Questenberg
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Hallo zusammen,
aktuell bin ich noch etwas unentschlossen, wie sich mit 2.1.2 (m)ein Season-Crusader weiterentwickeln sollte.
Hauptänderung für jeden Kreuzritter dürfte ja sein, dass man in realistisch absehbarer Zeit mit einer Ancient-Waffe herumlaufen möchte (während die meisten anderen Items jetzt nicht so dringend 'ancient' werden müssen, am ehesten noch der Schild mit zusätzlicher Blockchance).
An neuen Items klingt noch dieser Gürtel hier ganz interessant, etwas wie der durchaus spürbare auto-'Smite' von Mirinae:
http://eu.battle.net/d3/de/blog/168...alisiert-10-dezember-10-12-2014#seasonalitems
An Skills selbst ändert sich ja wohl nichts.
Der Schaden Monsterschaden in hohen GRifts wird geringer, dafür fallen aber die passiven Affixes (Vampiric, Extra Health) weg, wodurch 'gemeine' Elite häufiger werden sollten.
An vielversprechenden Builds (d.h. für GRifts >>30 tauglich, auch solo, also keine 0dps-Builds) sehe ich aktuell die diversen Dauer-Akkhan-Varianten mit Spam eines teuren Verbrauchers:
'Shotgun'-Crusader:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/crusader#lQYVif!aWgS!cYbYaY
So spiele ich meinen Crusader gerade. Macht guten Schaden, etwas gestört hat mich in höheren GRifts, das man sehr nahe an die Gegner heran muss. Gut gegen Elite, etwas lahm gegen Riftbosse, sehr schnell in Rifts oder Bounties. Eine defensivere Variante mit Provoke und ohne Pferd ist natürlich ebenfalls möglich. Der Schild ist frei wählbar und kann damit auch ein starker Hellskull sein.
Als Nachteil sehe ich die für den Build verpflichtend erforderliche Waffe, diese sinnvoll gerollt und 'ancient' zu finden erscheint mir nicht wirklich einplanbar.
Phalanx-Crusader:
http://www.diablofans.com/builds/1905-detailed-guide-gr37-best-stampede-build-hyper
http://www.diablofans.com/builds/1261-disaster-jebus-horse
Gegenüber dem Shotgun-Crusader kann man eher als Fernkämpfer spielen (bisher nur bei anderen Spielern gesehen), was gegen schwere Elite sicherer ist. Den Schaden kann ich im Vergleich nicht ganz abschätzen, dafür sind zu viele Unterschiede im Spiel - schlecht ist er aber auf jeden Fall auch nicht. Waffe könnte auch eine beliebige 'Ancient'-2Hand-Waffe sein (auch wenn manche natürlich etwas besser sind als andere). Heilung dürfte ohne Holy Cause etwas schwerer sein?
Persönlicher Nachteil: Aktuell ist kein Physical-SoJ da.
Condemn-Crusader:
http://www.diablofans.com/builds/1526-season-condemn-spam-build
Ähnliches Bild wie beim 'Shotgun'-Crusader: Auf jeden Fall auch sehr guter Schaden, auch Nahkämpfer, ebenfalls eine verpflichtende Waffe.
Auf Condemn könte ich umrüsten, Schild und Wafe wären vorhanden.
Kann jemand den Schaden bzw. die Überlebensfähigkeit der 3 Builds im Vergleich genauer einschätzen?
Habe ich vielversprechende Builds übersehen? (Bei Hammerdin, Schildwurf, usw. ist der Schaden ja eher überschaubar)
Diskussion allgemein und auch Tipps zu meinem oben verlinkten Crusder oder auch zu euren Crusadern sind ausdrücklich erwünscht!
aktuell bin ich noch etwas unentschlossen, wie sich mit 2.1.2 (m)ein Season-Crusader weiterentwickeln sollte.
Hauptänderung für jeden Kreuzritter dürfte ja sein, dass man in realistisch absehbarer Zeit mit einer Ancient-Waffe herumlaufen möchte (während die meisten anderen Items jetzt nicht so dringend 'ancient' werden müssen, am ehesten noch der Schild mit zusätzlicher Blockchance).
An neuen Items klingt noch dieser Gürtel hier ganz interessant, etwas wie der durchaus spürbare auto-'Smite' von Mirinae:
Code:
Kreuzritter
Gürtel des geheimen Schatzes
Neuer legendärer Gürtel
Alle 6–8 Sek. wird 'Bombardement' auf einen zufälligen Gegner in der Nähe gewirkt.
An Skills selbst ändert sich ja wohl nichts.
Der Schaden Monsterschaden in hohen GRifts wird geringer, dafür fallen aber die passiven Affixes (Vampiric, Extra Health) weg, wodurch 'gemeine' Elite häufiger werden sollten.
An vielversprechenden Builds (d.h. für GRifts >>30 tauglich, auch solo, also keine 0dps-Builds) sehe ich aktuell die diversen Dauer-Akkhan-Varianten mit Spam eines teuren Verbrauchers:
'Shotgun'-Crusader:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/crusader#lQYVif!aWgS!cYbYaY
So spiele ich meinen Crusader gerade. Macht guten Schaden, etwas gestört hat mich in höheren GRifts, das man sehr nahe an die Gegner heran muss. Gut gegen Elite, etwas lahm gegen Riftbosse, sehr schnell in Rifts oder Bounties. Eine defensivere Variante mit Provoke und ohne Pferd ist natürlich ebenfalls möglich. Der Schild ist frei wählbar und kann damit auch ein starker Hellskull sein.
Als Nachteil sehe ich die für den Build verpflichtend erforderliche Waffe, diese sinnvoll gerollt und 'ancient' zu finden erscheint mir nicht wirklich einplanbar.
Phalanx-Crusader:
http://www.diablofans.com/builds/1905-detailed-guide-gr37-best-stampede-build-hyper
http://www.diablofans.com/builds/1261-disaster-jebus-horse
Gegenüber dem Shotgun-Crusader kann man eher als Fernkämpfer spielen (bisher nur bei anderen Spielern gesehen), was gegen schwere Elite sicherer ist. Den Schaden kann ich im Vergleich nicht ganz abschätzen, dafür sind zu viele Unterschiede im Spiel - schlecht ist er aber auf jeden Fall auch nicht. Waffe könnte auch eine beliebige 'Ancient'-2Hand-Waffe sein (auch wenn manche natürlich etwas besser sind als andere). Heilung dürfte ohne Holy Cause etwas schwerer sein?
Persönlicher Nachteil: Aktuell ist kein Physical-SoJ da.
Condemn-Crusader:
http://www.diablofans.com/builds/1526-season-condemn-spam-build
Ähnliches Bild wie beim 'Shotgun'-Crusader: Auf jeden Fall auch sehr guter Schaden, auch Nahkämpfer, ebenfalls eine verpflichtende Waffe.
Auf Condemn könte ich umrüsten, Schild und Wafe wären vorhanden.
Kann jemand den Schaden bzw. die Überlebensfähigkeit der 3 Builds im Vergleich genauer einschätzen?
Habe ich vielversprechende Builds übersehen? (Bei Hammerdin, Schildwurf, usw. ist der Schaden ja eher überschaubar)
Diskussion allgemein und auch Tipps zu meinem oben verlinkten Crusder oder auch zu euren Crusadern sind ausdrücklich erwünscht!