• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seasonstrategie

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Hallo allerseits,

wie sieht denn eigentlich die Vorgehensweise aus, wenn man in der Season viel Para, viel Augments und dann ein möglichst hohes Grift als Ziel hat?

Das Leveln auf 70 wird in diversen Guides / Threads bereits ausreichend beschrieben. Als zweiter Schritt dürfte das Abschließen von Kapitel IV anstehen, damit man mit dem Set auf jeden Fall schon mal Q6+ spielen kann.
Aber was kommt danach?

Erst Rifts bis man T13 spielen kann? Kopfgelder für Mats? GRifts wann immer möglich um die Steine hoch zu bekommen?

Da ich zumeist solo spiele fallen SpeedRathmaIrgendwas4erGrifts weg :clown:

Und dass man die Strategie je nach Dropluck und Char(s) mit dem(denen) man unterwegs ist, anpassen muss, ist klar.

Wenn es auch erlaubt ist als nicht Profi eine Vermutung abzugeben , die auf meinen Erfahrungen basiert.

1.) Starken Char mit starkem Build wählen

Du schreibst dass man mit dem Set direkt T6 spielen kann... bei mir war es eher immer direkt T8/T9
Und dann nach den 2-3 Key legendarys was meist so 3-4h dauerte und etwas umrollen eigl immer sofort T13.

Die Phase von T8/T9 auf T13 gelang mir bisher eigl mit allen Chars immer an einem Nachmittag

Wie schnell es dann nach oben weitergeht ist natürlich auch immer etwas charabhängig.... während ich beim Jade WD in der Konstellation z.B.
Mit etwas umrollen und den ganzen key legs erstmal so GR70 rum spielen konnte hab ich bei gleicher Vorgehensweise mit dem Condemn Crusader direkt GR81 geschafft.

Es gib Chars da schaffst du bei gleichem Aufwand am Anfang unter 100 gleich mal ~ 10GR Stufen mehr
Das macht dann natürlich schon einen Unterschied gerade was Paragon angeht

2.) GR XP Farmen

T13 Speedfarmen in public games ist Anfangs oft eine gute Idee aber gibt später kaum XP
Wenn man keine Feste Gruppe hat ist das sicher falls nicht SSF für die niedrigen Paragon stufen eine schnelle Option
Ich hab aber dann schon bei Para 600 gemerkt dass das eigl nur noch Keys und Souls bringt.

Man sollte sich also sofern man Solo spielt die höchste GR Stufe auswählen die man so in 4-5 min schaffen kann.Da gibts dann die XP und Steine

3.) Zweitchar bauen der entweder DH Multischuss oder Mönch Glocke ist.....

Es macht halt auf dauer einen Mega Unterschied zum Steine leveln , Bountys farmen ob ich die 2 schnellsten Klassen spiele oder jedesmal 1Minuten länger brauche.

Wenn ich das 240x mache sind das 4h die ich schneller bin mit nem DH als z.B mit nem etwas langsameren Char.

4.) Hoch pushen hängt meiner Erfahrung nach auch eher davon ab ob ich den Char spielen kann und weiss welche Maps , welcher Mobtype ich wie spiele und welche Schreine ich wann nutze.

Man muss sich klar sein , bei perfekten Bedingungen schaffe ich ~ 4-5 GR Level höher als mit dem gleichen Char und schlechten Bedingungen.

Letzte Season in der ich nach Season5 wieder neu eingestiegen bin war das Gear mim WD bei GR70 und GR91 identisch... der einzige Unterschied war : Mehr Pragon , höhere Augments und höhere Steine sowie etwas mehr Erfahrung in der Spielweise.

Das Paragon , Augments und Steine Lvl machen einfach so krass viel aus.
In dem Fall 21Riftstufen bei gleichem gear

Das wäre sicher noch bis 100 so weitergegangen wenn ich Lust gehabt hätte ... da 91 noch recht locker im allerersten Versuch mit 4minuten über ging.

Wenn man mal drüber nachdenkt ist das eigl alles relativ simpel.

Ich mag aber auch falsch liegen :D
Wurde ja in nem anderen Thread schon aufgezeigt dass ich z.B massiv unterschätzt hatte wie schnell man mit manchen Chars sehr hoch spielen kann

Meine Season strategie sieht so aus das diese Season vorbei ist. Da es den Bonus der Doppelten Bountybags auch in nonseason gibt, gibt es doch eigentlich keinen einzigen Grund mehr Season zu spielen. In nonseason bin ich schneller unterwegs besser ausgerüstet mehr para. Der neustart war ja wieder ganz lustig aber jetzt wo man praktisch auch nur wieder bessere items finden muss kann ich auch nonseason weitermachen.

Wenn es auch erlaubt ist als nicht Profi eine Vermutung abzugeben , die auf meinen Erfahrungen basiert.
Immer her damit ;)

1.) Starken Char mit starkem Build wählen

Du schreibst dass man mit dem Set direkt T6 spielen kann... bei mir war es eher immer direkt T8/T9
Und dann nach den 2-3 Key legendarys was meist so 3-4h dauerte und etwas umrollen eigl immer sofort T13.
Char stand mit Wiz schon fest.
In S14 konnte ich glaub auch direkt mit T10 weitermachen, als ich das Set fertig hatte, da ich schon ein passendes Leg hatte. Dann ging auch relativ schnell T13.
In S15 ging erst mal "nur" T6 bis ich 2 passende Legs hatte und damit dann T10 und inzwischen T12 (für T13 ist der Schaden noch zu gering, da fällt nicht alles gleich um; sobald ich ein uralte Waffe und/oder Raladings hab müsste das aber gehen).
Umrollen sollte ich wohl auch so langsam mal ^^

2.) GR XP Farmen
Man sollte sich also sofern man Solo spielt die höchste GR Stufe auswählen die man so in 4-5 min schaffen kann.Da gibts dann die XP und Steine
Das werde ich jetzt wohl auch machen bzw. hab ich eigentlich auch schon immer so fabriziert.

3.) Zweitchar bauen der entweder DH Multischuss oder Mönch Glocke ist.....

Es macht halt auf dauer einen Mega Unterschied zum Steine leveln , Bountys farmen ob ich die 2 schnellsten Klassen spiele oder jedesmal 1Minuten länger brauche.

Wenn ich das 240x mache sind das 4h die ich schneller bin mit nem DH als z.B mit nem etwas langsameren Char.
Wenn ich aber für das Zusammenbauen des zweiten Chars 4 Stunden brauche, dann kann ich mir das auch sparen :p
Generell hast du schon Recht, das macht Sinn, wenn man sich "Spezialchars" anschafft.
Mal sehen wie schnell ich meinen Wizard auf T13Rifts und Grifts bekomme.

4.) Hoch pushen hängt meiner Erfahrung nach auch eher davon ab ob ich den Char spielen kann und weiss welche Maps , welcher Mobtype ich wie spiele und welche Schreine ich wann nutze.
Das sollte dann mit der Zeit kommen. Wenn ich den Char nach und nach hoch spiele, dann läuft eigentlich alles ohne Nachdenken automatisch.

Hm , nun könnte ich auch mal überlegen was eine gute MID-Seasonstrategie ist , nachdem ich das "Midgame" erreicht habe.

Para800 geknackt ... die meisten Items in Uralt und mit halbwegs brauchbaren stats... die ersten Augments verbaut (3 an der Zahl) und in Solo GR94 angelangt. Edelsteine im Schmuck gesockelt auf Stufe 82 bisher.

Ziel 1: Edelsteine nachleveln auf 94
Ziel 2: Waffe , Schultern , Gürtel und Armschienen sind noch nicht ideal.

Allerdings wird es da Schwer gute Upgrades zu finden.
Ist alles in Acient und alles mit okay stats... meist ist es nur so das 1 Affix das falsche ist oder wenn es das richtige ist der Wertebereich nur im Mittelfeld.

Ziel 3: Paragon hochfahren.

Mögliche Vorgehensweisen:

71er GR mit dem Archon durchballern in + 3.00 average Zeit die ich dafür brauche.

Vorteil 1
ist hier dass man auf 71 theoretisch alle Items in jeder Qualität finden kann , dass es schnell geht und ich mit dazwischen Schmieden etc 17-18 Riftguardian Lootdrops die Stunde habe.

Vorteil 2
Ich kann nebenbei schonmal die Steine für die noch ausstehenden Augments auf 62 vorleveln

Alternative wäre eigl nur Bountys machen und dann craften wie irre ?
Nur ist die Frage ob Craften noch so effizient ist wenn man Items nicht nur in Ancient braucht sondern mit den richtigen affixes und guten werten.
Lohnt das vom Zeit/ Souls aufwand überhaupt im Vergleich zu den Rifguardian Drops

90ger Rifts in 9-10min sind im Vergleich imo einfach zu wenige Riftguardiandrops/Stunde und damit insgesamt weniger Loot als auf 71. XP technisch wird sich das ungefähr gleichausgehen 71er in 3min und 90ger in 8min

Mögliche Vorgehensweisen:

71er GR mit dem Archon durchballern in + 3.00 average Zeit die ich dafür brauche.

Vorteil 1
ist hier dass man auf 71 theoretisch alle Items in jeder Qualität finden kann , dass es schnell geht und ich mit dazwischen Schmieden etc 17-18 Riftguardian Lootdrops die Stunde habe.

Was hat die Qualität der Items mit GR71 zu tun?

Sobald man einmal auf dem Account (getrennt nach Season / non-Season natürlich) GR70 Solo geschafft hat, kann man überall wo Ancients droppen können (Glaube T1 oder so war die Grenze) auch Primals schaffen. Egal mit welchem Char. Also egal in welchem Rift, GrRift, AdventureMode, Campaian, Kadala, Cube, Schmied etc etc. Die Chance auf Legendaries wird mit steigender Schwierigkeit höher, aber die Chance auf Items jeglicher Qualität (aka Ancient oder Primal) ist zwar nicht fix, aber steigt nun auch nicht merkbar. Auf T10 sind es ca 10% (bei Kadala etc immer 10%). Wie das sich in GR steigert weiß ich zwar ehrlich gesagt nicht, aber wenn ich mir angucke, wie viele Ancients ich da finde passt das mit den 10% weiterhin gut. Chance auf primals wird im allgemeinen mit 0,1% geschätzt.

Höhere GR bringen halt mehr a) mehr Loot und b) ab nem gewissen Level fast nur noch Legendaries. Daher lohnen sich höhere GR was items angeht mehr. Aber wenn es um Midgame-GR geht, geht wohl nichts über GR60-70 (je nach Equip-Stand). Man sollte ne Zeit von 2 - 2,5min anpeilen. Dann können Zwei 60er auch effektiver sein als n 71er.

Zum Thema Reforge: Das ist, wenn man bestimmte Stats (und Ancient) auf einem Item haben will das effektivste was es gibt. Denn man hat immer das passende Item und muss nicht den gesamten Loot noch hoffen, dass das Item überhaupt dropt. Und diese Season mit Doppel-Bounty-Cache braucht man dafür deutlich weniger Bounty-Games.

90er-Rift in 9-10mins lohnen sich XP/Item-technisch nicht. Wenn man n Gem auf das entsprechende Level ziehen will okay, aber für mehr dann nicht! Auch die müssen für Speedfarmen in 3min gehen

Die Chance auf Legendaries wird mit steigender Schwierigkeit höher, aber die Chance auf Items jeglicher Qualität (aka Ancient oder Primal) ist zwar nicht fix, aber steigt nun auch nicht merkbar. Auf T10 sind es ca 10% (bei Kadala etc immer 10%). Wie das sich in GR steigert weiß ich zwar ehrlich gesagt nicht, aber wenn ich mir angucke, wie viele Ancients ich da finde passt das mit den 10% weiterhin gut. Chance auf primals wird im allgemeinen mit 0,1% geschätzt.

Wie sicher ist das eigentlich, dass die Chance auf Ancients wirklich vom Schwieirgkeitsgrad abhängt? Ich weiß, alle Wiki-Artikel behaupten das, aber da man außer am ersten Abend der Season ja nie etwas anderes als T13 spielt, wurde das wohl bisher kaum mit belastbaren Zahlen überprüft...
Erfahrungsgemäß würde ich jedenfalls sagen: Die Chance auf Ancients liegt sowohl in T13 wie auch in jeglichen GR-Leveln bei ziemlich exakt 10%. Bei Kadala und beim Cube ebenso.
Die Chance auf Primals wird übrigens nicht auf 0,1% geschätzt, sonder auf 0,2% bis 0,25%, siehe hier. 40k Legendaries sind zwar immer noch zu wenig für eine hochsignifikante Aussage, aber die Tendenz sollte damit sehr gut abgebildet sein.

Wie sicher ist das eigentlich, dass die Chance auf Ancients wirklich vom Schwieirgkeitsgrad abhängt? Ich weiß, alle Wiki-Artikel behaupten das, aber da man außer am ersten Abend der Season ja nie etwas anderes als T13 spielt, wurde das wohl bisher kaum mit belastbaren Zahlen überprüft...
Erfahrungsgemäß würde ich jedenfalls sagen: Die Chance auf Ancients liegt sowohl in T13 wie auch in jeglichen GR-Leveln bei ziemlich exakt 10%. Bei Kadala und beim Cube ebenso.
Die Chance auf Primals wird übrigens nicht auf 0,1% geschätzt, sonder auf 0,2% bis 0,25%, siehe hier. 40k Legendaries sind zwar immer noch zu wenig für eine hochsignifikante Aussage, aber die Tendenz sollte damit sehr gut abgebildet sein.

Ich hatte auch fix 10% im Kopf, aber war dann auf diverse Wiki-Artikel gestoßen als ich mir das bestätigen lassen wollte *grübel*

Zurück
Oben