• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Selffound - Sorc: Skillung und Items

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

SSplatter

Member
Registriert
27 April 2012
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Hi Zusammen

Ich hab neu eine Selffound Zauberin angefangen mit der ich alleine spiele und wollte mal fragen welche Skillung hier am besten geeignet ist und auf welche Attribute ich bei den Items am ehsten schauen sollte.

Habe bisher noch nicht viel D3 gespielt da mir das Spiel anfangs nicht so gefallen hat, was ich bisher über das Add-On gelesen habe hat mich jedoch dazu motiviert nochmals anzufangen. ;)
 
Naja Anfangs gibt's da eigentlich nicht all zu viele Tips, wenn ich ehrlich bin.
Ab Level60 kann man dann schonmal über die gängigen Builds debattieren - bis dahin allerdings, kommt man eigentlich mit Spaß am Spiel am gemütlichsten durch.

Blizzard ist sehr stark, Desintegration mit der Rune Konvergenz auch, Hydra nehm' ich beim Durchspielen eigentlich auch immer mit, genauso wie das Passiv "Machthungrig" - in Verbindung mit genug Pickupradius eigentlich nicht zu ersetzen. Rest, wie gesagt, je nach Gemütslage.

Hier noch mein aktueller auf Level32 - wohl gemerkt, HC-orientierte Skillung: Link
 
Die Attribute sind eigentlich immer die gleichen: Mainstat, Vita, Allres, CC, CD, leech und/oder LoH, und ggf. IAS und APoC
 
Naja Anfangs gibt's da eigentlich nicht all zu viele Tips, wenn ich ehrlich bin.
Ab Level60 kann man dann schonmal über die gängigen Builds debattieren - bis dahin allerdings, kommt man eigentlich mit Spaß am Spiel am gemütlichsten durch.

Blizzard ist sehr stark, Desintegration mit der Rune Konvergenz auch, Hydra nehm' ich beim Durchspielen eigentlich auch immer mit, genauso wie das Passiv "Machthungrig" - in Verbindung mit genug Pickupradius eigentlich nicht zu ersetzen. Rest, wie gesagt, je nach Gemütslage.

Hier noch mein aktueller auf Level32 - wohl gemerkt, HC-orientierte Skillung: Link

Interessant, von Desintegration bin ich allerdings kein allzu grosser Fan.

@Z3phyr: Danke. :)

Würdet ihr sagen dass Blizzard momentan besser als Meteor geeignet ist?

Btw. ist es jetzt eigentlich gut möglich selffound durch Inferno zu kommen? Als ich das Spiel noch gespielt hab war das ziemlich frustrierend.
 
Blizzard haut halt periodisch Schaden raus, Meteor hingegen einmalig - und kann dadurch vlt. auch mal daneben gehen. Ich bevorzuge Blizzard.

Selffound is auf MP0 gar kein Problem mehr. Im Grunde auch nicht unbedingt auf MP1.
Upgrades kann man sich ja fix mal craften (sollten einem die neuen Pläne droppen - was aber gut möglich ist bei den erhöhten Dropraten), bei der Rüstung kann man allerdings gleich den Archonplan von Krümelchen kaufen, da kommen sehr schnell sehr dicke Ergebnisse bei rum (obgleich es 150k pro Craft und 1,5mln für den Plan kostet).
 
MP0 gibts auch noch? Wusst ich gar nicht. Dachte es geht von MP1 - 10. :D

Aber danke für die Antwort.
 
Nennt sich "keine Monsterstärke" und fühlt sich auch so an :D.

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, entscheide dich am besten für nen Kitebuild mit Blizzard. Beim Rest kannst du auswählen, was dir gefällt. Wenn du dann Inferno durch- und schon bissl Gear beisammen hast, versuch entweder als Dauer-Archon zu spielen (erfordert offensiv und defensiv gute Stats) oder über Arkankraft pro Krit und Kritischer Trefferchance einen Skill wie Arkanflut, Desintegration, Froststrahl oder Arkane Kugel dauerhaft als Primärskill nutzen zu können. Das erhöht den effektiven Schaden auch gewaltig.

