• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

selffound-singlesorc O.o

StupidGrindKiddy

Guest
hi leute! ich weiß, es is schwer und so......... aber ich will ne sorc spielen, ohne rush,ohne mulen und vorallem ohne party... da ich wohl keinen gozumerc haben werde, muss die wohl dual-ele sein... was schlagt ihr mir da vor??? orb denk ich mal, aber was weiter? schonma danke für antworten!

EDIT: achja, so ohne sicherheit wird sich die sorc nich spielen lassen... vitaonly oder maxblock? ES fällt ja mangels eq und skills raus ^^
 
Plane ähnliches und werds mit der vit only orb/fb probieren. Sollte eigentlich ganz gut klappen.
 
ich glaub das wird wohl das beste sein... ne blitzsorc so ganz ohne eq und nur der hälfte der syns bringt wohl in etwa nix :rolleyes:
 
Dual lohnt am ehesten, und Orb/FB macht da mit den besten Schaden.
Alternative ist meiner Meinung nach nur Blizz/FB.

Vitaonly find ich recht schwer, vor allem so ganz ohne Equip ;)
Maxblock bietet sich an, selbst wenn man kein geeignetes Uni/Set findet, nimmt man einfach Reim in einem Hohen Schild.
Guter Block und resis.
Später sollte man dann auf Mosars wechseln.

Vitaonly ist meiner Meinung nach deshalb schwer weil:
Man die meissten Str Punkte fürs Equip statten muss
Kein Equip hat, was life gibt (zb Life SCs)
Kein CTA hat :D (ok, ist net so wichtig, aber mit CTA isses sehr viel angenehmer)
U.u. Ene stattet, um genügend Mana zu haben.

Ausserdem kriegt man nur 2 life/vita Punkt, da kommt net viel bei raus, selbst wenn man 300 Punkte da reinsetzt.
 
würde auch auf block gehen bei der sorc. wenn sich kein set/unique oder rare schild findet, so kann man zu mindest ein magisches 20/30-schild bei drognan recht leicht shoppen (für den anfang) und es zur not bei larzuk sockeln lassen und diamanten reinstecken.

spiele selber eine fo/fb/meteor sorc. meine empfehlung wäre hier ebenfalls fo/fb (ohne meteor). fb hast du recht früh im spiel und der skill killt recht gut. ab akt2 hilft dann der söldner ordentlich mit. habe selber mit offensivem söldner bis nm gespielt und habe es nicht bereut. gerade weil anfangs das mana fehlt ist ein söldner mit gesegnetem zielsucher anfangs recht angenehm. später kann man jederzeit wechseln. meine empfehlung: ak2 froster aus nm.
 
aber mal was anderes, was is mit duriel in norm?^^ hatte so ne soso das letzte mal in classic, er war ne qual :D
 
Fürn Anfang ist wohl MB besser. Tendiere nur zu vit only weil ich mal die Non Block schilder Lidless Spirit spielen will.
 
Als Selffound und Anfänger ist diese Variante nicht empfehlenswert. Ich spiele fast nur noch Vita only und ohne einen minimalen Itempool hat man später zwangsläufig größere Probleme damit. Mana ist später nicht wirklich das Problem,zum Spielen reicht es bei den meisten Varianten mehr als aus (wenn man sich mal daran gewöhnt häufiger nen Trank zu benutzen, was ja eigentlich nicht wirklich ein Problem darstellt, eher eine Sache der Gewohnheit, die Merc Insight Variante mal außen vor). CtA braucht man nicht wirklich (wenn ich schon CtA zur Verfügung habe, negiert das eh irgendwie meine Vorstellung vom Selffound Konzept)

Edit: Sorry Das Zitat passt nun natürlich nicht mehr so ganz zum Post, schlichtweg vergessen das nach nochmaliger Bearbeitung des Textes rauszunehmen, wobei das mit dem viel Str fürs Equip staten diskussionswürdig bleibt :D
 
AvengerX schrieb:
Als Selffound und Anfänger ist diese Variante nicht empfehlenswert. Ich spiele fast nur noch Vita only und ohne einen minimalen Itempool hat man später zwangsläufig größere Probleme damit. Mana ist später nicht wirklich das Problem,zum Spielen reicht es bei den meisten Varianten mehr als aus (wenn man sich mal daran gewöhnt häufiger nen Trank zu benutzen, was ja eigentlich nicht wirklich ein Problem darstellt, eher eine Sache der Gewohnheit, die Merc Insight Variante mal außen vor). CtA braucht man nicht wirklich (wenn ich schon CtA zur Verfügung habe, negiert das eh irgendwie meine Vorstellung vom Selffound Konzept)

