• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

selffound hc konzler

Roessler

New member
Registriert
6 April 2007
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Moin
Mein Hc-Konzler ist momentan lvl 73 und in Akt2 Hölle. Er kommt an sich gut zurecht. Jetzt ist mir allerdings ne Um Rune gedroppt, welche ich doch gerne verwenden würde.
Zur Auswahl ständen mMn:
Mondsichel und Nötigung.

Momentan trägt er relevantes:
Felsstopper
Katzenauge
magische Rüstung mit Leben
LoH
Goblinzeh
Rare Leechringe
Insight Kolossvulge
Rare Gürtel

Also das größte Problemfeld ist mMn das fehlende cnbf. Realistisch lässt sich das kurzfristig nur durch einen Reim-Schild reinholen. Würde das für eine Mondsichel-Phasenklinge beispielsweise sprechen? Oder meint ihr der Dmg wird dadurch zu gering?
Als Endwaffe war eigentlich Gehorsam angedacht. Hätte hierfür auch schon einen Rohling parat(glaube Rätselhafte Axt oder sowas). Würde sich natürlich gut mit Nötigung ergänzen. Nur wann droppt schon ein Raven wenn man einen brauch.

Wie würdet ihr vorgehen? Auf noch einen Runenfund in diesem Bereich will ich nicht warten. Sonst hab ich den Barb nachher durchgeprügelt und die Um-Rune immernoch nicht verbaut..
 
Du willst den grundsätlich selffound spielen ohne Trade nehme ich an.

Schild würd ich nicht machen. Grad als Konzer hat man genug def, und im 2H Waffenbereich hat man gerade als SF viel mehr Möglichkeiten. Duri hat auch noch cnbf und gute reststats. Bis der Raven kommt wäre die wohl quasi optimum. Ansonsten hat noch Kiras cnbf. In Alp kann man schon Duri finden-->baal alp runs machen. Dort kriegst evtl auch nen raven.

Ansonsten ist es recht schwierig tipps zu geben, weiss j auch net was du findest. Scheinbar kommst du ja klar, das mit dem cnbf wird schon.
 
Duress ist sicher sinnvoll, das würd ich bauen.
Ansonsten kannst du ne Reihe Auftauelixiere mitnehmen, hilft schon etwas.
T&T/TO Gurt könnten noch gefunden werden, jedenfalls halte ich es nicht für sinnvoll sich nicht einfrieren zu lassen, dafür aber nur noch nen Bruchteil an dmg zu machen.
Duress wird die Def und den Dmg gleichermaßen super pushen, sollte sich doch noch Duriels finden lassen, mal sehen... wenn du schon Insight hast, kannste ja auch Wc nutzen, das hilft ebenfalls bei Einfrierern, zusammen mit den Elixieren.
 
Duress ist sicher gut, aber was er brauch ist erstmal cnbf. Die UM verballern für ne Duress und wenn duri da ist die nehmen ist auch net sinn und zweck der Sache. Ok, die könnte man merc geben bis nen Raven da ist. Jut, also Duress kann man schon machen. War erst eher dagegen, aber so verkehrt ist die Möglichkeit nicht. Duuress ist auch als Endequip geeignet.

@Mari
Na grad als Konzer ist es doch extrem nervig eingefroren zu sein. Bei der Waffe gibs keine diskussion, nen schild kommt nicht ins haus, aber ber alles andere kann man reden. Wenn man wirklich lange mal ohne cnbf gespielt hat weiss man erst wieder wie sehr man das schätzen sollte ;)
 
Ja ich weiss wie das ist, aber auf gut Glück ne Duriels, ich hab schon seit Monaten keine mehr gefunden :ugly: und Duress bringt auch gleich noch enorme Def. die auch schon einige Problemchen löst, denn selffound erreicht selbst ein Konzer nicht unbedingt spielend 10k Def.
Wird man wenig getroffen, reichen zumeist die Auftauelixiere schon aus sich gegen den Blauschimmer zu wehren.
Kaum getroffen zu werden ist immer noch mit der größte Vorteil am Konzler, das sollte man nutzen und CB lässt gleich Alles schneller fallen.

Wenn du dich zu vielen Einfrierern auf einmal gegenüber siehst, kannst du dich noch gut mit Heulen befreien, den Boss erstmal plätten, Elixier schlürfen und den Rest plätten.
Manchmal hat man halt auch Pech, wie man sieht ist bisher nichtmal ein Gulli gefallen, ob Duriels da so locker drin ist?
Also 2 Möglichkeiten für mich: 1. Duress bauen, das würde ich tun oder auf nen Gulli warten und da die Um rein packen.
Allein schon die viel höhere Def. bringt gleich ein besseres Spielgefühl, wenn man erstmal mit nur ~3k Def. im Nahkampf war, weiss man das.

Ohja du könntest auch dem Merc Mondsichel bauen, Static ist total cool, aber dann wiederrum überlebt er damit schlechter, tja das ist schon nicht so einfach.
Aber der Merc wär schon ne gute Idee zur Verbesserung des Spielerlebens, Lawbringer Barb, da wirste garnicht merken eingefroren zu sein, weil die Gegner trotzdem noch langsamer als du sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die ausfürlichen Antworten.
Also der Char wird Singleplayer Pluggy komplett Selffound gespielt.
Ich hab hier die Erfahrung gemacht, dass auch Sachen wie Duriels eher nicht droppen bis der Char durch ist. Bin deshalb über LoH schon recht froh;). Mittlere Runen bilden hier sicherlich dank Gräfin und aufwerten die Ausnahme. Allerdings sehe ich alles über lem/pul auch als eher nicht erreichbar an(Keine Lust auf ZU exsessive Runs).
Deswegen werd ich dann wohl die Duress bauen sobald ein schicker Rohling fällt. Vllt hilft die Def in verbindung mit nem Elexierslot im gürtel ja tatsächlich.
Hätte allerdings auch nicht erwartet, dass die Meinung zu Mondsichel so negativ ist. Ich dachte Static reißt da einiges, grade bei Gegnermassen wo der Konzler eher schwächelt.

Zum Merc... er trägt Kelpiefalle, Krähenkrächzen/Klapperkäfig, Blutcrafthelm. Überlebt aber ganz gut dank BO.
Jetzt ist die Frage ob ich die Gräfin für ne lem besuchen und auf einen Lawbringerbarb wechseln sollte wie vorgeschlagen.
Ansonsten würde Treachery meinem jetzigen Merc auch gut stehen.
Hält denn Altern mit der Machtaura einigermaßen mit?
Habe momentan~200Stärke und ~400ed vom skill also 600ed gesammt. Da wird auch nichtmehr viel dazukommen(116 von LoH wenn man so will).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Barb ist durchaus empfehlenswert,insbesondere da du ja über keinen Schnitters
verfügst,bessere KI hat er auch,mehr Leben,bessere Req,aber eben langsameres
Altern,bei Schnitters quasi auf Knopfdruck da.

Altern bietet einfach Sicherheit/slow/Entimmunisierung,da kann man
die Machtaura ruhig mal weglassen.

Würde ein äth Legendenschwert nehmen,dann leecht er so schlecht nunmal auch wieder
nicht,ansonsten Heulen/WC zur Unterstützung wenn er in der Nähe ist.
Klapperkäfig dann aber raus,überflucht Altern,eher Verrat(Billig !!!) für ihn bauen.

An Helmen wär natürlich Vampirblick oder Krone der Diebe(sf durchaus ohne Exzesse) machbar/Glück.

MfGg Marco
 
soo danke nochmal
kleines update:
Der Barb is jetzt lvl 81 und steht vorm CS Hölle.
Der Runenquest hat ne Pul gegeben.
Eine Lem ist auch in Akt 3 gedroppt.
Sobald ein ätherisches 3 Sockel Eliteschwert droppt wird der Merc zum Lawbringerbarb.
Durch die Pul bestände jetzt die Möglichkeit sich Stone statt Duress zu bauen.
Was haltet ihr davon?
Für Stone hätte ich ne schicke 4s Grosse Halsberge 12/12 562Def.
Ein sinnvoller 3s Rohling für Duress ist noch nicht gedroppt.
Ansonsten hat sich am Equipment nix gravierendes geändert...
Die Fal Rune für Gehorsam ist am Start. Habe sowohl Drescher als auch Große Stangenaxt 5Sockel in der Truhe.
Wozu würdet ihr Raten?
 
