ich bin etwas schreibfaul, deswegen zitier ich mich einfach mal aus diesem Thread. Da hatte jemand die gleiche Frage.
markus.obi[/i]
[QUOTE][i]Originally posted by stabler schrieb:
thx!!ne habe leider keinen 2ten key;-( wo finde ich denn den schenk? und können die alle den ik armor droppen??sry für die noob fragen ist mein erster char!!
In Diablo läuft es leider nicht so wie in anderen RPGs, in denen es vergleichsweise WENIGE Items gibt. Außerdem kann man bei manchen RPGs den Drop durch Wahl des Gegeners bestimmen (Ein Gegner droppt immer gleiches Zeugs, find ich irgenwie langweilig).
Diablo ist aber gaaaaanz anders. Es gibt wenn man die Raren Items miteinbezieht beinahe unendlich viele verschiedene sinnvolle und weniger sinnvolle Items.
Uniques und Sets sind nicht allzuselten und haben immer die gleichen (z.T. variablen) Stats. Jedoch die Suche nach einem ganz bestimmten Item ist oftmals sinnlos.
Wenn wir uns mal die Chance auf eine IK-Rüstung mit folgenden bedingungen anschauen, stellen wir fest, dass:
Bei
Knochenhaut
mit 0%MF
in Hölle
1 Spieler im Spiel und ein Partymitglied auf der gleichen Ebene
die Chance auf eine IK-Rüssi bei
1:24049 liegt.
Nach 24 000 Runs bist du also durchschinttlich gesehen im Besitz einer solchen Rüstung.
Vielleicht brauchst du 100 000 Runs oder "Nur"(!) 4000 Runs.
Es lohnt sich also nicht ganz spezielle Sachen zu suchen, wenn man viel leichter an Items kommen kann.
Das einfachste ist es du sammelts allerhandzeugs, was sich hier im Forum vertraden lässt (du musst 3 Monate registriert sein!), sparst und sparst, und irgendwann kannst du dir so ein Ding leisten.
Gut vertraden kann man zum Beispiel PGs, RALs und andere lowrunen die in größeren Mengen zum "craften" gebraucht werden, nutzlose "crap" Juwele, PGs...
Desweiteren ist eine IK-Rüstung durchaus oft kein Optimum.
(Ein IK-Komplett-Set ist natürlich sehr stylisch und ein Super allround Paket)
Es gibt sehr gute und preiswerte Rüstungen im Lowcostbereich (für Nahkämpfer).
Ich nehme mal an du spielst einen WW-, Amok- oder Frenzy-Barb.
Genannt seien mal:
Duriels Schale und die Runenwörter "Löwenherz" "Nötigung" aber auch "Verrat" , wenn IAS und Ressis benötigt werden
Mfg Markus
[/QUOTE]