• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Scrolls of Identify

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

billytalent87

Guest
Hi, kann mir jemand sagen, was es bringt, den Tome of Identify mit den Scrolls of Identify zu füttern? Was ist dieses Tome of Identify überhaupt?

(Spiele bisher nur die Demo von Diablo 2 daher auf englisch)

Schöne Grüße Jan:read:

ganz einfach: eine Scroll braucht einen Platz im inventar. In den Tome passen 20. Du kannst jetzt den Tome genauso auswählen, wie eine Scroll um Items zu identifizieren.
Du kannst dir den Tome also vorstellen, wie eine Vorratskiste für Identifyscrolls.
Selbiges gilt im übrigen auch dementsprechend für den Tome of Town portals (oder wie das ding auf englisch heisst...)

Sonst verweise ich dich mal an die Anfängerhilfe und vor allem an den Wegweiser der Anfängerhilfe , denn dort wirst du am ehesten nützliche Informationen für den Start finden. Und noch viel Spaß mit dem Spiel!

alles klar danke für den Link. Werde da mal nachschauen. Aber was genau sind denn die Identifyscrolls überhaupt was bringen sie?

wenn du blaue, gelbe, grüne oder goldene gegenstände findest, kannst du die noch nicht benutzen, weil sie nicht idnetifiziert sind. wenn du sie jetzt mit einer identify-scroll identifizierst, werden die eigenschaften des gegenstandes (zB +4 life oder sowas) angezeigt. von diesem zeitpunkt sind die gegenstände danna cuh verwendbar, falls du die gegnstandsanforderungen erfüllst (also genug stärke, nötiges level etc.)

aber sieh dich erstmal in der anfängerhilfe um, dort solltest du vermutlich auf vieile anfangsfragen antworten finden.ich weis nicht genau, ob es irgendwo nen thread für die ersten schritte gibt. das handbuch wird aber auch einige fragen beantworten können (ist auf jeden fall bei der vollversion dabei, evtl auf CD)

Was viele (auch Profis) immer wieder nicht wissen ist folgendes:
Falls du wenig Platz im Inventory hast, kann du Scrolls of Townportal auch in deinen Gürtel packen und dadurch schneller auf sie zugreifen! Meistens lohnt es sich, so früh wie möglich auf diese Art umzusteigen!

Der Tip mit dem Gürtel ist net schlecht, wußte ich bis dato auch noch nicht:)

Zum Tome selbst.....ich finde der nimmt im Inv Platz weg, wenn man gezielt MF Runs macht dann kann man das gelootete auch bei Cain identifizieren lassen.

das mit dem gürtel kann ich nur empfehlen. hab vorher immer manuel aus dem inventar das portal aufgemacht. da verging aber viel zeit.
dann hab ich mir die tps als fertigkeit ausgewählt, bzw eine taste dafür vergeben. ging dann schon deutlich schneller.

allerdings hab ich dann gemerkt, dass man niemals 16 tränke braucht (auch 12 sind mehr als genug), deswegen hab ich die letzte reihe mit tps zugestopft.
der vorteil: man kann verdammt schnell ein tp machen, im gegensatz zur "f"-taste kommt auch keine animation (gerade bei schnellen gegnern kann so eine animation ins auge gehen).
der einzige nachteil ist halt, dass man aufpassen muss, immer genug tps mitzunehmen, da 4 eindeutig weniger sind als 20 :D

bernie0303 schrieb:
der einzige nachteil ist halt, dass man aufpassen muss, immer genug tps mitzunehmen, da 4 eindeutig weniger sind als 20 :D

Naja, auf den Gürtel achtet man ja normalerweise ... Tränke kauft man ja auch immer nach ;)
Passiert seltener das du TPs vergisst, als wenn man es über Tomes+Fertigkeitentaste macht

man sieht es auf jeden fall gleich, wenn man kein tp mehr hat, weil einfach eine reihe leer is, da hast recht.

aber ich find es immer nervig, wenn ich keine im gürtel hab, dann manuel erst eine reinziehen muss, damit ich dann über shift+rechtsklick wieder auffüllen kann.

tränke kauft man jetz auch nicht so großartig nach, schon gar ned, wenn man im level ein wenig fortgeschritten is, und alles nur noch über reg-pots regelt ;)

man muss sich nur angewöhnen bei jedem stadtbesuch nen tp zu kaufen sobald man dem händler was verscherbelt oder sich einfach nur voll macht! ich pers. habe seid ende 09 kein tp foliant mehr im inv.

hm, das wäre natürlich auch ne gute Gelegenheit weiteren Platz für charms zu schaffen :P

Wie sieht es eig bei euch im Inventar aus, alles voll mit charms bis auf 8slots?
Und habt ihr Schlüssel / Identifizier tomes dabei?

In meinem Inventar ist:
1, Würfel (leer)
2, Tp-Tome (meist 10 Schriftrollen drinnen)
3, Id-Tome (wenn er leer ist, wird er vollgefüllt)
4, Bund Schlüssel
5, 8freie Felder (zusätzlich zum Würfel)
6, Rest mit Charms voll (bevorzugt mf)

Zu 1-4: Ih hab deshalb nur Tränke im Gürtel, weil ich so oder so genug Platz im Inventar hab.

Bevor wer fragt: Ich spiele größtenteils SP mit PlugY.

Lg Giftspinner :hy:

da ich bisher kein mule-programm fuer mein SP-spiel habe (habe hier noch keinen gesehen), ist mein würfel und die truhe voll mit den paar ganz netten sachen , die ich mal gefunden habe. schlüssel aufheben ist nen hobby von mir und die tomes fliegen dann jetzt wohl raus.
danke für den tip, dann kann ich das ganze jetzt weiter mit anderem klimmbimm voll müllen.

KueheUmschubbsen schrieb:
da ich bisher kein mule-programm fuer mein SP-spiel habe (habe hier noch keinen gesehen), ist mein würfel und die truhe voll mit den paar ganz netten sachen , die ich mal gefunden habe. schlüssel aufheben ist nen hobby von mir und die tomes fliegen dann jetzt wohl raus.
danke für den tip, dann kann ich das ganze jetzt weiter mit anderem klimmbimm voll müllen.
versuchs mit der sufu und dem begriff "Plugy"
bin mir grad ned sicher, aber es müsste im Modifikations-forum sein.
damit sind alle platzprobleme beseitigt :D

ich hab in meinem inventar:
id-tome
charms (je nachdem was ich finde/brauch)
evtl schlüssel
rest is frei

BounZ schrieb:
hm, das wäre natürlich auch ne gute Gelegenheit weiteren Platz für charms zu schaffen :P

Wie sieht es eig bei euch im Inventar aus, alles voll mit charms bis auf 8slots?
Und habt ihr Schlüssel / Identifizier tomes dabei?

Kommt auf den Char an ... Goldbarb hat alles voll mit EG-Charms bis auf 8 Felder. Keine Schlüssel, oder Scrolls dabei ...

MF Sorc hat 16 Plätze frei, dafür hat sie Identify-Tome dabei

Andere Chars meistens auch so ca ...

Hab n ww barb und das Inventar bis auf 8slots und das tp tome mit charms gefüllt.
Bin mir halt nur ein wenig unschlüssig, ob ich immer Schlüssel einpacken soll.

Bevor es jetzt ein Aufzählthread wird, wer wieviel Platz im Inventar hat, mach ich mal n Schloss vor.
Ob man jetzt Schlüssel mitnimmt oder nicht, sollte eigentlich auch jeder selbst entscheiden...
Für weitere Fragen steht dann sicherlich die bereits verlinkte Anfängerhilfe gerne zur Verfügung. :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben