dann doch zuviel sind...

bischen ergänzt was ich gestern übersehen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich mal ganz interessant an, dachte bis jetzt immer
ich wäre einer der letzten^^

- Wie lange spielst du schon Diablo?
(ein kurzer Abriss deiner "Diablolaufbahn")
Angefangen hab ich bei spielrelease (wann das war weiss ich nicht mehr) hab dann ca. 2 jahre nur sp Classic gespielt, dann hab ich nicht mehr an das spiel gedacht.
vor ca 3Jahren kam ich dann übern Kumpel wieder ins Game und hab LOD kennengelernt, dann gings los, allerdings auch erstmal SP.
Hab mir in der Zeit soviel wissen wie möglich über india angeeignet, und dann nen Anfängerseminar hier mitgemacht der das spielen im B-Net Ladder erklärt.
(nochmal danke an Ankina und Silencer23) danach gings nur noch im B-Net rund. Die leute auf der FL kamen und gingen bis nur noch ich und ein paar andere übrig waren, die sich dann aber eher der non legit Seite zuwendeten, und somit auch von der FL flogen.

+Welche Modi
Ich spiel eigentlich nur SCL da mein I-Net sehr instabil ist.

+Welche Chars schon gespielt (evtl. welche Builds)
Alles mögliche, ausser Chars die HR-RWs benötigen um spielbar zu sein (Bär-Melee-Soso, usw.)

+Lieblingschar (wenn vorhanden) + Lieblingsbuild
[evtl. Build den du in Zukunft gerne ausprobieren möchtest]
Tja, mein lieblingschar ist wohl die Soso, weil sie echt abgeht, mein Lieblingsbuild ist aber n Wutwolf-Dudu.
Build den ich gern mal spielen würde, wäre ne Nova-Soso, aber dafür muss ich gutes Equip finden.

+Chars + Build die dich nerven
Ich würd mal sagen, jeder Build der ne Enigma trägt

- Was bedeutet für dich Partyplay?
Gemeinschaftlich Spass zu haben, freundliches zusammenspielen, ohne ständiges "no tele noob" "buy eni for ur char" und gegenseitiges unterstützen bei Leichenrettung und Itemsuche

+Wie levelst du?
Im allgemeinen meisstens alleine, weil bekannte lieber rushen lassen und zu dupen oder zu boten angefangen haben anstatt das spiel ordentlich durchzuspielen.

+Wie löst du Quests?
Je nachdem was nötig ist um den Quest abzuschliessen^^

+Holst du alle WP's oder nur alle nötigen?
Ab und zu lass ich schonmal einen aus, wenn ich einen mal nicht finde (vor allem in A3 geht mir das oft höllisch auf die Nerven) ich hole aber alle später nach.

+Hast du ein TP/ID - Buch im Inventar?
TP ja aber ID nicht, weil ich das zeug, dass ich aufhebe erst in Town idente.

+Trinkst du Pötte aus dem Belt oder aus dem inventar (beim Durchspielen)
wenn der Gürtel leer ist, trink ich ausm inventar, wenn ich da noch welche hab^^

+Gehst du bei einem vollen Inventar Town?
nur wenns was neues aufzuheben gibt, damit ich ablegen kann.

+Sagst du Bescheid, bevor du Town gehst?
Kommt drauf an, wenns in nem Run ist (Baal, Dia, etc.)
nicht, wenn wir aber nur durch die gegend rennen, dann geh ich ohne bescheid sagen

+Sammelst du Edelsteine/Runen(alle)/Schädel
meisstens.

+Säuberst du Areas mitunter komplett?
wenn der Char es schafft.

+Wie ist dein Grabbverhalten? Grabbst du alles oder nur das, was du brauchen könntest?
Ich grabbe eigentlich gar nicht, ich warte eigentlich bis die anderen genommen haben was sie brauchen, und nehm dann was ich vielleicht noch brauchen könnte, ich bin mehr für gegenseitiges Vertrauen dass die Items an den gehen, ders am besten brauchen kann und beim rest gefragt wird.

- Macht es dir Spaß, Chars zu planen und dann bis zur Perfektion durchzuspielen?
Bei manchen schon, der Hammadin denn ich mal probiert hab hat mich ab Alp nicht mehr gereizt, der lief zu glatt. Aber der Risssummoner-Dudu den ich in SP versucht hab, als ich auf reset gewartet hab hat echt spass gemacht.

+Selffound oder nicht?
So gut wie nur Selffound, bin ich von SP-Zeiten so gewöhnt. Ich kauf nur Sachen für meine MF-Chars oder versuche mit den wenigen Freunden zu tauschen.

+Welche Charkombination ist deiner Meinung nach die Beste zum Starten?
Eine die Spass macht, also für jeden eine andere^^

- Zum Schluss noch ein bisschen über dich^^.
+Wie ist dein Schreibtempo?
Eher bescheiden, ich hab für den Text mit zwischenstopps 25min gebraucht^^

- Was ich mir erhoffe
Ich suche eigentlich leute für die FL mit denen man, wenn mann mal zusammen on ist, was unternehmen kann oder um Hilfe bitten (hilfe geben) kann.
Keine festen Zeitenvorgaben oder sowas, da ich ständig wechselnde Arbeitszeiten hab.
Für gemütliches zusammen zocken, zusammen neue Chars durchzubringen, n paar Runs zu machen oder einfach mal nur nen netten plausch zu führen^^
 
- Wie lange spielst du schon Diablo?
(ein kurzer Abriss deiner "Diablolaufbahn")

+Erfahrung in (usw.)
seit mitte 1.09 etwa. da hab ich noch vornehmlich bossruns etc gemacht und ab 1.10 oder so bin ich zum gemütlichen daddeln zurückgekehrt

+Welche Modi
immer scl. der neuanfang reizt, zudem mag ich es nicht, dass ich gegenstände nicht / rw nicht bauen könnte. hcl ist mir zu frustend, da schon ein winziges lag alles kaputt machen kann.

+Welche Chars schon gespielt (evtl. welche Builds)
chars hab ich alle durch. dazu die gängien builds und teilweise auch mal was exotischeres, wie mein conv pal letzte ladder, wobeis für sowas wie bärsorc finanziell nicht gereicht hat, da mir das build auch zu doof ist (gegner einzeln wegklicken stinkt)

+Lieblingschar (wenn vorhanden) + Lieblingsbuild
wwbarb, meine trapse jetzt macht mir auch sehr viel spass. aber eigl lande ich fast immer wieder bei ner java. diese ladder ist das endziel ne fa/fury-ama wobei ich mir beim bogenpart noch nicht schlüssig bin.
generell mag ich chars mit viel utility und caster eher weniger. zudem solche die mit wenig aber überlegtem equip viel kaputtmachen. also vornhemlich barb, ama und wie gesagt, positiv überrascht bin ich von der assa.

+Chars + Build die dich nerven
sorces. die können doch nix außer telen und schaden machen. zum schrein. grad der teleportskill nervt.

- Was bedeutet für dich Partyplay?
zusammen lossocken und dinge töten.

+Wie levelst du?
erstmal normal durchspielen, danach indem ich meist tc85 aber auch andere hellgebeite immer wieder ablaufe.

+Wie löst du Quests?
akt3 schummel ich meist ein wenig, die organe nerven. auch den gidbin gebe ich erst später ab, da man so jedesmal im djungel nen extrabossmob hat und der ring vom charlvl abhängt. naja eben so dasses sinn macht.

+Holst du alle WP's oder nur alle nötigen?
je nach laune, wenn ich schon 20min nach einem geucht hab und endlich mal vorran kommen will, bleiben manchmal schon welche auf der strecke. kann man ja auch später holen bei bedarf.

+Hast du ein TP/ID - Buch im Inventar?
selbstverständlich

+Trinkst du Pötte aus dem Belt oder aus dem inventar (beim Durchspielen)
gürtel, grad die heiltränke müssen ja schnell zur hand sein, manapots auch manchmal ausm inv, je nachdem.

+Gehst du bei einem vollen Inventar Town?
meist schau ich vorher ob ich nich doch iwelchen stuss aufgehoben hab, der wegkann.

+Sagst du Bescheid, bevor du Town gehst?
hab noch nicht soviel party gespielt, meist mach ich tp auf töte noch alles drumrum und wenn tp offen ist, weiß der andere ja sowieso was phase ist.

+Sammelst du Edelsteine/Runen(alle)/Schädel
klar, gutes cubematerial

+Säuberst du Areas mitunter komplett?
sehr gerne, grad ie tc85. achte bei den chars auch darauf, dass die alles töten können sollten.

+Wie ist dein Grabbverhalten? Grabbst du alles oder nur das, was du brauchen könntest?
nach absprache. meist sieht man ja was wem gut tut.

- Macht es dir Spaß, Chars zu planen und dann bis zur Perfektion durchzuspielen?
ich plane mehr, als das ich spiele. perfektion erreichen die eh nie

+Selffound oder nicht?
meist selffound, außer es geht gar nicht klar, dann mach ich paar pg trades

+Welche Charkombination ist deiner Meinung nach die Beste zum Starten?
eine an der alle spaß haben

- Zum Schluss noch ein bisschen über dich^^.
vllt was ich mir erhoffe. ich hätte gerne ein paar leutchen für bloodruns, mit denen man endlich mal wieder entspannt losziehn kann und einfach das spiel ein bisschen genießen. ganz speziell möchte ich auch nicht mit leuten rumziehn die sich ihre HR im channel für 0,01ist holen. die brauchen keine party.

+Wie ist dein Schreibtempo?
reicht zum kommunizieren (wenn ich nebenbei nichts anderes mach) ein schreibmschinenkurs hatte ich nie ;)
 
hmm ich würd mich mal auf eine reaktion freuen... oder ist das gesuche eher zum schein ?


Wolve
 
hmm ich würd mich mal auf eine reaktion freuen... oder ist das gesuche eher zum schein ?


Wolve

Es tut mir leid, dass ich erst jetzt dazu komme euch zu antworten aber ich habe diese Woche sehr wenig Zeit.

Erstmal ist es ja schön, dass sich überhaupt welche gemeldet haben und ich hoffe, dass wir alle einmal eine kleine Runde zusammen daddeln können.
Jeder hat ja so seine eigenen Vorstellungen von entspanntem Partyplay und so sehen wir, ob diese Vorstellungen zusammen passen und daraus eine gut funktionierende Party entsteht.

Volve, Bellydrummer,Prototyp86 und die anderen die sich gemeldet haben: Ich melde mich morgen oder übermorgen bei euch allen per PM und dann klären wir alles weiter.


Also, nicht böse sein, dass ich mich erst jetzt melde.
Vielleicht könnt ihr mir ja gleich noch verraten, wie es morgen mit eurer Zeit aussieht damit ich das etwas koordinieren kann.

Jetzt muss ich aber schnell schlafen gehen, muss morgen früh raus :motz: .

Bis dann und Grüß0ren (die Null soll da sein :p),
Pl4.
 
Herrje,

hier muss man ja Unmengen von Zeilen lesen. Ich bin grds. germ beim lockeren Durchspielen dabei.

Ich daddel D2 seit es draußen ist. Hab lange zu Classic gehalten, dann doch LoD gekauft und bis 1.09 aktiv gezockt. Dann kam eine ewig lange Pause. Irgendwann vor gut einem Jahr fielen mir die CDs wieder in die Hand. Die Installation war schnell vollzogen und den Weg auf diese Seite hab ich auch wieder gefunden. Hab damals das Baba-Boxing-Event mit bestritten. Ich glaube mit unserem Team waren wir 2. oder 3. Danach hab ich die Sache auf sich beruhen lassen und wieder Pause gemacht. Zufälligerweise bin ich beim Durchklicken meiner Browser Bookmarks auf Patch 1.13 gestossen.

Tja, da war es wieder - DAS FIEBER. Momentan hat sich die Sache wieder ein wenig gelegt und ich daddel as usual. Es gibt so dermaßen vieles, was mir auf den Keks in D2 geht, daher daddel ich zumeist allein in PW Games und erledige da feinsäuberlich die Q. Eine nach der anderen. Mit laufen und allem drum herum. Die wenigsten wissen, wie es in der Arreat Hochebene aussieht. Ich hab meinen Lieblingschar, den Baba nun bis 90 gelevelt. Nun wird er mehr oder weniger in den Ruhestand geschickt und vllt. ab und an zum Baalrun rausgeholt.

