• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seelenkäfig IK-Set

Flipjack

Guest
Hallo!

mir fehlt nur noch die rüstung vom IK Set, und wollte frage welches Monster die höchste % hat die zu droppen? Hab mich schon mit dem dop calc beschäftigt aber der gibt an dass Baal die auf Hölle zu 0,01% droppt alle anderen Monster zu viel weniger... ;)

thx

das ganze hängt von meherern faktoren ab, wie hoch die chance auf die armor sind

mf und spieler im game/in der ebene sind auch relevant

wemmde alleine und ohne mf runrennst, dann liegt die höchste chance bei

Baal 0.0060415% 1:16552
(baal-quest ma außen vor)

hier is der calc

wie der funzt is, glaube ich, selbsterklärend ...

Ich schubs dich mal ins Strategie-Forum.

:hy:

ja hab mit 226% mf ne chance von 0,014% bei Baal. Das heisst Baal ist am besten um das item zu finden? ^^

Ja, bei Baal ist die Chance am höchsten.
Aber guck doch einfach in den Calc, da kannst du genau sehen, welches Monster welche Chance auf das Item hat.

bedenke aber bitte auch den killspeed. auch wenn baal die höchste chance hat, kann ein anderes monster die bessere option sein. (wegen kill/zeit)

naja, wie immer wenn man ein gegenstand braucht. baal is schon ganz gut da er auch andere sachen fallen läßt

am schnellsten findet man ik rüstung wenn man sie nicht braucht, aber das is bei jedem item so :clown:

Schau mal hier rein, dort lohnt sich die Suche auch, da die Monster dort die Rüstung droppen können, und evtl. hast du durch einen höheren Killspeed dort sogar bessere Chancen als bei Baal.

ich bin etwas schreibfaul, deswegen zitier ich mich einfach mal aus diesem Thread. Da hatte jemand die gleiche Frage.

markus.obi[/i] [QUOTE][i]Originally posted by stabler schrieb:
thx!!ne habe leider keinen 2ten key;-( wo finde ich denn den schenk? und können die alle den ik armor droppen??sry für die noob fragen ist mein erster char!!

In Diablo läuft es leider nicht so wie in anderen RPGs, in denen es vergleichsweise WENIGE Items gibt. Außerdem kann man bei manchen RPGs den Drop durch Wahl des Gegeners bestimmen (Ein Gegner droppt immer gleiches Zeugs, find ich irgenwie langweilig).

Diablo ist aber gaaaaanz anders. Es gibt wenn man die Raren Items miteinbezieht beinahe unendlich viele verschiedene sinnvolle und weniger sinnvolle Items.

Uniques und Sets sind nicht allzuselten und haben immer die gleichen (z.T. variablen) Stats. Jedoch die Suche nach einem ganz bestimmten Item ist oftmals sinnlos.
Wenn wir uns mal die Chance auf eine IK-Rüstung mit folgenden bedingungen anschauen, stellen wir fest, dass:

Bei Knochenhaut
mit 0%MF
in Hölle
1 Spieler im Spiel und ein Partymitglied auf der gleichen Ebene

die Chance auf eine IK-Rüssi bei 1:24049 liegt.

Nach 24 000 Runs bist du also durchschinttlich gesehen im Besitz einer solchen Rüstung.
Vielleicht brauchst du 100 000 Runs oder "Nur"(!) 4000 Runs.

Es lohnt sich also nicht ganz spezielle Sachen zu suchen, wenn man viel leichter an Items kommen kann.

Das einfachste ist es du sammelts allerhandzeugs, was sich hier im Forum vertraden lässt (du musst 3 Monate registriert sein!), sparst und sparst, und irgendwann kannst du dir so ein Ding leisten.
Gut vertraden kann man zum Beispiel PGs, RALs und andere lowrunen die in größeren Mengen zum "craften" gebraucht werden, nutzlose "crap" Juwele, PGs...

Desweiteren ist eine IK-Rüstung durchaus oft kein Optimum.
(Ein IK-Komplett-Set ist natürlich sehr stylisch und ein Super allround Paket)
Es gibt sehr gute und preiswerte Rüstungen im Lowcostbereich (für Nahkämpfer).
Ich nehme mal an du spielst einen WW-, Amok- oder Frenzy-Barb.
Genannt seien mal: Duriels Schale und die Runenwörter "Löwenherz" "Nötigung" aber auch "Verrat" , wenn IAS und Ressis benötigt werden

Mfg Markus
[/QUOTE]

Flipjack schrieb:
mir fehlt nur noch die rüstung vom IK Set, und wollte frage welches Monster die höchste % hat die zu droppen?
thx

In der gleichen Situation war ich mal im SP. Mein Konzer trug das (bis auf die Rüstung vollständige) IK-Set. Als Helm hatte ich die Max-MF-Variante, gesockelt mit zwei PT, in der zweiten Waffenhand zwei Herzausreisser. Ich hatte gerade die Ahnen besiegt und war mental schon auf monatelange Baalruns eingestellt, da Baal/Hell lt. Calc die größte Chance bot, das gewünschte Item zu bekommen. Gerade im Weltsteinturm angekommen, brachte ich die Herzausreisser mit ihrem Skill "Gegenstand finden" an einem eben erlegten Skelett-Boss zum Einsatz, und es droppte eine grüne Heilige Rüstung! Ich konnte es kaum fassen. :) Und der Barbar konnte leuchtend den Thronsaal betreten.

Gruss, Dietlaib

Zurück
Oben