• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

selffound java equip

pyronaut

Mitglied
so ich hab mir jetz meine java immerhin schon auf lvl 60 hochgespielt und es macht gigantisch spaß. die items die ich habe hab ich alle selber gefunden, entweder mit der java oder meinem necro, daher is kein high-end-kram vorhanden, allerdings auch sicher keine dupes^^ aber man kann ja sicher noch was optimieren. meine fragen konzentrieren sich aufs equip:

-speere sind titans, ich denke abgesehen von eth und upped sind die das optimum...?
-hut ist überlieferung wg skill und maek (könnte schon was anderes nehmen, aber das maek brauch ich echt dringend)
-amu +1 zu amaskills
-schild: sturmgilde (das is glaub ich so der größte schwachpunkt, ich hab zwar super block, aber sonst halt nich viel). soll ich nen Reim oder n Pracht bauen, oder lohnt es sich, die stärke für einen Geist zu investieren? (ich hab weder mosars noch facetten und will nix kaufen)
-rüstung: geisterschleier. den find ich toll, klar gibt besseres, zB könnte ich Frieden bauen, aber wo krieg ich dann das cnbf her? irgendwelche empfehlungen?
handschuhe: rare panzerhandschuhe mit +2 zu speerskills, dex und resis
gürtel: sag ich nich *schäm* leider is mir noch kein razor übern weg gelaufen -.- hab sogar n perfektes maras gefunden aber den nich -.-
schuhe: vidalas behang. naaaaaaaaaaaaaaaaaaaja.... notlösung... bevor ich zu mulen anfange will ich vorschläge.
ringe: manald und nagelring

so, ich erbitte kritik und vorschläge, ihr merkt sicher, das equip ist unglaublich schlecht (zumindest sehen das alle 1337-rul0r-perf-eni-hammerdins sicher so), teuere sachen sind nich drin, also richtet bitte auch eure vorschläge daran aus. wiegesagt cnbf würd ich gern haben, wie auch immer, und resis und skill sollen ausgebaut werden, vor allem erstere. maek brauch ich auch, ich hab das gefühl, leech is bei ner java nich das wahre -.-

ich finde das equip gar nicht mal so schlecht.
- titans sind schon optimal, vllt uppen, sonst passt des
- könnteste ja ne harle auftreiben, is zwar hässlich, erfüllt aber ihren zweck. (falls du mana-probs hast, wovon ich glatt mal ausgehe, würde ich dir zu walkürenflügel raten)
- warum verpasste der ama nich das maras? +2 skills sollten da zumin. schon drinne sein, gerne auch rare mit einigermaßen guten adds
- beim schild dürfte reim vorerst reichen (hat ja auch cnbf), würde aber später zumin. zu nem spriit tendieren
- rüstung vllt. que hegans, wegen mana after kill oder evtl. skullders für nebenbei mfn (mache ich bspw. gerne) oder ne vipern
- handschuhe vllt loh? wobei mir deine jetzigen auch schon ganz gut gefallen. versuch evtl. welche mit +3javaskills zu shoppen.
- schuhe auf jeden fall seidenweberei
- gut razor, razor und nochma razor. sollte man schnell auftreiben können. notfalls könnteste auch einen von mir haben.
- ring vllt nen raven oda nen guten leecher

sonst gefällt mir deine java gut, vor allem dass du sie selbst hochspielst is respektabel. find ich gut :)

das maras hat mein necro und der brauch auch skills xD
bei rüstung haste du jetz das rw frieden garnich erwähnt, das is also scheisse?
und bei schild also durchaus n geist, die stärke is also nich arg verschwendet da?
ansonsten schonmal danke für die vorschläge, ich warte auf weitere!

edit: wiegesagt, ich kaufe ungern sachen, hab immer etwas sorge, beschissen zu werden...

Also Spirit würd ich mir net bauen und auch die str. dafür nicht aufwenden: Solltest du welche finden wärn Facetten wohl eh besser und die kannste zur Not auch in Morsars knallen. Reim wär klasse, hat sogar cnbf, hilft super beim Jabben und guter Block ist damit auch drin.
Bei den Schuhen wär so ziemlich alles besser: Aldurs, TH, Goblins?, Sanders, IK, irgendwas Rares.
Haste ja noch echt Glück mitm Eq. gehabt, wobei Razor wohl echt das wichtigste ist. Ich hab auch ne Selffound Java im SP und die hat abgesehen von Razor echt nix dolles: Speere mit 1 Skill und etwas ml, Wand der Augenlosen, Stealth Rüstung, Reif mit 2 Tirs, Rare Boots mit 30 Feuer Resis, Blutfaust, Manald und Cathans, Amu mit 6 PGs gecubed für Resis^^
Und doch, die spielt sich sehr angenehm, aufm zweiten Slot klopp ich mit Rippenbrecher zu, dank starker Wally und Decoy geht das ganz gut viel CB ownz.
Alles was dir fehlt ist Razor, dann kann nix schiefgehen.

PS: Frieden ist ok, aber die 2 Skills reißens imo nicht so sehr raus, weil sonst nix brauchbares drauf ist. Auf andren Chars ist das CS nützlich. Aber besser als Geisterschleier ist sie, Frage der Verfügbarkeit, solange keine Vipern o.ä. da ist tuts Frieden ganz gut.

Hallo Pyromane !

Deinen Posts entnehme ich, dass Du das Grundkonzept "Java" im Grossen und Ganzen verstanden hast. Der Reiz eines selffound-chars ist ja, dass man zwar nicht mit -absolut gesehen- perfektem eq rumläuft, dafür aber mit -relativ gesehen- perfektem eq.

Somit ist das Ausrüsten eines selffoundchars immer mit dem Eingehen von Kompromissen verbunden. Letztendlich läuft es darauf hinaus Löcher zu stopfen. Die Löcher scheinen bei Deinem char vor allem bei resis und mana zu liegen.

Leider machst Du keine Angaben über den Spielmodus (sc / hc ) und Dein Söldnereq sehe ich auch nicht erwähnt.
Ich gehe aber mal davon aus, dass Du softcore spielst.

In Softcore ist vor allem hoher Schaden und wenig Pötte saufen angesagt, kurzum die meisten streben nach einer möglichst komfortablen Spielweise.
Falls Dein Söldner noch keine "Einsicht" Waffe besitzt solltest Du ihm dringend eine verpassen. Damit kriegst Du Deinen Manahaushalt schon mal grösstenteils in Griff.

Nun zu Deiner Ausrüstung:
Wie schon von Vorrednern erwähnt ist diese grösstenteils in Ordnung.
Ich würde Dir empfehlen Die RWer "Frieden" und "Reim" zu bauen und gegen das Bisherige zu ersetzen. Du gewinnst einen Skill sowie mf und resis, musst aber nicht auf cnbf und guten block verzichten. Falls Du noch keine Duriels hast kannst Du dem Söldner übergangsweise den Geisterschleier umhängen, jener freut sich nämlich auch über die cnbf und der plusskill müsste sofern ich mich net täusche auch eine Aurensteigerung zur folge haben.

Crescent hat übrigens ein schönes Nachschlagwwerk mit Vor- und Nachteilen von Javaschilden verfasst, das Ganze ist im Ama-Wegweiser zu finden.

Der zweite Schwachpunkt ist die Ring-Gürtel Kombination in Deiner Ausrüstung.
Wie Du bereits selbst festgestellt hast macht ein manald allein das leechkraut nicht Fett.
Entweder Du gesellst statt dem nagel nochn 2. manaleecher in die Runde oder Du nimmst einen Gürtel mit ml mit, z.B. mavinas oder Düsterfalle.

Konkret:

Ringe: manald, ml ring
Gurt: rare mit resis und stas

oder

Ringe: manald, rarer ring mit resis
Gurt: mavinas oder Düsterfalle

So, es wurde lang aber hoffentlich auch ein wenig hilfreich.

