• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound Sorc + Safety First

Ansonamun

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
3
Grüße ihr Zaubberer (!),

ich habe vor in einem schönen Mod (Ok links steht links).
SF ne Zauberin hoch zu spielen.
Geplant ist irgendwann mit der MF Runs bei Meppel zu machen.
Da HC möchte ich zwingend MB machen und zusätzlich Energieschild dazu holen um überleben zu können :)

Schaden dachte ich kann man gut mit FW machen (wollte auf Feuer gehen :) ).

Was haltet ihr davon, was lohnt es sich am Anfang zu maxen damit ich gut bis Hölle hochspielen kann?

Selffound werde ich wohl etwas mehr Ene staaten müssen, wert 50-100 ?

Danke schon mal für die Tipps und ich hoffe das Thema gabs nicht schon :hammer:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur den Guide hier empfehlen. Hat sich schon mehrfach bewehrt zum Ladderstart bewert und ist mir bisher noch nie gestorben.

Ab 1.13 hab ich bei besserem Equip zu 20 Orb, 20FW, 20Telekinese, Rest CM und Wärme(sollte in X-Files wegfallen, da dort keine Syn-Wirkung), je nachdem was überbleibt in Eisblitz und FM umgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst auf FW skillen oder lieber Orb ?
CM is Coldmastery?

(X-files hat kein Synergiewirkung :)?)

Ich hab immer zuerst ca 10 punkte in FW gesteckt, dass sollte in norm für alles locker reichen. FW ist vorallem bei Meppel nicht zu unterschätzen. Und immer schön im 45°Winkel zum Bildschirmrand casten, dann treffen mehr Feuer als bei einer "graden" FW.

Jop, CM ist Codmastery.

In X-Files ist Wärme keine Synergie zu FW. Das wurde wie alle Skilländerungen von 1.13 nicht übernommen.

Gerade erst gesehen das FW keine Synergie gibt.
Somit bin ich Stufe 10 und schon verskillt :D

Warum 20 auf Telekinese, nicht lieber Energieschild erst ausbauen?

FW killt auch ohne Synergie gut, zumal man so mehr Punkte für FM über hat - sollte Schadensmäßig locker ausreichen. Alletrdings muss dann Einsicht für den Merc her. Das geht durchaus, man muss dann eben nen Froster nehmen um an genügend slow zu kommen, da Altern (Lawbringer Barbmerc) ja wegfällt.
Energieschild würde ich nur maxen wenn ich ohne MB(keine Punkte in DEX mehr Punkte für ENE über) oder mit gutem Equip spiele. Man steht einfach viel zu schnell ohne Mana da und ist handlungsunfähig --> schnell tot

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann komme ich momentan auf folgende Rechnung :

20 Feuerwand + 2 Durchgangsskill
20 Frozen Orb + 2 Durchgangsskill
10 Mastery Each = 20
Teleport 2 Durchgangsskills + 1 Statik + 2 Skills für Shiver Armor
Bin ich erst mal auf 66 Punkten, Punkte in Wärme noch nicht und Masterys sind ausbaufähig.
Die Punkte in Telekinese hab ich nicht kapiert, meinst du doch Teleport oder :hy: ?

Ansonsten Str so viel wie möglich, Ene so auf 100, Dex für MB und Vita den Rest reinballern.

Das wäre so mein rundum Konzept.

20 Punkte in Telekinese. Ohne kannst du ES vergessen weil es einfach viel zu viel Mana frisst. 6-10 Punkte in Teleport falls du viele Teleruns mach willst.
Ziel sollte es eigentlich sein immer ne einigermaßen volle Manakugel zu haben.

Ene auf 100 ist imho garnicht nötig, 60-70 sollten reichen.

edit: Meine letzten 2 Sorcs hatte 20 Orb, 20 CM, 20FW, 20Telekines, 5Teleport, Rest im FM oder Wärme. wenn du mehr auf Feuer setzen willst, lass einfach ein paar Punkte der CM weg.

Zuletzt bearbeitet:
Dann reicht 1 pkt in ES ?
Dann werde ich die Masterys erst ausbauen nachdem TK durch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, mehr Punkte sind bei schlechter Ausrüstung nur gefährlich. Ansonsten reicht auch ein Ancast-Stab im 2t-Slot.

Ich hab bis 18 mal FBolt/Ball gemaxt und das ging schon recht gut am Ende.
Danach umgeskillt und den ersten Punkt in FW gesetzt, rest bereits in die nötigen Frostspells + Telekinese.
Dann ist mir natürlich aufgefallen das der Manaverbrauch so enorm hoch ist mit FW das ich den Weg bis stufe 37 (insight) SF nur schwer überbrücken kann :)
Aber ohne synergie kann ich da wohl nichts weiter ausbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich denke bis lvl 27 sollte man ne Sol zusammencuben können (falls nicht eh schon eine gedroppt ist). Dank dem neuen Sockelrezept sind ja 4 sox Stangen in norm auch kein Problem mehr.

Zurück
Oben