• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seit gestern ratlos

ramses81

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo @ all,

spiele seit drei wochen wiedereinmal Diablo2 Classic.. Bis gestern fand ich das spiel ganz lustig, leider durch einen dummen Fehler von mir beim Speichern, ist mein ganzes Rüstzeug verloren gegangen:( Da ich wahrscheinlich die gleiche Ausrüstung(Signons Handschuhe/Schuhe/Rüstung;Himmlicher Ring und Amulett, zwei rare waffen mit 50% Schaden+Lebenabsaugung 5%, Cathans Ring, und Krone mit zwei Perfekten Topasen, rarer PlattenGürtel mit Leben Strärke) sehr schwer finden werde dachte ich an einen Neuanfang..

Sollte ich nach so einer Katastrophe neu anfangen oder einfach weiterspielen? und dazu brauch ich hilfe, da ich nicht weiß ob mein Barb bis jetzt ok ist.. Was sagt ihr?

Spiele einen Barbar level 32, habe ihn bis jetzt so geskillt:

hieb bis 18 dann Doppelschwung(jetzt 8) 4 auf raserei einen auf Schwertbeherschung und einen auf Verteidigung.

Soll ich diesen Barb weiterspielen oder einfach neu anfangen? Wenn Ja wie?

:D
paar sachen:
-dein equip war längst nicht high-end, ich kann dir bessere sachen for free geben
-mach den barb neu, so kannste den später nicht spielen, bis lvl 30 nix skillen, dann skill erstmal kampfbefehle und wirbelwind bis beide 20 sind(ist auf lvl 49 der fall), dann kannste weitersehen...
1 punkt in sachen wie:
1. ggst finden (um bodys zu plündern)
2. eisenhaut (für mehr verteidigung und als skill für....)
3. natürl. widerstand(für mehr resis)
statuspunkte: soviel stärke wie du brauchst, bisschen geschick um zu treffen, als anfänger würde ich 10-20 punkte in energie investieren..., rest vitalität

so biste erstmal gut dran, lies dir bitte das hier bitte durch:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1089876
viele sachen wirst du evtl. nicht verstehen, und viele waffen etc wirste dir nicht leisten können...
frag mich mal einfach... items hab ich ein paar über..

€: @wedontlikeu: er könnte auch bo/shout/loot/eisenhaut/rest resi oder sowas machen ;D

r4n4 schrieb:
statuspunkte: soviel stärke wie du brauchst, bisschen geschick um zu treffen, als anfänger würde ich 10-20 punkte in energie investieren..., rest vitalität

CRA !!

Stärke = Dmg !
Geschick für Ar = Blödsinn !
Energie in nem Barb = Blödsinn !

Wenn du im was schenkst, dann schenk ihm nen Manald, dann hat sich das mit dem Manaproblem.

Es ging darum das man sich insgesamt in Classic eher einen Barb machen sollte, der auf Wirbelwind ausgelegt ist, was er mit den anderen 70 Punkten skilled sollte er dann nochmal erfragen wenn er nicht weiter weiß. Nur halt ein Barb, der auf Raserei/Doppelschwung ausgelegt ist, wird in spätestens Hell keinen Spaß mehr machen.

hm also manald hab ich noch einen in meiner kiste..

Hm aber wirbelwind? ich hab mir das angeschaut, aber der schaden ist doch geringer als bei Raserei! Was hat denn Wirbelwind besonderes? wenn ich raserei maxe mit doppelschwung als synergie bekomm ich 345% Schaden..

Okay das mit Kampfbeherrschung das ist gut..

Aber den Link mit den ganzen Abkürzungen versteh ich nicht so ganz:( Trotzdem vielen Dank!!

