• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Self-Found Zweiergruppe: Chars (/ggf. sogar Patch?)

Suddy

Member
Registriert
13 Mai 2003
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Hi,

will mit nem Kumpel mal wieder D2 zocken: Zu zweit, ohne "Start-Kapital" und self-found.

Wir fangen mit einer Mini Lan mit D2SE und PlugY an und wollen dann ab und zu über TCP/IP weiterspielen: Welchen Patch wir spielen (haben beide mit 1.09 angefangen und haben nostalgisch über Nova-Sorcs geschwärmt^^), wissen wir noch nicht.

Mit welcher Patch / Char Kombination wären wir denn nach eurer Meinung am besten aufgestellt, damit beide gleich viel Spaß haben (kein FanaZealot für ne Ama, die dann mim Bogen alles weghaut...) und wir auch was reißen.

Ich dachte bisher an:
1.13: FanaZealot (Auren) + Barbar / Druide (Schreie / Geist):
  • Auren, Schreie und Geister unterstützen Party
  • 1.13, da es nützliche Runenwörter gibt und einfacher zu bekommen sind als helltaugliche Uniques
  • Pala mit Einhandwaffe und Druide mit Zweihandwaffe sich hier zumindest nicht in die Quere kommen (beim Rest des Equips aber doch wieder stark ähnlich...)
  • Rest der Chars sind mir zu partyunfreundlich. Oder hab ich was vergessen?


Fällt euch noch was ein? Gerne auch andere Patches (aber kein Mod).

:hy:Suddy
 
Das wird hier ohnehin ein Aufzählthread. Ich würde einen Convictionisten vorschlagen. Der wird nicht oft gespielt und bringt mit Rache ein gutes Paket Schaden mit, das allemal für die Immunenbekämpfung langt. Der Zweitchar ist dann fast egal, solange er Elementarschaden macht. Einer von euch beiden ist doch sicherlich heiß auf eine Zauberin (?). Das gute an der Kombination ist meiner Meinung nach, dass der Schaden gleichwertig von beiden kommt, da sie Zauberin durch die Überzeugungsaura dreifachen Schaden austeilt. Zugleich könnte sie dem angehenden Nahkämpfer mit Verzaubern unter die Arme greifen, wenn sie auf den Feuerzweig geht. Trefferprobleme sollte es aber eigentlich nicht geben.
 
Necro ist meiner Meinung nach die Klasse schlecht hin, die am meisten vom Partyplay profitiert und gleichzeitig am meisten für die Partnerklasse bietet: Kadaverexplosion (CE) ist bis 4 Spieler ein überragender Flächenskill, benötigt aber die berühmte erste Leiche, mit deren Beschaffung er sich selbst immer etwas schwer tut, die Flüche und Knochengefängnis belohnen Spielskill und können das Vorankommen erheblich beschleunigen — einerseits dadurch, dass die Gegnermassen angelockt (Mittelpunkt, Gefängnis) und kontrolliert (Verwirren & Schwache Sicht) werden können und andererseits für direkte Schadenerhöhung sorgen, wenn ersteres nicht benötigt wird (AD, Altern & Lower Res). Flüche und CE können dann beliebig mit den 3 klassichen Möglichkeiten Skeletten, Gift oder Knochenzaubern ergänzt werden.
Für 1.09 würden die Kombinationen Novasorc / Nec oder Bowama / Nec imo am meisten Sinn machen, beide Mädels freuen sich über Crowdcontrol und Flüche mehr, als es tankigere Chars wie Barb oder Pala tun würden, haben aber gleichzeitig ordentlich Bums um für die ersten Leichen zu sorgen :) Melee-Chars passen aber natürlich auch wunderbar ins Konzept, so dass der Nahkämpfer eher für hohen Einzelschaden und der Necro dann fürs Wegsprengen zuständig ist.
Wenn es einer eher unkonventionell will, ist eine Nahkampfassa vielleicht auch eine interessante Wahl, die von einem starken Supporter profitieren könnte — auch hier wieder Necro, (Franzy-)Barb für deutlich mehr Leben und Verteidigung inkl. War Cry oder Shapeshifter mit LEbensgeist und Schockwelle
 
@ Hufeisen
Ein "Convictionist", bezeichnet allgemein nen Convzealoten, also Eifer+ Überzeugung, Rache+ Überzeugung ist ein Avenger.

Das Problem dort ist jedoch, dass du, wenn du nen Elementarchar daneben packst, der Paladin einfach nur zur Aurenschlampe verkommt, gerade weil er als Melee dasitzt und auf ne Gute Waffe angewiesen ist, während die Sorc "nur" + skills braucht, die man eher gut craften oder über billige Rws (Geist) holen kann.

Ich würde allgemein eher zu Chars raten, die sich über Fertigkeiten den Schaden holen, denn zu Melees, die auf Items angewiesen sind (n phsyischer Melee ohne dicke Wumme ist Matsche)

Der angesproche Supportnecro für dann z.B. nen Elementarzealot (Burner, Froster,Schocker) oder sowas hat viel.

Wenn ihr ne Sorc einbauen wollt, dann imo Schocker+Feuertree, da kommt man sich nicht so ins gehege und kann eben für den andren Blocken und gegenseitige Problemzonen abdecken.

Solltet ihr alleine dann noch die Chars verwenden wollen, würde ich bei ner Zauberin erstmal zu ner Dualsorc raten (Meteorb) und nen Shcocker, dann habt ihr keine immunen.


@Patch: 1.13 bietet mehr runendrops, hat kein IM und ist imo deswegen wenn ihr eben diese Herausforderung nicht haben wollt, vorzuziehen
 
Danke für die Rückmeldungen.

Ja, einen Pala mit Conviction + Sorc wird es nicht geben. Das meinte ich auch oben als ich sagte, dass keiner von uns beidem dem anderen einfach nur als Support dienen soll.

Wir besprechen mal und schauen was es wird! Ich finde die Kombi zwischen Necro und Shocker/FanaZealot ganz interessant. :)

Habe mittlerweile auch ne Sorc angefangen und mache gerade ein paar Runs. Habe schon fast das gesamte Sigons-Set und bin stolz wie Oskar 8) Da muss eigentlich ein Melee her...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben