• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selbstmordzweig oder Wizzi bei TS Dudu?

Ersin

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich mache mir ein PvP Tornado Stormer und brauche Hilfe bei der Waffenwahl. Ich hab zuerst an ein Hoto gedacht, aber dann muss ich noch ein 19fcr Amu suchen, was wiederum sehr lange dauern würde.

Ich hab an ein 99/99 Setup gedacht, da ich auch kein Fan von Wechsel EQ bin (danke für die Charvorstellung in der Gallery @ LotW_Predator).

Festes EQ:
5 Nado Helm Shael
2 Dudu 10 fcr @ Amu
Arach
2 Fcr Ringe
Bloodies
Shadows
Eni
Storm vllt 7 fhr
Cta / Spirit
Skiller, Anni, Torch.
Bei der Waffe bin ich mir nicht sicher. Entweder Selbstmordzweig oder Wizzy.

Wizzy hat extrem viel Mana und sehr viel Widerstände, aber leider kein +Skill.

SB hat ein Skill, Leben, etwas Mana und weniger Ressis.

Was ist besser bzw. mit welcher Waffe habt ihr bessere Erfahrung gemacht?

Da man dank Manapots eigentlich nicht auf +Mana angewiesen ist, liegt für mich Suicide Branch vorne.
Der einzige Vorteil von Wizzy sind die höheren Resistenzen.

-> Suicide Branch als Standard und Wizzy höchstens gegen gute Caster (Blizzen und FoH z.B.)

P.S.: Ein 20fc Amu lohnt sich trotzdem zu ertraden :p

Dann werde ich wohl erstmal Selbstmordzweig nehmen und Wizzy in der Truhe behalten.

PS: Den 20 Fc Amu hol ich im nachhinein, ich werde dann 2* 5 Dex Skiller nehmen müssen :)

Danke

oder du stattest einfach 10 dex und verlierst auf diese weise nicht 2x 40-45 life ;-) dex statten ist kein verbrechen.

eine andere Möglichkeit bestünde darin, ein dex + add juwel,z.b fhr/life/res (was du eben hast) in den Waffensockel zu machen.

nur so als tipp am rande wenn du mit wizzy spielst brauchst du nur 86 fhr ;)

dann brauchst ins storm kein fhr jool rein hauen

aber dafür verlierst halt den skill

Druid -> Wizzard od. Branch

Ich spiele selbst ein Druide (jedoch mit 163/99)

benütze fast ausschliesslich Wizzard in Open games.
für bestimmte gegner -> Branch, Hoto in kiste.
Positiv:
Mehr mana (ca. 300-400+)
Viel mehr Resi (oh ja .. Stocked +30 (feuer)
Negativ:
Keine skills
Kein life (man hatt jedoch mit wizzard 7k+ im normalfall)

Da ich zwar 4x4 mana pots hab bräuchte ich theoretisch die Mana nicht UMBEDINGT.
jedoch spiele ich FFA in open duell games und da kommt es nicht selten vor das die gegner einfach attackieren (somit gehen die 4x4 pots im nu raus)
bei unter 1000 mana hätte ich keine chance.

Was für Sc's Benüzt du ?
Wie viel resi hast du Ohne (Waffe, Sc's?)

Ich weiss nicht ob es realistisch ist mit MB auf 163 fcr aber ich kann es empfehlen.. da man sonst nicht vom fleck kommt (gegen caster's)
Spiele oft Duells gegen mein freund (200Fc Fb/Es Sorc) er macht mir zwar fast kein schaden ich habe aber viel mühe ihn überhaupt zu treffen :)

Faktoren die du Beachten solltest bei deiner wahl:

Resi:
in open games sind viele sorc's unterwegs und da sind die mehr res sehr willkommen (z.b. Blizzard sorc mit 15-16k Dmg.) hauen dich sonst sofort um auch mit Ele schild.
Fhr:
Wie oben schon erwähnt brauchst du mit Wizzard weniger Fhr dadurch du (warscheindlich) ein skiller mit 40+life nehmen kannst (Branch mit 20life jool = 60life)
Dmg:
Da du ein 5Nado Helm benüzt gehe ich davon aus das dein dmg über 5,8k ist. (was ausreicht) ich spiele mit 5,3-5,6k und kriege eigentlich alles down ausser Barb+pala (bei denen nehme ich hoto+To gloves rein)
Dex:
Socklung bei wizzard -> 9dex/15all z.b. bringt dir viel mehr als die 40life von branch da du ja MB willst.

Wie gesagt, den Manabonus finde ich im FFA unnötig. Wer hier Manaprobleme hat, der macht irgendetwas falsch. 4*4 Pots reichen im Normalfall schon eine Zeit aus und es liegen auch fast immer welche auf dem Boden rum.

Es steht jetzt also die Wahl zwischen +30 Resis oder +1Skill, 40Life. Ich sehe letzteres Vorne. FB-Sorcs sind gegen Druids sowieso nicht soo effektiv (Zoo immer recasten!) und gegen Blizzen würde ich lieber paar Life/Cr Small Charms in das Inventar legen oder wenn man's nötig hat auf ein 4*Saphir Schild switchen.
Naja, ist wohl doch Geschmackssache, was man lieber hat. Aber gegen physische Gegner ist Dmg+Life immer effektiv (und die gibt es in jedem FFA Game).

Resi:
in open games sind viele sorc's unterwegs und da sind die mehr res sehr willkommen (z.b. Blizzard sorc mit 15-16k Dmg.) hauen dich sonst sofort um auch mit Ele schild.
Viele Sorcs ja, viele gute Blizzen mit 16k Dmg eher nicht. Geht ja um FFA hier, wo die meisten Gegner kein High-End Budget haben. Zudem haben ES-Build nochmal weniger Dmg -> Die durchschnittliche Blizze hat wohl eher ~11k Dmg.

Dmg:
Da du ein 5Nado Helm benüzt gehe ich davon aus das dein dmg über 5,8k ist. (was ausreicht) ich spiele mit 5,3-5,6k und kriege eigentlich alles down ausser Barb+pala (bei denen nehme ich hoto+To gloves rein)
Barbs und vor allem Palas gibt es so gut wie in jedem FFA-Game. Wenn er dort jetzt jedes mal von Wizzy auf Hoto switchen muss, dann fehlt das nötige FHR-Cap. Suicide wäre hier die Alternative: Vom Schaden her das Mittelding und beim switchen bleibt die FHR gleich.

Zurück
Oben