• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound Dual-Sorc - Wie weiter skillen?

DerKantelberg

Member
Registriert
11 Juli 2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Charvorstellung:

Zauberin, Frostspäre und Feuerball sind Hauptangriffe:

Stattung:
Stärke: Zum Tragen der Items. ca. 70
Geschick: Maxblock ca. 200
Vita: Rest ca. 200
Ene: Nix oder am Anfang mal 10, weiß nicht mehr so genau

Skillung:
Kälte: Frostspäre, Kältebeherrschung max. Rest 1 bis auf Frostrüstung, da ist gar nix.
Feuer: Feuerblitz, -ball max. Wärme und Feuerbeherrschung je 1
Blitz: Teleport, -kinese und Statik je einen Punkt

Ausrüstung:
Helm: Bauernkrone mitm Topas
Rüstung: Tal Eth (Verstohlenheit)
Waffe: Geist-Kristallschwert 28% schneller zaubern, so dass ich mit Rüstung und Ring punktgenau bei 63% lande.
Schild: Reim im knochenschild
Gürtel: Tal Rashas
Handschuhe: Rare mit Res und bissel MF
Stiefel: Rare mit Res und Schneller laufen
Amu: 33% MF (möglich auf eins mit Skill zu wechseln)
Ring1: Rare mit 10% schneller zaubern und bissel res
Ring 2: Magisch 24% MF
Inventar: Bissel Leben, Res, keine Skiller oder so

Söldner: Beter
Waffe: Einsicht in ätherischer Partisane
Rüstung: Alte Rüstung mit 4 Juwelen für Res und leben
Helm: Krone der Diebe. (War total happy, als ich die gefunden hab)

Bin nun auf Level 81 im Single-Player in Harrogath angekommen.
Die Zauberin ist mein erster Char, ich kann also nicht auf pralle Ausrüstung zurückgreifen. Siht man ja auch. Aber es geht auf /players1 immerhin. Gräfin, Andy, Alte Tunnel sind kein Problem. Meppel etwas schwieriger, Chaos-Sanktuarium mach ich nicht noch mal....
Sie soll ein paar MF-Rums machen, damit ich mal Zeug kriege für andere Chars.


Die Frage:
Wie ist es am günstigsten weiter zu skillen?
Es tun sich zwei Möglichkeiten auf:
a) Feuerbeherrschung um den zweitangriff zu stärken
b) Eisblitz um den Hauptangriff zu stärken.
Eisblitz bringt aber nur 2% Schaden, Die Feuerbeherrschung immerhin 5%. Ich bin mir unsicher, was besser wäre.Charvorstellung:
 
Da FO so schon recht stark ist, würde ich lieber den Rest auf FM setzen.
Wenn du das Gefühl hast, dass die Hauptattacke doch nicht so richtig zieht, dann halt den Rest in Eisblitz.
2% hören sich wenig an, aber wenn man bedenkt, dass der Schaden pro Eisspitze gerechnet ist und Gegner im Idealfall ja von mehreren getroffen werden, rentiert sich das schon.
 
:hy:

Bei Meppel schon den Flusstrick probiert? Wobei das mit FO/FB ein wenig schwierig ist, weiß nicht ob dein Feuerball-Schaden hoch genug ist, um ihn wirklich zu kratzen. Sonst biste nämlich die ganze Zeit nur am Tränke süppeln, ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Und zum Thema, wie weiter skillen:

[x] Eisblitz

Der Grundschaden einer Frostsphäre ist zwar nicht bombastisch, dafür sind das aber ca. 30 Spitzen (weiß nit mehr so genau), die diesen Schaden an den Mann (bzw. das Monster) bringen! 2% können da eine Menge ausmachen. Feuerbeherrschung auf 1 belassen reicht eigentlich meist locker aus, der Schaden steigt nur noch geringfügig.

Skillung, Stattung und Equip (für Selffound) sehen auch gut aus und gibts nichts dran zu meckern. 65% FC-Cap ist ebenfalls erreicht, wenn ich richtig gerechnet hab.

Viel Spaß noch mit deiner Soso :angel:

mfg
 
Spoon123 schrieb:
:hy:

Bei Meppel schon den Flusstrick probiert? Wobei das mit FO/FB ein wenig schwierig ist, weiß nicht ob dein Feuerball-Schaden hoch genug ist, um ihn wirklich zu kratzen. Sonst biste nämlich die ganze Zeit nur am Tränke süppeln, ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Meppel wird bis zur hälfe gestatikt. Das ist die kritische Phase, denn in dieser soll der Merc nicht draufgehen. Dazu muss ich Meppel bischen locken, damit die Blutfürsten hinter ihm nix mitkriegen. Also immer schön vor ihm her teleportieren, damit der Sölli nicht in den Nahkampf kommt. Ist Meppel dann am Fluss, wird gestatikt. dann Teleport über den Fluss. Dann Frostspäre auf ihn drauf, möglichst so, dass sie genau über ihm zerplatzt und alle Spitzen treffen. Den Eledam muss hier der Söldner abfangen. Wenn dabei dann der Ratsboss aus der Seitenkammer kommt, wird schwierig....
Das ganze ist recht Skilllastig, würd ich sagen. Immer schön wechseln von Teleport auf Statik und den Söldner nicht verrecken lassen.... Vielleicht sollte ich das statiken sein lassen....
Und zum Thema, wie weiter skillen:

