• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kreuzritter ♂ ♀ (Season-)Crusader in 2.1.2 - Endgamebuilds

Alles was mit Kreuzrittern zu tun hat

Questenberg

Well-known member
Registriert
7 Juli 2012
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

aktuell bin ich noch etwas unentschlossen, wie sich mit 2.1.2 (m)ein Season-Crusader weiterentwickeln sollte.

Hauptänderung für jeden Kreuzritter dürfte ja sein, dass man in realistisch absehbarer Zeit mit einer Ancient-Waffe herumlaufen möchte (während die meisten anderen Items jetzt nicht so dringend 'ancient' werden müssen, am ehesten noch der Schild mit zusätzlicher Blockchance).

An neuen Items klingt noch dieser Gürtel hier ganz interessant, etwas wie der durchaus spürbare auto-'Smite' von Mirinae:
Code:
Kreuzritter

    Gürtel des geheimen Schatzes
        Neuer legendärer Gürtel
        Alle 6–8 Sek. wird 'Bombardement' auf einen zufälligen Gegner in der Nähe gewirkt.
http://eu.battle.net/d3/de/blog/168...alisiert-10-dezember-10-12-2014#seasonalitems

An Skills selbst ändert sich ja wohl nichts.
Der Schaden Monsterschaden in hohen GRifts wird geringer, dafür fallen aber die passiven Affixes (Vampiric, Extra Health) weg, wodurch 'gemeine' Elite häufiger werden sollten.

An vielversprechenden Builds (d.h. für GRifts >>30 tauglich, auch solo, also keine 0dps-Builds) sehe ich aktuell die diversen Dauer-Akkhan-Varianten mit Spam eines teuren Verbrauchers:

'Shotgun'-Crusader:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/crusader#lQYVif!aWgS!cYbYaY
So spiele ich meinen Crusader gerade. Macht guten Schaden, etwas gestört hat mich in höheren GRifts, das man sehr nahe an die Gegner heran muss. Gut gegen Elite, etwas lahm gegen Riftbosse, sehr schnell in Rifts oder Bounties. Eine defensivere Variante mit Provoke und ohne Pferd ist natürlich ebenfalls möglich. Der Schild ist frei wählbar und kann damit auch ein starker Hellskull sein.
Als Nachteil sehe ich die für den Build verpflichtend erforderliche Waffe, diese sinnvoll gerollt und 'ancient' zu finden erscheint mir nicht wirklich einplanbar.

Phalanx-Crusader:

http://www.diablofans.com/builds/1905-detailed-guide-gr37-best-stampede-build-hyper
http://www.diablofans.com/builds/1261-disaster-jebus-horse
Gegenüber dem Shotgun-Crusader kann man eher als Fernkämpfer spielen (bisher nur bei anderen Spielern gesehen), was gegen schwere Elite sicherer ist. Den Schaden kann ich im Vergleich nicht ganz abschätzen, dafür sind zu viele Unterschiede im Spiel - schlecht ist er aber auf jeden Fall auch nicht. Waffe könnte auch eine beliebige 'Ancient'-2Hand-Waffe sein (auch wenn manche natürlich etwas besser sind als andere). Heilung dürfte ohne Holy Cause etwas schwerer sein?
Persönlicher Nachteil: Aktuell ist kein Physical-SoJ da.

Condemn-Crusader:
http://www.diablofans.com/builds/1526-season-condemn-spam-build
Ähnliches Bild wie beim 'Shotgun'-Crusader: Auf jeden Fall auch sehr guter Schaden, auch Nahkämpfer, ebenfalls eine verpflichtende Waffe.
Auf Condemn könte ich umrüsten, Schild und Wafe wären vorhanden.

Kann jemand den Schaden bzw. die Überlebensfähigkeit der 3 Builds im Vergleich genauer einschätzen?
Habe ich vielversprechende Builds übersehen? (Bei Hammerdin, Schildwurf, usw. ist der Schaden ja eher überschaubar)
Diskussion allgemein und auch Tipps zu meinem oben verlinkten Crusder oder auch zu euren Crusadern sind ausdrücklich erwünscht! :)
 
Was genau ist jetzt dein Ziel? Bis zum Ende der Season das beste rausholen oder planen für S2? Weil zB den Bombardementgürtel gibts erst in Season 2.

Wenns um die Zeit bis Seasonende geht: Phalanx, da die anderen beiden eine spezielle Legwaffe brauchen, die man wohl kaum gleich in ancientform finden wird. Zudem gibt Stun + Knockback am meisten Sicherheit. Spielweise ist etwas mühsam, aber man gewöhnt sich dran die Elite gegen die Wand zu fahren^^

Leech: Das Leben pro Zorn-spent Passiv find ich da eigentlich ziemlich cool. Wenn du auf 2 Items +Healthglobe und über Paragon 10k LoH abholst, kriegst du 40k Life/Attacke rein...


