• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Season 21: Neues DH-Set: Getriebe des Schreckens

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.954
Punkte Reaktionen
496
Was uns interessiert :)



Neues Dämonenjägerset: Getriebe des Schreckens
Setbonus (2 Teile)
Gewährt einen Stapel Schwung, wenn ihr mit einer Primärfertigkeit angreift. Jeder Stapel von Schwung bleibt 2 Sek. lang bestehen, bis maximal 10 Sek. Eure Primärfertigkeiten verursachen pro Stapel 10 % mehr Schaden.

Setbonus (4 Teile)
Beim Einsatz von Sperrfeuer gegen Gegner wird automatisch eure zuletzt gewirkte Primärfertigkeit abgefeuert. Zusätzlich erhaltet ihr während und 5 Sek. nach Ablauf von Sperrfeuer 60 % Schadensreduktion. Während Sperrfeuer aktiv ist, wird eure Bewegungsgeschwindigkeit pro Stapel von Schwung erhöht.


Setbonus (6 Teile)
Eure Primärfertigkeiten verursachen 10.000 % mehr Schaden.


Löwenbogen von Hashir
Bolas haben eine Chance von 30 % 100 %, bei ihrer Explosion alle Gegner im Umkreis von 24 Metern heranzuziehen und verursachen um 100–150 % erhöhten Schaden.

Emimeis tiefer Beutel
Bolas explodieren jetzt ohne Verzögerung und verursachen um 150–175 % erhöhten Schaden.

Neunter Köcher des Cirri
Hungriger Pfeil hat eine Chance von 20–25 % durchschlägt Ziele garantiert und verursacht um 450–600 % erhöhten Schaden.

Ende der Odyssee
Gegner, die von Einfangender Schuss getroffen und verlangsamt werden, erleiden 20–25 % 100–150 % mehr Schaden aus allen Quellen.

Zorn des Jägers
Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit Eurer Primärfertigkeiten um 30 % und ihren Schaden um 45–60 % 150–200 %.
Gesegnete Pfeilspitzen
Aufspießen wirft 2 zusätzliche Messer und verursacht um 75–100 % erhöhten Schaden.


Wie spielt sich das neue Set?

Ich habe es ausprobiert.
Mit Hungriger Pfeil (Kälterune) als Skill und dem Köcher der Cirri für way mehr DMG.
Dazu mit "Zorn des Jägers", Tiefenwühler im Cube, COE, den neuen SOJ...

Spielweise mit diesem Skill:

Wie immer draufhalten und hoffen das genug pierct. Der 4pc-Bonus ist nicht sehr zuverlässig was das piercen angeht.
Nach kurzer Zeit hat man 10 Stacks von Schwung und dann ist man mit Strafe richtig, richtig schnell, das macht Laune.
Die Stapel bauen sich schnell auf, aber genauso schnell auch wieder ab.

Ansonsten: VIIEEEL zu wenig Schaden, mit Mühen ein 101er in 12:47 auf dem PTR geschafft, Screen-DMG 2.2 Mio ^^
Und das ist noch die schadenträchtigste Variante. Bolas sind gut zum Zusammenziehen,bieten aber die Boni nicht an.

Ab ca. 95 sieht es mit der Defense auch nicht mehr sooo gut aus, trotz Schlüpfriger Ring, Armschienen, Rache usw. Hab sogar mit der Fortress Ballista gespielt um den Schild zu bekommen.

Wer mit dem neuen Bola-Bogenspielen will hat ein Problem: Die Schwungstapel verfallen SOFORT wenn ein anderer Primärskill verwendet wird, da geht also keine Primärskillkombi sinnvoll.

Fazit: Ganz nett, aber der Schaden müsste noch verzehnfacht werden, ungefähr (wenns überhaupt reicht...)
Ich glaube, nicht einmal Natylyas performt derzeit so übel :ugly: eigentlich kein anderes dh-Set ...
 
Heute nochmal etwas optimiert:

EF (Schallende Wut) reingenommen für Frenzy-Effekt. Gibt rund 60% mehr Schaden wenn man in der Lage ist regelmässig Gegner zu töten.
Das schränkt die "guten" Maps etwas ein, weil man Monster mit wenig Leben benötigt die einem den EF-Effekt aufrecht erhalten. Fokus+ ZUrückhaltung ebenso.

Damit ging ein 105er recht entspannt, am 110er bin ich mehrfach knapp gescheitert.
Trotzdem: Das Set macht zuwenig Schaden und dass die Momentum-Stapel nicht bei allen Generatoren gezählt werden ist ein schlechter Witz ...

Wenn man mit Bolas spielt kommt man rechnerisch auf gleich gute Werte wie mit Hungriger Pfeil. Das muss ich mal testen, weil der Flächenschaden hier interessant werden könnte. Einen annähernd vergleichbaren Bonus holt sich HA über das mehrfache Piercen rein. Hm.

