Moin.
Als ich mich vor ein paar Monaten in den SP-Bereich zurückgezogen habe, war mein erster Char (wie immer) auch ne Sorc. Ich hatte am Anfang auch Bedenken bzgl. der Ausrüstung, aber das ist alles halb so wild. Die Sorc ist einfach aufgrund ihrer Skills sehr stark!
Ich würde allerdings über ne reine Blizz-Sorc nachdenken. Bevor jetzt alle aufschreien... . Der Blizz macht einfach einen brachialen Dmg auch ohne gutes Eq. Weiter kann man mit blizz sehr "Defensiv" spielen, d.h. sobald man die Gegner sieht Blizz drauf und mit Gletschernadel einfrieren, bzw bei starken Gegnern bisschen zurück telen. Da es in NM kaum Immune gibt, macht man bis Hölle alles easy platt. Meine Sorc trug beispielsweise bis Hölle ne 3-Sox-Helm und ne 3Sox-Rüssi mit (möglichst) Perfekten Saphiren drin. Res und so sind nicht so wichtig, da wie gesagt alles sofort umfällt.
Dann ein paar Meppel-Runs in NM, um sich Eq für den Sölli zu besorgen, damit er die Immunen in Hell killt.
Ich habe übrigens bis Hell mit /Players 8 gespielt und das ging wunderbar.
Sogar so gut, dass ich die NM Ancients ausversehen auf Players 8 gekillt habe, weil ich vergessen habe, vorher umzustellen^^.
Ne Block-Sorc braucht man meiner Meinung nach nur in HC, da bei normalem, nur etwas talentiertem Spielen, die Sorc doch generell sehr schwer zu killen ist.
Sobald man Gefaht riecht (zuviel mit Miguel in JA2 gezockt
), einfach zurückteleportieren.
Viel Spass dir dabei und viel Glück!