(während die meisten anderen Items jetzt nicht so dringend 'ancient' werden müssen, am ehesten noch der Schild mit zusätzlicher Blockchance).

Habs auf dem PTR nicht getestet, aber glaub die Rede war von BlockWERT, also die Reduzierung und nicht die Chance
 
Den Crusader würde ich nach der Season als nonladder Charakter weiterspielen (bzw. zumindest mit Sicherheit in S2 keinen neuen Crusader anfangen) - spezielle Ziele noch in der S1 habe ich nicht, aktuell sind eigentlich primär Bloodshards übrig die investiert werden wollen, ein Umbau wäre wohl nicht erwähnenswert aufwändiger als kleine Details am bestehenden Gear (einen besseren Hellskull mit CDR oder %Skill, eine Hose mit Allres, eine bessere Waffe mit CDR und dazu das unwahrscheinliche Amulett mit 3 aus %Holy/CC/CD/Soc zu gamblen ist natürlich ebenso denkbar).

Der Phalanx-Build dürfte wohl in der Tat der Charakter sein, für den es sich am einfachsten gezielt 'ancient' gearen lässt.
 
Wenn du eine Ancientwaffe nutzen willst würd ich erstmal Phalanx nehmen... Abgesehen vom Schild brauchts da ja nichts spezielles(ausser +phalanx/phys. gear)
Wenn du das mal hast, kannst den Rest der Shards ja dann in Waffen stecken.. evtl hast du ja genug glück für eine Ancientversion der anderen beiden Dinger. Falls du noch keine Strongarms hast, wär ds wohl das erste Shardsink mMn. (bin nicht 100% sicher dass der Rückstoss reicht, nehms aber schwer an)

/E und nebenbei schonmal ein Craftmat. lager anlegen. Uralte waffen kann man ja auch craften und beim Schmied kann man ja schnell viele Legs abholen. 1 Versuch = 80/43/30 (Weiss/blau/gelb) Materialien
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich stellt sich aktuell die Frage, welchen 2Händer man für einen Crusader craften möchte.

http://eu.battle.net/d3/en/artisan/blacksmith/recipe/sunder
und
http://eu.battle.net/d3/en/artisan/blacksmith/recipe/cinder-switch
stehen zur Auswahl (2-Hand-Flail, Stangenwaffe, Schwert gibt es keine legendären 70er zu craften).

Je nach Build und Ressourcenknappheit sind die 1.0 aps des Kolbens wohl im Prinzip günstiger (weil man weniger Ressourcen benötigt um durchgehend zu casten bzw. mehr IAS unterbringen kann ohne Probleme zu bekommen).
Der Unterschied ist jetzt aber nicht so groß, dass das ein entsprechend besserer Proc bei der Axt nicht ausgleichen könnte...
 
Dmg Range maximal 3176-3700 vs 2823-3473. -> fast 10% mehr Dmg pro Attacke. Ancient verkleinert diesen Unterschied dann ein wenig... Schwer zu sagen, wenn du mit den Resourcen kein problem hast, ist der Cinder wohl besser, nimmt sich aber wirklich nicht viel
 
DMG/Sekunde ist ja gleich - würde ich danach aussuchen, ob du lieber schnell angreifst oder nicht :hy:
 
Danke euch, mich hatte v.a. der Proc interessiert - ob hier der eine oder andere spürbar sinnvoller ist....
Google macht (ein bisschen) schlau:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12329982990?page=2
Früher hat wohl keiner Schaden gemacht.... :lol:
Cinder Switch macht wohl inzwischen moderaten Schaden, der mit %Fire skaliert, Sunder scheint keinen Schaden zu machen, sondern ein Debuff zu sein.
 
Mod-Funktion: hab die beiden Threads mal getrennt:

@me: nächstes Mal gleich nen neuen Thread machen :aua:
:hy:

@Thread: Die Eigenschaft von Zerfetzer macht gefühlt keinen DMG :D aber genau getestet hab ichs noch nicht
 
Kurz als Rückmeldung: Den Umbau auf einen Stampede-Build mit Ancient-Weapon habe ich jetzt umgesetzt.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Servibilis-2124/hero/47446911

Steht v.a. deutlich sicherer als der Shotgun-Crusader (größerer Abstand möglich, dazu das Knockback, Stun und Judgement), zudem sind die geringeren Wrathkosten (30 statt 40) spürbar.
Der Schaden ist bereits mindestens gleichwertig und wird sich mit einem nochmal besseren Zweihänder (mehr als 50 konnte ich mangels weißer Materialien nicht bauen), brauchbaren Strongarms (aktuell ist nur ein absoluter Minimalroll da, dem ich die Ancient Parthans dann vorgezogen habe) und einem physical-SoJ (falls mal einer herunterfällt) nochmal deutlich steigern lassen sollten.
 
Zurück
Oben