• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Self-found Dual-Bowie SP

ael_gtl

Guest
Hallo!

Da meine Battlenet Accounts aufgrund der modifizierten dll-Datei ebenfalls gesperrt wurde, bin ich zwangsweise auf Singleplayer umgestiegen. Bei der Charwahl entschied ich mich für eine Amazone - ich habe sie zwar noch nie gespielt, wollte das aber immer schon tun. Und wie sich herausgestellt hat, eine gute Wahl :)

Die Kleine macht auf jeden Fall riesigen Spaß und mittlerweile habe ich Baal auf Normal auch besiegt.

Einige Fragen habe ich aber noch zur Skillung. Und zwar ist das eine Dual-Bowie mit Hauptangriff Strafe und für Bosse oder Immune oder wen auch immer den Frostpfeil.
Nun hat es sich aber herausgestellt, dass sowohl Strafe als auch Multi seine Vorteile bieten und ich nicht auf einen verzichten will. Deshalb habe ich in Multi ebenfalls einige Punkte gesteckt. Wie viele, werde ich gleich noch genauer ausführen.

Mittlerweile bin ich bei Level 37 angekommen und bei den drei letzten Level-Ups habe ich mir sowohl Status- als auch Skillpunkte gespart. Und zwar, weil ich einfach nicht wusste, was ich zuerst ausskillen soll.

Meine bisherigen Investitionen:

Passiv jeweils einen, Kritischer Schlag 2

Wurfspiel- und Speerfähigkeiten logischerweise nichts

So, und bei den Bogen- und Armbrustfertigkeiten siehts wie folgt aus:

Kältepfeil 7 (irgendwie hatte ich schon früh viele Pkt übrig und dachte, ich skill schonmal eine Synergie)
Multi 5 (auch wenn ich den nutze, müssen da nicht mehr viele dazukommen, ich dachte an max. 8-10 gesetze Pkt)
Strafe 9
Frost 2
Durchgangsskills logischerweise auch noch jeweils ein Pkt.

Geht mein Konzept mit Multi und Strafe überhaupt auf? Oder komm ich da hinten und vorne nicht hin? Welchen Angriff sollte ich als erstes ausskillen bzw. wie sollte ich überhaupt fortfahren?
Das Problem ist, dass mein Frostpfeil relativ schwach ist und für Bosskills nur bedingt taugt. Aber meine Walli hätte ich auch gerne etwas stärker. Und mein Decoy fällt sowieso in einer Monsterhorde in Sekundenschnelle um.
So viel zu den Skills.

Jetzt zu meiner Statuspunktevergabe. Und zwar sieht die wie folgt aus:
Str:79, 19 von der Ausrüstung
Dex: 145, 20 von der Ausrüstung
Vita: 50 (war erst Dexonly geplant, erschien mir dann aber doch zu gewagt bei meiner ersten Bowie und dann auch noch Selffound ;))
Energie:nichts, 6 von der Ausrüstung

Welche Str sollte ich erreichen um welche Gegenstände zu tragen, die mir weiterhelfen? Sollte ich in Vita noch mehr skillen als Anfänger oder reicht das aus, wenn ich bis jetzt keine Probleme damit habe?

So, das war erst einmal ein Batzen Informationen und ein Batzen Fragen, wenn Ihr noch mehr wissen müsst, um meine Fragen besser beantworten zu können, nur zu :)

PS: Vor allem die Reihenfolge der Skillung liegt mir am Herzen

PPS: Falls ihr meint, dass die mit den Punkten in Multi verskillt ist, eine neue werde ich unter keinen Umständen anfangen! ;) Im SP ist das mühsam genug bis lvl 37 zu kommen.

Strafe zielt ja eher auf schöne Effekte ab, wie AD, KB, Flee, DS, CB usw. auf Multi geht das aber nur bei den mittleren Pfeilen, weshalb es sich da nicht lohnt.
Selffound wirste wohl auch keine allzu gute physische Schleuder finden, die für MS taugt und gleichzeitig schnell genug für Strafe ist.
Ich würd bei Strafe bleiben, spielt sich imo schöner und auch besser SF.
Bei den Stats würd ich gut 30 Punkte sparen und den Rest in Dex ballern.
Falls du mal ne Waffe findest, die mehr Str. braucht kannste auch noch Str. Ausrüstung anziehen und - Req Juwel sockeln.
Mehr Punkte würd ich in MS also nicht packen, für Gebiete wo du lieber mehr Abstand hältst sollte das schon reichen.
Tja... erstmal der Wally und dem Decoy noch so ein paar Punkte gönnen 5/2 und dann den FA maxen. Anschließend die Synergie und vielleicht noch 1-2 Punkte in CS und Pierce.
Wird nicht ganz einfach, funktioniert aber schon denk ich.

