• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seelengebunden?

diablos freund

Guest
Hy,

Weiß man schon ob die Items die in Diablo 3 droppen werden, so wie in WoW seelengebunden sein werden?

Oder wird das System aus D2 beibehalten?
 
Ja, das System aus Diablo 2 wird beibehalten werden. Aber wie wird es dann mit Dupes aussehen? Wäre es da nicht besser, man würde ein "Seelengebundenes" System einführen?



Maci
 
was ist seelengebunden ? quasi sowas wie das personalisieren bei anya, nur dass char xy ein item tragen darf ?
 
Macianer schrieb:
Ja, das System aus Diablo 2 wird beibehalten werden. Aber wie wird es dann mit Dupes aussehen? Wäre es da nicht besser, man würde ein "Seelengebundenes" System einführen?

Das war auch mein Gedanke
 
bloß nicht! was diablo ausmacht ist die charvielfalt. da erstellt man hier einen mf char um itemsfür andere zu finden und pvp chars die darauf spezialisiert sind. bei seelengebundenen items wäre das nicht mehr möglich.
wegen den dupes muss eine andere lösung her. aber da das engine etc ja komplett ein anderes ist sollte das dupen auch komplizierter werden.
 
Seelengebunden sicher nicht, das wird's in der Fortsetzung von WOW geben. Aber personalisieren wird's wahrscheinlich wieder geben und wahrscheinlich mehr Orte. Interessant wäre, wenn ein personalisierter Gegenstand leichte Verbesserungen noch erhalten würde und weiterhin nicht rückgängig machbar wäre. Dies würde unter den Punkt "mehr persönliche Charentwicklung" fallen.
 
lol ihr seid mir ja ein haufen...ihr sprecht ja schon fast so als wären DUPES ein fixer bestandteil von Diablo :D

"ja wie wirds dann mit dupes aussehen" omg^^
 
würds schon irgendwie interessant finden, durch eine belohnung ein item so zu verzaubern, dass man es nur auf dem char benutzen kann, aber dafür speziellere boni bekommt, als das gleiche basisitem.

wenns das nicht gibt (was ich auch nicht glaube) bin ich dagegen. würd einfach zu viel bei den verschiedenen kombinationen ausschließen
 
Seelengebunden = wenn man bei World of Warcraft ein bisschen besseres Item aufhebt, dann ist es "seelengebunden" und kann nicht an andere charaktere weitergegeben werden..

@Bernie0303 das hab ich mir auch immer gedacht, dass wär echt cool wenn man ein Item durch nen Quest (akt5^^) mit seinem Namen versiegelt, dass es dann Soulbound sein sollte ;)
 
In WoW gibt es:

Bind on pickup (BoP) = Beim aufheben gebunden

Dieser Gegenstand wird beim aufheben an den Charakter gebunden der ihn im Inventar hat.

Bind on equip (BoE) = Beim anziehen gebunden

Dieser Gegenstand wird an den Charakter gebunden sobald er ihn das erstemal anzieht. Man kann diesen Gegenstand im Inventar haben und traden allerdings sobald dieser equippt wird ist er auf den Charakter gebunden / seelengebunden.
 
Seelengebunden unterscheidet sich in 2 Dingen:

BoE - Bound on Equip
Bop - Bound on pick

Normale Items sind alle BoE, d.h. man kann damit handeln, es einem anderen Charakter geben. Sobald man es aber mit einem Char anlegt, ist es an dem Char gebunden und kann nicht mehr gehandelt werden, bzw. einen anderen deiner Chars gegeben werden.
Qualitativ hohe Items sind alle Bop, sprich wenn das Item dropped und einer es bekommt ist es schon gebunden, egal ob er es anlegt oder nicht.

Ich hoffe, bzw. ich bezweifele das Diablo 3 dieses system übernimmt, mir gefällt es nicht. Einziger Vorteil an der Sache ist halt, das "Dupen" von Items nichts bringt, da sie nur der Charakter benutzen kann und was will ein Char mit 10 Botds? :D
Aber man kann des Dupen auch ohne dieses System unterbinden, da bin ich mir sicher.
 
Mit soulbound items wird das dupen auch net verhindert.. denkt mal an die runen die werden sicherlich nicht seelengebunden sein und die haben doch oder hatten damals als ich noch gespielt hab einen sehr großen dupeanteil? :-)
 
Das System bei wow fand ich megascheiße und richtiges traden würde das auch noch kaputt machen, also denke ich net dass das kommen wird.
 
Weiß nicht. Ich dachte eigentlich dass der Soulbound nur dazu dienen soll den Handel(mit Realgeld) zu unterbinden. Dupen geht bei WOW doch glaube ich eh nicht.
Und in D2 sind ja eigentlich nur die Runen das Problem weil man sie permen kann. Der Rest pooft ja eh.
 
der rest poofed ja eh?
Moment mal, alle sachen und besonders runen können poofen, was nicht poofen kann sind genamte sachen, runenwörter bei denen man die runen selbst eingesetzt hat und sachen die man sockelt, deshalb stören mich die dupesachen auch kaum.
Na und, dann hab ich halt ne genamte dupearmor, passieren kann eh nix damit.
 
ich denke, es wird so ähnlich wie bi guild wars. die drops können nur von den chars aufgehoben werden für den sie gedacht sind (das wurde ja auch schon bestätigt), aber sobald sie aufgehoben sind, sind sie nicht mehr gebunden und können normal gehandelt werden.
es wurde bereits gesagt, daß handel wieder ein bestandteil sein wird, also wären gebundene items quatsch.

/edit:
@abrissbirne
du hörst von mir.
 
diablos freund schrieb:
Hy,

Weiß man schon ob die Items die in Diablo 3 droppen werden, so wie in WoW seelengebunden sein werden?

Oder wird das System aus D2 beibehalten?


das wäre fürchterlich wenn es seelengebundene items gäbe, ich hab meine items immer wieder an neue chars von mir weitervererbt, und bei den Preisen und bei dem Suchaufwand war das auch nur richtig so wie ich finde. Seelengebunden minimiert den trade auf ein minimum, in WoW beschränkt der sich ja jetzt schon nur auf "mats" oder wertlose boe epics... tz
 
Zurück
Oben