• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Scroll-Typen - zwei oder drei?

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Auf Diablowiki.net

Scrolls - Diablo Wiki

wird davon geredet, dass es, soweit sie wissen, nur zwei Srolltypen geben wird, die Scroll of wealth und die Scroll of Identify.

Andererseits sehe ich beim genüßlichen Vorfreude steigern auf diesem neueren Screenshot DREI Scrolls.

Blizzard Screenshot 23.02.2011

hier auch:

http://eu.blizzard.com/diablo3/_images/screenshots/ss127-hires.jpg

Zusätzlich vorhanden ist eine blaue Rolle mit einem roten Schmuckstein, so wie es aussieht. Gibt es darüber Info?
Welche Funktion also könnte diese Rolle haben? Den Artisans eine neue Fertigkeit beibringen? Rezepte für neue Crafts sollen ja auch irgendwie und irgendwann droppen...

Das ist meine Vermutung: The "scroll of craftmansship" *g*

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind die Scrolls of Townportal wieder da. Würde denken das ist dann so eine.

Also die Schneestürmer hatten die Stadtportale ja zuerst verbannt, dann wohl doch wieder rein gepackt und testen seitdem wie es mit und ohne sie funktioniert und so weiter und sofort. Vielleicht ist das Bild eben gerade mit Stadtportalen entstanden. Wird zum testen der Quests sehr wichtig sein.

Mir ist aber ehrlich gesagt egal, was das für eine Schriftrolle ist und ob man sie im finalen Game zu Gesicht bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind die Scrolls of Townportal wieder da. Würde denken das ist dann so eine.

Also die Schneestürmer hatten die Stadtportale ja zuerst verbannt, dann wohl doch wieder rein gepackt und testen seitdem wie es mit und ohne sie funktioniert und so weiter und sofort. Vielleicht ist das Bild eben gerade mit Stadtportalen entstanden. Wird zum testen der Quests sehr wichtig sein.

Würde ich auch sagen. Die Farbe passt schon mal. :D

Aber warum bekommt die dann son netten Schmuckstein dazu, während die ID scroll bleibt wie sie ist?
Kann natürlich sein, aber ich würde das Craftrezept auch nicht ganz ausschließen.

Aber warum bekommt die dann son netten Schmuckstein dazu, während die ID scroll bleibt wie sie ist?
Kann natürlich sein, aber ich würde das Craftrezept auch nicht ganz ausschließen.

Vielleicht weil es besser aussieht, vielleicht damit es nicht zu sehr nach Torchlight aussieht.
Das mit den Craftrezepten würde ich ebenfalls nicht ausschließen. Im Artisan Video wird gesagt, dass der Schmied (und die anderen Handwerker vielleicht auch) bessere Rezepte lernt, je mehr er übt (je höher sein Level wird). Im gleichen Atemzug sagt er auch, dass man die richtig geilen Rezepte nur finden kann.

Bei Diablo 2 hat man in Schwierigkeiten gesteckt und dann bang TP öffnen und rein, das wars und genau das will Blizzard in Diablo 3 vermeiden. Und ich finde es auch gut ohne die TPs, da ich etwas mehr zu tun habe und alles gut überlegen soll. Was das Bild angeht... keine Ahnung, vielleicht hat das Blizzard so gemacht, dass man für Party-mitglieder ein TP öffnen kann. ICh glaube ehrlich nicht, dass der TP wirklich so zurükkommt, wie es in D2 war.

Vielleicht weil es besser aussieht, vielleicht damit es nicht zu sehr nach Torchlight aussieht.
Das mit den Craftrezepten würde ich ebenfalls nicht ausschließen. Im Artisan Video wird gesagt, dass der Schmied (und die anderen Handwerker vielleicht auch) bessere Rezepte lernt, je mehr er übt (je höher sein Level wird). Im gleichen Atemzug sagt er auch, dass man die richtig geilen Rezepte nur finden kann.

Genau das war meine Überlegung. Es könnte Standard- oder Nebenquests geben, die (vielleicht sogar mit teilweise zufälligen Ergebnissen) solche Craft-Rezepte abwerfen.
Würde, wie christian1793 schon sagte, eher dem neuen Spielprinzip entsprechen.

Bei Diablo 2 hat man in Schwierigkeiten gesteckt und dann bang TP öffnen und rein, das wars und genau das will Blizzard in Diablo 3 vermeiden. Und ich finde es auch gut ohne die TPs, da ich etwas mehr zu tun habe und alles gut überlegen soll. Was das Bild angeht... keine Ahnung, vielleicht hat das Blizzard so gemacht, dass man für Party-mitglieder ein TP öffnen kann. ICh glaube ehrlich nicht, dass der TP wirklich so zurükkommt, wie es in D2 war.

So wie es in D2 war wahrscheinlich nicht. Aber es gibt bestimmt andere starke Restriktion. wie beim Hellfirequest, das man es nicht überall nutzen kann oder es wird extrem selten zu finden sein (daher ein schmuckstein?) oder gar nur als questbelohnung geben. wäre ein schöner unterschied zu D2, wenn man plötzlich 5 TPs gegen einen highend gegenstadt tauschen kann.

das die rezepte (auf rollen) fürn schmied sind, würde ich bezweifeln. diese idee ist so abgedroschen und öde... man könnte genau so gut im laufe des spiels von extrem widerstandsfähigen schuhen hören, dem schmied solche legenden auf die nase binden und mit genüge info versucht er was in dieser art zu baun. natürlich ist die chance es beim ersten versuch zu schaffen 1/7232822 oder so ;).

ich hoffe doch sehr das es TPs wieder geben wird. ich fände es sehr nervig das man wenn man schnell mal vom rechner weg müsste alles nochmal laufen muss was man bis dahin geschafft hat. ich denke das es halt bereich geben wird in dennen TP halt nicht funktionieren wird. Das die so selten werden, glaube ich nicht, teuerer ja, aber immer noch in der stadt zu kaufen.

