• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 24 - ätherische Waffen farmen

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.954
Punkte Reaktionen
496
Die Season 24 von Diablo 3 hat ätherische Waffen als Saisonthema. Natürlich um auf den Release von Diablo 2:Resurrected hinzuweisen. Die Waffen haben aber hohen spielerischen Wert. Richtig gerollt stellen sie jegliche andere legendären Waffen in den Schatten. Weiterlesen
 
Heute Abend geht es bei mir auch los in die Season. Und wenn beim Leveln auf 70 nicht mindestens drei ätherische Waffen fallen, dann wird hier geraged, dass sich die Balken biegen.
:flame::D

Bin gespannt, ob ich es schaffe, alle 21 zu finden.
 
Viel Glück ;)

Ich hab meine erste mit Paragon ~ 300 oder so bekommen
Aber danach hats geregnet....
Nun Para 550 und glaube 7 oder 8 etherals bei 10h Spielzeit

Wenn ich es richtig verstanden haben können sie ausschließlich in normnalen Rifts und Bountys droppen , nicht aber in Great Rifts

Edit:
Gerade Etheral nummer 9 vom GR Boss gedroppt.

Können also übnerall droppen nur nicht bei Kadala

EDIT 2
Mittlerweile 13 Stück gefunden in 13h.....
droppen also viel häufiger als ich dachte.

Ganz grob über den Daumen dürfte es in 13h ca so aussehen Primals 3 // Etherals 13 // Legs ~600-800
Farm Methode T16 rifts und GR 90 in ca. 2 Minuten jeweils
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch dass die Droprate höher ist als die angegebene "zwischen uralt und primal". Hab auch schon zehn Stück (gehabt).
Das erleichtert die Aufgabe zusätzlich ;)
 
Also an Etherals scheitert es wahrlich nicht.
BIn nun Tag 4 und habe ein komplettes Truhentab voll !
Steng genommen ist es ja aber zwischen Primal und Ancient ^^ nur halt nicht in der Mitte sondern sehr viel näher an Ancient

Leg 1
Ancient 1/10
Etheral 1/40 (Nach verschiedenen Streams und Eigenerfahrung)
Primal 1/200

Was fehlt sind wie immer Ramaladnis Gaben..... da sind bisher in 15h nur 2 gedropped.

Bin nun von Inna Surfer auf Inna Feuer geschwenkt , einfach weil es mehr Spaß macht. (Water Ally macht mir persönlich keinen Spaß , da man nichts selbst machen muss)
Es ist eine aktivere Spielweise beim feuer mit etwas mehr Elite Fokus.

GR 103 geht in ~ 3 minuten.

Beim Feuermonk muss man wenigstens Cyclone Strike und Feuer Ally aktiv bei den Elites einsetzen und etwas aufs Timing achten dass man Feuer Ally immer auf cooldown bereit hat wenn man ein Elite Pack attackiert.

Beim Surfer Monk wird ja eh dauer durchgespammed und die Wellen killen dann von selbst zielsuchend die Minions... außer rumlaufen muss man da nichts machen :(
Das gefällt vielen , finde ich aber einfach zu wenig
fühlt sich so nach nichts an


EDIT: Was ich mittlerweile schwierig finde durch den ganzen Powercreep ist public 4 man spielen.
Bei der Spielauswahl muss man ja lediglich GR75 1x Solo in unter 15minuten geschafft haben , dass man T16 GR public games joinen darf.
T16 ist das höchste level aber das reicht halt von : schaffe GR75 gerade so in 10 Minuten und will das mich wer durchzieht
bis hin zu .... unter GR 115 will ich gar nichts aufmachen....

Es wird mitunter echt schwierig da funktionierende Gruppen zu finden.

Früher war das recht einfach:

T10 = Suche Gruppe für GR 50-60 in 2-3 minuten clears
T13 = Suche Gruppe fpr GR 61-70 in 2-3 minuten clears
wer höher als 70 wollte hatte eh ne feste Gruppe

Jetzt wollen die Leute in T10 GR 50-60 laufen aber T13 ist gar keiner mehr und T16 wollen sie GR 75 bis GR 115+ laufen....
 

Anhänge

  • innafire.jpg
    innafire.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mein letztes von 21 gefunden. Hab mir immer wieder neue chars erstellt denn meist ist bei lvl 10-13 eines gedropt :D mit den 400 Para die ich beim ersten Char gesammelt habe ging das recht fix :D
 
Am einfachsten ist wohl:
neuem Char eine Level-1-Waffe (Dolch geht bei allen Klassen, GemOfEase nicht in den Sockel sondern im Würfel LevelReq mit GemOfEase auf 1 setzen) geben und mit einem Flechtring ab in die Schatzkammer. Bis Level 8 leveln und Geed töten. Da gibt es dann 1-3 Etherals.

Bin aktuell Para 500+ und hab noch kein Etherals gefunden. Mit Zauberer und DH werde ich normal suchen, mit den anderen Klassen dann den Trick oben versuchen.
 
Nur muss man die ringe auch erst mal finden.
 
Also da ich aktuell GR 90 in ~ 70 Sekunden durchballer mit dem LOD Glöckner kann ich nur sagen
ich hab so viele Etherals ich salvage die mittlerweile

Wer normal T16 und Gr 90 Speedruns sub 2minuten läuft findet genug

So alle 8-10 runs eines im Schnitt... wo wir dann bei 16-20 Minuten Spielzeit sind
 
So Season beende ich heute mal.

Immerhin knapp 25h konnte mich S24 beschäftigen.

Los ging es als Monk , der sich dann Uliana Season geschenk gesichert hat , was diesmal extrem einfach war da immer nur 1 Challenge pro Set teil gemacht werden musste.
Man hätte auch gleich LOD starten können, allerdings hatte ich bis dato keinerlei LOD Teile und im Solo spiel ist der start dann extrem zäh.

Nach Uliana ging es dann auf LOD Glöckner und von da in das neue Inna Set.
Angefangen mit Water Allys , für sau stark aber extrem langweilig befunden.
Dann geswichted auf Fire Ally und gleichzeitig den LOD WOL weiter ausgebaut.

Nach 25h

knapp 920 Paragon keine Augs, Gems auf 110,90,90 bzw 110,99,90 beim Lod WOL
Inna Fire Monk GR 114 in 2.49 (extrem gutes Festering Woods mit den richtigen Pylons)
Lod WOL GR 110 in 7.45

Was jetzt anstehen würde aber mir wie immer kaum bis keinen Spaß macht und deshalb fällt es aus :
Gems Leveln für Augments und Bountys fürs umrollen.

Fazit für mich S24: War schon ganz okay/nett aber auch nicht so der bringer
 
Nur muss man die ringe auch erst mal finden.
Mach dir einen Level 31 Char und sammle mit dem Mainchar Blutscherben. Diese kannst du dann mit dem Level-31-Char verballern. Da es nur wenige Ringe unter Level 31 gibt (eigentlich nur 2 [Edit: 3], oder?), ist im Schnitt jeder zweite [Edit: dritte] legendäre Ring ein Flechtring. Zumindest habe ich das mal angetestet und aus 2.500 Blutscherben purzelten 4 Flechtringe. Auf normalem Wege hätte ich da sicher das zehnfache verballern müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute idee hab ja aber mittlerweile alle 21 :D
 
Mein Seasonziel ist inzwischen erreicht:
Die Seasonreise ist fertig (ein Muss für den Cosmeticjäger), die 21 Transmogs sind gesammelt (wenn man weiß wie, geht das sehr fix) und Grift 100 mit dem TR-FO-Wizard ist geknackt (in unter 5 min.). Nun würde ich noch eine tolle ätherische Waffe farmen, wenn man die nach der Season behalten könnte (nicht falsch verstehen, ich finde es gut, dass die OP-Dinger nach der Season weg sind). So werde ich mal schauen wie weit ich mit dem TR noch komme, aber 110 müßte drin sein. Auf übermäßig GRifts und Steine Hochleveln hab ich wie immer keine Lust.

Aktueller Zeiteinsatz:
Barb: 18 Minuten
DH: 16 Minuten
Necro: 16 Minuten
Crusi: 11 Minuten
WD: 14 Minuten
Monk: 45 Minuten (15 Minuten zum Etherals farmen, 30 Minuten zum "Herstellen" der Felchtringe)
Wizard: 13 Stunden (Mainchar fürs Blutscherben ranschaffen und Seasonreise machen)
Da hatte ich für die Transmogs mit deutlich mehr Zeit gerechnet.

Funfact:
Mit meinem aktuellen Grift Stufe 101 in etwas über 7 min bin ich auf Platz 13 der Season 24 TR Rangliste; spielt den keiner?
 
........... So werde ich mal schauen wie weit ich mit dem TR noch komme, aber 110 müßte drin sein. Auf übermäßig GRifts und Steine Hochleveln hab ich wie immer keine Lust.

....

Funfact:
Mit meinem aktuellen Grift Stufe 101 in etwas über 7 min bin ich auf Platz 13 der Season 24 TR Rangliste; spielt den keiner?
Zu #1 Bin ich also nicht alleine ;) Die Steine leveln Mechanik ist einfach ätzend
zu #2 Natürlich spielt den keiner .... Firebird ist in allem viel besser.

Ich hab letzte Season mit dem Firebird aus der Reste Kiste an Tag 2 mit 600 Paragon, keine Augs ! , keine Ancients !
ein GR 114 in 10 Minuten gecleared und da gabs noch keine Etherals ;)

der TR-FO ist in allem gut 15 GR Stufen schlechter als der Firebird
 
GR100 sind doch ein Witz. Finde schon, dass man wenigstens 130 als Solo anstreben sollte. Da levelt man ein wenig die Steine, tut paar gems in die Ausrüstung rein, etc. und schon geht's.

Alles andere hat man doch schon kurz nach dem Ende der Saisonreise. Wäre mir zu kurz.
 
zu #2 Natürlich spielt den keiner .... Firebird ist in allem viel besser.
Firebird hat mir noch nie Spaß gemacht und tut das auch im aktuellen Outfit nicht. Daher lieber 15 oder auch mehr Stufen niedriger spielen, aber dabei Spaß haben :ww:

Hab heute noch zwei oder drei Grifts gemacht und irgendwie bin ich dann doch wieder bei Kopfgelder gelandet und der Jagd nach Goblins. Mal schauen, ob ich die 110 noch knacke.
Das Monk CR hat heute Spaß gemacht und ggf. wird da noch einer gelevelt und etwas länger gespielt.
 
Thats the spirit !
Frozen Orb ist ein echt sehr cool zu spielender Build.

Firebird ist zwar mega krass aber auch mega langweilig.
Hab denn ja auch nach dem einen Rift nicht weiter gespielt letzte season.
Das ist so ein Build wo man eigentlich kaum selber spielt..... man hält halt die Maustaste gedrückt und wenn Elite kommen drückt man kurz spiegelbilder und schaut zu....
Das wars.....

Blizzard hat da die letzten Patches schon echt eine Tendenz Builds zu kreiren die sich von selbst spielen bei denen man auf nichts mehr achten muss und die zu allem Überfluss dann auch noch mega mächtig sind.

Deswegen hab ich diese Season auch schnell von Water auf Fire Ally gewechselt.
Da muss man wenigstens noch ein bisschen aufs Timing achten und hat das Gefühlt mit zünden der Fire Allys auch selbst ein bisschen was zu tun.

Water ally ist ja nur rumlaufen und der rest passiert automatisch
 
So, Platz 15 im TR LB wurde gestern von mir erobert.

Und ich hab einen DH und einen Mönch hochgezogen. Mit dem DH hab ich dann 90er gemacht, meist so in 2 - 3 Minuten. Dann kam das erste Ätherische mit Randomeigenschaften und auf einmal geht es in 1,5 - 2 Minunten :ugly:
Die Dinger sind einfach sowas von op...

Mit dem DH werden ein paar Steine hochgezogen und dann vom Wizard irgendwann gegen Ende der Season für einen finalen Push verwendet.
 
Zurück
Oben