• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

selffound dual sorc

gopostal

Guest
da denke ich z.Z. schon mal drüber nach (während ich noch meinen selffound Werwolf durch Hell bringe).

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1169149

So weit ich es verstehe und nachvollziehen kann (das einzigste was ich in Diablo noch nicht gespielt habe ist eine Sorc) klingt der Cbolt/Blizzard Sorc
Bau sehr vielversprechend.

(Noob)Fragen:

1. Die Sorc erscheint mir recht item unabhängig, also selffound eine gute Wahl?

2. Als Dual Bau kann man "problemlos" mit allem was Diablo so bietet zurecht kommen?

3. Vom Spielspass "deutlich" einem (gähn) Totenbeschwörer überlegen? Da schlaf ich spätestens in Hell immer ein.
Ich stell mir das jetzt mal rechtlaienhaft so vor, immer hin und her tele, dann Blitze rumschießen und dabei noch Eis vom Himmel regnen lassen bis alles tod ist. Die eins zwei Creeps die doppelt immun sind killt der Söldner. Es geht also immer ordentlich der Punk ab.

Danke.

1. Definitiv nicht.
Comboblitz brauch schon sehr gutes equip um gut zu sein, sonst wirste damit nich so glücklich^^

2.+3.
An sich ja, problem s.o.

Selffound dürfte so gut wie unmöglich sein, den Comboblitz annähernd auf brauchbaren schaden zu bringen.
Blizzard sollte klappen.

Hm, dann vielleicht eher sowas wie eine Nova/Frostphäre Sorc.? scheint recht moderat zu sein was die benötigten Skillpunkte angeht. Und einiges an +Skills sollte auch selffound locker drin sein. Evtl. der richtige Bau?

Also wenn du eine schnelle Sorc haben willst, die gut in Hell zurechtkommt und so ziemlich alle Regionen besuchen soll (mit ~ 300 MF), dann Bau dir eine Frostsphäre/Feuerball Sorc.

Vorteile: Ist wesentlich "billiger" als eine Blitzsorc und killt auch gut.

Items:

Shako, Viper, Occu, Spirit Schild, Magefist, Thundergods, Statsringe, Walterwalks oder Ress Schuhe

Mit 86 FHR, kannst du Vita only spielen ohne Probleme.

FRY

mal eine frage, hast du das wort selffound überlesen

ansonsten vitaonly und occu beißt sich imho... du telst viel zu oft

Wenn du sie wirklich komplett selffound spielen willst, muss ich dir zu meinem Bedauern wohl eine FO/FBans Herz legen, da die anderen weitaus stressiger zuspielen sind oder eben itemlastiger/-abhängiger.
Wenn du die Möglichkeit hast sie nach und nach auszurüsten, würde ich dir eine Nova/Blizzard-Sorc ans Herz legen. Ich hatte letzte Ladder eine, und ich hab bisher noch nie eine Sorc gehabt, die soviel Spass gemacht hat :)

Wichtig ist die Definition von SF. Wenn du nur das nimmst, was sie selbst gefunden hat aber viele MF Runs machen kannst/willst geht auch eine CB/Blizz oder Nova/Orb. Wenn du 60 Punkte in CB inverstierst kannst du auf Hölle auch Monster töten ohne viele + Skills, es wird nur sehr mühsam. Dann hast du aber für Blizz nurnoch wenig Punkte über, was den sehr beschneidet.

Da man mit einer Orb/Fb weniger stark vom Equip abhängig ist und vor allem auch weiter weg von den Monsis sein kann, wäre die die besser Wahl. Und deswegen wird sie ja auch meist als Arbeitstier genutzt.

Also weiß net, aber von Comboblitz auf ner Selffound Sorc als einen der Hauptangriffe zu verwenden find ich echt bissl heikel. Der skill braucht minimum schonmal 60 skillpunkte (blizzard braucht ja auch nicht wenige...) und dann noch ein haufen +skills um wirklich abzugehen - da ist Orb/FB stressfreier.
Das Argument viel MF-Runs zu machen find ich leider auch nicht so sinnvoll: Am Ende steht man dann vielleicht da, hat Items für Hinz und Kunz, aber nichts was einem selbst weiterhilft.

Alternativ fällt mir da noch Orb/Hydra ein :D aber....achso ne. Du wolltest ja nicht einschlafen ^^

@ neithan

Also das Eq. was ich empfohlen haba ist ja wohl selffound absolut kein Problem und am Occutele bin ich noch nicht draufgegangen, trotz vitaonly und no mb Setup...

so long

das soll auch keine occu-diskussion werden. die einen mögen ihn, die anderen hassen ihn.
ich verwende ihn auch in hc, weil ich mit meiner sorc umgehen kann :D

na jedenfalls, wie hast du dir ads denn gedacht? was is dein primärer angriffsskill? wenn du vorhast mit blizzard zu killen, und mit cbolt die immunen, dann kann ich mir das schon gut vorstellen, dass das geht. dazu hast ja dann auch noch den merc. und mit blizzard-only kommt man auch sehr gut zurecht, hatte ich vorige ladder als ersten char.
willst du hauptsächlich mit cbolt töten, dann werden dir in blizzard (bzw den synergien/mastery) viele punkte fehlen.

btw, hast dir schonmal den tri-ele-thread durchgeschaut? wär vlt auch ne möglichkeit :D

P.J.Fry schrieb:
Also das Eq. was ich empfohlen haba ist ja wohl selffound absolut kein Problem und am Occutele bin ich noch nicht draufgegangen, trotz vitaonly und no mb Setup...