Für ein CM-Setup wirst du so schnell das Gear SF nicht beisammen haben. Das ist erst mal keine Option.
 
Okey, ich werd dann wohl vorläufig nen Build nutzen der sich auf Blizzard spezialisiert. Gibts da irgendwo ne Skizze oder dergleichen welche Skills / Runen gut mit Blizzard harmonieren? :)

Btw: Schade dass der grafische Effekt von Blizzard ziemlich mies ist. Ich fand der sah sogar in D2 noch besser aus. Da hätten sie ruhig was spektakuläreres machen können. :D
 
kannst dir mal meine und IdreamofJennas Sig durchlesen, dürfte zumindest einige Anregungen geben auch wenn zumindest meine Skizze nicht mehr so ganz aktuell ist.

Klassisch geht auch immer noch gut Piercing Orb neben dem Blizzard.

und ne, nen Schneesturm ists nicht mehr. eher ein leichter Regenschauer^^
 
Meinen muss man unbedingt lesen, da ist gestern und vorgestern nochmal einiges an Arbeit reingeflossen ;).

Spaß beiseite... Ich finde sowohl für Blizz als auch für AT/Blizz sollte man das Gear komplett darauf auslegen. SF geht das nur mit viel Geduld, daher kann ich immer nur Kitebuild und dann später vielleicht Archon empfehlen.

Ob Piercing Orb oder Kettenblitz ist Geschmackssache. Ich mag den Kettenblitz lieber, weil es sich irgendwie direkter und kontrollierbarer anfühlt.
 
najo ne dicke 2h Waffe kann man auch selffound finden, mit Signature Spell brauchts kein apoc oder pickup für AP. Vielmehr muss man ja eigtl nicht beachten.

Was mir gerade noch einfällt - nen Black Ice Build wär da doch eigtl sehr nice. Geht um diesen Skill mit der Rune..naja Black Ice halt^^ Der Clou ist, dass die Pfützen bei allem entstehen was man während man RoF channelt tötet. Man muss also die Mobs nicht mit RoF töten sondern kann weitflächig alles mit Blizzards abdecken. Kannst den auch googlen - dürfte noch der populärste Blizzard Buiild sein. Ich habs leider nie übers Forum hinaus geschafft^^
 
Interessant, von Desintegration bin ich allerdings kein allzu grosser Fan.

@Z3phyr: Danke. :)

Würdet ihr sagen dass Blizzard momentan besser als Meteor geeignet ist?

Btw. ist es jetzt eigentlich gut möglich selffound durch Inferno zu kommen? Als ich das Spiel noch gespielt hab war das ziemlich frustrierend.

Destintegrate macht bei langsamen Waffen wie nem Einhänder wie Streitkolben/Speer oder bei nem 2 H durchaus Sinn.

ALso ich hatte mal so gespielt mit ner Skorn:

https://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#RXSjOm!bXY!bZcacb

Also wenn es mal für den Archon nicht reicht, einfach mit Desintegrate weiter.

Das war noch sf, aber einen APoC Slot und etwas CC hatte ich schon. Den Hut.

Meteor oder Blizz hmmm

Also sf würde ich Blizz bevorzugen. "Sperrt" das Gebiet aber 6 sec fuer einen 2. blizz, da Blizz nicht stackt. Also wenn man genug Speed, CC und ApoC hat, ist Meteor hoffungslos überlegen. Da man deutlich mehr %Waffenschaden/sec spammen kann, als mit Blizz. Aber das hat wenig mit sf zu tun.

Gruß Jan
 
Okey, danke für die Anregungen! Scheint als sei die (bzw. mittlerweile ja auch der) Sorc nicht zwingend auf Archon / CM festgelegt wie ich beim ersten durchstöbern der Foren gedacht habe..
 
Zurück
Oben