Moin,

du solltest über deinen Focus nachdenken. Zwar ist es durchaus möglich eine hauptsächlich physische Bowie selffound druchzuspielen, aber es ist arbeit.
Noch mehr Arbeit als möglichst früh den Frostpfeil als Hauptangriff zu deklariern, und mit Multi/strafe nur gegen Immune vorzugehen, oder sich vollzuleechen. ---> Was ich empfehlen würde.

Wenn es nur um Immune geht reichen auch erstmal jeweils ~7 Punkte in Multi und Strafe, was es einem ermöglicht im Passiven Baum die Blocker sowie FA noch weiter zu stärken (Decoy (bringt der Wally defensiv eigentlich genausoviel wie Wally selbst bepunkten), Pene für Ar (6k mindestens, besser 8k+) sowie Pierce wollen versorgt werden.
Später sollten Multi und Strafe eh durch ein paar +skills hoch genug kommen (+3 bow handschuhe (shoppen), +1/ +2 vom Helm (Ort/Sol), +1 Amu (gambeln) usw...), wenn man einen FA-schwerpunkt legt.

Die Blocker braucht es erst auf Hölle so wirklich insofern sollte man die möglichst spät ausbauen. Und das der Decoy schnell umfällt ist normal für ne Bowie, da sich das Leben des Decoys vom leben der Bowie ableitet. Sobald er jedoch mit ein paar mehr Punkten versehen ist legt sich das Problem und er hält ein bischen.

Zusammengefasst: Physischen Part erstmal so lassen. Zunächst den FA maxen, dann Synergie weiterbepunkten. Kurz vor Hölle dem Decoy nochmal 7 oder 8 Punkte gönnen (~1000 bis 1200 Leben bei der Wally) und dann Ar-probleme durch Pene lösen, sowie Pierce nebenher ausbauen (nach gefühl entscheiden).

lg
Andy

Vielen Dank schon einmal für die hilfreichen Antworten! Ich denke, dass ich das in etwa so umsetzten werde, wie andy gesagt hat, das klingt gut ;-)
Noch eine Frage zu den ganzen Fachbegriffen. Wie gesagt ist das ja meine erste Ama, von daher komme ich nicht mit den ganzen Abkürzungen klar, die ancient mariner in seinem Post im Zusammenhang mit Strafe genannt hat. Sprich, was sind genau diese schönen Effekte? Und wieso betrifft das bei Multi nur die mittleren Pfeile?

Edit: Ich bin der Meinung, dass ich irgendwo gelesen habe, dass das Verhältnis zwischen Wally und Decoy immer so bei 4 Skillpkt mehr für die Wally liegen sollte. Oder verwechsel ich da was?
Und noch zum FA: Ist das nicht so, dass es ziemlich bald lohnender ist, bei 12% Schadenszuwachs zuerst den Kältepfeil zu maxen? Gibt's da eine Faustregel?

AD, KB, Flee, DS, CB

AD: verstärkter schaden --> fluch vom necro
gibts z.b. auf waffen: 5% chance, lvl x verstärkten schaden auf schlag zu zaubern

KB: knockback --> wegstoßung
gegner werden zurückgestoßen und kommen nich so schnell an dich ran

Flee: monster fliehen bei treffer zu z.b. 25%
--> können dich dann auch nich angreifen

DS: deadly strike / tödlicher schlag --> verdoppelt den physischen schaden
wirkt erst nach CS / kritischer schlag ...

CB: crushing blow / vernichtender schlag
--> schaden an den gegnerischen lebenspunkten in % bei schlag

vieles mehr gibts noch, und vieles findest davon auch im
lexikon

wieso die bei multi nur auf den mittleren beiden auslösen ... is halt so :D
ich fänds persönlich auch langweilig mit 30 pfeilen jeweils 30 mal AD zu zaubern ...

Ad: Verstärkter Schaden: Necrofluch der physische Resistenz um 100% senkt (starker dmg-push) ---> gibs auf rare Bögen mit 5% Chance auf Schlag, auf der wilden Kette mit 2(?)%, auf Atmas Amulet mit 5% usw

Kb: Knockback --> Zurückstossung: Monstertennis ... gibs z.B. über Nef-runen in Waffen

Flee: Monsterflucht

All diese Effekte auf Schlag wirken bei Multi nur auf die mittleren Pfeile, da sie sonst einfach nur überpowert wären.

DS : Todesschlag: Chance auf doppelten Schaden wie Kritischer Schlag --> Für eine Bowie meist eher sekundär, da immer nur Kritischer Schlag oder Todesschlag auslösen kann und 70% chance auf Critical durchaus möglich sind. Wirkt jedoch meines Wissen auch bei Multi auf alle Pfeile.

CB: Crushing Blow: Vernichtender Schlag: zieht Prozentual vom Rest-Monsterleben ab (25% normalerweise, gegen Bosse 12,5 % und im Fernkampf nochmal die Hälfte), CB ist der Bosskiller.

Edit: WEEEE --- too slow

Für eine Bowie meist eher sekundär, da immer nur Kritischer Schlag oder Todesschlag auslösen kann und 70% chance auf Critical durchaus möglich sind.

erst wirkt kritischer treffer, dann tödlicher schlag

beispiel:

50% chance auf CS und 50% DS

100 treffer
--> 50x zieht CS macht 50x doppelten schaden

bleiben noch 50 treffer ohne CS über ...
--> hier wirken die 50% DS
----> 25x zieht DS macht 25x doppelten schaden

macht 75% chance auf doppelten schaden

hört sich bei dir irgendwie missverständlich an

CB: wird auch noch verringert, je mehr spieler im game sind

ael_gtl schrieb:
...
Und wieso betrifft das bei Multi nur die mittleren Pfeile?

Edit: Ich bin der Meinung, dass ich irgendwo gelesen habe, dass das Verhältnis zwischen Wally und Decoy immer so bei 4 Skillpkt mehr für die Wally liegen sollte. Oder verwechsel ich da was?
Und noch zum FA: Ist das nicht so, dass es ziemlich bald lohnender ist, bei 12% Schadenszuwachs zuerst den Kältepfeil zu maxen? Gibt's da eine Faustregel?

Multi: Das ist so, weil der Multishot sonst zu mächtig ist. Früher war das mal anders, da hat jeder Pfeil alles getriggert, aber das wurde in einem früheren Patch entschärft.

Wally/Decoy: Der einzige Zusammenhang, in dem eine solche Aussage mir bei jetzt begegnet ist, ist bei Fireball und Firebolt.
Mit der Walküre ist es so, dass ein Punkt in Decoy der Walküre genau so viel Leben bringt wie ein Punkt in die Walküre selbst. Punkte in Wally bringen ihr zusätzlich noch bessere Ausrüstung, insbesondere sind Stufe 7 mit einer raren Chaosrüstung, Stufe 8 mit einer raren Lanze sowie Stufe 16 mit einer raren Heiligen Rüstung und Stufe 17 mit einer raren Kriegspike die bemerkenswertesten Ausrüstungsverbesserungen.

En detail ist das ganze hier zu bewundern:
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/minions.html#valk

Soll die Wally z.B. nur blocken, aber keine Gegner killen, ist die Kriegspike eigentlich unnötig.

Punkte in Decoy statt Wally hat den Vorteil, dass man nicht einen Blocker in der Offensive und Defensive, sondern zwei in der Defensive stärkt.

Kältepfeil: Wenn du den Kältepfeil als ordentlichen Angriffsskill nutzen willst, solltest du ja sowieso beides maxen. Und da würde ich gucken, dass du mit dem Manahaushalt klarkommst. Wenn der Pfeil eher zu viel Mana frisst, dann kann man schon mal ein paar Level lang die Synergie steigern. Wie der Skill am besten Schaden macht, lässt sich am besten mit dem Skillcalc auf der Hauptseite angucken.

Das ist wegen des variablen Schadenszuwachses (er wird nämlich größer) des FA nicht so leicht zu beantworten.

Interessehalber mal durchprobiert: Mit +0 auf Skills sollte man, um den Schaden zu optimieren:
  • den Frostpfeil auf Level 6 bringen
  • den Kältepfeil auf 2 bringen
  • den Frostpfeil auf 11 bringen
  • bis Kältepfeil auf 7 und Frostpfeil auf 16 sind, beide abwechselnd steigern
  • den Frostpfeil maxen
  • die Synergie maxen

Danke für die Erläuterungen!
Stimmt, das was ich meinte, war das mit FB und FBO, hatte da einen Guide kurz vorher durchgelesen ;-)
Und vielen Dank, dass du das mit Frost- und Kältepfeil schon durchgerechnet hast, das ist ja ein Service hier :-)

Zurück
Oben