• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound Inferno-Sorc machbar?

hansmoleman

Guest
Erstma ein allgemeines Hallo ans Forum - und vor allem an dem Turm, welchen ich gerade mit meiner mangelden Erfahrung besudele - iss mein erster post ;). Wie auch immer; ich bin durch Zufall auf eure doch extrem informative Seite geraten, was mich dazu bewegt hatt das gute alte dia2 aus der staubigen Kiste zu kramen um hacken und slayen wieder zu erleben.
So habe ich nach einigen versuchen doch schon den einen oder anderen Car wieder gezockt, bin dann aber auf den Infernoguide von Twister ( http://diablo2.ingame.de/tips/guides_2008_content/zauberin/CoB-Twister_Inferno/ ) aufmerksam geworden und dachte:"Hey, das iss doch ma was! -die sorc hat Style, Anspruch und scheint ja doch auch recht viel Spass zu machen - Was mich (endlich) zum Kern des Pudels kommen lässt:
Ist es machbar diese Sorc !Selffound! bis zu einen kaputten Baal auf Hell zu spielen?

Hatte von der Skillung her mir das ganze so vorgestellt:
Inferno/Wärme/Feuerbeherschung:je 20 (herrlich - keine durchgangskills:D)
Static/Telekinese/Teleport:je 1
Rest in Frostorb/Kältebeherschung + durchgangskills
Quasi wie im oben erwähnten Guide beschrieben^^

interesannter dürfte die Ausrüstung sein:
Waffe: Ganz klar ein Blatt in nen +3 Infernostab (+static wäre natürlich sehr schön^^) ist billig, puscht den Haubtskill um krasse 9 Skillpunkte und wer kann schon sonst sagen, das er seine Endwaffe vor lvl30 tragen kann?:p die Runen dürften ja schon durch nen paar Gräfineneruns auf norm fallen^^
Helm: Für den anfang wohl ne Überlieferung(lore) -sofern die Runen oder nix besseres droppt: +1allskills +30 blitzressi klingt doch nicht schlecht - später dann wie blöder Reife gambeln und kuken was bei rum kommt +3 feuerskill ist ja durchaus denkbar
Ammulet :Wieder eine gute Gelegenheit den GoldVorrat durch gambeln sinnvoll umzusetzen^^ auch hier bis zu +3 feuerzauber denkbar

Würde soweit schon +15 Inferno sowie +9 Feuerbeherrschung geben
Beim rest müsste ich hald alles nehmen was mir die umwelt so bietet^^ oder wüsstet ihr irgentwelche crafts die noch sinnvoll wären?
Worauf sollte ich achten: eher Leben? Ressis? Der Einsatz von Inferno setzt ja Stillstand vorraus. Brauche ich einen Insightmerc um meinen Strahl der Vernichtung auch lange genug anwenden zu können? Sollte ich einen Froster nehmen um besser draufhalten zu können oder doch eher einen mächtigen Machter^^

Fragen über Fragen:confused: - und die Hoffnung ein paar Anregungen zu bekommen^:angel:^

Ich würde dem Build auf jeden Fall zutrauen self-found bis Baal Hell durchzukommen.
Du hast ja auch den großen Vorteil des Orbs, der auch mit wenigen Punkten ganz akzeptablen Schaden machen wird, bzw. wo man auch ohne gemaxte Syn/Mastery gut durchkommen wird.
Mit den zwei Elementen wirst dus daher auf jeden Fall schaffen können. Sicher wirds an manchen Stellen vmtl. etwas zäher gehen, als wenn du eine Standard FO/FB Dual Sorc spielen würdest, aber schaffbar ist eigentlich alles.

Als Merc würde ich dir wohl den Machter empfehlen, da er dir beim Immune killen doch gut helfen wird. Froster lohnt sich mMn nicht besonders, da du mit Orb fast alle Gegner auch verlangsamen kannst. Eine weitere Option wäre ein Gebetssöldner aus Normal, dem du dann ein Insight (sollte sich ja irgendwie finden lassen) in die Hand drückst. So hast du herrliche Synergieeffekte, sodass du später ~50 Leben alle 2 Sekunden heilen wirst.

also 1683 - 1780 (ø1732) is der schaden mit 15 inferno und 9 firemastery.
ist nicht grade viel, aber kann reichen.
am ende wird der build trotzdem nur durch den orb gerettet.

nen dualbuild würde ich eher mim froster durchspielen.
du kannst zwar mit dem orb alle gegner freezen, aber da wo du probleme kriegen wird, nämlich gegen die coldimmunen, da nützt dir dein orb freeze rein gar nichts.

und ich wage mal zu behaupten, dass dein inferno mehr dmg anrichtet, wenn du es konzentiert auf einen gegner richten kannst , weil der langsam ist, als gegen nen schnellen gegner , der nur teils gestreift wird ;)

doppelimmune kriegt der merc auch so klein.

Gab/ gibt es nicht auch einen Bug, dass Inferno weniger Schaden anrichtet, als man hoffen dürfte? Oder bezog/ bezieht sich das nur auf die Inferno-Falle der Assassine?

Hi

Lass es bleiben wenn du mit Orb spielst! Der ist einfach zu mächtig würde dein ganzes konzept vernichten!
nimm GN zum freezen und mit lvl 20 Wärme + Merc solltest du die immunen killen können.

Wenn du nur Inferno machen willst brauchst du auf jedenfall einen LR Stab mit dem kannst du den Schaden erheblich steigern!

Inferno ist extrem Manaintensiv(am Anfang) Insight ist pflicht egal in welcher Waffe Tir Runen wären auch nicht schelcht
Caster craft Rezept dürfte dir helfen
Statung ist schwierig da du ohne ES spielen wirst aber trotzem viel Mana brachst so ca. 600 schätze ich.

GL HF

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dem Build auf jeden Fall zutrauen self-found bis Baal Hell durchzukommen.

:ugly: Wenn dann liegt das aber an Orb und Söldner und nicht an Inferno.

Inferno ist sowas von mies. In der Anwendung, im Schaden und in der Nützlichkeit :irre:
Du kannst kein Max Block gehen, weil du jedes Mal aus der Cast Ani geholt wirst.
Du musst dich schlagen lassen, weil du ja nicht wegrennen kannst und feuern kannst, nein du musst da stehen wie in einem Sturm und brav drauf halten. Nach dem Motto: Er oder Ich - einer wird zu erst sterben.

Mal ernsthaft, hat einer von den hier genannten mal schon ne Inferno in Hölle gespielt?
Kannst fast nicht glauben, dass man noch empfiehlt den Orb weg zu lassen o_O
Gletschernadel und Söldner? Jo tuts für Immune, aber wir haben mit JEDEM Gegner zu kämpfen. Ob der Immun oder nicht immun ist.
Wenn ich dann noch selffound höre, dann stehen mir die Haare zu berge, wieso hier nicht sofort geschrien wird: Nein, stop, keinesfalls o_O

Soweit ich mich erinnere, braucht Inferno eine gewisse Zeit, in der der Gegner drin stehen muss um überhaupt mal Schaden an zu richten.
Inferno hatte irgendwas mitm schaden, aber was genau weiß ich auch nicht.
Fakt ist: Ich hab es versucht mit doch sehr gutem Equip bis Hölle zu schaffen. Akt 4 Alptraum hab ich aufgegeben => Lv 62 und der Schaden hat hinten und vorne nicht gereicht irgendwas gescheit innerhalb von einer Minute zu killen.
Und ich hab da schon mit Statik, Söldner und Orb gearbeitet.

Ich kritisiere nicht gerne die Arbeit anderer, aber der Guide empfiehlt MaxBlock schilder, was schon definitiv hässlich ist. Jedes mal wenn man blockt, darfm an Inferno von vorne casten.

Ich würde fast lieber ne Melee Sorc Solo bis Hell Spielen bevor ich mich noch mals an Inferno wage.
Wer etwas anderes empfiehlt, sollte dringend entweder mal eine versuchen :ugly: oder mir beweisen, dass er in Hölle einigermaßen zurecht kommt. Gut halte ich für unmöglich und sellfound halte ich definitiv erst recht für einfach nur für Spiel zerstörend ^^

Bzw Söldner in Sellfound ist zum Immune killen auch nicht so flott, wie die schnitters Gulli Verrat Dinger, die man später hat.
Und hat sich jemand schon mal mit dem Gedanken angefreundet einen Boss ohne Orb mit Inferno zu töten? Diablo GRILLT eucht und baal lacht euch aus :ugly:

-------------

:hy: Im Turm :) Schau mal in den roten Thread, die FAQ, dort stehen doch Infos dich jeden interessieren :)
der OT Thread heißt auch gerne neulinge willkommen ;)

-----------

Viel besser für Sellfound ist Orb mit Immunen Killer Feuerball. FO/FB genannte, dort kommt man wenigsten Solo gut durch. Auch eine Option, für die Leute die Sicherheit mögen und Zeit haben, ist Hydra und FO ;). Fand ich bisher auch am Ladder Anfang mit 0 Items recht gut. Würde ich wählen, wenn du mit 0 anfängst und nicht allein Selffound spielst.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstma für die Antworten - klingt ja soweit seeeeehr vernichtent für das Inferno^^. Nuja das es keine Killmaschine ist, war mir ja irgentwo klar, aber wenn ich dan jetzt lese, dass der Orb i.d.r. um Welten mehr Schaden machen wird, als das inferno muss ich sagen, burn me hat recht - der plan würde dann auf eine Orb mit nen Inferno als nebenskill rauslaufen - und das wollt ich eigentlich nicht. Najahab mir jetzt ma die Gletschernadel genauer angesehen - und das mit dem freezen klingt auf dem Papier verdammt gut nur um damit schaden zu machen.... ahem^^ naja lassen wir das besser -kommt auch noch die frage der Immunenbekämfung dazu.... ich denke ma das ein merc mit gefreezten fallen in akt 1 hell noch zurecht kommt - doch allerspätestens im Sankturium - das wird zumindist teuer und nen halben Tag beanspruchen^^
Was gibbet noch- Ahja, was ist eigentlich mit dem guten alten Blizzard? Der wirkt ja auch nen weilchen und dürfte für Hit and Run doch recht gut arbeiten?
werde warscheinlich nen Froster nehmen da Hat xardas149 einen guten Punkt angesprochen - langsam ist besser^^
was das Stellungsspiel angeht dürfte durch Teleport ja doch machbar sein die Gegner in den Strahl zu lotzen und nicht zufiel auffe Nuss zu kriegen:autsch:
naja dann ist da noch das was mir wirklich sorgen macht der post von TenthManDown -du scheinst das ganze ja wirklich als einen Horrortrip erlebt zu haben^^ Naja ich denke ich werde es einfach ma versuchen - aber meine Ziel doch ne ganze Ecke runterschrauben -zu so weit wie erträglich.

Zuletzt bearbeitet:
was das Stellungsspiel angeht dürfte durch Teleport ja doch machbar sein die Gegner in den Strahl zu lotzen und nicht zufiel auffe Nuss zu kriegen:autsch:

Ich denke, du bist dir der Funktionsweise von Inferno nicht bewusst :ugly:
Inferno casten = du bleibst so stehen und schiesst quasi eine Feuerlanze nach vorne. Wenn du dich bewegen willst, musste aufhören zu casten.

Das sieht dann so aus: (schnell ein bildchen gemacht :D)
screenshot033h.jpg

Edit: achso, wollte ja noch was sagen.
Also ich stimme TMD da voll udn ganz zu. Und ich will da auch nix beschönigen.Ich sage, der skill ist müll^^
Das, wenn du FO benutzt, den nur benutzen würdest, da muss man wohl zustimmen. Fragt sich nur, inwiefern Blizzard da einen großen Unterschied macht?^^
Ausser dass er doch eher schwach auf der Brust sein wird, weil Selffound un kaum skillpunkte für den über. Aber trotzdem noch besser als inferno :ugly:

Habs gar nochmal ausprobiert. Ich bin aber auf 6k inferno schaden gekommen, und dann konnte man sagen, man kann so grad so damit killen. Langsam wars trotzdem noch.
Wem das aber nichts ausmachen würde, könnte es machen (lvl 37 Inferno und FM, kann man natürlich noch optimieren)
Der Knackpunkt wäre der Merc. Denn wenn die gegner um dich herum stehen, ist das nicht so gut. Wenn du sie in einer reihe treffen kannst, triffst du mehrere.

Zuletzt bearbeitet:
moin, moin

ich hab diese saison in der tat mal eine inferno soso gespielt; sagen wirs mal so: ich war eigentlich in hölle immer froh, wenn die gegner nicht kälteimmun waren ....

mit der nötigen leidensfähigkeit kriegst du die auch selffound durch hell, spass wird aber irgendwie anders geschrieben.

richtig spiellaune verbreitet inferno eigentlich nur in sehr engen gegenden wie z.b. der wurmgruft; hier stehen die monster praktischerweise von ganz allein in reih und glied. in weiträumigen aussengebieten bist du 95% der zeit damit beschäftigt entweder mit orb zu agieren, oder dich so zu positionieren, das inferno wenigstens mehrere gegner trifft. und der merc ist dabei auch nur bedingt eine hilfe.

das ganze habe ich übrigens mit recht guten equip gespielt, selffound dürfte es nocheinmal was schwerer werden.

odaan

edit: ich hab meine im übrigen mit blizzard gespielt, selbiger war trotz der wenig punkte in den syns deutlich stärker als inferno, aber man konnte das cast-delay wenigstens sinnvoll nutzen.

Man könnte also sagen, dass sie außer nicht Mainstrem zu sein wirklich nix iss^^ schade eigentlich - der Zauber sieht einfach soo verdammt beeindruckend aus. Naja werde das wohl eher hinten an stellen und das vlt machen wenn ich dafür die Items hab quasi nicht selffound^^. Ma kuken was der patch bringen wird -sofern der irgentwann ma kommt- mann kan ja hoffen;).

Zurück
Oben