• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound-Sorc

NiHiLBaxteR

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich suche ne Sorcart, die selffound(zusammen mit nem Barb und nem Nec) spielbar sein sollte und nicht dem Mainstream(Blizz, Orb etc.) entspricht.

Du könntest z.B. ne Enchantress spielen, die Barb und Skellies verzaubert und mit Blizzard angreift.
Dank Lowerres des Necs bietet sich auch ne Blitzsorc an, da die Immunitäten gepierct werden.

ne enche hätt ich jetz auch vorgeschlagen eben wegen barb und minions. ich glaub aber das wars dann schon fast mit den sorcs die nicht mainstream sind und selffound gut spielbar sind. melee is zu itemlastig und tri-ele wird zu wenig dmg machen in ner 3er party. blitz-soso wäre wie schon genannt wegen LR vom necro ganz gut und macht auch nett dmg. im wegweiser sind guides die du mal angucken kannst da wirst sicher was finden. machbar müsste es mit fast jeder sein weil du ja gute blocker dabei hast und den bo vom barb.
vielleicht ne enche mit kuko shakaku weil da soweit ich weiß der enchant schaden mit dem explodierenden pfeil als splash schaden an mehrere gegner abgegeben wird. nur den muss man auch erst mal finden wenn man selffound unterwegs is.

Je nach Barb und Nekro kann man jede beliebige Sorc da mitspielen. Ist die Party eher gemütlich unterwegs oder spielt ihr as fast as possible? Soll die Sorc gegen Bosse gut aussehen oder gegen Minions? Willst du um dich ballern oder lieber One-Hit-Killer abschießen?

Gibt Tausend Möglichkeiten, die u.a. von den Mitspielern abhängen. Damit das kein Aufzählthread wird, müsste schon mehr Info her.

Die Party sollte eher gemütlich vorgehen und die Sorc demnach zum größtenteil Abwechslung und Spielspaß versprechen.

Ich kann leider nicht beurteilen, wie du Spielspaß definierst. Abwechslung sucht man bei den meisten Sorcs eher vergeblich, weil das Skill-Repertoire spätestens in Alp nur noch aus zwei Angriffen + Teleport besteht (eventuell noch so Nebenskills wie Schild, ES, TK...)

Für "gemütlich" spricht aber z.B. eine Hydra-Sorc. Die kommt zwar self found nicht auf die wahnsinnigen Schadenwerte, wird aber selten langweilig. Dazu könnte man dann Statikfeld maximieren oder so.

Immer wieder spaßig ist eine Charged Boltress, liegt aber nicht jedem. Feuerwand habe ich neulich gespielt, macht auch 'ne Menge Spaß und genug Schaden. Kältezauber haben den Nachteil, dass sie Leichen fressen, was der Nec sicher nicht mag. Ansonsten ist Gletschernadel ein durchaus brauchbarer Skill.

Eigentlich musst du nur durch den Skillbaum gucken und dann ggf. hier im Forum nach einem passenden Guide dazu. Wenn es keinen Guide gibt, ist der Build eher suboptimal.

ench soso ist ne gute idee, aber da bist du mehr zur unterstützung mit und auf dauer macht das, denk ich wenig spaß
wie wär es denn mit ner hydra/fireball soso
die ist nicht so häufig und chillig zu spielen
(außerdem haste da ench als übergang skill:D )

allgem. ist zu sagen, das baba+nec eine sehr gute party zur soso darstellen und du damit eigentlich jeden build erfolgreich zocken kannst

wenn es ein eher kurzes projekt darstellen soll, dann sind zwei, drei mehr skills in static echt gut aufgehoben

kälteskills sind wegen dem freeze effekt schön,(außer für' nec) aber blizzard(synergielastig) und orb(mit ES oder zweitskill(zu wenig +skills)) sind alltäglich

lightskills auch sehr synergielastig und alltäglich

soll nicht heißen, das der blitzbaum oder kältebaum nicht lohnend sind, wenn sie stark frequentiert sind:D

viel spaß in eurer 3er-combo

EDIT: mist drago war schneller mit hydra^^ zu lange geschreiben:clown:

Hydrasorc....Hmm noch nie was davon gehört:D. Klingt aber sehr interessant; das wird dann auch meine Wahl!!

Bekomme ich noch einen Link für einen Guide: hab keinen gefunden!

Danke,

naja willst du telen entweder 105 fc oder 63

statik, teleport,tk
ferbeherrshzucng
hydra+ syns

wärste lvl 74 ausgeskillt

wenn du die ganze zeit in der party spielst, würden sich wohl "restpunkte" in ench mehr lohnen als ne zweitattacke gegen immune, alternativ könnteste auch tk maxen und ancast es spielen

eq halt wie die üblichen skillungen ^^

hydras setzen und zwischendrin mit fbs kloppen

edith fragt sich, wer nu widersprechen wird ^^

Kurzinfo

Der Guide auf der Mainpage geht leider nicht.

Aber mach so, wie Neithan gesagt hat. Wenn du dann noch was gegen Immune brauchst, nimmst du den Orb noch dazu. Wenn du lieber der Party helfen willst, ginge auch Statikfeld höher oder Enchant. Ich würde noch Gletschernadel dazu nehmen, weil die Hydra gegen stehende Gegner besser trifft, falls du mal auf dich allein gestellt bist.

Also wenn du nur in der 3er Party spielst, dann würd ich folgende skillung vorschlagen:

je 20 in die Feuerskills (Hydra+Syns+Beherrschung)
je 1 in Telekinese und Teleport
und den ganzen Rest in Statik (is einfach nur geil den ganzen Bildschirm auf einmal zu statiken :D )

kann das mit max statik aus Classic (ok, dort isses noch wesentlich effektiver) und dort rockt max Statik!!

Ench würd ich lassen, du kommst eh nicht mehr auf vernünftige Schadenswerte und ca. lvl 5 ench (1 punkt mit skills) reicht für den Ar vom Barb locker aus.

mfg

Zurück
Oben