• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selff Barbar ladder wo grinden

Budokai

Well-known member
Punkte Reaktionen
392
Ich habe mir einfach zum Spass mal nach langer D2 Abstinenz
mal zur Aufgabe gemacht einen Barbar komplett selffound so weit zu spielen wie es geht.

Hierbei verwende ich nur Gegenstände , welche der Barbar komplett alleine findet. Kein trade, kein SF durch MFsorc oder sowas.

Ich habe nun 1 Woche gespielt (immer mal wieder paar Stunden) Und bin nun schon an einem Punkt angelangt wo es sehr sehr zäh wird.

Spielen tue ich einen Frenzy Barb der mit Kriegsschrei die Gegner stunned und sie dann zerhaut.

Schwierigkeitsgrad Normal bis Diablo ging ohne Probleme auch mit dem Müll den man selber gefunden hat. Mit Lvl 28 und 2 rare Kristallschwertern und sonstigem nicht nenenswertem kram.
Anschließend viel Vorsicht und Geduld hab ich mich bis Baal auf Normal durschlagen können und diesen in nem 12 Minuten kampf auf LVL 37 auch besiegt.

Mittlerweile hatte ich auch eine ganz brauchbare Waffe gefunden. (Baals Minions letzte Welle der Unique Dino hat diese gedroppt)
144% ed Flamberg mit zusätzlich 1-99 Blitschaden und etwas attackrating.
rPKBV.jpg

Abgesehen davon, sieht es aber leider an allen Ecken und Enden Mau aus ! Hier in Alptraum mein char
vXTeg.jpg

Durch Akt 1 Alptraum habe ich mich mit viel Geschick und Not elends vorsichtig durchgehauen und ohne zu sterben Andariel gefällt.
(ca 13 Town portale mit Tränkenachkauf waren für den Endkampf nötig :confused:)

In Akt 2 wird es aber nun nahezu unspielbar zäh.
Ich brauche besseres Zeuchs.

Nur woher nehmen ?
Baal in Normal grinden ? 1 Run dauert mit dem Barb ca 20 Minuten !!!!
Andariel auf Alp ? auch das ist ein ziemlicher akt und unter 15-20 Minuten für 1 Run kaum machbar.

Cowlevel auf Normal ?

Helft mir mal weiter ?
Wo finde ich jetzt am besten brauchbare Nightmare Akt3-5 Ausrüstung für den Barbaren ?

Zuletzt bearbeitet:
craften (blut- und sicherheitscrafts, wobie glück dabei sein muss) --> helme, amus, ringe vll sogar 1-2 äxte wobei cih da eher auf rws setzen würde

gräfin berennen
-->
rüstung: rauch/friede (krit schlag wirkt ja aufm baba, is also nicestens)

waffe: Ehre/Stahl/Gnade des Königs

im allgemeinen würde ich dir keinen raser ans herz legen, eben weil du bissken speziellere waffen für ihn brauchst und davon gleich 2, was es selffound doch erschwert

bau doch lieber amoker/konzer baba

dann wäre entweder dicke zweihandwumme oder auch 1hand + schild (reim = nonfreeze + bissel res) möglich und du benötigst eben nur eine waffe.

sicherheit ist ja bei beiden durch skills und eben wc auch gegeben

Also mit dem craften würde ich erst mit Ende Alptraum anfangen, davor ist das doch reichlich ineffizient.

Im Moment fallen mir 2 Verbesserungsvorschläge ein:

- Den Flamberge uppen

- Runenwort "Stärke" für den Söldner bauen, durch die 25% cb lassen sich die Bosskämpfe stark verkürzen und Lebensabsaugung ist auch gut.

Wenns geht würd ich Andariel besuchen, durch den Questdrop sollte die effektiver sein als Baal norm.

Ansonsten ist bei Selffound auch einfach Geduld angesagt.

Hm habe nun mal 22 Schenk/elderitch runs in 1h hingelegt auf normal , weil die am schnellsten gehen.

gedroppt ist 1 Shael ,haufenweise normale Edelsteine und jede Menge nutzlose gelbe Bögen :ugly:

Also schneller grind wird wohl nicht sehr effektiv sein ... da man wohl unter 500-1000 runs kaum was brauchbares finden wird.

Andariel(Alp) Baal norm zu farmen ist halt leider sehr sehr langwierig , da ich dort in 1h maximal 3 runs schaffe mit meiner derzeitigen Ausrüstung :(

dann mach die gräfin und z.b. inneres kloster--> kathedrale

Unabhängig von den Waffen kannst du deinen Schaden auch gut durch kleine Min/MaxDam-Juwele erhöhen. Solche Teile findet man immer mal wieder. Einfach alle sammeln, und wenn du drei oder vier mit halbwegs vernünftigen Werten zusammen hast, baust du dir einen Helm oder eine Rüstung.

Den Flamberg zu uppen dürfte die einfachste kurzfristige Maßnahme sein, dann macht der 46-87 Schaden. Die Runen davon gibt es ggf. von der Gräfin, die zwar etwas zäh ist, nach dem Uppen der Waffe dann aber die restlichen Runen für eine Grundausstattung gut hergibt. Damit dann eines der genannten Waffenrunenworte bauen. Oder notfalls irgendeine 4-6-Sockelwaffe nehmen und mit 4-6 Ith (besser wären 4-6 Sol) vollstopfen ;).
Sollte irgendeine kleine Rune (bis Ral) fehlen, wäre auch die Gräfin Norm dafür denkbar.

Für die Rüstung würde ich versuchen eine mit Leben und Sockeln zu kaufen, muss ja nicht perfekt sein. Da kannst du dann Juwelen, Runen (Gräfin) oder Edelsteine (für Resis) reinsockeln. Für den Helm sollte OrtSol in einem Barbarenhelm passen, am besten mit Automods, die dir was bringen. Dem Söldner würde ich Insight bauen, auch in nicht-ätherischen Rohlingen besser als der Rest auf dem Level. Wäre für einen Wirbler auch gut, wenn das für dich eine Alternative wäre. Flamberg uppen ist gut, ebenso gibt es noch einige brauchbare niedrigere Runenwörter. Dafür kannst du alle Runen, die du hast in den Runencatcher bei der Runenwortliste eingeben, und dir was aussuchen. Heiliger Donner oder Ehre sollten problemlos machbar sein, da ist der Rohling meistens eher das Problem. Im mittleren Bereich sind Leidenschaft, Schwärze und Stimme der Vernunft top.
Ansonsten auch einfach schon mal Schneide bauen und Waffen Gamblen, da kann schon was bei rumkommen.
Und dann einfach spielen. Die besten Sachen fallen, wenn man sie nicht erwartet ;)

Kann den Vorpostern eigtl nur zustimmen
mit den gelben Waffen kommste nicht weit; Runenwörter sollte es auf dem Lvl einige brauchbare geben.

Frenzy ist ganz schön abhängig vom Equip und man ist auf phys. Schaden begrenzt (was nur in Hölle nen Manko ist)

Außerdem wird der Schaden der Waffen drastisch reduziert wenn man sie 1h anlegt - glaube da wärs fast besser Kriegshammer bzw den except. zu nehmen, falls du bei Frenzy bleiben willst

Kann den Vorpostern eigtl nur zustimmen
mit den gelben Waffen kommste nicht weit; Runenwörter sollte es auf dem Lvl einige brauchbare geben.

Frenzy ist ganz schön abhängig vom Equip und man ist auf phys. Schaden begrenzt (was nur in Hölle nen Manko ist)

Außerdem wird der Schaden der Waffen drastisch reduziert wenn man sie 1h anlegt - glaube da wärs fast besser Kriegshammer bzw den except. zu nehmen, falls du bei Frenzy bleiben willst

Da ich komplett Selffound spielen will. Also soweit , dass ich nur das verwende , was der Barbar alleine selber findet !
Ist es gar nichtmal sooo einfach die ganzen runenwörter und passende Rohlinge zu finden !

Ich mein freilich kann ich mir ne Sorc oder nen Summoner hochziehen lassen und dann für den Barb das Equip farmen und übergeben.
Aber das ist die 0815 Spielweise auf die ich keine Lust habe.

Für mich liegt der Spass eben darin zu sehen , wie weit komme ich mit nem Barbaren der nur anhat , was er selber gefunden hat (oder selber ercraftet)

Trotzdem an alle vielen Dank für die bisherigen Tipps.
Ich habe nun nochmal 3 Baal runs auf normal gemacht
und dabei ein blaues Shamsir mit gefunden.
Es hatte nur +2 zu max damage ;( aber habe es mit 3 lädierten Edelsteinen in einen Topf geworfen und gecraftet und IAS+2 Sockel erhalten. ORT und Tal habe ich im Überfluss und somit ergibt es eine Waffe , die meinem schwachen Falmberg zumindest überlegen ist. (Der gute Flamberg ist natürlich trotzdem noch besser) Mein Attackspeed scheint aber nun enorm und ich mache merklich mehr Gesamtdamage.
sYoyZ.jpg

Den Tipp mit der Gräfin(Alp) habe ich auch soeben ausprobiert und denke, das wird mein Farmspot für die nächsten Tage.
Vom Black March bis zum Turm ca 1 Minute bis zur Gräfin ~ 5 Minuten und zum killen 1 Minute ohne wirklich schwere Gegner. Hat man einen 7 Minuten dauernden run ohne schwere Gegner mit ganz guter Entschädigung.

Sobald ich die Amn Rune zusammen habe wird der gute Flamberg geupped, was den max dmg deutlich anheben sollte

Ebenfalls könnte ich eine Schlangenlederrüstung von Charsi verzaubern lassen , bin mir aber noch nicht sicher ob ich das probieren will. (meist ist man nur enttäuscht von dem was Charsi zaubert :D)

Juhu
Edit: im 6 Gräfinnen run viel dann auch die Amn.
Nun muss ich nur Obacht geben, dass ich die Waffe dann auch noch tragen kann von Geschick und Stärke her...
bin ja erst Lvl 41
125 Strenght und 94 Geschick , da bin ich noch doll weg von

Zuletzt bearbeitet:
So also , habe nun eine Kettenrüstung von Charsi verzaubern lassen um eine halbwegs taugliche Rüstung zu bekommen die ich dann mit Runen und Pgs geupped hätte :irre:
war natürlich wie erwartet voll der reinfall.
Was mir Charsi da draufgzaubert hat war 29ed und damage reduced 2 .... :ugly:

Bin nun Lvl 43 und habe immer noch nicht genug strength/dex um den Flamberg zu uppen und dann auch benutzen zu können.

gefunden habe ich mittlerweile eine Unique Waffe:
Sichelglanz / Gleamscythe 89ed
welches sich aber auch kaum zu uppen lohnt :(
Sowie den allseits beliebten Goldträger Gurt

festhängen tue ich derzeit mit meiner Schrottausrüstung in Alptraum Akt 2 im Viperntempel.
Habe nun mehrere Anläufe versucht , aber die Ansturm Schlangen nehmen mich und den Söldner in Sekunden auseinander.

komplett SF Barbar ist schon recht zäh :D

sagen wirs mal so.. rohlinge gibts schon/droppen sie auch

ist ja nicht so, dass du honor oder steel oder kings grace oder ähnliches, net in verschiedenen rohlinge reinhaun kannst

runen gibts bei der gräfin, welche auch leicht erreichbar ist

btw Rüstung:
Frieden / Peace
'ShaelThulAmn'

Eigenschaften des Runenworts:
2% Chance, Level 15 Walküre auf Schlag zu zaubern
4% Chance, Level 5 Langsame Geschosse bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Amazone
+2 zu Kritischer Schlag
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)

Level-Anforderung: 29

das gibt dir fhr, n bissken res und vor allem viel offensive, da der % kritischer schlag mit dienem krit wert verrechnet wird

später dann löwenherz/rauch/verrat

was die fertigkeit angeht:
Frenzy lebt und stirbt eben mit der waffe, 2 brauchbare waffen selffound finden ist schon etwas unangenehm ( ich wieß wie ich biem selffoudn fanazealoten gekotzt habe^^ )
Amok oder konzentration spielt sich da durchaus angenehmer ;)

ansturm schlangen.. hmm kriegsschrei, sprung rein/stunnen und dann metzeln?

Rüstungen zu Charsi zu bringen ist nicht besonders sinnvoll. Heb dir die nächste Verzauberung solange auf, bis du eine Elitewaffe findest; die droppen zum Teil schon gegen Ende Alptraum.
Um an eine halbwegs brauchbare Rüstung zu kommen, brauchst du lediglich einen Rohling mit vier Sockeln und Runen für Resistenzen (Ral/Ort/Thul/Tal).

Gegen die Vipern setzt du am besten Hohn ein. Abstand halten, die Viecher einzeln zum Barb locken und dann umkloppen. Hohn hat übrignes den Vorteil, dass Monster ihre Fertigkeiten (in dem Fall Ansturm) verlieren und nur noch mit dem Standardangriff im Nahkampf angreifen. Auch sehr nützlich gegen Fernkämpfer.

Cool danke , hier erhält man wirklich klasse Tipps !

EDIT:

So nun habe ich heute an sich den ganzen tag gezockt und endlich konnte ich den Flamberg uppen und benutzen ;)
Auch hab ich die Rüstung ersetzt

So sieht es nun aus:
BGRXE.jpg

mal sehen wie weit ich nun komme :) bisher ca 30h investiert in den barb und mal wieder zum 20x stellt man fest , das D2 einfach irre Spass macht

Zuletzt bearbeitet:
So das Waffenproblem wäre vorerst gelöst.

Mit dem upped Flamberge und upped Hellplague (hab ich bei Andariel run auf Alp gefunden und dann geupped weil es für Alp wirklich ne bruachbare Waffe ist !)
Habe ich mittlerweile genug Offensivkraft

Average Ø 462 dmg pro Hand und beide Waffen fast attack speed + 20% Ias von der Ausrüstung sowie Frenzy Lvl20 sind für Alptraum genug.

Mein Barb hackte sich heute dann mit der neu gefundenen Offensifkraft bis nach Travincal vor und selbst der Rat starb in wenigen Hits.

d23t0.jpg

Offensivkraft ist nun also wirklich mehr als genug vorhanden.
Resis sehen auch gut aus.
Mangeln tut es derzeit eigentlich nur am Rüstungswert und etwas wenig Life. Ich muss halt aufpassen und etwas kiten sonst bin ich schnell kurz vor dem Tod

Zuletzt bearbeitet:
Spielst du ohne BO, Schrei und Kampfaufruf? Sonst sollten doch Leben und auch Defense nicht so ein Problem darstellen...

Spielst du ohne BO, Schrei und Kampfaufruf? Sonst sollten doch Leben und auch Defense nicht so ein Problem darstellen...

Doch ist dabei .....
BO und Schrei....
Kampfbefehle noch nicht , weil ich die Skillpunkte bisher wo anders gebraucht habe und ohne + Skills müsste ich 4-5 Punkte investieren , dass sich das lohnt.
Wird aber natürlich nun ausgebaut von Lvl 50-60

Nur hab ich dank komplett selffound +0 zu skills :)
Daher ist das noch suboptimal derzeit.
Und hab von den bisherigen Skillpunkten alles auf damage optimiert.

Denn merke: Einen Gegner schnell kleinzuhacken ist die beste Verteidigung :D Ein toter Gegner macht keinen Schaden mehr.

Ich komme nun bisher wie gesagt mit der Ausrüstung und der Skillung ganz gut durch Alptraum.
Großes Problem mit Life und Defence ist daher relativ zu sehen. (Es ist halt meilenweit entfernt von dem was ich sonst tragen würde wenn ich traden würde)
Mit etwas vorsicht dürfte ich denke ich recht gechilled bis ca. Akt5 Kristallfluss/Ahnen kommen. Ab da dreht Erfahrungstechnisch der Schwierigkeitsgrad wieder ne ganze Stange an

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir eher empfehlen noch Kreigsschrei mit hinein zu nehmen. 10 Skillpunkte reichen ganz gut und man kommt dann selbst mit den letzten Schrott noch ganz angenehm druch Hell.

Würde dir eher empfehlen noch Kreigsschrei mit hinein zu nehmen. 10 Skillpunkte reichen ganz gut und man kommt dann selbst mit den letzten Schrott noch ganz angenehm druch Hell.

Wenn du auf die Bilder schaust :D wirst du erkennen , dass ich diesen schon ausgiebig nutze.

also ich hab jetzt gute erfahrungen im lvl 50 bereich mit andy und mephi alp
ab lvl 65-70 dann natürlich baal und evtl auch mal andy
das ganze allerdings mit na sorc, deren dmg vermutlich höher ist. musst halt genug zeit einplanen für die "runs" ;)

Zurück
Oben