• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Screen Shots sammeln ;-)

Ferugia

New member
Registriert
28 Januar 2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Allerseits,

ich spiele seit längerem Diablo 2. Irgendwann hab ich angefangen meine Screen Shots ab zu speichern, logisch immer dann wenn es mir richtig gut gefällt.
Ich schau mir die Bilder immer mal wieder an, aber wäre irgendwie cool die wie ein Buch durchblättern zu können. Ich hab mir überlegt ob ich die Blätter ausdrucke (ca. 50 Stück) und in ner Klebebindung zusammen fasse.
Problem, am PC schauen die Bilder noch super aus, aber wenn ich sie ausdrucke wirken sie total verpixelt. Ist natürlich total doof für das was ich vor habe. Habt ihr ne Idee wie ich die Bilder qualitativ hochwertiger hin bekomme um sie dann in ner KIlebebindung zusammen zu fassen?
Kann man den Screen shot irgendwie einstellen oder beieinflussen damit die Auflösung besser ist?

Ist vielleicht ne etwas irre Idee mit der Klebebindung und dem Screen Shot Buch aber irgendwie reizt mich das, ist wie Comic lesen auf dem Klo, lach!

Ferugia :hy:
 
Ich würde mich mal beim nächsten Foto-Geschäft informieren! Man kann dort häufig Fotos/Bilder in form von Dateien einsenden, und die bringen das dann auf schönem Fotopapier in einigermassen guter Qualität in ein Fotobuch!

Allerdings lässt sich die Auflösung nicht verbessern, ist technisch nicht möglich ;)

Mach doch mal verlinkungen zu deinen Bildern, wenn du den thread schon ins FAS stellst :)

Grüsse
Lordwigham
 
Du und deine Klebebindung

Hey hey,

also lordwigham hat leider recht. Schlechte auflösung zu verbessern geht nicht.Da wirst wohl auf deine Buch mit deiner komischen Klebebindung verzichten müssen.
Sorry, aber mir geht nicht in den Kopf wieso jemand darasu und buch machen will und dann auch noch ganz schön prof. mit einer Klebebindung. Sorry, aber da würde ich das Geld lieber für was anderes ausgeben.

Versuch doch mal den bildschirm abzufotografieren...wenn du so sehr auf Klebebindung stehst :flame:

Grees
 
och, einzelne Bilder interpolieren geht sehr wohl, mach dich mal schlau über gimp oder ähnliche Programme, die haben spezielle Scripts wodurch das ganze dann nicht mehr so pixelartig aussieht, obs dann wirklich besser/scharf aussieht bezweifel ich jedoch auch.

wie du dann die digitalen fotos in ein buch kriegst ist dann wohl eher eine nebensächlichkeit, gibt genug dienstleister die das anbieten, aber die können auch nich zaubern^^
 
Die Auflösung in D2 ist mit 800x600 für sowas leider wirklich sehr gering :rolleyes:

Mit interpolieren wird das Bild auch nur größer und nicht 'schärfer' :D
Einziege Möglichkeit: Die Bilder kleiner ausdrucken:

300 ppi (Pixel per Inch) benutze ich (Standart bei PS) , wenn ich mal was drucken will.
Damit wären deine Bilder dann hinterher 6,77cm x 5,08cm groß und sollten gestochen scharf sein.

Gehst du mit den ppi runter, wird das Bild größer und pixeliger.
Unter 250 ppi (dann 8,13cm x 6,1cm) würde ich aber nicht gehen.

Also entweder ein ganz ganz kleines Taschenbilderbuch (:D), oder mehrere Fotos auf eine Seite :hy:

edit:
gerade nochmal nachgelesen: Bis 180 PPI soll man auch noch gehen können.
Aber ka, wie das dann aussieht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben