• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seit Ewigkeiten nicht gespielt - brauche Hilfe

goathammer

Active member
Registriert
28 Juni 2003
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, hab quasi seit Release nicht mehr gespielt, aber da sich jetzt so viel getan hat, will ich doch mal wieder reinschauen.

Nur leider hab ich keine Ahnung mehr was gear- und specctechnisch so angesagt ist und an was ich mich in meinem Fall also orientieren soll.

Link zu meiner Wiz: Hadouken - Community - Diablo III

Ich denke, A2 ist ganz gut machbar in 'nem annehmbaren Speed. Mein Gear ist halt Schrott, wo kann ich für wenig Gold schon sehr viel rausholen? Und welche Skillung ist für so ein Gear empfehlenswert? Hab schon ein bisschen rumprobiert, aber bin immernoch unschlüssig.
 
Versuchs mal in A2, aber bei den Resis und dem Schaden würd ich doch vllt noch in A1 bleiben...

Wie definierst du denn wenig Geld?

Zunächst mal kann der Einheitsring weg. Der bringt dir irgendwie nicht viel.

Ansonsten kannst wahrscheinlich Gurt, Hose und Armschienen am günstigsten tauschen, wenn du da auf mehr Resis und mehr Int gehst. Wenn dann noch Zusätze drauf sollen, wie z.B. Crit auf den Armschienen (oder Handschuhen und Schmuck) wirds halt entsprechend teurer.
Beim Helm kannste dir auch versuchen was mit Crit zu besorgen. Mit Sockel wirds da allerdings auch teuer. Vllt lieber nach life% oder Vita suchen.
Die Rüstung würd ich auch rauswerfen. Rüstungen mit Sockel, @Res, Vita und Int sind oftmals gar nicht so teuer, wenn man mal ne Weile sucht. Da stinkt die Tal total gegen ab mMn.
Ansonsten mach den Rubin aus der Waffe und mach nen Smaragd rein. Mit nen bisschen mehr Critchance bringt das deutlich mehr DPS.

Zur Skillung kann ich dir leider nich viel sagen. Ausser Archon und Melee hat mir bisher keine Sorcskillung gefallen, daher kenn ich mich mit dem Rest nich gut aus. Und für die genannten bräuchteste schon noch bissl bessere Sachen. Wobei Melee mit ein bisschen mehr Defensive vom Schaden her wahrscheinlich schon drinn wäre.

Grüße :hy:
 
Danke erst mal.

Wenig Geld heißt atm 250k :D

Dann versuch ich mal mit dem Budget noch Gurt, Ringe, Brust und evtl Schmuck zu besorgen. Wieviel kann ich denn für die Tal und Einheit verlangen? Sind ja eher Crap.

Komme mit Hydra+Orb in A2 eigtl ganz gut klar. Killspeed könnte aber ausbaufähig sein, drum bin ich am Überlegen, ob ich nicht doch lieber noch A1 farmen soll.
 
also wenn du magst, schau mal in den d3-marktplatz, dort gibts irgendwo noch n thread meiner verschenk-aktion.
wenn du magst kann ich mal schaun ob ich was brauchbares habe.

zum equip:
du spielst MM + AO und hast dabei ne ziemlich langsame waffe an bord. macht zwar viel dmg aber ist ewig langsam. da solltest du evtl überlegen.
entweder build tauschen auf melee(also archons) dann ist die waffe gut, oder waffe raus und gegen 1h+off tauschen um mehr speed zu erreichen.
 
Ne vergleichbar gute 1h+OH Kombo krieg ich für den Preis nicht. Der lahme Attackspeed hat mir jetzt nicht so viel ausgemacht, da ich eh nur drei AOs casten kann und 'ne Hydra hinstelle.

Als ich aufgehört hab, gab's eigentlich nur AO oder Blizzard Builds mit Hydra. Jetzt hab ich von Archon, Boom und Melee Builds gelesen. Da les ich mich mal rein und test ein bisschen rum, vllt haut das besser hin.

edit: hab mal Melee bzw Archon getestet und kam damit gar nicht klar. Vielleicht hab ich auch was nicht bedacht. Was wäre denn ein guter Build für mein Gear?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hauptunterschied (neben dem offensichtlichen speed) zwischen 1h+Off und 2h ist bei 2h gibts mehr LL+critdmg und bei 1h+off mehr crit%+APoC.

Wenn du aus kostengründen auf 2h bleibst schau mal nach einer mit LL. Ich hab vergleichbar viel dmg (+5,8%ll) und da bringt das schon einiges. Damit sollte dann auch Archon besser gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
APoC= Arcane Power on Crit (Also Arkankraft pro kritischem Treffer)
 
mit deinem gear und finanziellen ressourcen melee-wizard auszuprobieren ist völlig sinnfrei. der build ist sehr stark, aber halt auch erst oberhalb von 40% cc, 16 apoc und 1,5 aps. defensive werte jetzt mal ganz außen vor gelassen.

für so nen kite-lastigen build, den du da machst, finde ich eine 2h solange du finanziell nicht aus dem vollen schöpfen kannst ganz klar die bessere wahl. ich verstehe aber nicht ganz, warum ihr ihm zu archon ratet, dafür braucht man afaik deutlich mehr dps und als er.
 
Also als Melee hab ich selbst in A1 Probleme. Archon hab ich noch nicht so richtig getestet.

Was mich ein bisschen nervt ist, dass ich wirklich NUR mit diesem einen Build, den ich atm habe, zurecht komme. Sobald ich nur einen Spell verändere geht gar nix mehr. Und irgendwie fehlt mir da ein bisschen die Abwechslung, aber kann man wohl nix machen.

Ich komme in A2 ganz gut zurecht (stacke schnell 5 Nephs und gehe dann Vault of Assassins), aber in A1 geht's noch deutlich schneller. Jetzt weiß ich nicht, was sich mehr lohnt. A2 droppt natürlich besser, aber wie sieht es EXP technisch für die Paragorn Level aus? Gefühlt lvl ich in A1 schneller.
 
wiegesagt, du wirst als melee mit deinem gear überall probleme haben. arcane orb durch blizzard ersetzen müsste funktionieren, dann mit den passiva cold blooded, glasscannon und irgendwas deiner wahl, zb illusionist oder galvanizing ward.
 
Mit Blizzard hab ich auch schon öfter gespielt, aber macht mir nicht wirklich Spaß, ist ja auch nur wieder ein Kite Build. Aber ich denke, um Kite Builds werd ich nicht drum rum kommen, solange meine Gear nicht besser ist. Naja, vllt spiel ich mit Arcane Missiles statt Orb und 'ner anderer Hydra, immerhin etwas.
 
Ich spiele zur Zeit mit Arcantorrent(Arcane Minen) und Frosthydra. Was allerdings solange man nicht das Gear wie ich zum Facetanken hat auch ein Kitebuild ist, und nicht besonders beliebt sehe sonst keinen der die Minen mag.

Du hast deine Ausrüstung stark auf Schaden ausgelegt, wenn du dir ll besorgst kannst du zumindest etwas davon in Überleben umwandeln. Der Wiz läßt sich als Tank oder als GC spielen. Wenn man aber zugunsten von Schaden auf Verteidigung verzichtet ist Kiten angesagt.
 
Also so wie der Build jetzt ist, würde ich versuchen - wenn Du den so weiterspielen willst - APoC einzubauen.

Dann kannste auch wieder schneller werden.... Aber so wie es jetzt ist, kannst Du gar nicht schneller, weil kein Signature -> nicht genug AP fuer die Kugel.

Hmmm ich würde es auch ganz Arkan spielen. hydra auch noch Arkan und Zeitstrom statt Kaltblütig.

Gruß Jan
 
Jo, auf Zeitstrom würde ich auch hinweisen wollen.

(Mir ist eh vollkommen unverständlich, wie du mit der Sorc A3 geschafft hast o.o Ich hab eine mit mehr Life, mehr Res, dafür nur 40 K Dam und schaff nichtmal annähernd A3 o_O)

Wie farmst du denn in A2? Ist das wirklich richtig stabil und killst du viel pro Zeit? Wenn du da öfters kleben bleibst und/oder ab und zu stirbst, würd ich A1 empfehlen. Ich selbst farme A1 und will da eigentlich gar nicht meckern. Man macht konstant weit über 100k die Stunde (weit über) und findet auch alle Nase lang mal etwas AH taugliches, auch ohne MF an Bord.

Relativ günstig kannste, wie schon gesagt wurde, aus der Rüstung noch was rausholen. Die anderen Teile des Eqs haste denke ich schon ausgetauscht. Da ist zumindest nichts, was absolut günstig zu ersetzen wäre.
 
A1 farmen mit 52k dps? Das reicht ja um nen A1 Monster 3mal zu 1hitten. Seine Def ist zwar nicht toll aber für Sc A2 ok, vorallem mit dem dmg.
Voll auf Arcan kann man gehn, aber die Frosthydra ist seit 1.0.4 durchaus gut. Im Schaden ist die Arcan zwar besser aber 30% slow vom passiv kannste in die Tonne treten.
 
(Mir ist eh vollkommen unverständlich, wie du mit der Sorc A3 geschafft hast o.o Ich hab eine mit mehr Life, mehr Res, dafür nur 40 K Dam und schaff nichtmal annähernd A3 o_O)
Mit 'nem Kumpel zusammen :) A3 alleine ist noch recht ungemütlich.