Schonmal nen Char selffound durchgezockt?
Wenn nein dann kannste auch nix dazu sagen.
Wenn ja dann hattest du wahrscheinlich super glück beim finden.

Von Harle kann man SF nicht ausgehen.
Selbst Spirit dauert seine Zeit, bis man nen Monarchen hat.
Was man mit TG will versteh ich sowieso nich.

na jedenfalls, wie hast du dir ads denn gedacht? was is dein primärer angriffsskill? wenn du vorhast mit blizzard zu killen, und mit cbolt die immunen, dann kann ich mir das schon gut vorstellen, dass das geht

Ich denke, die 60 Punkte für CB sind schon so gut wie Pflicht, sonst taugt der nix.
Beim Blizzard maxed man am besten dann Blizz + GN rest CM.
Oder halt schauen, wie das beste verhältnis zwischen Syn/CM ist.

da die gletschernadel 5% schaden bringt, und die cm 5% resis abzieht, is es mMn besser die cm zu skillen.

der grund liegt einfach darin, dass durch die übergangsskills der dam schon höher ist, und die 5% von der gn nur auf den base dam von blizzard verrechnet wird. damit sind die 5% effektiv weniger (ausser das monster hat durch die cm schon -100 resis).

man könnte es auch so sagen, dass die cm auf den blizzard dam inklusive synergien wirkt, und 1 punkt in cm somit eine höhere steigerung als 5% bringt :D

Jain.
Der Vorteil in der CM ist ja, das dort +skills wirken, auf Synergien aber nicht.
Also selbst mit SF kann man denke ich mit wenigstens 7 skills rechnen.
Das wären in CM 1 Punkt -55 res.
Blizzard käme ohne Syn auf 1107 avg dmg.
Pack ich 19 Punkte in GN, steigt der dmg auf 2022.
Alternativ wären 1107 dmg bei -150 Cres.

Mit 50 Cres durchschnitt macht man mit der GN Variante
2123 avg dmg.
Mit der CM max Variante 2214 dmg.
Der Unterschied ist also gering, wo mein Satz zum tragen kommt:

Oder halt schauen, wie das beste verhältnis zwischen Syn/CM ist.

Mit 10 GN und 10 CM (also -100 res mit skills) käme man effektiv auf
2310 avg dmg.

Schonmal nen Char selffound durchgezockt?

Nein, ich kaufe mir immer lvl 90 unskilled/statted Chars bei Ebay und dann im Itemshop die entsprechenden High End Items! :fight:

Klar ist das Shako nicht leicht zu finden, meine Vorschläge beziehen sich auch auf ein erreichbares Setup selffound.

Shako/Bauernkrone/Sazabis Helm

Occu/Spirit(Waffe); Lidless

Viper/Que Hegans

Magefist

Nachtrauch/Snowclash/TG -> TG ganz einfach wegen dem Abs. Mit wenig Life und ohne MB wird jeder Blitzer zur Herausforderung, von den Seelen in Hell (Thron/Anya) nicht zu sprechen.

... locker in Hell spielbar bzw. durchzuspielen. Nach ein paar Alpbaalruns mit etwas MF hat man diese Items. Wenn er sich selbst in Alp lvlt findet er die Sachen von ganz allein. Vor 75 mit miesem Eq in Hell rumzuspringen mag zwar ne Herausforderung sein, aber Spaß macht es mir zumindest keinen.

(Frage noch einmal umformulier):
Welche beiden Angriffe bieten sich besonders an wenn man selffound eine Sorc (erfolgreich und pflegeleicht) spielen will? Sprich die ideale selffound sorc verwendet "..." und "..." , weil es selffound einfach das beste ist.

Oder ist die sorc halt der einzigste char. der selffound einfach unspielbar ist (wär auch ok)

Am einfachsten wahrscheinlich FO/FB/(Meteor)

Der FO ist recht stark, auch mit wenig Items, und FB/(Meteor) sind auch stark genug gegen CIs.

Hallo!

Selffound gehen wahlweise Orb oder Blizzard, kombiniert mit einem aus folgendem:

Feuerball
Feuerball+Meteor
Hydra
Blitzschlag
Kettenblitz

Wobei Hydra sich, wie oben schon angesprochen, eher langsam spielt, und der Kettenblitz recht schwach ist. Andererseits, wenn der zum Beispiel zwischen den nervigen Teleportviechern aus Akt 5 hin- und herspringt, ist das eine wahre Wonne. :)

Was theoretisch auch gehen sollte, ist Feuerball + Blitzschlag, aber das habe ich noch nicht probiert. Wird etwas mühsamer sein als die anderen Varianten.

Edit: Ach ja, die beste. Ich stehe ja auf Blizzard, andere schwören auf Frostorb. Daran wird man es wohl nicht festmachen können. Als zweites Element ist Feuer (Feuerball) stärker als Blitz. Ob Du da nun die drei Punkte für den Meteor investieren willst oder nicht, ist letztlich auch Deine Entscheidung.

Gruß,
opus 55.

Zurück
Oben