• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

(sehr) viele Fragen zum Pub-smiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nonsenz

Guest
Hey, ich spiele schon ziemlich lange d2, hatte auch schon fast alles auf 99 und blablubb.. 1.09 eben :)

Jedenfalls habe ich jetzt lust auf einen Smiter für PUBS...

es tauchen aber SEHR viele Fragen auf die ich auf jeden Fall beantwortet haben muss, da ich immer schon mehr gerechnet als gespielt hab und auch immer ein kleiner perfektionist war/bin.

Ist mein 1st Post hier und ich hoffe nicht alleine für die Idee eines pub.smiters gelyncht zu werden ;P ..

Ich hab mir auch mal den pub-smiter guide angeschaut, aber meine Fragen wurden nicht ganz beantwortet, daher fang ich jetzt einfach mal an:

Equip

Zur Auswahl steht jedes Item außer zeugs wie gecraftete Sachen.. also alle Standart items.

zur Waffe:

Grief soll es sein, lieber in BA oder PB? Was hat BA für Vorteile gegenüber PB und wie gleiche ich den Speed-Verlust aus, bzw wie viel % ias brauche ich für maxspeed?

Helm:

CoA mit Cham/Ber da ich nen rare ring als 2. benutze .. eigentlich klar

Amu:

Maras 30 oder hl? Die 15 ias wären bei PB ja wayne, lightres sind mir egal, habe genug durch meinen rare ring :>

Gloves:

Draculs? oder doch lieber bloodfist? Die lame dinger mal aussenvorgelassen

Ringe/Belt ist klar

Schuhe:

Habe ich 65er WW, finde ich eigentlich optimal.. der Pala soll reiner PvP Smiter werden.

so... bis dahin war es ja einfach :=) ... jetzt der Ernst des Lebens.

Rüstung:

Eni/ Forti / Coh?

Wie usefull ist telesmite? Die 300 ED von Forti.. wirken sie sich spürbar aus..? Ich tendiere zu CoH durch die Grundskills sowie Resi /: ... grade durch die Wahl des Schildes bin ich ziemlich unsicher was die Armor betrifft.

Schild:

Ich frage mich ernsthaft ob ich Upped Zaka (Ber gesockeltelt?) Oder einen Exile Bugged äth Zakarum-Schild nehmen soll. Lifetap scheint mir extrem wichitg in pubs zu sein, wobei Zaka dmg und skilltechnisch ja vorne liegen dürfte... kann mich da nicht entscheiden. Ich frage mich auch WENN ich Zaka nehme, ob Draculs überhaupt noch sinnvoll sind.. die str hab ich eigentlich sowieso und die 5% lifetap alleine sind ja eher lächerlich.

Need help!

Grundlegend kann ich mich auch nicht entscheiden ob ich 48 oder 86 FHR spielen soll. Mit 86 FHR müssten wohl ein paar life-skiller fhr-skillern weichen.. Ich kann leider nicht beurteilen inwiefern 86 nützlicher ist im Vergleich zum life-Verlust. Wenn ich die 86 nur gegen trapsinns und dudus brauchen würde , würde ich eher zu 48 tendieren... hmm .. brauche Anregungen.

Charms denke ich 9 skiller (life/fhr kommt aufs cap an für welches ich mich entscheide) torch/anni und 10 life/res sc's denke ich.

So... das wars auch schon eigentlich. Ich bin nur atm ziemlich am verzweifeln bei einer Sache mit Kombinationen:

Ist Forti,Bloodfist,Upped Zaka (86 fhr) ,besser' als CoH,Draculs,Exile in pubs?

Ich hoffe mir kann geholfen werden :) , Glückwunsch und danke an alle die es geschafft haben bis hierher zu lesen und mir zu antworten ;)

Rüssi auf jedenfall Eni, smiter die net telesmiten können sind schlicht freekills.

Schild würd ich für pubs exil nehmen, ist einfach um längen stärker wenns net fair zugehen muss. Gloves würd ich dann bloods nehmen, bringt billig fhr. Hast ja schon genug lt chance von exil.

Waffe grief pb, mit BA bist du zu anfällig für slow. Du bräuchtest bei lvl 30 fana noch 50 ias für max speed und das ohne slow. In GM duellen wär ne BA zwar nett, aber da du mit LT spielst kannste dir das GM eh abschminken.

Inventar life charms. SKiller lohnen nicht wirklich da ein smiter eh schon sehr viel ED hat. Da würdest du zuviel life verlieren. Ab 3x life skillern kann man drüber nachdenken welche reinzunehmen, darunter eher nicht.

Amu ganz klar maras. hl bringt dir nix wenne pb used. Alternative wäre ein fc amu.

Bei Belt und gloves würde ich mir trang gloves und Arach bereit halten um für Tele smiten ein FC setup zu haben. Dazu noch ein Fc amu mit 8 fc und es wäre perfekt.

hätte so um den dreh 30-40 skiller.. also du meinst das ganze inventar mit life/resi bzw nur life vollklastern? ani und torch ja eh klar.

wenn ich bloods nehmen würde wäre das so 75 fhr, also noch ein bisschen fhr für 86 und das capz nehm ich an.

kannst du oder irgentwer den begriff telesmiten erläutern? Sowas kenn ich garnicht. Ist tele ohne das fc amu nicht ziemlich slow das man es richitg usen würde? Wie und gegen wen ist so ein tele-smite nützlich?

Also eni exile bloodfist mit 86 fhr.. klingen tut es nicht übel. Wäre bei telesmite ein palaspirit noch zu erwähnen oder eher nicht?

edit: bzw ist maxblock als smiter pflicht? dann erübrigt sich die palaspiritfrage ja schon ziemlich.

Wenn du so hohe skiller hast kannste schon um die 5 skiller reinpacken. Einige Life Res müssen halt schon sein damit du genug stack hast.

Telesmiten bedeutet halt das man auf den Gegner drauftelt und dann smitet. Findet in fast allen matchups Anwendung, besonders jedoch gegen barbs. Wenn du gegen gute barbs net telesmiten kannst bist du schon tot. Musst da immer ihre WW bahn telen und dann smiten.

Gegen andere Gegner kannst du mit chainlocks und delaytele auch so einige wins einfahren alleine schon durch den überraschungseffekt. Wenn du wissen willst was delay tele und Chainlock ist schau mal meinen PvP Technik Guide an, da isses erklärt.

Palaspirit kann man wechselweise nehmen aber man verliert halt LT. MAx block ist pflicht, allerdings braucht man mit nem pala spirit nich mehr dex für mb als mit nem exil bei gleichem schild rohling.

Okay, das hat mir jetzt schon sehr geholfen.. und das auchnoch schnell :)

Denkst du 86 fhr wäre dann ein guter anpeilwert? wenn ich eh bloodfist nehme werde ich dann wohl ganz banal noch 2 bzw 3 sc's reintun und das hätte sich dann geklärt.

Hab hier noch n Palaroling auf lvl 91 rumliegen, der hat aber 91 str komplett ohne alles.. den kann ich dann ja wohl nichtmerh nehmen in Eni Zeiten /: ....

Ich würd mir kein fhr aus dem inventar holen und übers equip kommst net auf das cap. Hast dann zwar etwas überflüssiges fhr aber ich würd bei 48 bleiben.
Smiter braucht eh nicht wirklich fhr und 1 sc + 1 skiller kostet schon ne menge life die würd ich net opfern wollen.

Gut. Ich hoffe das eifert einem mod nicht zusehr zu einer Privatdisskusion aus.. :>

Also würdest du dieses Equip unterschreiben?

Grief pb, blood fist, eni , CoA Cham Ber , Maras , Exile , WW, Bul kathos, rare ring mit life/mana/str/dex/res , Verdungo - 4 skillern mit gutem Leben torch ani , rest 20 life und resi/life gemixt.

dann hätte ich noch ne letzte Frage.. Habe wie gesagt nen Roling mit 91 in str ohne irgentwas.. würdest du sagen das verlorene Leben macht sich in Pubs EXTREM bemerkbar? oder würdest du sagen man kann wenn man faul ist ( xD ) diesen Char trotzdem spielen?

Da ich eher fun in pubs will und nicht wie früher 24/7 vor d2 hänge denke ich ja schon fast ich lasse den Roling auf lvl 91 und mach ihn jetzt gemütlich hoch.. bin leider ziemlich faul geworden.

Edit:

... du sagest ja eni sei PFLICHT , kann ich theorethisch für pubs nicht auch mit forti ankommen also komplett ohne telen? Desync mit vigor und charge gibts ja trotzdem noch um paar freewins abzuholen...

Ich halte die Möglichkeit telen zu können auch für relativ unverzichtbar... der taktische Spielraum erweitert sich durch die zweite Fortbewegungsmethode, die auch ganz neue Angriffstechniken erlaubt, ganz enorm. Außerdem darfst du die sonstigen Boni der Eni ja nicht vergessen... massig Life und +2 Skill (die u.a. ja auch Dam bringen) stecken die 300%ed durch Forti imho weg.

91 str ist natürlich scheisse aber wenne so faul bist kann den halt nehmen. Hast so immerhin die Möglichkeit auf Forti zu wechseln wenns mal sinn macht.
Equip passt so denke ich, würde aber statt bk + stat ring 2 fc ringe verwenden. Auf die art könntest du mit trangs und Amu problemlos das 48 fc cap erreichen.

Gut, danke für die Anregungen :)

FC-Ringe hab ich keine rumliegen, sollten sich aber schnell ertraden lassen, das 48er cap will ich irgentwie erreichen.

Aber wenn du ne cham in helm sockelst wie willst dann auf max dmg red kommen? Find ich halt schon praktisch und ziemlich fett vs bowies/babas/smiters. Würde schon raven als 2ten ring zum stat ring nehmen

mfg

fällt mir eben 1 skill und recht viel leben weg, daführ bekäme ich hier eben 20 dex das absorb und cnbf ..

Frage ist natürlich inwiefern es sich lohnt die Sockel in meiner CoA zu zerstören für 8 dr die ich dann mehr hätte .. grade wenn auf der anderen Seite -1 Skill -life steht.

Anregungen?

denk aber dran dass das life von bk ned mit bo verrechnet wird. Also hast ca 4x life mehr und der 1 skill is auch ned der killa aufm smiter. Ausserdem sin 20dex=20pts was du mehr in vita pumpen kannst. Un dass dürfte einiges mehr sein als die 40 life von bk.

Die 8 dmg red brauchst damit du auf 50 kommst weil des sin halt min 6% weniger dmg was du von melees kriegst :)

mfg

also...

sowas wie leben und mana on lvl wird nicht mit bo oak etc verrechnet. den einen skill kannste eigentlich in die tonne kloppen. cnbf ist einfach unerlässlich für nen smiter und was die restlichen dr angeht:

eins deiner grössten probs sind barbs und andre smiter. da sollte man da schon die full dr mitnehmen.

was die dex angeht: als pure smiter nehm ich mal an, dass du locker auf maxblock kommst.

aber wenn du mit pb spielst sollten auch da noch mankos drin sein. insofern bietet dir raven ein klasse paket zu nem guten preis.

mal abgesehn davon, dass du ohne raven sowieso keiner mb blizzy zu nahe kommen solltest, und die sind ja mittlerweile ganz gut vertreten im ffa.

cnbf hab ich ja sowieso durch cham in meinem Helm

Maxblock hab ich sowohl mit als auch ohne raven NEHME ICH AN , daher kann man auch nicht sagen, dass ich 20 Punkte einfach in Vita pumpen kann.

Der Char ist heute Abend level 93, da gibts eh nichtmehr viel an Punkten zu verteilen.

Also wird das einzige was mir der Raven (Und dadurch das umsockeln) gibt 8 DR und 20 Cold absorb. Die 20 Dex sind eigentlich irrelevant, kommt auf mein exil an, sacred Targe wird es wohl richten :)

Die Frage ist jetzt nur ob es sich wirklich lohnt mir komplett neues CoA zu besorgen ODER die Sockel (Cham/Ber) zu zerstören und mir 2 Ber zu ertraden (da graut es mir schon) für untern Strich -1 Skill (= Weniger Leben durch boo) - 4x Leben für 8 DR und 20 cold abs.

Da halte ich das Kosten/Nutzen Verhältniss für zu übel.

Du spielst einen Smiter der 66 Str gestattet hat... ich wage zu behaupten das es da egal ist ob du 44 DR oder 50 DR hast... der smiter ist eigentlich eh schon fürn A....
Nimm das Equip wie du es atm hast und amüsier dich damit, für pubs reicht es alle male und in richtigen Duellen wirst du mit sonem char eh kein land sehn.

Jo und damit dürfte das Thema dann wohl beendet sein :)

Falls nicht : PM an mich, danke :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben