• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound Kicksin

ItchY85

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe in der nächsten Zeit mal wieder vor in einer festen selffound 4er Party mit ner Assasine zu spielen. Beim letzten Mal fiel meine Wahl auf ne Trapsin, da diese ja selffound problemlos durch Hölle läuft. Das ist aber auf Dauer zu langweilig, so dass ich mich jetzt mal an ner Nahkämpferin versuchen will. Hierbei stehen für mich die Standard-Kicksin (TS + DT) und die DTalon-Dauertreterin zur Auswahl.

Meine Frage jetzt, welche lässt sich denn besser selffound spielen?? Oder ist eine von beiden ganz und garnicht selffound-tauglich?

Aufgrund der Party muss ich mir um PIs keine Gedanken machen. Auch werde ich den Schattenmeister nicht nutzen, da er leider zu oft die Flüche des Necros übercastet. Genauso ist DS wohl uninteressant, da die CE vom Necro besser ist.
Somit bleiben sicherlich viele Restpunkte übrig, die ich bei der Standard-Kicksin dann in CoT und Phoenix stecken kann um auch gegen PIs ein bisschen mitzumischen.
Bei der DTalon wären sicherlich die Blitzfallen ein nettes Punktegrab, aber auf den Blitzwächter habe ich nicht schon wieder Lust. Was bleibt denn hier noch an sinnvollen Varianten übrig?

Vielen Dank in Vorraus für eure Tipps

Hierbei stehen für mich die Standard-Kicksin (TS + DT) und die DTalon-Dauertreterin zur Auswahl.

Du könntest auch eine Hybrid machen, Punkte sind ja genug über, kurz gesagt:

DTalon 20
DT 20
TS 20

Restliche Punkte nach Bedarf im Schattenbaum verteilen ;)
(Fallen möchtest du ja nicht)

Gegen Massen würdest du dann mit Tigerschlag und als Finisher Drachenschwanz verwenden.
Gegen starke Einzelgegner /Bosse dann einfach auf Drachenkralle switchen.

Eine günstige Waffe für den DTalon-Slot wäre ein Flegel mit Amn + Tir damit hast du schon mal 20% CB. Falls dir eine Io-Rune droppt könntest du sogar ein Black mit 40% CB bauen.
Ansonsten empfehlen sich halt crafted Boots / Gloves.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal ne Interessante Idee, die beiden Arten zu kombinieren. Die notwendigen Punkte gibts sicherlich, auch wenn dann die Elementar-Charger aussen vor bleiben, die aber ohnehin nicht zwingend benötigt werden..
Und mit hoffentlich halbwegs vernünftigen Boots sollte es auch durch Hell laufen...
Die restlichen Punkte wandern hier sicherlich noch in Fade, ein Punkt in Drachenflug ist auch immer pflicht, den Skill find ich einfach zu geil!! Und viel weiter werd ich wodann wohl kaum mehr skillen..
Werde euch dann auf dem laufenden halten, wie es mir mit dieser Assa so ergangen ist.. ;)

Ne Tail/Talon Assa zu spielen ist aber nix ungewöhnliches. Venom + Kralle + irgendeine Waffe mit gut Eledam(Glimmerscherbe o.ä.) gegen PIs und FIs eignet sich bei nem Tailbuild auch gut um durchzukommen. Zumal man mit upped Gores und der recht flotten Kickserie schnell Schaden an FIs bringen kann(das fällt selffound natürlich unter Umständen weg).

Meine 82er Kickse werd ich so auch spielen, wenn ich das Equip zusammen hab, um sie zu reanimieren. Vorher hab ich sie mit Donnerklauen zur Immunenbekämpfung gespielt, da hatte sie natürlich auch schlechteres Equip, aber das fand ich irgendwie auch langweilig, ich kicke einfach lieber. Upped Gores hätt ich zumindest schon dafür.

Welche der beiden Auren lässt sich denn hier empfehlen?? Habe bisher immer ne DTalon mit Fade max und ne DT-Kicksin mit BoS gespielt.
Ist es sinnvoll, bei der Hybriden fade max und BoS inkl. Items (die ich hoffentlich finde) auf ~11 zu spielen und dann je jach Situation zu entscheiden?

Denke mal das ich, da selffound, doch erstmal stark auf DR und Resis von Fade angewiesen sein werde. Aber wer will schon komplett auf das Tempo mit Bos verzichten??

Das Problem bei der Hybriden ist nur, dass man bei Venom, Tigerschlag, DT und Dtalon Max keine Punkte übrig hat um eins von beiden zu maxen. Da man Dtalon nur gegen FI/PIs benutzt(okay, die sind doch schon recht häufig auf hell, aber naja) sollte es allerdings ausreichen, zur Not Fade zu casten wenn man sich entschließt auf den 2. Slot zu wecheln(Speed reicht da eh aus, zumindest bei den meisten Waffen und gelaufen wird erst wieder, wenn alles liegt).

Zur Not ins Tiamats(wenn man's im 2. Slot verwendet, ich werd's tun) statt ner Shael nen PD sockeln, so is der Unterschied zum Mainslot nicht mehr so hart. Im Inventar sollte man dann natürlich auch noch Resis bunkern, DT spielt sich zumindest meiner Erfahrung nach besser mit BoS als mit Fade.
edit: Das ganze is Selffound schwerer zu verwirklichen, als wenn man das Equip schon bereitliegen hat/sich vorher zu kaufen gedenkt. Möglich sollte es aber allemal sein, zur Not gleicht man die fehlende Defensive mit erhöhtem CoS/MB Einsatz soweit es geht aus.

Auf Venom wollte ich komplett verzichten! Der Giftschaden ist da meines erachtens zu gerin, oder täusche ich mich da? Würde es höchstens einsetzen um die Monster-Heilung zu verhindern..
PIs überlasse ich dann eben meiner Party und werde DTalon gegen die ganz dicken Brocken einsetzen, wo dann sicherlich Fade wichtig wird.

das ist wieder so eine glaubensfrage.ich persönlich find venom auch nicht soo doll.auf ein 2tes element wirst du ja in der party kaum angewiesen sein.dtail haut auch so schon alles weg und die hauptschadensquelle bei dtalon wird wohl cb sein.finds auf ner kickse ziemlich überflüssig

Ohne Venom ist der Elementarschaden gegen PIs dann natürlich geringer, das merkt man denn schnon. Auf Level 20 sind das immerhin über 400 dmg, kommt mit Drachenkralle zwar nicht komplett an bis zum nächsten Kick, aber es is schon ne nette Draufgabe. Dafür, dass Fade mit ein paar +Skills schon nen anständigen Resiwert erreicht und man grade Selffound nicht unbedingt viel Eledam per 2. Slot bekommen kann, ist es vermutlich klüger, Venom zu maxen. Wenn du allerdings sowieso ne Party hast kann es dir sowieso fast egal sein, wie du mit Immunen fertig wirst, weshalb du dir nen 2. Skill auch fast gänzlich sparen könntest.

Und gegen die "dicken Brocken" hilft etwas zusätzlicher Schaden vermutlich auch mehr als die Resis und der damred. Kommt natürlich auch immer drauf an, wie das Equip aussieht, aber Resis kann man sich in der Regel relativ leicht beschaffen(RalOrtTal, Rauch), da sind die Punkte in Venom doch besser aufgehoben imho.

Wenn ich absolut nicht wüsste wohin mit den Pkten, würde ich glaube entweder Fallen ausbauen (will der TE ja nicht) oder BF + Venom maxen, da der Angriff auch noch auf 5fpa ist, wenn Altern und HFrost ins Spiel kommen. Außerdem ist es sowieso manchmal nicht schlecht, bestimmte Situationen (Puppen mit AD bspweise) aus der Distanz regeln zu können.
Ansonsten würde mir noch Klingenschild für den Meleepart einfallen.

Für BF und Venom werden nur keine Punkte übrig sein, wenn er Dtalon und DT benutzen möchte. Wär aber auch noch ne gute Idee, wie man Eledam anbringen kann, bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Der AR-Malus könnte da nur möglicherweise sehr stören, da wir ja keine Ninja sind und keine weiteren Punkte in CM stecken können.

Ich sehe schon, es gibt da wesentlich mehr Möglichkeiten als vermutet. Fix sind für mich jetzt erstmal DT, TS und DTalon max.
BoS auf angenehmes level (denke mal um die 10 wird wohl reichen)..
Dazu MB, CoS, jeweils 1
DF und Venom werd ich wohl anskillen..
Und dann mal sehen wie sie sich spielt, entweder Fade ein paar Punkte, oder Venom steigern. Oder vielleicht sogar den Drachenflug?? Bin mal gespannt wo diese Assa hinführt

DF is kein Vernichterskill, da reicht ein Punkt zum telen. In den Posts über dir ging es um Klingenwut/Bladefury(BF), was jedoch imho keine gute Wahl ist, da es dabei AR-Schwierigkeiten geben wird.

kommt drauf an

wenn Dex hoch genug gesteigert wird (was ja bei ner Kicksin nicht unbedingt schlecht ist) und in der 4er-Party ein Zielsucher- oder Roguemerc dabei ist, geht da auch SF schon was.

Kommt natürlich auch auf die gefundenen Waffen an, inwiefern BF Sinn macht, aber drüber nachdenken es wenigstens anzuskillen würd ich allemal.

Ne Ninja überstattet dex auch afaik und ohne CM seh ich da wenig Sinn drin, BF wirklich zum killen zu verwenden. Zumal man sf doch schon etwas mehr in vit packen sollte, da man recht fragil ist als kickse.

Zurück
Oben