Viel Erfolg beim selffinden weiterhin !

das mit einsicht wollt ich eh machen, ich warte nur noch auf ne 4sox elite stangenwaffe, möglichst eth. ich hab jetz von jmd freundlicherweise die beiden schilde lidlose wand und gerkes zuflucht gekriegt. soll ich jetz die verwenden statt reim?

edit: wo kommen eigentlich die regenbogenfacetten so massenhaft her? gibts da n geheimnis, die zu finden? mir is noch keine einzige über den weg gelaufen.

ich hab jetz von jmd freundlicherweise die beiden schilde lidlose wand und gerkes zuflucht gekriegt. soll ich jetz die verwenden statt reim?

Schande über Dich, Du hast den Ama Schild Guide immer noch nicht gelesen !!
Wenn Dir diese Schildfrage so unterm Nagel brennt solltest Du wirklich mal n Blick darauf werfen.

Gerkes Zuflucht bietet leider nur defensiv qualitäten. Btw hast Du schon die Särke req gelesen ? solang man nicht hardcore spielt, und selbst da... siehe str req

Lidlose Wand, joaaah...netter Schild. Von Lazi n Sockel reinstanzen und n perfekten Dia rein und Du hastn prima Javaschild. Sehr schön auch der maek den der Schild mit sich bringt

Edit :Regenbogenfacetten: Das Geheimnis lautet viel mf anhaben und Bosse killen die jene auch droppen können. Laut drop-calculater ist die beste Anlaufstelle hierfür Duriel, gefolgt von Baal, Dia und Meppl ( alle Hell ). Ich habe meine damals alle bei Meppl gefunden aber es waren einige 100 runs mit ~500 mf. Ausbeute waren ca 5 Stück dieser netten Schmuckstücke, aber wie Sand am Meer liegen die wirklich nicht rum, vor allem selffound.

Ancient Mariner schrieb:
Also Spirit würd ich mir net bauen und auch die str. dafür nicht aufwenden: Solltest du welche finden wärn Facetten wohl eh besser und die kannste zur Not auch in Morsars knallen.
Hä, wie viel Facetten hast du denn schon mit deinen Selffoundchar gefunden, die auch noch das richtige Element haben? Die Wahrscheinlichkeit, dass er eine kriegt, tendiert gegen 0.

Spirit ist ein göttliches Schild, würd ich mir auf jeden Fall bauen - wobei natürlich Lidless auch super ist. Da würd ich mich an deiner Stelle entscheiden: Lidless hast du halt schon und kostet keine Stärke, dafür hat Spirit insgesamt bessere Stats, nur ein paar Pünktchen Vita kostets dich, grob geschätzt 50. Meines Erachtens völlig zu verkraften. Da ich eh grundsätzlich gegen Block auf einer Java bin, und das eh weder mit Lidless noch mit Spirit (gut) geht, sparst du dir die Punkte in Dex eh.

Gerkes ist Käse auf ner Java, sonst mag ichs sehr gerne, aber du brauchst es eigentlich überhaupt nicht und schwer ists auch.

Frieden find ich eigentlich ziemlich gut, hat halt 2 Skills und das CS hilft dir beim Jabben; die ausgelöste Wally ist ebenfalls brachial stark, Level 15 ist halt schon mehr, als du mit Selffoundequip hinkriegst, normalerweise zumindest. Frage ist halt, wie wichtig dir cnbf ist; auf ner Java find ichs persönlich nicht sooo unbedingt nötig, aber wenns dir lieber ist, bleib beim Schleier, solang du keinen Raven findest.

Simon

öh ich hab die wally mit items auf 19... is das schlimm verskillt?

adit: wirken RBFs auch auf immune?

Das kommt darauf an. Klassische Guides empfehlen lvl 17 ( inkl items ) oder max,

in moderneren Ansätzen wird die Wally nicht geskillt sonder nur der Decoy auf eins

gesetzt. Die gesparten Punkte werden in Synergien zu BU gesteckt.

adit: wirken RBFs auch auf immune?

nein.

pYr-0-MaNe schrieb:
Wie viel hast du denn nativ drin? So oder so verringert das den Wert von Peace deutlich, wobei halt wirklich die Frage ist, wie wichtig dir cnbf ist. Ein Skill mit nutzlosen @s außer eben cnbf ist halt doch < 2 Skills mit marginal nützlichen @s, WENN es dir unwichtig ist. Vipern oder Que wären eh besser als Peace, würd ich aber sagen.

Simon

Zurück
Oben