Für sowas gibts doch waypoints. Jedenfalls für einen guten Weg der Strecke.

Ich glaube nicht, dass TP ähnlich funktionieren werden wie in Dia II. Was vielleicht praktisch sein mag, ist wenig atmosphärisch im Infight. Jay Wilson oder Bashiok sagten doch, dass sie es den Spielern nicht mehr ganz so leicht machen wollten -(das behaupten sie eigentlich immer)

O.k. ich stelle fest, dass Ihr auch keine Ahnung habt :D was diese Rolle angeht. Ob nun TP oder Crafter-rolle.

Übrigens, "Rollenrezepte" müssten nicht ausgelutscht sein. Es müssen ja keine ganzen Rezepte sein, sondern nur niedergeschriebenes Wissen um z.B. Kältezauber, Stärkezauber, magische Effekte etc. die der Schmied dann gezielt trainieren kann.
Der Schmied kann ja auch nicht alles von Anfang an wissen, sonst wäre er kein Lehrling.

Vl bekommen TPs einfach nur einen Cooldown so wie der "Reisestein" aus WoW... kA wie der heißt/hieß is ewig her...

Greetz

Hab doch auch irgendwo gelesen das die TP Rolle wieder zurück kommt, nur man kann sie halt nicht überall einsetzen...mein kopf platzt bald vor lauter kleine Infos die ich gespeichert habe...leider nur begrenzte Kapazität vorhanden :clown:

Also wie gesagt bin eigentlich sicher dass sie wieder kommt aber halt nicht so wie in Teil 2

Ein TP fürs ganze Spiel, die man als Questbelohnung kriegt und die dann einen Cooldown hat?
Klingt gar nicht mal sooooo schlecht ... mir hat das TP-Anzahl-im-Auge-behalten immer missfallen.

Ich glaube die Rolle würde verschwinden, wenn man sie nutzt. Wenn man sie dann wieder nur für ewig viel Gold beim Händler kaufen könnte, wäre das wieder ein Punkt Gold aus dem System zu ziehen. Cooldown müsste das Ding dann trotzdem noch haben.
Wie man an dem Bild aber auch sieht, kann man Schriftrollen der Identifikation stapeln. Von den anderen beiden Rollen liegt nur je eine im Inventar. Ob man sie jetzt allerdings nicht stapeln kann, kann man dem Bild nicht entnehmen.

Bei dem Diablo-Wiki link oben sieht man ein book of identity, ich frage mich wofür das gut sein soll, wenn man sowieso die scrolls of identity übereinander Stapeln kann.

Bei dem Diablo-Wiki link oben sieht man ein book of identity, ich frage mich wofür das gut sein soll, wenn man sowieso die scrolls of identity übereinander Stapeln kann.
Daran erkennt man sehr gut, dass das Spiel eben eine Zeit gebraucht hat sich zu entwickeln. Die Programmierer sind nicht gleich hingegangen und haben das Spiel in einem Rutsch so runterprogrammiert wie wir es hoffentlich bald im Laden sehen, sondern Versuch macht kluch, try and error; sie haben ersteinmal verschiedene Konzepte ausprobieren müssen um sich dann für eins entscheiden zu können.
Wahrscheinlich ist man zuerst hingegangen und hat Schriftrollen der Indentifikation zusammen mit den Folianten so übernommen, wie man sie auch in D2 findet.
Dann hat man irgendwann die Edelsteine und die Materialien eingefügt und festgestellt: "Hm, dieses Zeug stapeln wir über einander, aber die kleinen Schriftrollen kann man nicht stapeln und ihre Folianten nehmen 2Plätze weg...warum entfernen wir nicht einfach die Folianten und stapeln die Rollen einfach so über einander.?"

Ich habe versucht, die Wahrscheinlichkeit für einen Treffer zu erhöhen, indem ich mich mal nach TP's im derzeitigen Stand recherchiert habe. Kaum was zu finden.

Eine Quelle hierzu:

Diablo 3 Waypoints & Townportal
Die Quelle ist von der Gamers Convention 2008.... (Jay Wilson. Interessant ist allemal, wie die waypoints gemacht werden sollten.

Andererseits, ich habe mir nochmal das artisans-Video angeschaut, - obwohl die Screenshots offensichtlich in der gleichen Ecke gemacht wurden.... sind dort die blauen Rollen nicht zu sehen.

YouTube - ‪New Diablo 3 Artisan Crafting Feature [HD]‬‏

Was sagt mir das jetzt? :ugly:

Die Screens wurden mit einem Barbaren geknipst. Im Video ist der Monk zu sehen. Der einzige verwertbare Hinweis wäre jeweils ein Datum der Aufnahme.

Ich jedoch behandle weiterhin beides mit einem interessiert dreinblickenden Schaunmamal!

Was ich aber auch nicht genau erkenne:
Was ist auf diesem Bild
http://eu.blizzard.com/diablo3/_images/screenshots/ss127-hires.jpg
der Gegenstand über der Crimson-Rune?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben