• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selbsttest: HC Selffound Summoner :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Javacube

Member
Registriert
2 April 2008
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Krypta!

Ich hab mir heute überlegt, was ich denn mache, während ich auf den Reset zur neuen Ladder warte, weil mit den alten Charakteren weiterzuspielen schien mir nicht so nützlich, weil ich auf jeden Fall in der neuen Ladder neu anfangen möchte und die alten Charaktere somit außer Reichweite sein werden! Also musste was neues her, und vor allem etwas, was ich noch nie gemacht habe, und das ist vieles:

• Singleplayer (ohne jegliche Mods oder andere Modifikationen wie Plugy)
• Hardcore
• Summoner-Necro selffound

Da ich überhaupt keine Erfahrung mit Summoner-Necros habe, habe ich in etwa 2 Minütchen einen Guide überflogen, mehr aber wegen der Skills, dann einfach angefangen! :)

Sinn dieses Threads: Eine Art Spielbericht eines absolut unerfahrenen Necrospielers zum ersten Mal im Hardcore-Modus!

Es soll einfach nur Spaß machen zu lesen, informativ sein, vielleicht zu irgendetwas anregen, der Anfängerhilfe helfen, was auch immer, und vor allem MIR zeigen, ob und wie lange ich überlebe und wie weit ich komme! :)


Wenn absolutes Desinteresse an sowas hier besteht, alle was zu meckern haben oder ähnliches, höre ich auf und lass es bleiben, so ganz umsonst will ich’s auch nicht geschrieben haben! Bin mir auch insgesamt nicht so ganz sicher, warum ich das mache, einfach nur um ein bisschen Diablo mit Sinn zu spielen! :) Möchte eigentlich auch keine Tipps, es sei denn ich frage danach, möchte eher unwissend und auf mich selbst gestellt sein!

Deshalb beginne ich jetzt mit dem ersten Bericht:

Mein Necro, von mir liebevoll HC_Summon genannt, mir ist einfach nix eingefallen auf die schnelle und dann dachte ich mir, tja was soll’s, nenn ich den halt so wie er auch wirklich ist, startet wie immer im Lager der Jägerinnen. Die Quests bis zu Andariel sind schnell gemacht, ein von mir gefundener Stabs mit +3 Skelett beleben und +1 Knochenrüstung macht mir das Spielen etwas leichter, bis ich auf die doofe Idee komme, den Stab bei Charsi zu verzaubern, in dem Glauben, die Automods blieben erhalten… Tja, Pustekuchen, der schicke Stab weg, Charsi schmiedet mir den schlechtesten raren Stab den ich je gesehen habe und ich verkauf das Teil. Mein einziger Fehler heute Abend aber noch ist das ganze ja nicht tragisch! :clown: Andariel war eine ganz spezielle Frau: Musste mir ja irgendwas einfallen lassen um gegen sie zu bestehen, weil die Skelette wie ich herausfinden musste, nicht allzu robust sind und gegen diese komischen Auswüchse (was ist das eigentlich!?) aus Andariels Oberkörper nix auszusetzen hatten.  Mit bestem Gewissen hab ich also einen Punkt in Eiserne Jungfrau gesteckt, dachte mir, den physischen Schaden der Dame sollte man doch zurückwerfen können! Und siehe da: Sie segnet das Zeitliche!

An dieser Stelle ein Kommentar von meiner Seite:
Habe häufig in den Threads bzgl. eines neuen Anfangschars oder ähnlichem gelesen, ein Summoner sei langweilig zu spielen. Okay, zugegeben, man muss zwischendurch mal warten, bis die Skelette alles kaputtgematscht haben, aber bei Andariel hab ich festgestellt, dass die F-Tasten nicht mal annähernd reichen, um die ganzen Skills zu verteilen, die man gerne hätte. Ich hab mir nen Wolf auf der Tastatur gesucht und hatte meine liebe Mühe, wegzurennen, zu fluchen, neue Skelette zu beleben, Stadtportale zu öffnen, was auch immer, mir war auf jeden Fall nicht langweilig!  Sollte jeder, der so was behauptet, auch mal ausprobieren.


