• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound Melee-Party

ram9n

Guest
Heyho,

da mir gerade langweilig ist und ich keine Lust habe den gefühlten 1000 Char in Richtung Hell zu rushen, dachte ich mir: wie wär's mal wieder mit einer SF-Party. Gespielt wird LoD SCL.

Meine Idee hierzu wäre nur Meleechars zu benutzen bzw. Charaktere die diesen nutzen.

- 1 Barb mit gemaxter BO (+evtl Schrei), also relativ freie Wahl
- 2 Dudus mit Oak/Wolverine, hier gehen Summoner, Holzhammer Bär, Wut Werwolf
- 1 Enchant Nahkampfsoso, profitiert von Auren etc. und gibt AR
- 1 Necro Summoner für Flüche und Blocker mit hohem Dmg
- 1 Pala mit Konze, zb Hdin, wobei sich das recht langweilig spielt
- 1 Pala mit Fana: Smiter/Zealot usw
- 1 Pala mit Might: Charger

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber ein weiterer Pala der normalerweise Fana benutzt und dann ne andere Aura spendet wäre wohl in Ordnung. Außerdem habe ich bestimmt was vergessen und ihr könnt es ergänzen.

Also wer hat Lust? Ich habe im Moment viel Zeit (Ferien in Niedersachsen), daher wird sich sicherlich ein Termin finden.

Gruß Ramon

grobe Planung:
ramon: wirbler
lokkas: jäger (summoner mit oak)
steini: enchant soso
selfmade: summoner mit CE

endzeit: unentschlossen, vllt physischer dolcher
drahcir: unentschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho, weißt ja dass ich dabei wäre. Kommt halt auf die Zeit an!
 
:hy:
wie gesagt, kommende Woche ;)

Eine Enchant Sorc hab ich noch nie gespielt, also weißt wofür ich mich begeistern könnte!
 
Jetzt sind wir schon 6 Leute, also fehlen noch 2. Wäre gut wenn ihr nächste Woche recht viel Zeit hättet.
 
Zuletzt bearbeitet:
also nen fanazealot oder nen convictionist könnt ich gerne spielen, je nachdem welche aura ihr bevorzugt :)
 
ich steh auf conviction^^
nur ich denk fana macht mehr sinn weil wir zwar feuerschaden machen dank enchant aber halt auch nur das...
 
conv senkt ja auch die def der gegener um über 90%, hilft daher auch melees
 
gerad schon mit Ramon im icq geschwätzt..
Bin gerne dabei! Habe allerdings Dienstags schon eine eigene SF-Party (20-22 Uhr)
d.h. ich habe hierfür nur mo, mit, do Zeit.
Wobei ich auch i.d.R. höchstens 2 abende x 2 std Zeit investieren möchte. Oder andersrum: nur 4 Std die Woche fürs SF Team.

alle anderen Tage die nicht aufgeführt sind, wär ich definitiv nie dabei ;)

Charakter wäre bei mir dann der Barb wahrscheinlich BO/ Konz oder fury


PS: @ Conviction
Ich hab jetzt mehrere Conviction versionen in SF gespielt.
Ich muss dazu sagen, dass conviction/zeal superlangweilig ist, weil du keinen schaden machst - ausser du findest die ultimative waffe... für sf eher unwahrscheinlich ;) Dazu kommt, dass du immer schlechter lvlst und dadurch immer weiter im lvl zurück fällst bis du schließlich in hell nur noch aura support bist --> stinklangweilig!

Spass macht FoH oder auch lustig: Heiliger Blitz only (Healer-Version hat Meditation und Gebet als alternativen zu convic)
von Rache/Conv ist auch abzuraten, da der manaverbrauch allerübelste Schiene ist. Schaden macht Fana auch nur, wenn du eine Starke Waffe findest! Sonst ist der effekt = conv/zeal

Daher rate ich im gesamtbild von Conviction ab. Statt Conviction würde ich Heiliger Schock empfehlen.
Da wir Elementarschaden brauchen werden, würde sich dann folgendes empfehlen:

Java cancel ich einfach mal... soll ja etwas anspruchsvoll werden :)
Ich als Barb könnte zB Magieschaden austeilen. War konz oder Amok... weiss ich jetz nicht auswenig. (lange nicht gespielt, daher will ich den barb auch mal wieder zocken ;))

dazu alternativen die sich anbieten:

- Heiliger Schock pala --> Blitz
- Meele Sorc --> Feuer
- Ama mit Frostpfeil --> Eis
- Ama mit Giftspeer --> Gift
- Ama mit Feuerpfeil --> Feuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Magieschaden -> Amok Barb^^ du brauchst da Konzi nur für die Magieimmunen da Amok nicht den Werkzugwerferbug hat oO

Conviction -> Avenger geht wirklich nur mit SEHR gutem manaleech, also nix für sf und der Convictionist... siehe oben! aber wer sagt, dass wir unbedingt fana oder conviction brauchen.........
 
dann mach ich nen fana ;)
oder nen wutwerwolf mit max herz des wiesels, is auch ein netter schadensgeist :)
was euch lieber is^^ mir machen beide spaß
 
also wenn wir fana haben, is mir eigentlich latte ob ich Barb oder Giftspeer ama mache..

sucht euch was aus :)

was ist der Werkzugwerferbug ?? hab ich irgendwas verpasst in den letzten Jahren :D ?
 
werkzeugwerfer = hdin
mit 'bug' meine ich dass der auch an magieimmunen schaden macht obwohl die hämmer eigentlich magieschaden machen sollten :P
 
ja schon ;) Du alter Fuchs!

Aber irgendwie müssen wir ja auch PI damage machen..
und Feuer und ein bisschen Konz damage reichen da einfach nicht oder?
 
So, jetzt muss ich mich auch mal wieder einmischen, habe gar nicht gemerkt, dass hier diskutiert wird.
Alsoo:
- Konzentration sollten wir schon haben und der Hdin könnte auch gegen PI's ankämpfen
- mit melee meinte ich eigentlich Physischer Schaden bzw. Aurenspender um diese zu unterstützen, aber dann wäre der Titel zu lange gewesen - natürlich kann man das Konzept noch ändern
- Conviction bringt nicht nur wegen mehr Eledmg was sondern senkt auch die Verteidigung von allen Nichtbossmonstern (edit: ups hat ja schon jemand erwähnt)
- wenn jemand FoH benutzen will, kann er gerne einen Charger Hybrid machen: so haben wir Magieschaden und Might Aura (Synergie zu Charge)
- Ama wäre mir ehrlich gesagt nicht soo lieb, weil die Party nicht davon profitiert und das ja die Idee war
- achja: entimunisiert Altern vom Necro nicht alle PIs außer Steinhäute mit PI? Wie war das nochmal?

Wie könnte man also den Schaden einer "physischer Schaden Party" maximieren:
-Might Aura (Charger)
-Konz Aura (Hdin)
-Fana Aura (Zealot)
-Conviction (weniger Def) bringt allerdings nur mehr Treffer und dafür hätten wir schon das AR von der Meleesorc, die bringt uns auch noch Feuer DMG
-(Enchant) Meleesoso
-HoW (Wolf/Bär)
-Flüche wie Altern/AD

Sicherheit:
-Bo (beliebiger Barb, Zerker würde noch Magieschaden bringen)
-Oak (Wolf/Bär - oder Tornadostormer 50% physischer Schaden(?) und noch ColdDmg)
-Errettung (beliebiger Pala, kann man machen, dann schaltet ein Pala um)
-Flüche wie Altern/Lifetap (Necro)

Ergo:
1 Necro
1 Barb
1 Soso
2 Dudus
mind 3 Palas

Bisherige Mitspieler:
Ramon
Lokkas
Steini
Simsonite
Turianus

und Leute die sich per ICQ gemeldet haben:
selfmade
endzeit
drahcir

-> 8 Leute

Ursprünglich hatte ich vor diese Woche recht viel zu spielen, aber es hat sich herausgestellt, dass das bei den meisten nicht klappt. Unter Anderem deswegen, und weil sich die Organisation als komplizierter darstellte als ich dachte, habe ich mir auf diese Woche eine Lanparty gelegt.
Als passenden Termin würde ich zum Beispiel den Mittwoch abend sehen. Tendiere dabei eher zu 4 Stunden, damit es schnell voran geht.

Was meint ihr?
 
also ich denk ein barb is pflicht, amok wär hier gut, der muss z.b. eh schrei maxen als synergie, im gegensatz zu anderen barbs^^ und gut gegen pis und harter dmg
ein necro is sehr gut mit den flüchen, da kriegt man die meisten pis entflucht durch altern/verstärkter schaden
pis sind dank enchant auch kaum ein problem, ar auch nicht
also enchant soso sehr gut ;)
2 druiden mit oak und einer hdw, z.b. könnte der summoner als werbär die meisten gegner stunnen, was sehr hilfreich is
und ein wutwerwolf, gibt ein paar gute blocker
1 pala mit fana is sinnvoll, einer könnte auch nur konz skillen
macht brauchen wir eher nicht, das kriegste ja von deinem akt2 söldner :)
ein pala könnte auch wie ein fana spielen nur anstatt fana konzentration skillen, is halt für die party gut, nachher alleine aber nicht sooo toll zu spielen denk ich
wenn wir das alles zusammenkriegen und die auren von den akt 2 söldnern wärs nice =D
 
also wenn ein hammadin dabei ist, will ich nicht mitmachen... die seh ich einfach zu oft.. die werkzeugwerferei geht mir auf den sack ;)

haudrauf-heilsarmee fand ich irgendwie witziger.. aber wenn da jetz ständig das wirbel-wounz-geräusch dazwischen kommt... neeee...

ich dachte jetzt, ihr wolltet ne Nahkampf (melee) Truppe aufbauen...

3-5 paladine für die auren... bzw heiliger schock, feuer, kälte und convic, fana
plus 2 random und bo barbie

dann hätt ich den Barb genommen! Mit hammadin will ich nicht im team spielen - sry
 
könnten auch den hdin rausnehmen (ist mir recht, da ich den auch nicht spielen würde) und nen holybolter dazunehmen, der dann je nach bedarf auch mal konz anschaltet. außerdem ist konz eh durchgangsskill für meleepalas
 
Zurück
Oben