• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound Sorc... ja wat hatter denn?!

unique0001

Guest
Hallo alle :)

ich spiele eigentlich ausschließlich SP oder halt mit meinen beiden Mitbewohnern LAN.
Ich selber spiele eine FB/FO Sorc, Mitbewohner Nr.1 'ne Kettenblitz/FO Sorc und Nr. 2 'nen Paladin,... glaub das wird ein Smither...

Soweit so gut, wir spielen alle drei auf Hell und kommen auch soweit ganz gut klar... nur meine Frage an euch Profis:

Was kann man an meinem Char. ändern/ was ist okay/ was sollte schnellstens verbessert werden/ etc.:

Die Werte meiner Sorc:

Level: 87
Str.: 170 (ohne Items 150)
Dex.: 40 (ohne Items 25)
Vit.: 260 (ohne Items ca. 240)
Mana: 100

Skills:
FB: 20 (mit Items 28)
FM: 1 (mit Itmes 9)
Feuerblitz: 20 (mit Items 28)
Wärme: 1 (mit Items 10)

CM: 20 (mit Items 27)
FO: 20 (mit Items 28)
Eisblitz: 7 (mit Items 14)
Eis/Zitterrüstung: 1 (mit Items 8)
Frostrüstung: Erhalten durch Gegenstand Lev. 9

Statikfeld/Telekinese/Teleport: alle Lev. 1 (mit Items Lev. 8)

Dann habe ich noch einen Einhandstab in der 2nd. Belegung mit Manaschild +3

Equip.:
Handschuhe: Magierfaust
Helm: 'nen Dämonenschädel mit "Delirium"
Stiefel: Natalyas Seele
Ringe: Zwergstern/Rabenfrost
Gürtel: Schneeklopfer
Schild: "Der Schutz" mit einem perf. Diamanten (+63 alle Resis)
Rüstung: Drahtvlies mit "Erleuchtung"
Waffe: ein magischen "Jades Stein" mit +2 all skills +1 orb + 2 billig juwele mit ein bischen resis.

ach ja, die resis:
Hell:
Feuer: 59
Kälte: 77
Blitz: 56
Gift: 60

Leben: 797
Mana: 377

Evlt. noch zu erwähnen: Gheeds Glück, und noch 4 kleine Zauber mit +all to resis und ein bischen live.

Sölder:
Machtaura Söldner Akt 2 Wüste mit:
Helm: Guillaumes Gesicht (Waisenruf) mit einer Socklung frei
Rüstung: Archon Plattenrüstung mit "Stärke"
Waffe: Knochenhacker mit 2x Amn drinne

Soviel erstmal dazu...

Die andere Sorc ist lev. 84 der Pala gurckt seit Tagen auf 40 oder so rum.

Also: Bitte eure Ideen ;)

Gruß

Ich werd irgendwie aus deiner Ausrüstung nicht schlau. Du hast zwar einige teure Items wie Delirium und Stärke (Immerhin eine Lo-Rune drin), andererseits deutlich suboptimale Teile wie den Schneeklopfer. Du spielst wohl nicht self found, aber auch nicht wirklich gut ausgerüstet.

Insbesondere fehlt deinem Char Faster Cast. Das ist soweit ich das sehe nur auf Magierfaust drauf und damit veschenkst du viel Schaden. 40 FC sollte man schon anpeilen, besser noch 63, weil da die nächsten Grenzen liegen.

Die Ringe und den Gurt brauchst du eigentlich nicht, Kälte ist eher ungefährlich, den Zwergenstern kann man für bestimmte Gebiete (z.B. bei Diablo) brauchen, sonst eher nicht. Dafür würde ich eher Ringe mit FC nehmen, falls vorhanden.

Wenn du schon die Statuspunkte so hoch auf Stärke hast, wäre natürlich ein Spirit denkbar, allerdings müsste man dann mit Plugy spielen, sonst funktioniert das im Solospiel nicht.

Skillung scheint soweit in Ordnung und wenn ihr ansonsten gut klar kommt, ist das ja auch soweit ok.

Verbessern kann man noch mehr, z.B. versuchen, einen Reif beim Glücksspiel zu erwischen mit 20 FC und 2 Skills. Vom Amulett hast du nix gesagt, aber auch da kann man vielleicht was gamblen. Die Rüstung hat zwar zwei Skills, aber du könntest mal rumprobieren, ob eine Rüstung, die viel Resis bringt, dir vielleicht erlaubt, einen guten Zweihandstab zu tragen. Die aktuell 4 auf alle Skills über Waffe/Rüstung/Schild kann so ein Zweihandstab ggf. überbieten, wenn die richtigen Attribute drauf sind, z.B. Orb und/oder Feuerball. Und auch da kann FC drauf sein. So einen Stab kann man sogar shoppen, wenn auch mit viel Geduld.

Das war es mal so auf den ersten Blick.

/Edit: P.S.: Der Pala heißt Smiter, nicht Smither. Das ist kein Schmied, auch wenn er Hämmer werfen kann ;)

ah hey, danke schon mal für die fixe antwort :)

okay das amulett habe ich vergessen: +1 zu allen skills / 6 zu allen resis / + 10 % schneller zaubern

Doch, wir spielen ausschließlich selffound... es ist ja nicht unmöglich mal eine "lo" rune etc. zu finden ;) glück gehabt würde ich sagen.

faster cast habe ich durch das amulet halt noch 10% mehr... aber das liegt wohl leider immer noch unter 40%.

Ringe:
Ja ich weis, ich trage den einen Ring halt nur der Mana wegen, die Absorption ist halt ein netter Nebeneffekt, aber wie du schon geschrieben hast,... brauchen tut man das wirklich nicht :) Ich (wir) habe(n) einfach noch nicht wirklich was besseres gefunden. Ich würde als erstes den Rabenfrost gegen einen Ring mit FC austauschen... aaaber, halt selffound ;)

ja spirit... *g* sellfound... ich denke nicht, aber man weis ja nie... ich muss zugeben, wir benutzen das plugy... einfach um halt die runenwörter freizuschalten.... in der Hoffnung eines Tages doch mal etwas anders als eine "Pul" zu finden ;)

Unsere devise ist:
finde oder cube dir eine rune und dann kopier sie... nicht die ganz feine art, aber immerhin muss man sie erstmal so hoch cuben und das dauert lange (wie wir nach ca. 4 monaten festgestellt haben).

Ja die Skillung passt schon denke ich, wie gesagt, außer halt mit den üblichen verdächtigen (puppen/schwarze seelen/ritter d. vergessens) haben wir nicht soo die probleme.. außer der pala vielleicht (noch) ;)

Reif:
Ja, immer wenn ich einen Überschuss in der Truhe habe, investiere ich das schon ausschließlich in Diademe/etc. aber: Babaren/Necro/etc.-Fertigkeiten ohne Ende... für die Sorc habe ich nicht wirklich eine Alternative bis her gegambelt.

Rüstung:
Ja, eine Bessere... ein Traum wäre natürlich eine "Ketten der Ehre".... Ber? gibts hier nicht *g*

Waffe:
Ja, wir haben schon mehrfach einen 2Hand-Sorc-Stab (Unique) gefunden (frag mich jetzt nicht nach dem Namen) halt mit +3 zu allen Skills incl. 1 zu allen Beherschungsfähigkeiten, aber... nun, ich finde es halt schwer die Resis woanders kompensieren zu müssen wenn ich kein Schild habe,... selbst "Der Schutz", den ich immerhin mit einem perf. Diamanten aufwerten konnte, reicht nicht wirklich um auf einen gesunden Wert von 60 zu allen Resis zu kommen.

Smit(h)er:
LOL
Hoppala ;)

Ich werde mal gucken was ich nach Deinen Empfehlungen ändern kann auf die schnelle.

---- UPDATE ----

Lev. 88
Habe +5 in Vita gesteckt
+1 Eisblitz
Feuerresi nun bei 63 durch einen kl. Zauber (+17 zu Vita)
Ko-Rune in einer Truhe gefunden!!! ;)

LG, Unique

---- Update 2 ---- (2:10 Uhr! ;) )

Der Pala hat einen Monarch bei Andy gefunden.

Super.
Habe jetzt "Spirit" als Schild, die Resis:
Feuer: 2!
Kälte: 49
Blitz: 28
Gift: 32

Da hab ich mal noch spontan eine Frage:

Da ich CM jetzt auf lev. 29 (160%) habe,... lohnt das wirklich noch, oder HÄTTE ich da eher in den Eisblitz investieren sollen? (Vorrausgesetzt ich behalte das Equip. ersteinaml).?

Die 150 Str. waren schon geplant da die Runen äußerst oft auftauchen und dank plugy so tolle runenwörter wie spirit auch im SP möglich sind...

... und hey, der Unterschied mit dem FC zu voher ist KRASS ;)

thx

wenn du eh plugy hast warum nimmst dann nicht auch ein spirit-schwert? dir fehlt dann zwar der eine skill fürn orb und die resis die du in der alten waffe hattest aber du kriegst halt nochmal mehr fc und ne schönen mana schub.
zur CM würd ich sagen isses nich soo schlimm. man kann anfangs nie wissen was man findet.
wenn ihr aber irgendwann ne torch habt und evtl die ausrüstung optimieren könnt, wird sich das schon auf den schaden auswirken weil 5+ skills zur synergie schon was bringen.
notwendig is die änderung nicht, aber dir wird halt ewig der gedanke nachrennen: "hätt ich halt mehr auf die synergie geskillt".
ich kenns von mir. mich ärgert jeder punkt der verschenkt ist.
zum restlichen equip wurde ja schon was gesagt.

hoffe ich konnte dir helfen

Da ich CM jetzt auf lev. 29 (160%) habe,... lohnt das wirklich noch, oder HÄTTE ich da eher in den Eisblitz investieren sollen? (Vorrausgesetzt ich behalte das Equip. ersteinaml).?

CM reicht ein Level von 27. Mehr brauchst man nur für den DiaClone oder Mephisto.
Also solltest du nun die Punkte in Eisblitz stecken ;).

Im Cow LEvel normal gibs Schwerter (Kristall) die 4 Sockelbekommen. Dort baust du dann Spirit rein. Runen gibs auf Alptraum bei der Gräfin, einfach öfters Besuchen.

Feuerresi solltest du irgendwie nach oben bringen. Wenn der Orb dir mehr Resi gibt, lass ihn doch lieber drin und lager das gebaute Spirit in der Truhe ;)

Zurück
Oben