Ich finde Stone jetzt net soo pralle,sicher,schöne Def,60 FHR,TonGolem....
Also Defensive PUR,alerdings hast du von Haus aus schon ne schöne Defensive,
mit WC z.B.,den Defschrei,Heulen,massig Life hast du auch,und offensiv ?
Bringt dir Stone ausser bisserl mehr Life,wovon du als Konzler eigentlich
genug haben soltest,seehr wenig.
Duress bitet CB,auch schöne Def,Colddam,was die Gegner auch wieder verlangsamt
und ebenfalls Resis,FHR.

Hast du die CNBF-Quest schon gelöst ? Wenn nicht,wär die Duriels da sogar
immer noch eine sehr gute Alternative......

Drescher ist schneller,bei geringerem Grundschaden und Gesamtschaden,CB und
DS/CS werden halt öfters auf die Monstis niederprasseln.
Grosse Stangenaxt musst du(spielst ja Selffound) erstmal das Equipe etwas
Iaslastiger ausrichten,da musst du in deinem Geldbeutel/Schatzhaufen schauen,
was da so machbar wäre...
Riesendrescher 5 socked(wie ich ihn mit +12/+14 vor 10mins gefunden habe^^)
wirst du wohl nicht haben,wäre imho die Kombi aus Ias und Dam/sec...

MfGg Marco
 
Na gut, dass mit der schon vorhandenen Defensive seh ich ein.
Mir mangelt es auch eher an Schaden.
Sobald n anständiger Rohling droppt wird also Duress gebaut.
Cnbf ist immernoch nicht vorhanden.
Löse es momentan wie oben vorgeschlagen mit Auftauelexieren im Gürtel.
Ist nicht angenehm aber in Ordnung ;)
Hab Mephisto schon das ein oder andere mal gequält, finde sowas aber relativ langweilig wie gesagt.

Gut ias wird Mangelware, also nehm ich den Drescher.

Danke nochmal und gz zum Riesendrescher
kurzer Nachtrag:
Im Flammenfluss ist mir ne Krakenschale gedroppt 1534Def Duress:)
Gehorsam ebenfalls gebaut und außerdem hat mir Mephisto endlich einen Gulli geschenkt.
So ausgerüstet ging das CS wie Butter.
Lediglich der Merc ist ein paar mal abgenippelt.
Defensiv stehe ich jetzt sehr gut und überlege deshalb beim Machter zu bleiben. Die Aura dürfte doch Offensiv mehr bringen als Altern.
Habe jetzt noch n paar kleinere Baustellen wie Schuhe, Schmuck und Gullisockel, aber das ist alles nebensächlich.
Danke nochmal für die hilfreichen Kommentare
 
Zuletzt bearbeitet:
>>Defensiv stehe ich jetzt sehr gut und überlege deshalb beim Machter zu bleiben. Die Aura dürfte doch Offensiv mehr bringen als Altern.<<

Irgendwie vergleichst du hier Äppel mit Birnen. Altern kommt vom Merc dre Schnitters trägt, Macht ist die Aura des Merc. Machter auf jedenfalls behalten, wenn du mal nen Schnitters gefunden hast gibste das dem Merc und freust dich über nen deutlichen dam schub (langsamer werden die viecher auch und weniger schaden machen sie ebenso, gigantisch).

Ach, du meinst altern vom Barbmerc. Ja ok, bleib aber trotzdem beim Machter, schnitters fällt schon irgendwann.
 
Hmm naja da könnte ich nochmal meine Aussage von oben wiederholen, denn mir ist in all meinen D2 Jahren tatsächlich kein einziger Schnitters gedropt :ugly:
Der Machter bringt halt Screen dmg, Altern aber mehr tatsächlichen Dmg.

Da du mit Konze aber sowieso sehr sicher stehst, kannste ruhig beim Machter bleiben, soviel Unterschied macht Altern dann auch wieder nicht, im Vergleich zu Macht, wenn man die Sicherheit nicht unbedingt braucht.

Wärs ein Zerker, würd ichs anders sagen, da ist Altern allemal mehr wert, als Macht, für mich, selbst wenns den Dmg nicht erhöht, denn da steht man viel weniger sicher, der Dmg ist aber sowieso enorm und man hat was gegen MI/PI ;)

Also gut gemacht, Stone wär auch Quark, der einzige echte Vorteil gegenüber Duress wär FHR, aber das ist beim Konzler witzlos oder jedenfalls sehr fünftrangig - das Cap bei 30 reicht gut aus, die meiste Zeit über greift es ja nichtmal.
 
Zurück
Oben