Du missverstehst mich glaube ich.
Ich habe Gründe genannt, die GEGEN einen Vitaonly build am Anfang sprechen :)
 
duriel geht vom schaden her den du machst. problematisch ist der schaden, den die dicke made austeilt. das wird dein merc auch nicht lange aushalten. deswegen am besten vorher bei drognan ein shcild mit gutem block kaufen, falls noch nicht vorhanden und dex statten.
 
duriel ist imo das kleinste problem. richtig scheisse wird es erst, wenn man mit 600 leben und 400 mana oder so in hoelle rumlaeuft xD


aber das geht alles. ich wuerde aufjedenfall versuchen ein insightmerc an den start zu bringen. ohne ist es imo ne qual. man hat ja auch nicht, wie "normal" 10 plus skills zur verfuegung. tele wird aufjedenfall 20 mana kosten (eher mehr). und waerme kommt ueber slvl 5 vllt nicht hinaus.


wenn du einmal mephisto auf nightmare ohne probleme plattmachen kannst geht es bergauf. bissl mf drauf und n paar runs machen.


ich denke mal, dass du singleplayer vorhast, oder? dann ist das naemlich richtig leicht, wiel man die map so oft neu machen kann bis der kerker lvl 3 sehr nah ist. dann gehen runs in rasender geschwindigkeit, weil die maps im sp gleich bleiben.


die ueblichen "tricks" wie stealth bauen und tir runen sockeln und so weiter sollten ja bekannt sein.
das einzige, was richtig nervig ist, ist das suchen nach einem rohling fuer eine spiritwaffe. die wuerde ich aufjedenfall benutzen. ganz egal, was du so findest die fhr ist bei sehr gering leben (wirst du haben) gold wert. zusaetzlich ~ 100 mana, ~50 leben und 2 skills sind super.

105 fc sollte auch nicht das mass der dinge sein. wenn es ohne verbiegungen nicht drin ist wuerde ich einfach beim 63er cap bleiben, was imo auch realisierbar ist.
 
Vita-only ist eindeutig riskanter als eine Block-Sorc. Mit kaum Block bekommst Du praktisch JEDEN Schlag ab, der gegen Deine Sorc gerichtet ist. Speziell gegen unangenehme Fernkämpfer (Fanatische Bogenschützinnen z.B.) hat man kaum eine Chance, dem EXP-Tod zu entkommen. Auch beim Telen ist Vita-Only durchwegs unsicherer als Block. Es muss ja auch nicht das Setup auf 75% Block ausgerichtetet werden. Auch 50% Block sind schon deutlich sicherer als quasi 0% Block.
Aber natürlich ist das spielbar. Ich hatte einmal eine Orb/Kettenblitz Dual-Sorc, Vita-Only - Nur zu dem Zwecke, weil ich Mang Song's Stab einmal ausprobieren wollte. -> das war mir eine Lehre für alle weiteren Sorc, die ich danach gebaut habe. Die paar Pünktchen Leben mehr, die man damit hat, kompensieren vom Gameplay her bei weitem nicht den Sicherheitsgewinn, den man mit einer ordentlichen Blockrate hätte. Äußerste Vorsicht und Präzision beim Telen ist jedenfalls angeraten, wenn man trotzdem vita-only spielen, und dabei nicht häufig EXP verlieren möchte. Wenn schon kein Block und Vita-Only, dann wenigstens einen netten Zweihandstab verwenden -> Style
 
hab selbst eine, singleplayer HC (!)

orb fb meteor

sie spielt mit maxblock, hatte ich von anfang an geplant (mit whitsans)
probleme hatte ich eig keine nennenswerten, später dauerts halt n wenig bis die gegner fallen, vorallem die die ich mit fb bzw meteor umhaun musste/wollte

wenn man aber keinen stress hat, n paar meph runs in alp, und dann in hell macht (was ja wirklich ein kinderspiel ist mit diesem fluss trick) hat man eig akzeptable items und alles geht eig ganz gut

mit lvl 75 war baal in hell tot
 
warum eigentlich keine orb/cb sorc? also statt fireball die charged bolts, man braucht dafür nicht viele synergien (nur die von blitzschlag) und sie machen in der summe (so hab ich jedenfalls gehört) mehr dmg als ein ausgeskillter blitzschlag mit seinen zich synergien.

