• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seissets zweiter Streich

Seisset

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
... aber was war der erste?

Grüße euch erstmal :hy:

Hab heute erstmal durchschnaufen müssen, am Nachmittag knapp vor 15.00 ist mein DH in HC knapp vor lvl59 in die ewigen jagdgründe eingegangen, wurde zwar immer vorsichtig gespielt (ich bin meistens zu vorsichtig), aber habe ne ungute Bosskombination erwischt (selbst wenns nur Hölle war), und nen Fehler gemacht... ohne weiteres Kommentar ;)

Hier mal kurz der DH zum Zeitpunkt seines Ablebens: Draculf

Natürlich muß man in HC gleich aufstehen, Mund abwischen und wieder starten... aber mit Bedacht! Der erste DH war so geskilled wie ichs während dem Spiel für sinnvoll erachtet habe, nicht nach irgendwelchen Ratschlägen, sondern eben frei Schnauze, wodurch sich doch einige Dinge ergeben haben, über die so mancher hier den Kopf schüttelt :clown:
Jetzt ist das Ziel des neuen DHs natürlich länger zu leben, und besser zu sein... dazu bin ich gerne für orschläge offen.

Erstmal meine alte Skillung:

ES/CG (Entangling Shot - Chain Gang): War irgendwie am Anfang des Spiels Liebe auf den ersten Blick, hat gute Crowdcontrol gebracht, der Schaden war okay, am Ende aber (auch wegen miesen Equips) dann eher mühsam... mir ist aber keine Alternative wirklich ins Auge gesprungen... hier ist wohl Verbesserungsbedarf

ES/BL (Elemental Arrow - Ball Lightning): Der Spruch ist wohl... hm... FO-Sorc ähnlich, ich hab den Skill geliebt, und werde ihn wohl zu 99% wieder nutzen, kam nix ran von den anderen bei meinem Spielstil.

SS/LF (Smoke Screen - Lingering Fog): Ja, SS brauchts in HC schon, nur bei der Rune war ich manchmal etwas unsicher, aber ist sicherlich eine der besseren Alternativen, Skill ist gesetzt, Rune diskutabel

V/RR (Vault - Rattling Roll): Hat mich auch ein paar mal gerettet... wenn SS einen zwar aus dem Kampf nimmt, aber man umzingelt ist... Skill und Rune sind rein defensiv zu verstehen, nicht so wichtig wie SS, aber doch fast unverzichtbar

P/BS (Preparation - Battle Scars): Unverzichtbar, zusammen mit SS hat mir der Skill schon mehrmals den Allerwertesten gerettet, auch die Rune ist in HC diskussionslos, auch für den nächsten DH gesetzt.

C/HS (Caltrops - Hooked Spines): Auch so ne Schwachstelle... bei meinem Tod hatte ich anstelle des Skills die Frettchen draußen (Asche auf mein Haupt)... eigentlich habe ich die Fallen mit Fortlauf des Spiels immer seltener gebraucht, am Ende hats eigentlich nur nutzlos Disziplin gekostet... sehr zu überdenken.

Passive:
Thrill of the Hunt: Gut zum Kiten, aber 10 Sekunden ist eigentlich zu lang... war halt für die Defensive wichtig... zu überdenken
Cull the Weak: Man kann sich denken wie das dann gelaufen ist... ES - EA - ES - EA... Kiten mit dauerndem Maustastenwechsel... langweilig und ermüdend, obs die 15% gebracht haben? naja, vorausgesetzt genug Platz vorhanden, und keine Blockergegner gehts damit eigentlich fast endlos... aber zusammen mit ES zu überdenken
Archery: Gut, ein wenig Offensive muß sogar bei mir sein, schien mir bei den passiven einfach am sinnvollsten zu sein.

Beim Equip habe ich großen Fokus auf Leben gesetzt (auch unschwer an den Sockelungen zu erkennen), der nächste DH sollte eine bessere Balance haben zwischen Offenbsive und Defensive, und in der Defensive auch etwas mehr auf INT/STR schauen. Muß mir nur ne gewichtung der stats überlegen... bin gerne für Vorschläge zu haben

Danke im Voraus für Antworten :)
mfg

Ciao
Seisset

Denke dein Hauptproblem war das eher miese Equip. Wäre da mit etwas Craften (Auktionshaus mal außen vor gelassen) nicht deutlich mehr drin gewesen?

Als Standard-Hasserzeuger nimmt eigentlich fast jeder hungering arrow/devouring Rune(höchster Schaden ohne Nachteile wie Bolaverzögerungen)).

Bei den Passivs: Steady Aim gefällt dir nicht? Ist bei mir neben Archery gesetzt.
Ansonsten ist Nightstalker gut, wenn mans sehr viel Critchance hat (selffound also erstmal nicht^^), Sharpshooter, wenn man recht viel Critdmg hat (mit einem 2hand Xbow mit Sockel auch selffound durchaus umsetzen) und insbesondere in HC ist auch tactical advantage echt nicht schlecht. :)

(ansonsten halten sich meine HC Erfahrungen in Grenzen, meine Selffound HC Zauberin ist erst lvl23^^)

Zuletzt bearbeitet:
Was mir beim Lesen aufgefallen ist:
Cull the Weak: Man kann sich denken wie das dann gelaufen ist... ES - EA - ES - EA... Kiten mit dauerndem Maustastenwechsel... langweilig und ermüdend, obs die 15% gebracht haben? naja, vorausgesetzt genug Platz vorhanden, und keine Blockergegner gehts damit eigentlich fast endlos... aber zusammen mit ES zu überdenken
und
ES/BL (Elemental Arrow - Ball Lightning): Der Spruch ist wohl... hm... FO-Sorc ähnlich, ich hab den Skill geliebt, und werde ihn wohl zu 99% wieder nutzen, kam nix ran von den anderen bei meinem Spielstil

Cull wäre dann ja komplett überflüssig gewesen (oder hattest du ne Waffe mit ColdDamage) ?

Vor 1.04. hätte ich auch zu Devouring geraten, aber ES wurde ja gut aufgewertet und der dennoch etwas geringere Schaden ist mMn verkraftbar für die zusätzliche CC, gerade in HC.

Die angesprochenen Caltrops könntest du gegen SP mit Gloom tauschen. Würde ich zumindest auf HC so versuchen. Da kommt dann wieder die Dizi ins Spiel, also Nightstalker und Taktischer Vorteil einpacken. Überhaupt ist eine ausgewogene Diszi ein Garant fürs Überleben brenzliger Situationen, in denen du dein ganzes Arsenal aufbieten musst um heil raus zu kommen.
Hier würde ICH im nächsten Anlauf versuchen, den Hebel anzusetzen.

Ich wünsch dir gutes Gelingen und natürlcih "mein Beleid" an den verlorenen Recken, der so kurz vor Inferno sterben musste...

@questenberg: craften hab ich zwar probiert, aber auch wenn der schmied maxlvl hat, fehlen mir hohe zutaten und rezepte... also nix gegangen

hungering... ja, ich überlege eben nen spruch zu nehmen mit gutem schaden gegen einzelgegner... wobei... EA/BL sowohl gegen einzelne als auch gegnergruppen sehr efektiv ist. ES/CG hatte halt für mich die vorteile, das sowohl etwas flächenschaden drinn war, als auch die gegner verlangsamt wurden, und zwar gleich mehrere... da der templer leider als blocker nicht so wahnsinnig toll wirkt... da war dann eben die frage: schaden gegen CC mit etwas weniger schaden.

steady aim ist ne überlegung wert

@bacha3: cull war doch nicht sinnlos, ich hab ja eben das ES/CG immer zwischengeschaltet um die verlangsamung zu haben... aber das war eben etwas ermüdend.

SP wäre natürlich ne alternative, aber wäre dann auch in konkurrenz mit SS... und dann sich entscheiden.

also kernfrage beim skillen ist: auf verlangsamung setzen, oder auf mehr schaden?

bei den items: ich arbeite an nem gewichtungssystem, aber das dauert wohl noch etwas... muß mir speziell mal ansehen, wie sich die defensiven affixe genauer auswirken
mfg

Ciao
Seisset

Du bist viel zu sehr auf "Defensive" einestellt. Entangling Shot macht die Gegner ja langsam, da kannst du nicht mehr sterben, oder? Der Passive rooted sie, da geht sterben schon gar nicht?

Sterben kannst du erst dann nicht mehr, wenn alles rundum dich tot ist. Und da kommen wir zum Thema: Ohne Offensive geht nichts. Es muss ein gesunder Mix sein.

ES/CG (Entangling Shot - Chain Gang): War irgendwie am Anfang des Spiels Liebe auf den ersten Blick, hat gute Crowdcontrol gebracht, der Schaden war okay, am Ende aber (auch wegen miesen Equips) dann eher mühsam... mir ist aber keine Alternative wirklich ins Auge gesprungen... hier ist wohl Verbesserungsbedarf

HA mit Devouring. Entangling macht 0 Schaden und der Slow ist doch Quatsch, vault einfach einmal weg, dann hast du sichere Distanz.

ES/BL (Elemental Arrow - Ball Lightning): Der Spruch ist wohl... hm... FO-Sorc ähnlich, ich hab den Skill geliebt, und werde ihn wohl zu 99% wieder nutzen, kam nix ran von den anderen bei meinem Spielstil.

Der Skill ist gut. Guter AoE, da ist nichts dran auszusetzen. Das einzige Problem ist eventuell, dass er doch sehr 'lahm' ist. Probier, falls du willst, mal Multishot als Alternative aus. Vielleicht kannst du was damit anfangen als AoE-Skill, sonst kannst du BL belassen. Das Problem, das ich seh, ist einfach, dass der Ball so verzögert wirkt und relativ wenig Schaden macht, sodass du diesen Skill nicht nutzen kannst, wenn es mal brenzlig wird. Multishot würde eventuell noch kurzerhand alles vor dir wegrotzen und Disci einsparen, bzw den Tod einsparen falls du keine Disci mehr hast. Multi lässt sich andersrum nicht so gut in die Distanz verwenden.

SS/LF (Smoke Screen - Lingering Fog): Ja, SS brauchts in HC schon, nur bei der Rune war ich manchmal etwas unsicher, aber ist sicherlich eine der besseren Alternativen, Skill ist gesetzt, Rune diskutabel
Ich spiel schon sehr viel SC DH, und ich glaub selbst nicht wie man in den 0.5s verwundbarkeit sterben kann... Wie's mit 1s Verwundbarkeit ist will ich gar nicht wissen. Lass Lingering nach meiner Meinung.

V/RR (Vault - Rattling Roll): Hat mich auch ein paar mal gerettet... wenn SS einen zwar aus dem Kampf nimmt, aber man umzingelt ist... Skill und Rune sind rein defensiv zu verstehen, nicht so wichtig wie SS, aber doch fast unverzichtbar

Absolut meine Meinung. Imho ein Must Have. Damit kommst du schlicht aus allem Scheiss raus, und muss nichtmal kucken ob du mitten in die Monster vaultest. Als nicht-Glaskanone, was in HC wohl keine Frage ist, imho oftmals fast wichtiger als Smoke.

P/BS (Preparation - Battle Scars): Unverzichtbar, zusammen mit SS hat mir der Skill schon mehrmals den Allerwertesten gerettet, auch die Rune ist in HC diskussionslos, auch für den nächsten DH gesetzt.
Ja ok. Ich finde dennoch Plan B besser. Du machst ja eh gleich nach Prep Smoke an, wenn es brenzlig ist, von daher ist egal, wieviel Leben zu in diesem Moment hast. Danach vaultest du in sichere Distanz - Disci ist ja genug da. Aber das ist natürlich eine heikle, diskutable Meinung und benötigt natürlich auch einen sicheren bereich, in den du hinvaulten kannst.

C/HS (Caltrops - Hooked Spines): Auch so ne Schwachstelle... bei meinem Tod hatte ich anstelle des Skills die Frettchen draußen (Asche auf mein Haupt)... eigentlich habe ich die Fallen mit Fortlauf des Spiels immer seltener gebraucht, am Ende hats eigentlich nur nutzlos Disziplin gekostet... sehr zu überdenken.

Ja du sagst es schon selbst. Die Fallen sind nett, aber hat man dafür wirklich einen Skillslot? Und hey, wir haben Vault. Wir gewinnen mit Vault Distanz zu den Viechern, Caltrops brauchen wir eigentlich net. Statt hier mit Caltrops rumzueiern machst du lieber 2x Vault, hast sichere Distanz und haust nachher das verfolgende Monster weg, mit einem anständigen Single-Target Skill. Ich persönlich mag Impale sehr, man kann aber auch Cluster nehmen, oder auch Rapid ist denkbar.

Passive:
Thrill of the Hunt: Gut zum Kiten, aber 10 Sekunden ist eigentlich zu lang... war halt für die Defensive wichtig... zu überdenken
Nicht zu überdenken, sondern zu ändern. Für die Defensive ist der Skill auch nicht wichtig, da es ja sehr hilfreich ist, wenn ein Monster gerootet ist, aber die anderen 5 PHasenbestien nur druaf warten, dich vollzukloppen, während du die 6. Phasenbestie geblockt hast. Sorry, aber der Skill ist völliger Rotz.
Nimm Sharpshooter, im HC haste eh net soviel Crit Chance, von daher zieht der ordentlich Extra-Damge. Nimm Vengenace, mehr Disci is immer gut. Nimm Perfectionist, mehr Vault und Smoke is immer gut. Probier sie aus, und nimm was dir am ehesten zusagt. Ich persönlich empfehle Sharpshooter und im Equip einen Fokus auf Crit Dam (und Impale mit Grevious - aber das is halt mein Ding, auch im SC :D )

Da wir vom Slow weg sind, brauchst den auch nicht mehr. --> Mit Vault haste Distanz, also nimm Steady Aim. Oder einen der obigen ;) Dann musste auch net mehr Kiten, weil du die Monster schlicht tötest, statt mit ihnen zu spielen.

Archery: Gut, ein wenig Offensive muß sogar bei mir sein, schien mir bei den passiven einfach am sinnvollsten zu sein.
Jo.

---------

Wichtig finde ich v.a., dass du erkennst, dass du als Defensive mit Vault und Smoke alles hast, was du brauchst. Preparation hilft dir, diese Skills auch anwenden zu können, wenn sie benötigt werden.
Es liegt an dir, nicht voll in die Breite zu gehen, wenn Prep im CD ist und die Disci leer ist (da wären wir schon wieder bei Plan B bei Prep ;) )
Achtest du aber auf die Disci und auf Prep, und wenn du ein bisschen Resi und Life dabei hast, dann kannst du immer einige Hits aushalten und wirst zeitig merken, dass es hier nichtmehr weitergeht. Smoke an, paar mal vegvaulten, und die Welt ist wieder in Ordnung. DAS ist deine Defensive. Vault und Smoke.

Die Gefahr wird aber nicht gebannt sein, solange da noch 50 Phasenbestien rumstehen. Deshalb brauchst du auch guten Damage, sehr guten Damage. Die Defensive haben wir ja mit Vault und Smoke, und Prep der die Skills unterstützt. Deshalb nimm doch HA als Generator und diejenigen Verbraucher, die auch im SC benutzt werden. Ball ist ok, aber versuch doch auchmal Impale statt Caltrops (Gerade mit Grevious Wounds und SS als Passive ne gute Combo). Cluster find ich ja ungeeignet für HC, zumindest ohne sehr tauglichen Tank, da du zu nah ran musst. Und dann die Passiven, voll auf Schaden und von mir aus wenn es denn sein muss noch Perfectionist oder so.

Betreffend Items, machs so wie bei den Skills - etwa die Hälfte eher auf Defensive ausgerichtet, etwa die Hälfte auf Offensive. Zum beispiel kannst du sagen, bei der Schulter gehst du mal auf 150 Dex und 30 Vit, dafür gehst du beim Gurt auf 60 Resi mit 100 Vita und dergleichen (auf Level 60 Equip bezogen). Mit dem 50/50 Schema bin ich gut gefahren.

Sauwichtig ist selbstverständlich, dass du auf Köcher, bzw Handarmbrüsten und Cloak Disci hast.

Du kannst dir meinen DH in meinem Profil ansehen (Vasiana), das in der Sig verlinkt ist. A1 geht relativ gut damit, wobei ich nie solo spiele, sondern nur mit Tanks.

Immer dran denken, der DH ist ein Damage Dealer. Als mach mal Damage!!!!! Ganz ehrlich! Du darfst natürlich nicht als Glaskanone spielen, das sagt hier keiner. Aber wenn du 5-10 Hits aushalten kannst ist alles i.O., den Rest federst du mit Vault und Smoke locker ab. Und mehr als 5-10 Hits gibts eig sowieso nie, wenn du die Monster in amtlicher Zeit killst. Vergiss nicht, dass Offensive eine der besten Defensiven ist, da du gar nicht erst Treffer einstecken musst, wenn du die Monster schon getötet hast. Wirklich, setz mehr auf Offensive. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir die fehlende Offensive den Tod beschert hat.

(Int Str kannst du getrost vernachlässigen, bis du zumindest mal anständiges Equip ohne Int / Str hast ;) Das Zeug ist schliesslich so schon genug teuer. Aber das heisst natürlich nicht, dass Resi und Armor zu vernachlässigen sind!)

also kernfrage beim skillen ist: auf verlangsamung setzen, oder auf mehr schaden?
Damage. Verlangsamung kostet dich 1-4 Skills, die du mit Vault absolut nicht brauchst. Komm davon weg. Gib dem Scoundrel nen Kältebogen, das reicht. Oder besser noch, spiel mit nem Heranziehen-Monk, der hält dir fast alles vom Leib.

