• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 25 endet am 10. April 2022

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.920
Punkte Reaktionen
477
Das Wichtigste steht oben. Wie steht Ihr dazu? Was werdet Ihr Wie und wann machen?
Zum Nachlesen der News: Nachlesen
 
Da es meine erste Season ist welche ich spiele bin ich maximal verwirrt ;-) Spiele auf PS4 und Stand 10.4. um 21 Uhr hab ich nix von Saisonende gemerkt. Nach dem Login sehe ich ganz normal alle Saisonchars und es steht da das Saison25 noch im Gange ist. Übersehe ich was? Erledigt. Brauchte wohl ne Nacht . Jetzt ist Season25 tatsächlich zu Ende ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Konsolen endete die Season erst am 11.04.2022 um 2 Uhr in der Nacht (oder um den dreh rum). Konsolen haben da irgendwie eine globale Zeit.
Oder vertausche ich das mit D2:2k? :read:
 
Da es meine erste Season ist welche ich spiele bin ich maximal verwirrt ;-) Spiele auf PS4 und Stand 10.4. um 21 Uhr hab ich nix von Saisonende gemerkt. Nach dem Login sehe ich ganz normal alle Saisonchars und es steht da das Saison25 noch im Gange ist. Übersehe ich was? Erledigt. Brauchte wohl ne Nacht . Jetzt ist Season25 tatsächlich zu Ende ;-)
Du hast vermutlich die Zeitverschiebung übersehen. 10.04. z.B. 17 Uhr in den USA nach Pacific Standard Time ist erst frühmorgens 2 Uhr am 11.04. hier in der MEZ. Also plus 9 Stunden.

Genauso ist es immer in der ladder in D2K abgelaufen und so wird es auch in D2:R ablaufen. Da eine Ladder nicht zeitversetzt pro realm gestartet werden kann. Chancengleichheit usw.

17 Uhr war dafür eigentlich immer in Stein gemeißelt. Ich gehe davon aus (auch wenn das jetzt OT hier ist), dass die D2:R ladder auch um 2 Uhr MEZ beginnen wird.
 
Man muss aber schon sagen, dass der CM das mit 17.00 Uhr Ortszeit kommuniziert hatte ... Also ähnlich wie bei D3, wo die Seasons nach Ortszeit starten. Vielleicht liegt hierin der Irrtum 😉
 
Du hast vermutlich die Zeitverschiebung übersehen. 10.04. z.B. 17 Uhr in den USA nach Pacific Standard Time ist erst frühmorgens 2 Uhr am 11.04. hier in der MEZ. Also plus 9 Stunden.
Kurz mal weiter ausholen:
Bei D3 wird die Startzeit und die Endzeit immer unterteilt in Amerika / Europa / Asien. Die Season startet somit nicht weltweit gleichzeitig wie bei D2:R oder D2:R.
Meistens wurde das dann in den FAQ am Ende der Blogposts näher erläutert. Hier mal als Beispiel die Season 20:

F: Wann fängt Saison 20 an?

A: Saison 20 beginnt am Freitag, dem 13. März, um 17:00 Uhr PST in Nordamerika, um 17:00 Uhr MEZ in Europa und um 17:00 Uhr KST in Asien. Besucht für Hilfe beim Umrechnen von Zeitzonen diese Website.
Und der nächste Punkt in den FAQ war dann immer dieser:

F: Wann beginnen die Saisons für Spieler auf Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch?

A: Die Saisons beginnen für alle Konsolenspieler weltweit am 14. März um 02:00 Uhr MEZ, unabhängig von der regionalen Version eures Spiels. Bitte beachtet, dass saisonale Bestenlisten für Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch immer noch nach Hardwareplattform getrennt sind.
Konsolen sind somit von der PC-Version losgelöst und starten weltweit zeitgleich, bei uns meist in der Nacht um 2 Uhr. Gleiches gilt (oder zumindest galt) dann auch für den Zeitpunkt, wann die Season endet.
Warum die FAQ bei aktuellen Blogposts nicht mehr vorhanden sind ... keine Ahnung.
 
Ah, MrGracy. vermutlich hast du recht und der Sonderfall "Konsole" wurde per Faq einfach nicht (mehr) berücksichtigt.
Gestern um 17.00 Uhr oder später war ich freilich nicht in D3 online ;)
 
Dennoch merkwürdig, dass es die FAQ auf einmal nicht mehr gibt.
Aber dass die Kommunikation seitens Blizzard nicht so toll läuft, ist ja eigentlich bekannt.
 
Zurück
Oben