• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seitenaufbau bei PlanetDiablo

Bashira

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe mal das dieses Thema hier richtig plaziert ist und die Verantwortlichen erreicht.

Ich habe das Problem das der Seitenaufbau unter Firefox auf PlanetDiablo doch recht lahm ist.Teilweise dauert es 5-7 Sekunden bis eine Seite flippt, oder ein Thread , den man lesen möchte erscheint.

Ist das ein FF spezifisches Problem, oder leiden darunter auch noch andere?:ugly:

Also bei mir dauert das im Schnitt 1-2 Sekunden, höchstens. Sowohl mit Chrome, als auch mit FF.

Mich wundert das auch ein wenig, bei anderen Seiten hab ich einen rasent schnellen Aufbau, hier warte ich wie im Eingangspost doch immer etwas länge. So als wäre arg viel Traffic auf der Seite vorhanden, was die Performance doch in den Keller drückt.

Ich benutze Firefox und habe keine Probleme.

Alles was die Seite an sich betrifft gehört eigentlich ins KLA.
Oder ins Hilfe, wenns ein techn. Problem an deinem Rechner ist.

Ich hab auch keine Probleme beim Laden der Seite. Hast du irgendwelche Add-Ons installiert?
(Nutze selbst übrigens Chrome)

ich hoffe mal das dieses Thema hier richtig plaziert ist und die Verantwortlichen erreicht.

Normalerweise findet man solche Sachen immer im KLA Kritik, Lob & Anregungsforum.

Oft liegt es an der Werbung, wenn der Seitenaufbau sehr langsam ist. Das kam in der Vergangenheit gelegentlich mal vor.

Ich nutze ebenfalls FireFox, kann jedoch keinen langsamen Seitenaufbau feststellen. Ein bis zwei Sekunden, wie es schon jemand sagte.

Gruss, Dietlaib

Bei mir dauerts häufiger mal 3-5 Sekunden, wenn ich veraltet Addons habe oder bei einzelnen spezifischen Werbungen auf der Seite.

Hm vielleicht kann ein Mod den ja dann ins entsprechende Forum verschieben.

Ich nutze nur ProxTube und dann kaspersky relevante Sachen die aber mit FF nicht kompatibel sind.

ich wollte heute auch schon so ein thema eröffnen, da es heute morgen extremst langsam war.
Liegt aber nur bedingt an IG da es immer am Ad-Server hängt - aber ist schon extrem blöd wenn nur weil die Werbung vorm Content geladen wird man auf die Seite warten muss weil der Ad nicht so will wi er soll :motz::irre::cry::ugly:

Hm ist zwar nett das die Mods den Thread verschoben haben, aber einen Hinweiß wie man die Aufbauzeiten verbessern kann suche ich vergebens.:rolleyes:

Ich meine Werbung gut und schön, damit finanziert sich eine Seite, aber wenn die Werbung eher da ist als das gewünschte Thema, dann läuft da irgendwas schief.:motz:

Tja, leider kann ich dir keinen Rat geben. Bei mir läd es auch teilweise lahm und ja, es liegt wohl an den Adservern. Da kann man leider nix gegen machen, außer hoffen, dass die betroffene Werbung bald ausläuft.

PlanetDiablo ist die langsamste Seite, die ich regelmässig besuche.
Selbst AMS ist schneller.
Ich habe eigentlicvh eine gute Leitung und dass das jetzt nur an einer speziellen Werbung liegt kann nicht sein, denn es ist immer langsam.
Leider...

hmm also ich hab auch FF und ich kann dahingehend nicht negatives berichten... fluppt alles... somit ich bin zufrieden... und gott sei dank ist die cod werbung weg... ich konnts nicht mehr sehen...

öhm die langsamste seite wäre bei mir eine andre aber hier gibts ja minderjährige :D

Ich muss gestehen, das auch bei mir der Seitenaufbau recht langsam ist. Allerdings führe ich das auch nicht auf meinen Rechner oder meine Leitung oder sonst etwas zurück. Genauso wenig gebe ich PlanetDiablo die Schuld oder Suche die Ursache hier. Ich denke einfach, das es wirklich am Gesamtnetzwerk inGame, der etwaigen Serverauslastung und eben auch die Geschichte mit der Werbung ist, die die Surfqualität leicht beeinträchtigen.

Allerdings nehme ich das auch einfach in Kauf, da mich die paar Sekunden mehr sicherlich nicht umbringen werden und wenn ich durch das Ertragen dieses Umstandes dazu beitragen kann, das meine Lieblingscommunity bestehen bleiben kann, dann ist das alles vollkommen okay für mich und ich sehe eben keinen Grund mich zu beschweren.

Für alle, die sich wegen 3-5 Sekunden aufregen, möchte ich nur erwähnen, das ich via Tethering über meine Handyleitung mit meinem Laptop ins Netz gehe und eine Datenübertragung von ganzen, superschnellen 75Mbit habe. Da wäre ich froh, wenn es mal nur 3-5 Sekunden dauert - ich brauche manchmal 2-3 Minuten um eine Seite zu öffnen ;)

Ich hatte die letzten 2-3 Wochen auf meinem Desktop PC ebenfalls enorme Ladezeiten. Nach dem Aufruf der PlanetDiablo.eu Seite hat es 10-20 sekunden gedauert, bis etwas angezeigt wurde. Selbst mit abgeschaltetem Ad Block (sowohl das deaktivieren des Plugins als auch das "Abschalten für diese Seite" hat nix geholfen) wars nicht besser. Komischerweise hatte ich aber mit meinem Laptop diese Schwierigkeiten nicht. Nutze auf beiden den Chrome.

Heute habe ich mal den Cache, Cookies und alles sonstiges an temp. Dateien ("Cookies und andere Website- und Plug-in-Daten löschen" unter Chrome) gelöscht und nun funzt es wieder einwandfrei. Sollte also bei jemandem mal so ein Problem auftauchen, würde ich raten, ebenfalls Cache/Cookies/usw zu löschen.

Ich kann die Seite hier teilweise gar nicht aufrufen. War gerade mal 5 Jahre inaktiv,vorher war PlanetDiablo super performant. Heute - geht gar nicht. Ich sitz hier hinter einer high speed DSL Leitung und es tut sich nichts. Jeden 2. Besuch hier in den letzten Tagen breche ich erfolglos ab. Ich wollte heut morgen einen Barbaren Guide durchlesen, bin gerade mal bis zur Foren Startseite gekommen, dann ging nichts mehr.
Bei Wartezeiten >30 Sekunden breche ich den Versuch ab...
Internet Explorer 8.

ich nutz mal diesen , da ich keinen neuen auf machen möchte...

ich hab seit einigen tagen das problem , dass diesen forum (d3 komplett) sich ab und an aufhängt.
und das egal in welchem thread ich mich grad bewege ...

meistens passiert es , wenn man grade die seite etwas runterscrollen möchte :ugly:

ist in der richtung hier schon was bekannt ?

da alle anderen webseiten laufen und auch zum gleichen zeitpunkt wie die hänger hier , gehe ich davon aus dass der fehler nicht bei mir liegen dürfte...

axo nutze IE8

Bei mir hängt die Seite nicht. Hast du schon ausgeschlossen, dass Cache/Cookies die Ursache sind?

Wegen IE8 will ich jetzt mal nicht meckern. :p

Also ich habe weder im Büro noch zu Hause mit dem Seitenaufbau, daher gehe ich mal
davon aus, dass es nicht an inGame liegt, dass sich die Seite aufhängt. Daher könntest
du mal einen neuen Thread im Hilfe-Forum aufmachen, am besten auch was sich genau
bei dir aufhängt (Seite / der komplette Browser / Welchen Browser verwendest du?)

Zurück
Oben