Ansonsten liebe ich meinen Necro. Die anderen Klassen interessieren mich eher wenig bis gar nicht. Druide und Bowama sind noch ganz nett. Hassen tue ich die Sorcs. In den public Games bist du neben 7 Sorcs ein Exot. Schade, die Sorcs sind meines Erachtens zu überpowert.

Mein nächster Build wird wohl eine only rare Bogenama werden. Das nötige Zeug hab ich größtenteils zusammen. Dann hatte ich noch vor einen oldschool Lanzenbaba zu basteln. Vermutlich wird er in Lod mit Eisblinker und Lanze nicht allzuweit kommen, aber das ist mir der Spaß wert.

Ich habe Folianten im Gepäck, säubere oft das gesamte Gebiet, identifiziere so ziemlich jedes rare und freue mich über jedes goldene und grüne Teil, welches fällt. Zum Grabben eigne ich mich gar nicht. Zumeist bekomme ich vom Drop nichts ab - bin dafür zu langsam mit meinen fast 32 Lenzen :p

Gern erinnere ich mich an die guten alten Zeiten, wo man zu 8 gegen das Böse ausgezogen ist und die Akte komplett ! gesäubert hat. Seufz. Sowas hätte ich gern wieder.

Nehmt mich mit ! Nun habe ich ja doch so viel geschrieben, wollte ich gar nicht.

Grüße

Edit: Grds. habe ich am Sonntag sowie abends bei miesem Wetter Lust und Zeit. Acc steht ja links, wenn ich on bin, hab ich zumeist auch ein paar Stündchen Zeit dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm naja ich werd mir wohl gleich den tabak vorrat fürs wochenende holen und dann meine 60 stunden die woche noch etwas pushen... morgen wollte ich weiter putzen aber in der regel bin ich eigendlich immer ab 18 uhr online... wenn ich online bin kann man davon ausgehen das ich auch zeit habe... es sei den ich bin afk... was eher selten vorkommt...


Wolve
 
Auf Wunsch des Erstellers poste ich hier meinen Text aus der PM an ihn.


- Wie lange spielst du schon Diablo?
Begonnen hat alles mit der Diablo- Demo in der PC- Games. Hab dafür extra meinen 486 DX 100 aufgerüstet, damit Windows 95 darauf laufen konnte. Soundprobleme gab es aber trotzdem noch. Ab und an gab es auch mal Multiplayer (Direktverbindung oder Lan). Mit Modem im B-Net war nicht so prickelnd. Meine Lieblingsseite zu dem Zeitpunkt war Planet Diablo von Marco Schilde. Hellfire und der ein und andere Mod halfen beim Warten auf D2.
Und dann kam D2. Ich habe alles versucht meine Chars zu verskillen. Wir hatten uns ein kleines Heimnetzwerk aufgebaut, so dass ich mit meinen Kids spielen konnte. Ausprobiert wurde so ziemlich alles. Ja auch gewisse Trainer( heute auch gerne Pluggy genannt, man ist dann ja so schön legit). Der Höhepunkt war dann Chaos Empire. Und für mich die Erleuchtung oder die Bekehrung. Ab Version 7.5X war CE so übertrieben, dass selbst mir als überzeugter „Cheater“ der Spass verging. Ich habe alles, was nur ansatzweise mit D2 in Verbindung stand von unseren Rechnern entfernt, saubere Installationen von D2 aufgezogen und DSL angeschafft. Das war Ende Ladder 2. Ladder 3 war dann extensiv. Mein jetziger Hauptacc stammt aus der. Eine Java auf Lvl 94 und eine Blitzsorc auf 98,4 sind das Highlight. Meine Freundesliste war gut gefüllt und auf Diablo2.de war ich hin und wieder aktiv. Ein Kommentar von mir und ein kontroverser Thread waren der Höhepunkt. Dann kam Ladder 4. Ich hatte zwar jetzt vier Accs mehr als Erbe von einem Freund, aber dafür war auch meine FL leer. Hier und da hab ich mich einer lockeren Runde angeschlossen. Die meiste Zeit hab ich aber mit meiner Blitz im B-Net verbracht. Hab anderen geholfen, oder mich selber gezogen. Das Experiment in Ladder 4 dauerte nicht lange. ebenso wie meine Ausflüge in Ladder 5. Meine Liebe gilt halt meinen Chars in Nonladder. Die Änderungen in 1.13 haben mich nun bewogen doch wieder Ladder anzufangen. Haupsächlich um Items für meine Nonladders zu sammeln.
Im Internet war ich anfangs auf D2Netzwerk.de angemeldet. Die Seite ging ja leider ein. Dann kam Diablo2.de jetzt PlanetDiablo.eu. Hier bin ich ab und an zum Traden und News lesen. Mehr gibt mir PlanetDiablo nicht. Die Ansichten sind zu steif, Strömungen werden zu schnell hochgejubelt und wenn man sie dann in die Schranken weisen will, spalten sie sich ab. (D.o.u.g oder die Indiahunter sind die besten Beispiele dafür). Nicht solche Gruppen sollten das Spiel ausmachen sondern eine gut funktionierende Com.

+Welche Modi offen für alle
+Welche Chars schon gespielt (evtl. welche Builds)
k.A. einige halt
+Lieblingschar (wenn vorhanden) + Lieblingsbuild
Mocca-Ice meine Blitz- Sorc
[evtl. Build den du in Zukunft gerne ausprobieren möchtest]
Noch keine Gedanken gemacht
+Chars + Build die dich nerven
Kicksin und Hammertucke
Die eine , weil nix für Rentner und die Tucke ….

- Was bedeutet für dich Partyplay?
+Wie levelst du?
Durchspielen
+Wie löst du Quests?
Durchspielen
+Holst du alle WP's oder nur alle nötigen?
WP- Fetischist
+Hast du ein TP/ID - Buch im Inventar?
TP- Rollen im Gürtel , ID nur bei Chain
+Trinkst du Pötte aus dem Belt oder aus dem inventar (beim Durchspielen)
Belt und Inventar wenn nötig
+Gehst du bei einem vollen Inventar Town?
Da ich oft alleine spiele: ja
+Sagst du Bescheid, bevor du Town gehst?
Siehe oben , ansonsten schon

+Sammelst du Edelsteine/Runen(alle)/Schädel
Runen alle, Stein nur makellose
+Säuberst du Areas mitunter komplett?
Mitunter schon vor allem für Exp.
+Wie ist dein Grabbverhalten? Grabbst du alles oder nur das, was du brauchen könntest?
In einer Party bin ich zu langsam, ich nehm was liegenbleibt.

- Macht es dir Spaß, Chars zu planen und dann bis zur Perfektion durchzuspielen?
Zu wenig Zeit um zu perfektionieren.
+Selffound oder nicht?
Im Grunde schon, ab und an ein Trade auf PlanetDiablo.
+Welche Charkombination ist deiner Meinung nach die Beste zum Starten?
Dualsorc und ein Paladin oder eine Java.

- Zum Schluss noch ein bisschen über dich^^.
Alter? Eigentlich zu alt.
Geschlecht? Männlich
Thüringer von ganzem Hertzen.

+Wie ist dein Schreibtempo?
Zweifinger Suchsystem mit mehr Fehler als nötig.

Boah. Genug geschrieben.

BKG BarbarOSSI
 
@ Barbarossi

kicksin nichts für rentner ? wieso die tritt doch nur zu... mehr nicht... einfacher geht es doch wirklich nicht...

hmm aber die adlerklauen mach dich schon mal sympathisch...:D


Wolve
 
Da sind ja ein paar online :D .
Gleich mal eine Frage: Was habt ihr an Kommunikationsmöglichkeiten..? Sprich ICQ/Xfire/Skype/...?
Wobei mir Xfire am liebsten wäre ^_^.

Und wtf...warum sehen die Avatarpics so geil aus? :D .

€&/ Wolve, ich hoffe das ist in Ordnung, wenn ich dich mal bei ICQ adde?
 
Zuletzt bearbeitet:
jojo mach nur dafür hab ich die nr. ja angegeben und icq läuft bei mir eh immer neben bei... für x-fire gibt es ja keinen kasten mein name in x-fire ist plumbumm, wie mein clan name...