Was kannst du denn For Free abgeben? Hab festgestellt das ich auch noch nicht traden kann:( sehr ärgerlich..

abkürzungen: http://diablo2.ingame.de//hilfe/lexikon/

ww hat den vorteil das du deutlich schneller angreifst, und das auch noch mit einer starken zweihandwaffe.
fiktives beispiel (waffenschaden*%erhöhter schaden durch den skill*schläge pro zeiteinheit):
frenzy: 100*500*5=250.000
ww: 180*350*8=504.200

mach folgendes (denk ans lexikon):
ww max
bo max
fr 1
nr 5
mastery 5

reihenfolge:
mastery auf 5
bei lvl 24 einen punkt in fr und bo
ab dann jedes lvl einen punkt in bo bis es max ist
bei lvl 30 nebenbei einen punkt in ww und was noch übrig ist in nr (sollten so 3-5 sein)
wenn bo max ist und nr auf 5 wird ww gemaxt

so kommst du locker bis nach hell, dannach nochmal informieren welche endalternativen es gibt, je nachdem was du mit dem char vorhast.
als waffenklasse wäre "knüppel" zu empfehlen, erstens weil sie den höchtens schaden haben und zweitens weil mit snap (=unique: knochenbrecher) eine sehr künstige voll hellfähige waffe exisitert.
ansonsten schauen das du einmal manaleech und lifeleech auf der ausrüstung hast, dazu ein ar-set (z.b. den helm und den gurt aus dem signon-set gemeinsam), den rest dann mit resis/life usw. auffüllen. als waffe entweder snap (bekommst du mit ein klein wenig glück geschenkt) oder den hammer mit dem meisten schaden, bei ww ist die waffengeschwindigkeit egal da der skill sie maximiert.

mfg

das mit nrg und dex mach ich selber net, aber für nen anfänger kann es nicht schaden find ich :D

20 energie sind 20 mana, das ist ein Fliegenschiss :D Alles in Vit. Ar kann er sich besser über Items holen. Mana sowieso!

einzeiler :D
er spielt wohl sc, da er geript ist, und sein body noch da war ;D

Eine Weapon Mastery sollte auf jeden Fall gemaxt sein. Normalerweise kommt man viel besser durch, wenn dies zuerst getan wird! Man kann ohne Probleme die ersten 20 Punkte in eine Weapon Mastery packen und danach den Rest ausbauen. In Normal ist Schaden erstmal trumpf. ;)

Der Effekt von criticial strike sollte niemals unterschätzt werden, denn er verdoppelt den physischen Schaden! Jedes Prozent ist hilfreich, da es sich bekanntlich um eine Chance handelt und Chancen haben die Angewohnheit nur dann nützlich zu sein, wenn sie so hoch wie möglich sind. ;)

Danach dann jeweils einen Punkt in die anderen Fertigkeiten investieren und falls Whirlwind, Concentration mit einem Punkt belegen und Whirlwind sowie Battle Orders so auszubauen, das sie zu gebrauchen sind (genügend leech und Dauer). Später sollte dann beides gemaxt sein und man kann über weitere Skills nachdenken wie Shout oder Item Find.

Bei Frenzy bietet es sich an, Double Swing zu benutzen, das beschleunigt das leveln ungemein am Anfang. ;)

vor allem kostet die mastery kein mana wenn ihr schaden zum ww dazuaddiert wird ;)

hatte oft barbs mit lvl 1 ww und max mastery - weils so effizient ist

DANKE DANKE für die Hilfen.

Probier jetzt einfach mal WW aus, in der Hoffnung das es viell besser wird.. Obwohl ich mit Doppelschwung und Raserei bis CS ganz gut gefahren bin(finde ich)

Aber man lässt sich gern belehren;)

im cs killt man mit dem barb i.d.R. sowieso nix, der is zum BO-Geben und Tanken da ;D

Man sollte vielleicht erwähnen, das Knüppelbeherrschung net schlecht ist, da wohl später Knochenbrecher net schlecht is. :D

Das Problem an Raserei ist wohl eher, das es keine brauchbare Uniwaffe gibt. Mir fallen zumindest keine ein und ich habe auf lvl 76 eigentlich noch keine 2 Waffen gefunden, mit denen ich Raserei spielen wollte. Aber schon 7 oder 8 Knochenbrecher. :)

Zurück
Oben