Mein Fazit zum ersten Akt: Alles machbar, wär auch schön blöd, wenn ich hier schon sterbe! :D Nervig mit dem Summoner sind enge Gänge und Katakomben, weil man immer vorlaufen muss und dann wieder zurück an den Skeletten vorbei! Und: Die Skelette sind strunzblöd, dafür sterben sie kaum! :hammer:

Auf geht’s mit Warriv nach Lut Golein! :) Auch Radament war ein leichtes Opfer, Der Horadrimwürfel war schnell gefunden und in der Fernen Oase habe ich dann für heute das Spiel Spiel sein gelassen und ausgeschaltet! Morgen geht’s wahrscheinlich weiter. Also auf dann!

Mit freundlichen Grüßen Javacube
 
Ne mach nur, aber Summoner ist selbst als Noob nicht besonders aufregend und Hc machts auch nicht besser, eher wirds noch blöder, weil du durch ne Dummheit stirbst.

Das ist die Eine Seite, wenn du unbedingt den Summoner spielen willst ok, aber für mehr Aufmerksamkeit würde ein exotischerer Build sorgen, der Selffound gespielt wird.
Muss ja nicht unbedingt ein Javamancer sein... ein Artymancer würde schon reichen ;) oder Armymancer oder Gifter oder... oder ein andrer Char und kein Necro.

Allerdings muss man auch erwähnen, dass Dragos Summoner Spielbericht im Gegensatz zu seinen andren nicht ausführlich gestaltet ist und da könnte man schon noch was nachlegen.
Soll aber keine Kritik an Drago sein, weil Summoner sind halt nicht besonders spannend.

Machs nur, aber ich fänds schöner du würdest deinen Enthusiasmus einem andren Char gönnen, der interessanter zu lesen ist.
Spielberichte weisst du sind für mich mehrere Sachen: Zum einen beweist da jemand, hey den Char kann man (Selffound) spielen!
Verpackt in ne coole Story bringt es einem das Spiel wieder näher und lenkt irgendwie davon ab, dass die epischen Aufgaben wie das Bestehen der Prüfung der Urahnen nur ein nerviges Hindernis sind, nach dem man endlich in Baalruns leechen kann.
Das hört sich eher so an, als wolltest du es dir selbst beweisen, soweit nicht schlimm, aber 90% der andren User(oder mehr)wissen schon, dass ein Summoner Selffound spielbar ist(ist er sogar nackt) und darum ist das Interesse nicht sehr groß.

Machs ruhig trotzdem gib dir viel Mühe und zeig uns, wie ein Noob zum ersten Mal Summoner spielt ;) das macht es dann schon wieder interessant und hey... man kanns nich allen recht machen.
Viel Spaß dabei und lass dich net aufhalten.
 
Ich würde sagen, so lange du Spaß daran hast, mach es einfach. Ich überlege mir die ganze Zeit schon, ob ich für den Fall dass ich auch mal nen Spielbericht schreibe, den nicht gleich zu Beginn der Ladder mache.
Ansonsten stimmt es natürlich. Necros - auch wenn ich sie selber gerne mal zocke - sind weit aus langweiliger als andere Chars, was sie aber auf keinen Fall schlechter macht. Interessant wirds wahrscheinlich in der Hinsicht, ob du es schaffst, am Leben zu bleiben, wenn du voller Ungeduld mal nach vorne eilst ( so ist es mir mal ergangen).
Aber trotzdem viel Glück, viel Spaß, nicht so viele Rechtschreibfehler und vor allem ein langes Leben...
 