Wolve
 
Hm, ist halt meine Art zu Spielen, die passt nicht auf ne Kickse. Aber wie es aussieht sind hier so ziemlich alles Veteranen und ich lass mich gerne eines Besseren belehren.

Eine ICQ- Nummer hab ich glaube auch. Gibt es per PM wenn gewünscht. Lockeres Treffen zeitungebunden und so passt mir schon ganz gut, da ich jetzt in den wärmeren Monaten unregelmäßiger Feierabend hab und dann viel mit dem Rad unterwegs bin.

BKG BarbarOSSI
 
- Wie lange spielst du schon Diablo?
Seit einem Jahr^^
+Erfahrung in (usw.)
+Welche Modi
SCL[
+Welche Chars schon gespielt (evtl. welche Builds)
Einen Tornadostormer^^
+Lieblingschar (wenn vorhanden) + Lieblingsbuild
Tornadostormer
Würde mich jetzt mit nem FeuerDudu Befassen
+Chars + Build die dich nerven
Sorcs die immer nur telen..es nervt

- Was bedeutet für dich Partyplay?
Gemeinsames spielen,Spaß an der Sache,gemeinsames Leichenretten und vorallem nicht nur an sich zu denken was Items angeht.Vertrauen sollte auch aufgebaut werden^^
+Wie levelst du?
Durchspielen
+Wie löst du Quests?
Durchspielen
+Holst du alle WP's oder nur alle nötigen?
alle holen
+Hast du ein TP/ID - Buch im Inventar?
Jop
+Trinkst du Pötte aus dem Belt oder aus dem inventar (beim Durchspielen)
kommt drauf an
+Gehst du bei einem vollen Inventar Town?
Jop
+Sagst du Bescheid, bevor du Town gehst?
Na klar!
+Sammelst du Edelsteine/Runen(alle)/Schädel
Nur die,die cih brauch
+Säuberst du Areas mitunter komplett?
Jap^^
+Wie ist dein Grabbverhalten? Grabbst du alles oder nur das, was du brauchen könntest?
Nur was ich brauchen könnte,teile aber auch mit anderen^^

- Macht es dir Spaß, Chars zu planen und dann bis zur Perfektion durchzuspielen?
Kommt drauf an,wieviel Zeit ich hab
+Selffound oder nicht?
Absolut
+Welche Charkombination ist deiner Meinung nach die Beste zum Starten?
Der Chara der einem am besten gefällt^^

- Zum Schluss noch ein bisschen über dich^^.
Hm,geht wenn mein Inet nich grade laggt^^

So,genug geredet xD ich meld mich mal^^

Meine ICQ nummer: 427547375
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, heute werd ich leider nicht können, ich muss nacher wieder auf arbeit, und dann bis sonntag früh durcharbeiten.

Sonntag nachmittag oder abends bin ich aber auf jedenfall on, da würds mich freuen, wenn wir mal n bisschen zusammen daddeln.

ICQ hab ich, aber benutz hab ich es eigentlich noch nie, wenn da wirklich bedarf besteht, muss ich erstmal wieder die nummer raussuchen.
 
Hm, gibt es schon irgendeinen Ort wo man sich trifft?
Oder läuft das alles so neben bei?

BKG barbarOSSI
 
hi, ich würd auch gern mit n paar leuten mit-daddeln :)

also die ganzen fragen find ich teilweise n bisschen überflüssig, würd mich in fast jeder hinsicht als durchschnittlich einstufen.

aber klar, diablo2 liebe ich auch :)

derzeit spiele ich nen 2-wurfmesser-barb, nen pala auf himmelsfaust & überzeugung, nen pala mit eifer & fanatismus - und am derzeit allein auf hölle ist mein summoner totenbeschwörer

wer lust auf zocken hat, einfach mich im icq adden und was von diablo2 erzählen: *rausgenommen* -> PM

zu mir: bin 21-jähriger stundent und hab nicht immer zeit zum zocken, aber am wochenende sitz ich meist trotzdem viel davor :D

edit: achja, ich hab zwar nichts dagegen, auch irgendwo mal schneller durchzulaufen, aber ich mach garantiert kein stress, nur weil der killspeed mal nicht mega hoch ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Golem hab DIch geaddet...reagiere mal xD
 
Zurück
Oben