Zuletzt bearbeitet:
Der Post über mir hat eigentlich alles umfassend beschrieben und ich stimme da voll zu :) Aber so ein bisschen Senf hab ich auch noch dazu zu geben.

Als ich noch mieses Equipment hatte, hab ich die Caltrops mit den 2 Sekunden Stun gerne benutzt. Gegen manche schnelle Gegner ist das schon effektiver als Vault, da die dich eh sofort wieder einholen... Seit Vault aber abartigen Schaden verursacht, kite ich tatsächlich viel lieber damit, weil die Viecher sich dann aufm Weg zu dir schön totrennen. Und mit aktiver SP / Gloom heilst du dich dann noch schön nebenbei hoch :)

Cull the weak hab ich auch lange benutzt, allerdings dann Frostpfeil auf dem Rechtsklick gehabt. Das bringt schon einiges und der Slow ist manchmal sogar spürbar.

ES ist einfach Mist. Als Hassgenerator lohnen sich imo nur HA (bei genug Crit auch die Knochengeschosse) oder Evasive Fire mit dem Dreifachschuss. Das benutz ich momentan. Ist quasi ein kleiner Multishot, hat gute Reichweite und das Ausweichen ist mitunter sogar nützlich. Und gefühlt ist der Schaden insgesamt nicht soviel geriner als wenn du HA nutzt...

BL mag ich nicht. Es ist zwar gegen Gruppen und Einzelne recht stark, aber nur solange sie langsam sind oder sich nicht bewegen. Sobald da mal was Schnelles kommt, trifft der Blitz meist nur noch einmal und das bringt eigentlich nichts mehr. Ausserdem mag ichs nich, solange auf meinen Schaden zu warten ;) Persönlich fehlt mir da auch das Fernkampf Feeling um ehrlich zu sein.

Im Moment spiele ich mit EF und Multi (die Rune, die die Hasskosten senkt), dazu SP (Gloom), Smoke, Preparation (Plan B) und halt Vault. Passiv bin ich mit Vengeance (auch während den Kämpfen nützlich, wenn man sich in die Globes vaulted), Steady und Archery unterwegs. Wobei ich Steady vllt mal gegen SS tausche, wenn ich über 35 Crit kommen sollte.
Das läuft eigentlich ganz gut, mir fehlt nur ein wenig der Singletarget Damage... Das lässt sich aber ganz gut mit Vault und SP bewerkstelligen. Würd ich dir aber für HC nicht empfehlen :angel:

kleiner zwischenbericht mal, ich komme langsam aber gut vorwärts, und habe schonmal einige der vorschläge aufgegriffen... derzwit zwar nur lvl23, aber eine große neuerung seit heute die sich bisher gut bewährt:

ich habe auf der linken maustaste impale mit chemical burn für dicke einzelgegner, rechte maustaste multi (noch ohne rune)... also zwei große hassfresser :ugly:

ausgeglichen wird das folgendermaßen:
die ersten drei keyboard tasten (also 1-3) sind belegt mit SS, vault und prep, wobei ich bei den runen dieselben wie beim letzten mal anpeile

taste 4 ist das novum, dort hab ich HA untergebracht, derzeit mit puncturing arrow.

mag vielleicht ungewöhnlich klingen, hat aber vorteile:
ich muß nur eine taste drücken ohne zu zielen, HA findet trotzdem was... wenn ich in die richtige richtung ziele sogar sehr präziese, das ganze ohne shift zu nutzen (bzw. leertaste wie ichs bisher hatte)
ich kann damit super scouten (und lade beim scouten hass auf :lol: ), kleine gegner erwischts meist schon außerhalb der sichtweite
ich hab trotzdem meine hassgenerator, wenn ich die taste gedrückt halte schieße ich am fließband und kann mit der maus schön die richtung wählen

auf der maus habe ich somit zwei skills, einen für dicke einzelgegner, einer für gegnergruppen.

ob ich jetzt bei multi bleibe, oder auf FA/BL wechsle... schau ich erstmal. mir gefällt die breite des kegels von multi nicht so ganz, die hasskosten beider skills sind doch etwas hoch, aber ich schau mal...

ich weiß, ich hab das rad damit nicht neu erfunden, aber ich kann nur jedem mal raten es zu testen mit HA auf der tastatur :angel:
mfg

Ciao
Seisset

Zurück
Oben