Necros - auch wenn ich sie selber gerne mal zocke - sind weit aus langweiliger als andere Chars

Wie wat? Nur, weil Summoner ein guter Anfängerchar ist, sind Necros langweiliger? Was ist mit dem Boner, Giftdolcher, Meleenec? Necros sind genauso spannend, wenn nicht gar spannender als andere Chars!
Wegen dem Spielbericht: Ich glaube nicht, dass großes Interesse besteht, weil es einfach zu uninteressant ist, einen Summoner zu zocken, denn den kennen alle schon zur Genüge :) Ich würd meine Zeit lieber nicht da reinstecken^^
 
Nee langweilig sind Necros beim besten Willen nicht,
jedewege Party allein freut sich über ihn.
Die taktischen Möglichkeiten der paar Flüche
mit so nebenher wohl 25 sinnvollen Tastenbelegungen,
die KEIN anderer Char auch nur annähernd bieten kann,
sind immens und durchaus interessant,
man denke nur an Mittelpunkt z.B.

Mach nur,HC wird allemal interessant und NOOBS
gibts eigentlich nicht,nur noobige Antworten,
lets Rock´n Roll.

Man könnte in HC evtl. über eine etwas verstärkte
Knochenrüstung/mehr Punkte also in die Syns nachdenken.
MaxBlock eher wohl nicht,da du i.d.R. nichts zum Blocken
vor die Fies bekommst.

MfGg Marco
 
:) über das hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht! naja, vllt ist spielbericht auch etwas ünertrieben bei diesem charakter aber ich werd wohl trotzdem mal meine erfahrungen reinschreiben, vielleicht interessierts ja wen!

übrigens bin ich kein "noob", erstmal ist das das allerletzte wort und zudem spiel ich diablo schon ne ganze weile und weiß ziemlich genau bescheid über die chars die ich spiele, nur ein summoner war halt noch nicht dabei, deshalb anfänger! :)

ich werds mal versuchen, ich glaube ja dass ich aus ungeduld sterbe aber noch ists ja auch ncit happig in norm!

vllt hol ich mir auch mal ein paar tipps ab, wir werdens sehen! :)
 
:) okay, kann man alles vergessen, bin draufgegangen, diablo auf alp hat mich mit seinen energiestrahl ordentlich zerlegt... :( naja... dann wars das wohl!

mein fazit: ich werds wohl nicht nochmal machen, weder HC noch nen summoner, der summoner ist mir einfach zu langsam und die skelette zu dumm, vor allem in engen gängen nervt das tierisch, und HC ist mir ehrlich gesagt zu schmerzvoll, wenn einem der cahrakter wegstirbt...

einen schönen abend somit von mir! :)
 
Warum gleich beim ersten Summoner aufgeben? Es braucht halt immer ne Weile, bis man einen Char beherrscht.. .Du musst vllt. mehr mit Flüchen arbeiten, in engen Gängen zB die Skelette mit Terror wegscheuchen...
 
:) vielleicht hat er glück und ich mach mich nochmal dran aber in der neuen ladder wird erstmal was anderes gespielt, mich nervt einfach die untätigkeit die man manchmal hat, und ja, man kann fluchen und CE machen und was auch immer aber nichts geht über einen char der einfach selbst ordentlich draufwemsen kann! :)
 
necro ist doch absolut nicht langweilig. man muss doch nicht immer nen superüberchar spielen, der in 5 sekunden den thronsaal leer macht. summoner ist halt perfekt, wenn man ruhig und gelassen mit paar leuten zocken will, nebenher n bierchen schlürfen und ab und zu schreiben und quatschen will... aber langweilig ? näääää ! ich finde da einen dieser 08/15 itemgeshoppten standard-lamerdine 100x langweiliger

mit dem necro dagegen mal von anfang bis ende das spiel durchspielen ist eine spassige sache, wenn man mal abwechslung und bissl weniger "action" (wenn man cs leer machen, thronsaal porten und stumpfsinnig rumwirbeln als action bezeichnen will) will ! go summoner, go ! *bier aufmach*
 
wurmgruft und der spaß an dem char vergeht sehr schnell, hc+porten würd ich mal sein lassen mitm schmächtigen summoner

zumal heuschrecken PI sind in der gruft, dann lieber nen bonesummoner :)
 
Er hätte doch die Magier plus LR einsetzen können, wär doch wahrscheinlich kein Problem gewesen.
 
Da diese Episode aber jetzt erst mal beendet ist, lassen wir sie in Frieden ruhen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben