• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound Hybrid

DupDup

Guest
Hey, ich wollte eine Hybrid-Amazone spielen die Strafe skillt und gegen Bosse mit Geladenem Schlag. Mein Problem ist nur, dass ich zur Zeit einfach nicht weiter komme. Ich bin lvl 26 und habe gerade Meppl besiegt und viele Meppl runs gemacht. Akt 1 und 2 habe ich mit Players 8 gespielt (bzw eher mein Söldner). Akt 3 bin ich eigentlich fast nur durchgelaufen, da ich ihn nicht so gerne mag. Eigentlich wollte ich jetzt wieder mit Players 8 spielen, doch ich bin viel zu schwach. Ab und zu killt mich sogar Meppl (meinen Söldner fast immer). Und jetzt wollte ich fragen, was ich am besten machen sollte um die Ama wieder auf Players 8 niveau zu bringen.

Nun noch kurz mein Char.
Skills:
Alle Passiven Skills sind angeskillt, genauso wie die Gelenkter Pfeil. Die Restlichen Punkte sind in Geladener Schlag.

Attribute (mit Items) und res:
Str: 61
Agi: 102 (741 Angriff 187 Verteidigug)
Vita: 40 (194 Leben)

Feuer: 47
Kälte: 17
Blitz: 6
Gift: 20

Items:
Helm: 9-30 icedmg
Rüstung: 1Str 8Feuerres
Schild: 9 Feuer -25Giftdmg
Amulett: 11mf 5Agi
Ringe: 6 Blitzres 9 Feuerres (habe wirklich noch keine besseren Ringe gefunden...)
Gürtel: 17% schnellere Erholung nach Treffern 17 Kälte und 20 Giftres
Schuhe: 20 rennen 25 Feuerres
Handschuhe: 1Bogenskills 18mf
Speer: 1Speerskills 5lleech 8 Kälte und 5Feuerres
Bogen: 5-13dmg :( 80giftdmg

Mein Söldner:
Trotzaura
Blutdieb
Glorienkappe
Rüstung mit 150def und sonst nix

Edit:

Ich habe noch ein paar allgemeine Fragen zum neusten Patch:
1) mir kommt es so vor, dass der Söldner dümmer ist. Wenn ich auf Monster schieße steht er ab und zu einfach hinter mir und schaut zu was ich mache
2) mein Sölder bleibt nicht nur an Wänden hängen sondern auch ab und zu an Monstern die er dann nicht angreifen kann, weil er in seiner Animation festhängt (2mal aufgetreten)
3) wenn ich meinem Sölder weglaufe wird er nichtmehr neben mich gesetzt und kommt erst wenn ich durchs tp gehe oder eine Höhle betrete
4) ich spiele das Patch ja erst auf normal, doch finde ich, dass die Hydren vom Hohen Rat viel stärker geworden ist und wollte wissen, ob das auf den anderen Stufen genauso stark bemerkbar ist

Traten die Fehler auch in früheren Versionen auf? Habe seit 2 Jahren nichtmehr gespielt und weiß daher nicht ob des schon immer so war oder erst mit dem Patch gekommen ist (abgesehen von den Hydren; steht ja auch in den readme dass an denen rumgespielt wurde)

Zuletzt bearbeitet:
Von Runs auf Mephisto auf norm habe ich keine Ahnung. Ich weiß nicht, ob die was bringen. Wenn er dir zu schwer ist, dann töte ich auch nciht auf Players8.

Du solltest auch dafür sorgen einen Punkt in Streuen zu packen. Einen guten Bogen kann man bestimmt shoppen, oder beim Glücksspiel gewinnen.

Womit greifst du denn im Moment die normalen Monster an?

Wenn dir die Monster in Akt 4 auf Players 8 zu schwer sind, dann schraube die schwierigkeit runter.

Die runs mach ich ja nur wegen den Items und daher ohne Players 8 (die simulierten Spieler sind ja nicht in meiner Party und daher ist der Nutzen/Zeit-Faktor nicht so groß wie ohne).

Skills nutze ich mit meinem Bogen noch keine, da ich einfach nicht genug Mana habe. Aus diesem Grund habe ich auchnoch kein Streuen geskillt. Gegen Bosse nutze ich dann immer Geladenen Schlag und Manatränke (2 pro run). Beim Glücksspiel habe ich vergeblich mein Geld für Bögen ausgegeben, bei Händlern habe ich aber noch nie nach Bögen gesucht, werde in Zukunft aber immer schaun, ob die nicht doch was haben.

Ich will eigentlich schon mit Players 8 durchspielen (zumindest Normal und Anfang von Alptraum), da ich bis jetzt mit anderen Charaktern auf keine so großen Probleme gestoßen bin.

Der Söldner ist schon immer so blöd, nicht erst seit 1.13. Damit musst du leben, wenn du die Aura haben willst.

/Players8 bringt bei Meppel itemtechnisch gesehen nix, hier reicht players5.

Ich glaube nicht, dass du in Alp auf players8 nennenswerten Schaden anrichten wirst. Für Strafe fehlt höchstwahrscheinlich ein tauglicher Bogen und für den Nahkampf hast du viel zu wenig Leben, wenn du Geschicklichkeit großzügig ausbauen willst (was bei Nutzung eines Bogens anzuraten ist).
Ich habe auch schon eine selffound Bowie hinter mir, das ist _nicht_ leicht.

Das Konzept würde ich auf keinen Fall so umsetzen. Stattdessen wären möglich:
-Crossbuild (reiner Fernkämpfer, Strafe+FA)
-Java/Bow-Hybrid (Fokus auf Blitz, LF als Hauptangriff, ChS wirklich nur gegen Endgegner)
-Reine Nahkampfama (Fokus auch auf Blitz, ChS als Hauptangriff, Stoß als Nebenattacke)

An der Ausrüstung kannst du einiges verbessern:
-Einen Bogen mit Sockeln kannst du bei Händlern kaufen, dort sockelst du Edelsteine mit Elementarschaden rein. Glücksspiel bringt auf dem Level noch nix.
-Fara verkauft dreifach gesockelte Brustpanzer, die du mit Rubinen sockeln kannst, um deinen Lebensvorrat zu erhöhen.
-Zweifach gesockete Hüte gibt's bei Charsi, die kannst du ebenfalls mit Rubinen sockeln.
-Als Schild bietet sich das Runenwort Schwur der Urahnen (Ral-Ort-Tal) an. Falls du die Runen nicht hast, kannst du vorläufig einen dreifach gesockelten SChild (Fara) mit Diamanten füllen.

An der Ausrüstung kannst du einiges verbessern:

Allerdings, wobei ich das ganz anders angehen würde. :)

Beim Bogen kann man Ith-Runen sockeln, die machen gleich mal 9 Max.-Dam, schon 2 davon sind so gut wie der aktuelle Bogen und es ist problemlos möglich, einen Bogen mit wenigstens 4 Sockeln zu shoppen/finden.
Alternativ gibt es auch das Craftrezept mit 3 chipped Gems, da kommt ein magischer Bogen mit 1-2 Sockeln raus. In Akt 4 oder 5 kann durchaus mal ein gescheiter Rohling droppen, den man dafür verwursten kann.
Gescheite Runenwörter gibts nicht im Lowlevel-Bereich, aber für später ist ein Harmony schwer zu schlagen.
Ith-Runen gibts bei der Gräfin (glaube ich :D).

In Helm und Rüstung kann man gern auch maxdam sockeln, da läppert sich auch einiges.

Mit FA statt Strafe könnte man auch einen rissigen Kurzbogen einsetzen, aber das kostet eben mehr Skills (und Manatränke).

Bei meinen Mepplruns habe ich jetzt noch ein Falkenhemd gefunden und somit halbwegs ne brauchbare Rüstung. Der 4te Akt war ohne Players 8 kein Problem. Im 5ten habe ich dann einen 3sox Bogen gefunden in den ich 3 Ortrunen gesockelt habe (müsste ja der größte Schadenszuwachs sein)

Mit Players 8 in Alptraum wirds natürlich wesentlich schwerer, weil der Schaden von der Bowie abhängig vom Bogen und nicht vom lvl/skills ist. Das ist mir schon klar, doch ich will sehen wie weit ich mit Players 8 komme.

Was soll ich an meinem Konzept nocheinmal überdenken? Ich hatte ja eh vor mit Geladenem Schlag nur gegen Bosse oder vielleicht mal Immune anzugenen (bzw da den Blitzspeer werfen). Meine Skillpunkte wollte ich in Strafe (max) den passiven Skilltree (überall 1; Durchschlag so dass 100% mit Klingenkurt rauskommen) und den Rest in die Blitzskills.

FA = Multishot? Wenn ja warum bevorzugen so viele ihn gegenüber Strafte? Wenn ich mich nicht verguckt habe richtet er weniger Schaden als Strafe an und kostet mehr Mana. Der einzige Vorteil (den ich bis jetzt kenne) ist dass er nicht so Skillhungrig ist. Strafe macht dafür mehr Schaden und man kann den Bogen eher mit ner Ohm (ok bekommt man nicht so schnell) anstatt einer Shael sockeln.

Wie ihr vielleicht merkt hab ich mit ner Bowie noch nicht so viel Erfahrung. Habe bisher erst Java Hammerdin (komplett) Icesorc (bis Hell) Summoner (in Alptraum lust verloren) und Tornadostormer (HC in Hell Akt1 gestorben) gespielt.

FA = Multishot? Wenn ja warum bevorzugen so viele ihn gegenüber Strafte?

Nein, FA = Frozen Arrow. Aber auch Multishot ist besser als Strafe aus einem simplen Grund: die Pfeile fliegen nebeneinander und nicht nacheinander. Strafe ist mehr so für Leute, denen die Optik (oder der Sound) davon gefällt...

Ok jetzt bin ich komplett verwirrt. FA braucht doch viel mehr Punkte als Strafe/Multishot. Auf die das Einfrieren kann man meineserachtens verzichten, da die Dauer viel zu kurz ist (oder man nur noch mehr Skillpunkte braucht). Außerdem sieht der Schaden des FA nicht so übermäßig hoch aus (auch wenn ich ihn verdoppel da er wegen Stichangriff doppelt Schaden macht).
Aber durch die Möglichkeit die Skillpunkte neu zu verteilen werde ich die FA Skillung auch einmal ausprobieren.
Außerdem überlege ich noch ob ich lieber den Machtsöldner oder den Frostsöldner nehmen soll. Macht wäre halt eindeutig mehr Schaden, doch der Frostsöldner ist durch die Frostaura ein guter blocker, der auch Schaden an PI anrichtet.

Ok jetzt bin ich komplett verwirrt. FA braucht doch viel mehr Punkte als Strafe/Multishot. Auf die das Einfrieren kann man meineserachtens verzichten, da die Dauer viel zu kurz ist (oder man nur noch mehr Skillpunkte braucht). Außerdem sieht der Schaden des FA nicht so übermäßig hoch aus (auch wenn ich ihn verdoppel da er wegen Stichangriff doppelt Schaden macht).
Aber durch die Möglichkeit die Skillpunkte neu zu verteilen werde ich die FA Skillung auch einmal ausprobieren.
Außerdem überlege ich noch ob ich lieber den Machtsöldner oder den Frostsöldner nehmen soll. Macht wäre halt eindeutig mehr Schaden, doch der Frostsöldner ist durch die Frostaura ein guter blocker, der auch Schaden an PI anrichtet.

FA richtet eine Explosion an, die alle Monster im Wirkungsbereich schädigt. Wenn du auf eine Gruppe schießt, richtest du den Schaden nicht 2 mal, sondern viel viel öfter pro Schuß an.

Der Schaden des Frostsöldners gegen PI ist zu vernachlässigen, der Machter ist vorzuziehen.

Ok dann glaube ich euch und euren Erfahrungen und werde irgendwann in Alptraum umskillen. Auf Strafe und Multishot kann ich ja dann fast komplett verzichten oder? Es bilden sich ja immer kleine Grüppchen um den Söldner, so dass der FA auch alle Treffen müsste.
Und Danke für die Tipps.

Der Vorteil des Frostpfeils ist, dass sein Schaden nicht von der Waffe abhängig ist, sondern vom Level der Fertigkeit und investierten Punkten in den Kältepfeil. Multi und Strafe kannst du vergessen, wenn die Waffe keinen Schaden macht. Selffound fide ich übrigens grundsätzlich Strafe sinnvoller als Multi, weil Multi erst bei hoher Angriffsgeschwindigkeit wirklich zur Geltung kommt, die mit selffound Ausrüstung kaum erreichbar ist. Zudem sind die Manakosten extrem hoch.

Mit Ausrüstung, die selffound ohne viel Glück oder endlose Runs realistisch beschaffbar ist, ist FA den physischen Attacken um Längen überlegen.

Kleine Grüppchen bliden sich nicht nur um den Söldner, sondern auch um den Lockvogel, den du nach Lust und Laune irgendwo hinzaubern kannst.

Der Hauptvorteil an FA ist, dass der Bogen an sich zweitrangig ist. Musst dich dann nur darauf einstellen, Manatränke ohne Ende zu saufen. Dazu geht das zu Lasten der Skillpoints, Multishot oder Strafe kannst mit 10-12 Punkten und bisschen in Critical Strike und Penetrate nebenher laufen lassen, während man für FA so früh wie möglich 40 Punkte investieren will, was sich in deinem Fall mit den Speerskills beisst. Aber das ist nunmal so bei Hybriden.

Übrigens kannst du die Einfrierdauer von FA verlängern, indem du Items mit Kälteschaden einpackst. Selbst Charms helfen sehr viel, ein Rabenfrost ist auch eine starke Besetzung.

Zurück
Oben