[x] Eisblitz

Der Grundschaden einer Frostsphäre ist zwar nicht bombastisch, dafür sind das aber ca. 30 Spitzen (weiß nit mehr so genau), die diesen Schaden an den Mann (bzw. das Monster) bringen! 2% können da eine Menge ausmachen. Feuerbeherrschung auf 1 belassen reicht eigentlich meist locker aus, der Schaden steigt nur noch geringfügig.
Eisblitz also. Hmm, wird ja durch die Beherrschung auch noch mitverstärkt, dass muss man ja einrechnen.....
Skillung, Stattung und Equip (für Selffound) sehen auch gut aus und gibts nichts dran zu meckern. 65% FC-Cap ist ebenfalls erreicht, wenn ich richtig gerechnet hab.

Viel Spaß noch mit deiner Soso :angel:

mfg

Danke. Für 65% reichts nicht, aber das Cap ist ja zum Glück bei 63%. Und die schaff ich mitm 28% Spirit.
 
Der Kantelberg schrieb:
Vielleicht sollte ich das statiken sein lassen....

Eisblitz also. Hmm, wird ja durch die Beherrschung auch noch mitverstärkt, dass muss man ja einrechnen.....

Statiken würde ich auf keinen Fall weg lassen. Wenn du dich rantelest und 3-4 mal statikst brauchst du ja nicht umbedingt dabei rumtelen, solange müsste es gut gehen, bevor du dann über den Fluss abhaust.
Ich finde das bringt einfach zu viel Zeitersparnis, als das man es weglassen sollte.

Zu dem zweiten: Versteh ich nicht so ganz ^^. Meinst du damit, dass der Eisblitz als Skill an sich attraktiv sein könnte? Hoffentlich nicht, denn das ist er nicht ^^. Eisstoß ist n dmg Brüller, aber leider Synergie zum falschen Hauptangriff, also kein Thema.

Ich beharre auf der Meinung, dass du auf dein Gameplay achten solltest. Kommst du denn mit FO flüssig durch die Gebiete? Welche Gebiete spielst du überhaupt?
 
HappyHollyday schrieb:
Statiken würde ich auf keinen Fall weg lassen. Wenn du dich rantelest und 3-4 mal statikst brauchst du ja nicht umbedingt dabei rumtelen, solange müsste es gut gehen, bevor du dann über den Fluss abhaust.
Ich finde das bringt einfach zu viel Zeitersparnis, als das man es weglassen sollte.
Jo, die Phase ist halt nur gefährlich.... Hab da grad eben wieder nen RIP kassiert. aber war auf dem Weg zu Meppel in so ne Überzeuguns-Blutfürstengruppe reingetelt....
Zu dem zweiten: Versteh ich nicht so ganz ^^. Meinst du damit, dass der Eisblitz als Skill an sich attraktiv sein könnte? Hoffentlich nicht, denn das ist er nicht ^^. Eisstoß ist n dmg Brüller, aber leider Synergie zum falschen Hauptangriff, also kein Thema.
Nee, ich mein damit, dass die 2% der Synergie ja noch mit der beherrschung verrechnet werden.
Ich beharre auf der Meinung, dass du auf dein Gameplay achten solltest. Kommst du denn mit FO flüssig durch die Gebiete? Welche Gebiete spielst du überhaupt?
Welche Gebiete?
Naja ich muss halt noch ab Eishochland durchspielen. Diese Extra-Level wie Abbandon und Eiskeller weiß ich nicht, ob ich die mitnehme. Vielleicht wenn die gegner angenehm sind, aber diese fliegenden Hexen da sind alles andere...
Ansonsten mach ich eher Boss-Runs. Hab eben gemerkt, dass bei Eldritch und Schenk die kälteimmunen Sklaven sind. Da bringt der Eisblitz natürlich nix.
Aber stupide immer nur ein Monster mach ich nicht. Das ist mir zu langweilig. Da gehts dann im einen Spiel zur Gräfin, zu Andy, Feuerauge, Meppel, Pindel, eldrich, Schenk, TC85 - Alte Tunnels, vielleicht auch Grube. Hmm die Wurmgruft könnt ich mal mit rein nehmen. Aber mein Blitzresis sind nicht so prall.
Das schöne ist, dass fast alles irgendwie geht.
 
ich würde dir eher zu feuer raten: dein fo schaden ist schon völlig ausreichend. während du auf fo (castdelay) wartest, schiesst du sowieso öfter mit dem fb.

außerdem wirst du später eventuell interesse an PES (pindle, eldritch, shenk) runs bekommen - dort gibt es sehr viele kälteimmune und zuletzt stärkt fm auch noch meteor, der z.B. für andy und meppel (->flusstrick) sehr praktisch ist.
 
Während ich auf das Ablaufen des Castdelays warte, schieß ich keinen Feuerball.

Ich weiß, der damage-Output leidet darunter, aber ich brauch die Zeit meist, um einen Söldner-nicht-so-dicht-an-Monster-rankommen-lassen-taktischen-Teleport dazwischenzuschieben oder ein Stück zur Seite zu laufen, um den Bogenschützen auszuweichen. Oder einfach nur, um mich von der Klickorgie zu entspannen.

Meteor werd ich nicht skillen, da brauch ich ja drei nur zum Übergang. Wenn ich diesen freischalten würde, würd ich ihn wohl auch steigern.

Meppel und Andy werden mit der Frostspähre erledigt. Andy geht wie gesagt sehr gut, immer schon Frostorb - Teleport - Frostorb - Teleport, so liegt sie in einer halben Minute spätestens.
 
dann versuchs doch mal mit fb :clown:

auf die linke taste fb, auf rechter mouseup tele, mousedown fo - da geht der wechsel binnen sekundenbruchteilen und der schadensoutput sollte höher sein.

wenn du fb allerdings nur für immune benutzt und entsprechend selten in gegenden mit cis spielst, solltest du doch eher fo pushen.
 
Wenn dein FB stark genug ist, um Andy zu stunnen, musste gar nich mehr telen :lol:
Ausserdem trifft der Orb schlecht, weil Andy sehr schnell ist.
FB dauer feuer und andy festtackern, mueste schon so ab 3k FB dmg gehen, vielleicht ein wenig mehr.
Kann ich nicht 100% sagen, 4k reichen aber auf jeden Fall.
So brauchste vielleicht 5-10 Sec.

Gegen Andy finde ich aber Meteor noch schlechter als FO, triffste ja nie mit oO
 
Hallo ich rate dir in der Tat auch den zweiten Ele-Dmg-Baum (Feuer) weiter auszubauen. Denn es gibt schon viele CIs. Du solltest mit dem Feuerball irgendwann mal bei 4000+ DMG minimum landen, um speziell in Akt 5 (vielleicht auch PES-Runs) mehr Freude zu haben. Da du im Kälte-Baum schon die Mastery gemaxt hast, würde ich nichtnoch Eisblitz staten.
Im Feuer-Baum musst du abwägen, ob du nicht die drei Durchgangsskills für Meteor freischaltest. Meteor gibt ja 14% Syn-Dmg zu FB. Mastery nur 10.
Ist halt die Frage wie viele Level du noch machst. Wenn du bis 90 oder Drüber gehst könnte es sich noch lohnen Meteor zu machen. Ansonsten würde ich sagen tu die Punkte in FM.

In Punkto Ausrüstung solltest du abwägen, ob du nicht ein bisschen mehr in Resis investiert und vielleicht nen bissel auf Mf verzichtest.

Meine Erfahrungen bei Sorcs (hab in jeder ladder bisher ne dual zum Mfen, Rushen oder auch für Key-Hunts gehabt) ist, dass man Melee gut ausweichen kann im Gegensatz zu Ele-Dmg. Ich spiel immer mit nahezu max resis. Bei Meppel kann ansonsten auch seine Kugel einen bei low resis schonmal aus den Latschen hauen:eek:

Falls du noch nen bissel Equip brauchst, melde dich einfach. Hab sicher noch nen paar gute Sachen for free:top:

Schöne Grüße,

suki
 
Meteor lohnt nicht, weil:

Sein equip zu schlecht ist (zu wenig +skills), so dass die FM nicht ordentlich gesteigert wird.
Weil Syns und FM nacheinander wirken, ist die FM besser.

Hab mal bis lvl 90 die Skills verteilt, der dmg unterschied wäre 300 immerhin, bei seinem niedrigen dmg macht das viel aus :eek:

Mit besserem equip könnte es wohl anders aussehen ;)
 
Feurball Schaden sind zur Zeit ca. 1500. Ist also nix mit Andy stunnen. Da hol ich beizeiten auch nicht mehr so viel raus.

Eleattacken ausweichen: Geht wider Erwarten ganz gut. Man muss einfach immer nur im Bewegung bleiben. Im Sp gibts ja keine Lags. Also: Orb-Tele-Orb-laufen-orb-Tele. Dann ballern die immer auf die Ecke, wo man grad stand. Der Söldner fängt auch noch einiges ab.

Ausrüstung: Jo, die Resis sind nicht so pralle. Gift auf 40, Blitz Feuer auf 30, Kälte auf -6. Da könnt ich aufm Ring und Gürtel noch was holen. Aber es geht bisher noch. Einen oder zwei skills gingen auch übers Amu noch. Mal schauen, wann mir der Killspeed zu grottig wird.

Ich werd jetzt die Punkte in Feuerbeherrschung packen. Der Schaden vom Orb müsste reichen und Kälteimmune sind schon noch ne kleine Plage, jedenfalls wenn sie gefährlicher sind.
 
Zurück
Oben