• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound Merc für FO-FB Sorc

Tyrock

Member
Punkte Reaktionen
0
Hiya,
ich habe vor ein paar Wochen wieder angefangen DII zu zocken.
Ich will solange Selffound spielen bis ich Baal auf Hölle erlegt habe.
Bis Akt 2 Hölle habe ich es jetzt geschafft, dort scheint nun erstmal Schluß zu sein, vor allem mein Söldner kratzt mir zu schnell ab. Wahrscheinlich weil er nur Crap trägt.
Ich habe zwei Waffen für ihn zur Auswahl und kann mich nicht entscheiden welche die bessere ist.
Nr Uno:
Beinschaber mit 184% ed
Nr Dos:
ne gelbe Partisane
165% ed
+5 max dmg
+46 ar
+5 cold resi

eigentlich düfte Nr uno die bessere Wahl sein mit 10%ll und 50% offene wunden, aber zumindest in den TC 85 Gebieten in Akt1 und 2 scheint er mit der unique Partisane ein bisschen länger zu stehen.
Er ist ein Machter Wüstensohn und hat den Helm Dämmertief und nen Kürass mit 235 def und 24fhr, 12 feuer resi, dmg reduced 3.
1527 life und 1425 def. lvl 77.
Lohnt es sich eine dieser Waffen zu sockeln? perfekter Schädel für ll in numero Dos?
Was meint ihr?

Hallo Tyrock, also ich würde beim Beinschaber bleiben. Wie Du's schon gesagt hast 10%ll und die offenen Wunden, auch beim Merc natürlich auf die Resistenzen und den Level achten. Vielleicht zwischenzeitlich noch ein paar runs auf alp machen und auf Duriels Schale hoffen. Ich will Dich jetzt nicht desillusionieren;) , aber alles was nicht Schnitters heißt ist für TC85 eher suboptimal. Meine persönliche Meinung, mögen viele vielleicht anders sehen. Und selbst damit wird er ab und an das zeitliche segnen.
Beste Grüße

danke für die schnelle Antwort.
Mir ist schon klar dass dieses equip suboptimal ist, wohl eher nicht annähernd suboptimal... ja, nahezu crap...
Ist es wert den Beinschaber zu sockeln? oder gar zu uppen?

Ich wäre auch für den Beinschaber. Der Grundschaden ist zwar etwas geringer, aber dafür ist er schneller und bietet auch noch LL und OW.
Larzuks Sockelung würde ich für keine der beiden Waffen verwenden. Ehre oder Einsicht sind selbst in ätherischen exceptional Rohlingen besser. Perfekte Schädel sind beim Merc nicht wirklich sinnvoll, da man ja auch eine Amn-Rune sockeln kann, die mehr LL bietet und wohl auch problemlos zu beschaffen sein sollte. In Akt 2 treiben sich aber viele Monster rum, an denen der Merc sowieso kein Leben absaugen kann.

Dämmertief ist schon ganz ordentlich, aber bei der Rüstung solltest du was machen. Rauch, Löwenherz oder Verrat wären ganz nett. Dann brauchst du auch die Resis vom Hut nicht mehr und könntest dir beispielsweise einen Bluthelm craften.

Ich würde eher einen Freezer anheuern. Die Machtaura ist zwar für Leech nett, bringt dir aber ansonsten nicht viel, da du ja schon zwei Schadensarten abdeckst. Doppelimmune sollte der Merc mit Statikunterstützung auch irgendwie tot kriegen.

/Edit: Ob dir das Upgrade Pul + Lum wert ist, musst du als Selffound-Spieler selbst wissen. Wenn du traden würdest, wär's Unsinn. Das ist definitiv schon eine ziemlich gute Waffe, aber du solltest beachten, dass sich die Stärkeanforderung beim Upgrade auf 195 erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Sockelmöglichkeit "über" hast Ja. Zum uppen kann ich leider nichts sagen, habe ich mit dem Beinschaber nie gemacht.
Womit ich aber relativ gute Erfahrungen gemacht habe, ist bei einzelnen stärkeren Gegnern unter Umständen auf den Elendsstab zu wechseln.( war doch der Elendsstab, 50% verlangsamung ?)
Gruß

ps huch...langsam ich heut bin;)

pps
Ich würde eher einen Freezer anheuern.
unterstützen ich das tu

Zuletzt bearbeitet:
Also mMn kannste gut beim Machter bleiben, du bist ja auch vom Element u.A. auch ne Kälte-Soso, daher brauchste nicht unbedingt nen Freezer, aber Macht steht dem Merc ganz gut.
Sellfound solllte man aber auch gut an das Rw Einsicht kommen, es löst a) alle Manaprobs und b) hat es auch guten Dmg, ist leider nur etwas langsam.
Versuchs mal bei Andy auf Hell, die droppt immer gute Items und ab und zu ist zb. auch ne Kollosvulge dabei, wenn sie eth ist, umso besser :)
Vllt. haste schon die ein oder andere Rune gefunden und nennst uns die, sodass wir dir bei der Rüstungssparte vllt. nen schickes Rw nennen können??

Gruß,
Ghostwarrior :hy:

Andariel kann gar keine nichtmagische Kolossvulge droppen. So was findet man ab Akt 5 Alptraum bei allen möglichen normalen Monstern. Die Grube auf Hell ist aktuell wahrscheinlich das sinnvollste Gebiet.

Ich schubs mal das Ganze ins Strat rüber.
Geht was über die AFH hinaus :D

Gruss Silencer23

Andariel kann gar keine nichtmagische Kolossvulge droppen. So was findet man ab Akt 5 Alptraum bei allen möglichen normalen Monstern. Die Grube auf Hell ist aktuell wahrscheinlich das sinnvollste Gebiet.

Ich hab doch geschrieben, dass er Andariel auf Hell abfarmen kann, wieso kann sie jetzt genau keine nichtmagische Cv droppen??
Ich mein, im Sp droppte sie mir sehr nett ne eth 4sox Cv und einige "normale" auch noch, denen ich aber keine weitere Beachtung schenkte, da die Str-Anforderung doch schon sehr hoch sind.

Andariel kann als Aktboss gar keine nichtmagischen Gegenstände fallen lassen*. Die Monster um sie herum durchaus, aber ob sich das sonderlich lohnt extra dort nach Kolossvulgen Ausschau zu halten ist fraglich.

*ausgenommen Items, die nicht magisch werden können, also Gold, Tränke usw. - mit Questdrop(-Bug) sind diese aber kaum noch möglich.

Ok dann wird wieder zum Beinschaber gewechselt, und das uppen lasse ich mal bleiben. Die LazarukSockelquests wollte ich mir für später aufheben... für was auch immer. Danke Danke für die Antworten...

In Akt 2 treiben sich aber viele Monster rum, an denen der Merc sowieso kein Leben absaugen kann.
Aha, wer oder was ist das denn? Gespenster?

Runen habe ich mir sofern ne IST, 2 UM, ne LEM und reichlich bis zu IO (abgesehen einer HEL) erspielt. Die neue Droprate rockt!
Für Rüstungsrunenwörter fehlt mir auch noch der passende Rohling. Ne ätherische exceptional sollte es schon sein. Oder was meint ihr, sollte ich meine Ansprüche runterschrauben und auch nicht ätherische Rohlinge, oder gar normale Rüstungen (Waffen) als Rohling für Runenwörter hernehmen?
ne ätherisch dreifach gesockelte Ogeraxt (äth) und eine 3sox gravierte Platte (äth) hätte ich grad auf Lager.
Gibts da ein RW das ich mit meinen Runen + Rohlingen basteln kann und das mir weiterhilft? Hab keins gesehen das
Helme gibts ja keine vernünftigen Runenwörter für, weil die gesockelten HelmRohlinge würden droppen wie die Äppel.
ne dreifach gesockelte Ogeraxt und eine 3sox embossed Plate hätte ich grad auf Lager.
heute morgen ist mir dann ein ätherisches Spetum gedropt, 4 sockel, RalTirTalSol rein und festgestellt dass ein Spetum ein Speer ist.... grrrmpf.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, wer oder was ist das denn? Gespenster?
An Gespenstern kann man theoretisch leechen, aber die sind auf Hell natürlich sowieso physisch immun. Außerdem nicht leechbar sind alle Arten von Skeletten und Insektenschwärme.

Runen habe ich mir sofern ne IST, 2 UM, ne LEM und reichlich bis zu IO (abgesehen einer HEL) erspielt. Die neue Droprate rockt!
Für Rüstungsrunenwörter fehlt mir auch noch der passende Rohling. Ne ätherische exceptional sollte es schon sein. Oder was meint ihr, sollte ich meine Ansprüche runterschrauben und auch nicht ätherische Rohlinge, oder gar normale Rüstungen (Waffen) als Rohling für Runenwörter hernehmen?
ne ätherisch dreifach gesockelte Ogeraxt (äth) und eine 3sox gravierte Platte (äth) hätte ich grad auf Lager.
Gibts da ein RW das ich mit meinen Runen + Rohlingen basteln kann und das mir weiterhilft? Hab keins gesehen das
Helme gibts ja keine vernünftigen Runenwörter für, weil die gesockelten HelmRohlinge würden droppen wie die Äppel.
ne dreifach gesockelte Ogeraxt und eine 3sox embossed Plate hätte ich grad auf Lager.
heute morgen ist mir dann ein ätherisches Spetum gedropt, 4 sockel, RalTirTalSol rein und festgestellt dass ein Spetum ein Speer ist.... grrrmpf.
Damit würde ich Verrat bauen. Der Rohling ist imho gar nicht so wichtig, weil eine geringere Verteidigung den Vorteil hat, dass Fade häufiger ausgelöst wird. Bau das RW in die gravierte Plattenrüstung.

Die Ogeraxt wäre ein Kandidat für Mondsichel oder Boshaftigkeit, wobei beide RWs nicht so richtig passen. Mondsichel liefert in erster Linie Statik auf Schlag (was du selbst hast) und guten Schaden, dafür fehlt allerdings Lebensabsaugung (die du vom Hut holen müsstest). Boshaftigkeit ist zwar spottbillig, aber wohl auch nicht besser als der Beinschaber.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps!
Verrat habe ich aufm Söldner und er steht viel länger.
Habe schon vorher mit der Idee gespielt Verrat zu bauen, habs dann aber verworfen da ich nicht dachte dass es mir wirklich weiterhlefen würde. Falsch gedacht.
Ich glaube auch dass Mondsichel und Boshaftigkeit meinen Söldner nicht wirklich verbessern.
Bluthelmcraften, geniale Idee!
6 Versuche 1x: 10fhr, 3ll, 10 deadly strike, 22 life und 9 cold resi +45%ed
der andere
30ar, 2ll, 9 deadly strike, 37%ed, 15 life, 7 fire resi, 3 light und ein Sockel.
Ich würde sagen der Sockel macht den zweiten stärker. LL, Ias oder FHR sockeln? tendiere eher zu ll, was meint ihr?

Gestern ist mir eine 5sox Schlachtensense gedroppt. Soll ich n Ehre reinbasteln? oder wär das Verschwendung von nem geeigneten Rohling für Gehorsamkeit? Oder wäre es Verschwendung Gehorsamkeit in nen nicht äth, nur exceptional Rohling zu bauen? Wobei ich eh nocht nicht alle Runen für Gehorsamkeit habe.
Ich glaube schon langsam bin ich bereit für Duriel... werde euch auf dem laufenden halten.

€ hab das neue Equip mal ausprobiert, und bin zu Andariel runter. Der Söldner, mit craft helm Nr1, ist mir nur einmal abgekratzt (bin beim Machter geblieben). Ich werde auch besser mit dem strategischen Teleport.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps!
Verrat habe ich aufm Söldner und er steht viel länger.
Habe schon vorher mit der Idee gespielt Verrat zu bauen, habs dann aber verworfen da ich nicht dachte dass es mir wirklich weiterhlefen würde. Falsch gedacht.
Ich glaube auch dass Mondsichel und Boshaftigkeit meinen Söldner nicht wirklich verbessern.
Bluthelmcraften, geniale Idee!
6 Versuche 1x: 10fhr, 3ll, 10 deadly strike, 22 life und 9 cold resi +45%ed
der andere
30ar, 2ll, 9 deadly strike, 37%ed, 15 life, 7 fire resi, 3 light und ein Sockel.
Ich würde sagen der Sockel macht den zweiten stärker. LL, Ias oder FHR sockeln? tendiere eher zu ll, was meint ihr?

Gestern ist mir eine 5sox Schlachtensense gedroppt. Soll ich n Ehre reinbasteln? oder wär das Verschwendung von nem geeigneten Rohling für Gehorsamkeit? Oder wäre es Verschwendung Gehorsamkeit in nen nicht äth, nur exceptional Rohling zu bauen? Wobei ich eh nocht nicht alle Runen für Gehorsamkeit habe.
Ich glaube schon langsam bin ich bereit für Duriel... werde euch auf dem laufenden halten.

Verrat ist prima, Schadensreduzierung, ordentlicher Tempogewinn und fette Resistenzen, besser geht es für den Söldner kaum.

LL in den Helm sockeln wird schwierig, ich wüsste nicht, wie das gehen soll. Daher solltest Du den Speedcalc nutzen um herauszufinden, ob dich (bzw. deinen Söldner) eine IAS Sockelung auf ein neues Cap bringt, ansonsten ist auch ein perfekter Rubin nie verkehrt.

Gehorsamkeit würde ich nicht in einen nicht ätherischen Gegenstand sockeln. Da ist Ehre schon sinnvoller, da weniger Runenverschwendung. Zudem hat Gehorsamkeit kein LL, da wird es dann wohl knapp. Lieber auf einen brauchbaren ätherischen Rohling warten meiner Meinung nach. Die paar Goldstücke, falls er mal verrecken sollte, holst Du mit 2 Eliterüstungen bei Charsi wieder rein.

Zurück
Oben