• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seelensteine

Safir82

New member
Registriert
30 Juni 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Die Funktion der Seelensteine habe ich noch nicht in voller Gänze verstanden. Dazu muss ich sagen, dass ich meine Kenntnisse aus verschiedenen Quellen gesammelt habe, also nicht nur aus den Spielen.
Mir ist bekannt, dass die Seele von Diablo oder auch anderen Erzübeln darin eingeschlossen wurden, aber ihr Geist über den Seelenstein hinaus wirken kann. Soviel ich weiss, zerdepperte Lazarus den Seelenstein von Diablo, begleitet von den entsprechend benötigten Worten. Der Seelenstein wird also beschädigt und Diablo damit "befreit", was auch immer das genau heissen soll. Wenn also Diablos Seele aus dem Seelenstein befreit wurde, warum muss er dann den Seelenstein, der zuvor beschädigt oder zersplittert wurde, im Körper von Albrecht stecken, damit er seinen Körper übernehmen kann? Und wass passiert mit den anderen Splittern, die es während der Beschädigung des Seelensteins gegeben haben sollte? Wenn Diablos Seele also aus dem Seelenstein befreit wurde, hätte sich Aidan einen "leeren Stein" in die Stirn gerammt.
 
Ich denke so genau haben die Designer das damals nicht ausgearbeitet. Ich reime es mir so zusammen, dass der Seelenstein eine Art Verbindung zwischen Diablos "Seele" und dem Wirtskörper herstellt, wenn der Stein in den Wirtskörper gerammt wird. Vermutlich wird Diablos Seele auch noch irgendwie halb in dem Stein gefangen sein, er kann nicht frei herumschweben und in einen beliebigen Körper fahren.
 
Zurück
Oben