Hab schon fast alle Hydras durch :)

Gifthydra: seit 1.0.4 imo unbrauchbar

Arkanhydra: macht super AoE Dmg, aber extra wegen dem Slow nehm ich sie nicht mit (mein Scoundrel slowt eigtl ganz gut)

Blitzhydra: am besten gegen Gegner, die sich viel bewegen, kommt aber nicht an den Dmg von Arkan ran.

Frosthydra: guter Dmg mit Clodblooded. Da ich aber eh 'nen Scoundrel mit Colddmg hab, könnte man auch 'ne andere Hydra nehmen.

Meine Fave ist Arkan, nehme aber der Abwechslung wegen auch mal Frost oder Blitz.

Edit:

So hab auch mal einen Archon Build gefunden, der mit meinem Gear ganz gut funktioniert. Ich hab mir 'ne Waffe mit 6% LL gekauft (hab LoH auch getestet, das war aber gefühlt schwächer, obwohl 1,8k LoH auf der Waffe waren) und damit kann ich mich auch mit meinem Dmg in Archon fast gegen alles hoch healen.

Problem ist nur, dass ich den Archon nicht dauerhaft oben halten kann. Hab zwar extra Evocation und die Archon Rune mit -20s CD drin (stacken beide überhaupt?), aber dennoch teilweise Downtime v.a. wenn grad wenig Gegner kommen. Zu wenig Crit nehm ich an (27%, so 10% mehr wären schon ganz nice). Am liebsten würd ich auch die +Dmg Rune beim Archon reinnehmen... vllt erhöht sich ja mein Killspeed dadurch so gut, dass ich die 20s gar nicht merke.

Welcher Spell ist denn außerhalb von Archon am besten geeignet den Archon CD wieder so schnell wie möglich wieder zurückzusetzen? Ich dachte mir, irgendwas billiges, das viel AoE Schaden macht und deswegen oft crittet, also Stromschlag mit Kettenblitz Rune bspw. Aber wieso spielen die meisten dann mit Energiewirbel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe per Zufall diesen Thread entdeckt und habe mir für 100k ne Zweihandwaffe mit 6ll gekauft. Ich muss sagen, ich bin begeistert von dem Archonbuild in dieser Form. In Akt2 kann ich teilweise mitten in den Elitemobsstehen bleiben.

Jetzt habe ich eine Frage: Wirkt sich die Agriffsgeschwindigkeit auf den Strahl im Archon aus? Also kann man auch 2Handwaffen mit hoher Agrifftsgeschwindigkeit nehmen oder ist der ausgeteilte Schaden da geringer als mit einer langsameren Waffe? Ich hoffe die Frage ist so verständlich.

Crit könntest du noch über den Helm reinhohlen? Also Wirbelwind crittet ziemlich gut,aber ob das noch in 1.05 so sein wird,kann ich leider nicht sagen.



Ich spiele momentan so: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Orochibrrr-2151/hero/4795717
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt noch Crit über Helm und OH reingeholt. Sind also 11% mehr. Ganz wichtig sind noch die 10 APoC auf der OH. Damit kann ich Energiewirbel spammen, wenn Archon down ist und der CD davon resettet sich superschnell - so macht der Build erst Sinn. Leider weniger LL, deswegen verreck ich auch öfter. Damit es sich wirklich rund spielt, fehlen wohl noch massig DPS :) Aber mit dem Build kill ich um einiges schneller als mit 'nem Kite Build (Hydra, Orb etc.).

Mein Killspeed in A2 ist super, es nervt aber, dass ich pro Run relativ oft verrecke (obwohl ich Diamond bei viel genug Gegner oben halten kann). Wüsste aber nicht, welchen Def Skill ich reinnehmen sollte. Wäre eh bloß Familiar ersetzbar, aber der Defskill würde mir in Archonform eh nix bringen.
 
Viele sehe ich über den Skill Arkanflut spielen, während der Archon nicht da ist. Verstehe ich auch nicht wirklich. Ich habe zwar kaum Archon Erfahrung. Aber meine Melee könnte den alle Nase lang reseten. Brauch man die Wirbel für. Aber braucht man LL. Ich habe viel LoH. Ohne LL rip ich den Archon nur, von daher caste ich lieber Meteore^^.

Aber nen Archon ist in meinen Augen halt so ne Sache. Equip muss passen. So nen richtig fetter Archon ist meiner Melee halt doch überlegen. Aber so nen niedlicher Archon macht halt wieder kaum Sinn.

Macht halt nur Sinn, wenn man die Gegner schneller killt, als der Archon sich resetet. Aber dafür brauch man halt viel Schaden.
 
Zurück
Oben