• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 1 Ankündigung Entwickler Livestream 6. Juli um 11 Uhr PDT (20 Uhr CEST)

Klenkogi

Active member
✸ Horadrim ✸
Registriert
18 Dezember 2010
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
381
Am 6. Juli um 11 Uhr PDT (20 Uhr unserer Zeit) werden Adam Fletcher, Joseph Piepiora und Timothy Ismay die erste Saison von Diablo 4 ankündigen und die kommenden Updates zur Lebensqualität (Quality of life) vorstellen. Die Spieler werden außerdem die Möglichkeit haben, den Entwicklern während einer Live-Fragestunde am Ende des Livestreams Fragen zu stellen!


Ich persönlich bin super gespannt auf die Saison und freue mich darauf mich rein zu stürzen. Wie steht es um euch?
 
@ Blizzard

Ich fahre am 28.07. für zwei Wochen in den Urlaub. Bis dahin nicht. Danach gern.

Danke!
 
Auf das Seasonthema warte ich schon gespannt und auch auf Details welche Fortschritte denn nun definitiv vom Ewigen Reich übernommen werden.

@KH183 : ein paar Stunden kannst du noch Season zocken, bevor du in den Urlaub gehst. Mein Tipp ist nämlich der 27. bzw. 28.07. als Seasonstart. Eher ein paar Tage früher.
 
Denke ich ehrlich gesagt auch 🤷🏼‍♂️ passt ja auch zu dem, was sie ursprünglich angekündigt hatten mit ~6-8 Wochen bis zur ersten Ladder.
 
Und Mitte bis Ende Juli haben sie auch gesagt. Das würde auch gut passen. Überrascht wäre ich, wenn es nach dem Livestream innerhalb weniger Tage (<7) losgehen würde.
 
Es fängt nun an

 
der bloodknight erinnert mich derbe an den deathknight aus wow
 
Der Bloodknight hat mich eher an den Witcher erinnert und sah nach einer Mischung aus Necro und Druiden aus. Habe Immortal eine Stunde angezockt und kann nur soviel dazu sagen, dass es sicherlich eine Bereicherung ist; denke das ist die Regel wenn ein neuer Charakter ins Spiel kommt. Mal sehen was noch kommt, jetzt erstmal Pause...

...wow das mit den "Heart- Inlays" ist schon eine Überraschugn für D4, oder? Damit hatte ich nicht gerechnet. Es scheint eine Mischung aus Glyphen und Aspekten zu sein, die man sockelt.

Am 20.07. geht es los mit der Season.

Später soll auch noch ein Patch kommen.

Weiter gehts... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
News folgt, sobald fertig.
 
Teil 1:

Weiteres folgt dann morgen, jetzt aber ruft das Bett ^^
 
Teil 1:

Weiteres folgt dann morgen, jetzt aber ruft das Bett ^^
Nice, tönt alles richtig gut und zeigt auf, dass in die korrekte Richtung entwickelt und auf die Community gehört wird.

Ein bisschen schade finde ich den Start an einem Donnerstag :confused: Für alle Berufstätigen ist das suboptimal, da man dann nicht bis tief in die Nacht grinden kann. Aber ich vermute das ist Absicht um die Serverlast zu verteilen. Wäre der Season Start an einem Freitag würden wohl wieder die Server brennen :clown:

Die Herzen tönen bis jetzt auch ganz nett. Ein zusätzliches Gimmick, welches aber nicht die komplette Balance und Builds auf den Kopf stellt. Ganz gut für einen sanften Start. Den Altar bauen sie dann erst in Season 28 ein :lol:
 
Naja, letztes Mal war’s Freitags um 1 Uhr nachts. Also in der Nacht auf Freitag.
Bei D2R war’s ja auch immer 1 oder 2 Uhr nachts. Arbeitnehmerfreundlicher war das auch nicht :D

Ich kann mich an keinen EU-freundlicheren Start erinnern als diesen hier :)
 
Weiteres folgt dann morgen,
Done:
 
Nice, tönt alles richtig gut und zeigt auf, dass in die korrekte Richtung entwickelt und auf die Community gehört wird.
Ist das Sarkasmus? Wenn die erste Season schon so spannende "Features" bietet bin ich echt gespannt was da noch später kommt /s

Aber wahrscheinlich ist alles viel besser als in der Ankündigung (Beta) und man solle nicht vorschnell urteilen. :rolleyes2:
 
Ich kann mich an keinen EU-freundlicheren Start erinnern als diesen hier :)
Das wundert mich auch ein bisschen, dass es nicht auf US-Zeit-Abend gelegt wurde. Aber mir soll es recht sein.
Und was hältst du vom 20.07.? Gut, dass du vor dem Urlaub noch ein paar Tage zocken kannst oder eher meh?
 
Ist das Sarkasmus? Wenn die erste Season schon so spannende "Features" bietet bin ich echt gespannt was da noch später kommt /s

Aber wahrscheinlich ist alles viel besser als in der Ankündigung (Beta) und man solle nicht vorschnell urteilen. :rolleyes2:

Bin jetzt bei deinem Text ebenfalls unsicher ob das Sarkasmus ist :lol:
Zum Glück hast du noch den /s Tag verwendet.

Was sind denn deine Kritikpunkte?
 
Bin jetzt bei deinem Text ebenfalls unsicher ob das Sarkasmus ist :lol:
Zum Glück hast du noch den /s Tag verwendet.

Was sind denn deine Kritikpunkte?
Nix zum Endgame? Ich meine an zig Stellen hört man mittlerweile die Rufe nach langweiligen Endgamecontent. Und dann haut man Legendarygems raus mit tollem Storybonus...ich weiß ja nicht...
 
Große Änderungen kommen erst später, war doch klar. S1 ist ja auch schon verkauft über die preorders.
 
Nix zum Endgame? Ich meine an zig Stellen hört man mittlerweile die Rufe nach langweiligen Endgamecontent. Und dann haut man Legendarygems raus mit tollem Storybonus...ich weiß ja nicht...
Ich glaube die Kritik am Endgame kommt primär von einer sehr kleinen, aber lauten Minderheit.

Und diese Minderheit ist schlicht nicht die Hauptzielgruppe von Blizzard.

Blizzard hat mit D4 ein Game für die breite Casualmasse gemacht. Sie möchten damit gar nicht die Tryhard-Zielgruppe eines PoE abgreifen.

Daher ist es verständlich, dass sie primär Content für die Casuals machen.
 
außerdem ist die suche nach den neuen uniques sowie den neuen perfekten Gems sehr wohl endgamecontent.
so wie das perfekte gear erst mit 90+ auf wt4 droppt wird das auch mit den gems sein.
 
Zurück
Oben