Bleibt das Fazit: Immer noch vom Schaden her mau.
 
Wenn man mit Bolas spielt kommt man rechnerisch auf gleich gute Werte wie mit Hungriger Pfeil. Das muss ich mal testen, weil der Flächenschaden hier interessant werden könnte. Einen annähernd vergleichbaren Bonus holt sich HA über das mehrfache Piercen rein. Hm.

Hab beide Builds angetestet, wenn auch hauptsächlich mit dem UE Set statt dem nutzlosen Dreadland... Die Bolas sehen zwar auf dem Papier cool aus, aber ich fand sie ehrlich gesagt extrem enttäuschend. Selbst mit perfektem Emimei + Leonine Bow erhöht sich der Schaden um Faktor 5,5, wohingegen Cirri den Hungering Arrow alleine um bis zu 7 erhöht. Und dann hat man eben noch den Waffenslot frei für die Fortress Ballista (Dawn sehe ich hier sowieso mal als gesetzt), womit eine komplett andere Spielweise möglich wird.
Joa, und dann ist da eben noch der lächerliche Dreadlands-Damage... Sagen wir so, da kann der Prakti mal ordentlich nachbessern, bevor das alles live geht. ;)
 
Hat er nun ja :D Der PTR ist leider beendet.

Developer's Note: We’ve adjusted the 2-Piece Bonus to address the Momentum and damage feedback from players. Momentum will now be a singular buff that affects all Primary skills. You will now be able to use multiple generators without losing the Momentum bonus when alternating between them. The 2-piece bonus will now also give 4 seconds per Primary attack, up to a maximum of 20 seconds. Momentum will also now be applied immediately when using a Primary Skill, instead of when it hits a target. These changes should help with damage output and allow for an easier time when building and maintaining Momentum.

2-Piece Bonus
Gain a Momentum stack when attacking with a Primary skill. Each Momentum stack lasts 2 seconds at a maximum duration of 10 seconds. Your Primary skills deal 10% more damage per stack of Momentum. Gain 4 seconds of Momentum when attacking with a Primary skill, at a maximum of 20 seconds. Your Primary skills deal 10% increased damage per second of Momentum.
Developer's Note: We’ve fixed a few issues on the 4-Piece Bonus. Players will now be able to proc bonuses and other powers such as Simplicity’s Strength’s healing bonus from their Primary skills coming from Strafe. You will now also be able to Strafe forever while shooting Primary abilities as you will no longer need Momentum for Strafe to fire off the last used Primary skill. Lastly, we’ve fixed an issue where Hungering Arrow was not piercing correctly when used with Strafe so players will be able to use this with the 4-Piece Bonus reliably.

4-Piece Bonus
Casting Strafe against enemies will automatically shoot your last used primary skill, and also give 60% damage reduction while strafing and for 5 seconds after. While Strafing, you move faster per stack of Momentum gain 8% increased movement speed for each second of Momentum.

6-Piece Bonus
Your primary skills deal 10000% more damage

Was man auf dem PTR danach sah war viel versprechend. 130er solo waren möglich, auch für unter 5K Para.
Als Speedbuild stellt der GoD eine Alternative zum UE dar.

Bisher am meisten erfolgversprechend scheint die Wirblervariante zu sein. Also Strafe mit Generator > Rest. Offenbar hat Strafe einen fixen Output von ungefähr 4 APS, was auch für die Generatoren gilt. Nachdem HA jetzt auch bei 4PC Bonus zuverlässig piercen soll und der Damage durch Momentum immer nah am Maximum ist, --- haben wir eine DH-WW-Variante weil offenbar auch die Hungrigen Pfeile durch den 4PC-Proc Flächenschaden machen :ugly:

Nicht meine bevorzugte Spielweise, ausser wenn ich WW-Barb spiele. ^^

Mal sehen was die Season zeigt, auch hinsichtlich Supporter-Builds.

Selbstbuff durch Entangled / HA ist ja auch möglich, aber Schaden dürfte kaum höher sein weil man ständig wechseln muss und Entangled selbst vergleichsweise wenig Schaden macht und recht lange zum Aufbauen braucht. Da wäre möglicherweise der Löwenbogen sinnvoller (getragen) zum Pullen der Gegner und dann draufhalten mit HA zur Maximierung des Flächenschadens. Zum Testen dieser Version kam ich nicht mehr.
 
Die paar Stunden die ich das neue Set angespielt habe, waren vielversprechend.
Bin mit dem Season DH zwar nur bis Grift 90 gekommen, aber T16 geht er auf jeden Fall ab.
Meine bevorzugte Variante war nur HA, das ist so schön einfach.
 
Ja, dual gen ist mir auch etwas zu stressig, ich bleib bei einem^^
Habe mit ca 1050 para und 0 augments am Ende 113 in 9 min geschafft, das ist auf jeden Fall vielversprechend für mehr wenn man richtig rein geht.
Setup: https://www.d3planner.com/278781511 (UE mit Getriebe ersetzen)
Hierbei hat mir das Johan Amu richtig gefallen, hilft sehr AD anzubringen. Squirt konnte ich ab 105 einfach nicht mehr zuverlässig oben halten. Waffe hatte ich leider ohne AD, hätte ich vielleicht eher anstatt damage rollen sollen. Ansonsten würde ich anstatt Fortress im Cube lieber den Köcher nehmen, hatte nur einen mit 599% damage drauf, also hab ich den gelassen. Sonst würde ich im Moment sagen, 2 Waffen mit AD und einmal mit Cooldown wäre besser.
Die Ressourcenregeneration braucht man nichtmal, hatte ich nur drauf weil es bessere Sachen zum rerollen gab, in beiden Fällen^^
Ansonsten würde ich sagen gehe ich mit diesem Setup ab 105++. Ist sehr verzeihend und man braucht sich nicht allzu viel stress machen.

Die Speed Variante ist mir persönlich für T16 ein wenig zu schnell. Ich werde das hier jedenfalls nicht von Anfang an nehmen, dafür bleibe ich einfach viel zu oft stehen und sammle kram auf. Da ist UE nicht wirklich langsamer und wesentlich stressfreier. Später allerdings, ca nach 1-2 Wochen, wenn ich schon das meiste zusammen habe könnte ich mir vorstellen... naja, mal sehen, vielleicht gewöhne ich mich dran. Für speed GR ist das jedenfalls eine Option, ähnliche Zeiten habe ich mit UE nur bei idealen Rifts (1,5-2 min)
 
Das von Hebalon hab ich schon durch geschaut vor ein paar Tagen (als er noch nach und nach Zeug verändert und erweitert hat). Hat er super zusammen gefasst.
Support interessiert mich nicht :clown:

Nun müssen wir erst mal abwarten, wie die finalen Werte aussehen werden. Erst dann lohnt es sich so richtig, in die Planung einzusteigen.
 
Zum Verständnis: Um die 200% Schadenbonus von "Schwung" zu bekommen, muss man alle vier Sekunden das Wirbeln unterbrechen und eine Primärfertigkeit nutzen, oder?
Macht das Spaß? Hört sich spontan nach einer sinnlosen Unterbrechung aus dem Flow an.
 
Also mir hat es Spaß gemacht.
 
@The Slayer: Nein, so ist es nicht., allenfalls nur wenn Du den vollen Bonus von F+R nutzen willst, weil beim Strafen kein Generatorbonus draufgerechnet wird, dann sind es, glaube ich, alle fünf Sekunden ^^

Edit: Der Bonus baut sich mittlerweile ziemlich langsam ab, halt alle vier Sekunden um ein Fünftel.

Ist aber weniger wichtig als die gewonnene Defense und Schaden macht man ja auch so noch ziemlich gut. Fünf Sekunden sind auch noch ziemlich lang, das passt schon recht gut.
Beim Speeden / T16 kommt es darauf aber nicht an, da kann man im Regelfall durchwirbeln wenn einem der Hass nicht ausgeht (Yangs...)
 
Ich persönlich habe mir Strafe einfach auf die 2 gelegt, halte das die ganze Zeit gedrückt und betätige beim speeden alle 5-6 Sekunden die rechte Maustaste für den Generator, passt schon. Ich brauch da nichtmal Yangs zu, das geht auch so. Als passiv einfach den Generator Skill für 4 mehr Hass nehmen (besser bei Speed GR) alternativ Blutrache (hat mir bei T16 rifts/bounties besser gefallen, mit Gold Setup), dann passt das schon.
Beim GR halt alle 1-2 Sekunden casten, hohlt mehr Schaden raus.
Um beim GR den Schaden zu maximieren (mit einem "mehr Strafe" Setup) braucht man entweder massiv Skill (hab ich nicht...) und muss genau richtig getimed 2 Mal pro Sekunde einen abfeuern, oder man hat eine Maus (hab ich nicht >.>) welche dauerhaftes Scrollen unterstützt, dann den Generator auf Mausrad hoch/runter legen, dann macht der das automatisch.
Erklärt über das wieso/weshalb/warum ist das hier
https://www.youtube.com/watch?v=wGurQE14Yf0
und hier wegen dem Mausrad Trick
https://www.youtube.com/watch?v=11JY4xRZC14
 
Hab mit nem Season DH es alles mal getestet. Und ich muss sagen WOW. Das spielt sich wie ein Wirbler Barb auf Crack. So richtig irre. :D
 
Zurück
Oben