ich plane eine dualsorc mit voll ausgebauten charged bolt (also charged bolt, lightning und mastery) und als zweitskill frostorb, wobei hier nur orb und ice bolt voll ausgebaut werden, und nur ein punkt in cold mastery (rest wird durch items gesteigert). vor allem für eine max-block-sorc bietet sich doch charged bolt an weil man mit cb die maximale effektivität erreicht wenn man direkt am boss dran steht, dann treffen nämlich alle 2x bolts.

aus erfahrung mit einer puren blitzsorc weiss ich dass ich mir angewöhnt hab direkt auf die bosse drauf zu telen und sie dann nicht mit lightning sondern mit cb zu töten weils einfach schneller geht, deutlich schneller. :D

also cb als hauptskill und für/gegen bosse, frost orb gegen alle li-immunen und vor allem die souls (*grrr*). und da die orbs auch ohne voll ausgebaute mastery ordentlich reinhauen und gegen bosse eh nicht zu einsatz kommen, reicht imho ein punkt in cold mastery.

mir scheint die variante orb/fb schon viel zu mainstream, und über cb redet fast keiner. warum nicht? ist doch ein heftiger skill mit extrem viel dmg, naja man braucht halt die eier um sich direkt vor die dicken bossen vor zu stellen bzw. gleich drauf zu telen und mit cbs voll zuspammen, aber mit max block sollts kein thema sein.

also warum findet cb als hauptskill für die sorc so wenig beachtung? oder hats irgend wo einen haken?
 
cb hat den nachteil dass der dmg über eine größere fläche verteilt wird. im gegensatz zu fb den man auf nen einzelnen gegner bzw ne kleine gruppe konzentrieren kann :)
 
Moin.
Als ich mich vor ein paar Monaten in den SP-Bereich zurückgezogen habe, war mein erster Char (wie immer) auch ne Sorc. Ich hatte am Anfang auch Bedenken bzgl. der Ausrüstung, aber das ist alles halb so wild. Die Sorc ist einfach aufgrund ihrer Skills sehr stark!
Ich würde allerdings über ne reine Blizz-Sorc nachdenken. Bevor jetzt alle aufschreien... . Der Blizz macht einfach einen brachialen Dmg auch ohne gutes Eq. Weiter kann man mit blizz sehr "Defensiv" spielen, d.h. sobald man die Gegner sieht Blizz drauf und mit Gletschernadel einfrieren, bzw bei starken Gegnern bisschen zurück telen. Da es in NM kaum Immune gibt, macht man bis Hölle alles easy platt. Meine Sorc trug beispielsweise bis Hölle ne 3-Sox-Helm und ne 3Sox-Rüssi mit (möglichst) Perfekten Saphiren drin. Res und so sind nicht so wichtig, da wie gesagt alles sofort umfällt.
Dann ein paar Meppel-Runs in NM, um sich Eq für den Sölli zu besorgen, damit er die Immunen in Hell killt.
Ich habe übrigens bis Hell mit /Players 8 gespielt und das ging wunderbar.
Sogar so gut, dass ich die NM Ancients ausversehen auf Players 8 gekillt habe, weil ich vergessen habe, vorher umzustellen^^.

Ne Block-Sorc braucht man meiner Meinung nach nur in HC, da bei normalem, nur etwas talentiertem Spielen, die Sorc doch generell sehr schwer zu killen ist.
Sobald man Gefaht riecht (zuviel mit Miguel in JA2 gezockt ;) ), einfach zurückteleportieren.

Viel Spass dir dabei und viel Glück!
 
Also ich hab so eine angesprochene FO/CB Sorce.
Ich finde, dass sie doch sehr schwer zu spielen ist.
Auch wenn ich ausrechne, das meine Comboblitze 15k dmg oder so machen.
Je nach Resis dann halt mehr oder weniger.

Besonders auf lange entfernung ist der spell eher unnützlich, da der angerichtete Scahden nicht zum stunnen reicht meisstens.
Die Gegner laufen dann einfach weiter. Bezieht sich speziell auf volle(re) games.
In 1er games isses schon ok.

Verglichen mit FB oder L, welche mit guter ausrüstung stunnen, ist CB da schon gefährlicher.

Ich würde dir sogar eher zu Blizz raten, ich denke im nachhinein, das ist besser :D
Wird sich angenehmer spielen lassen.
 
Zurück
Oben