• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound Sorc

KarierterUhu_inaktiv

Guest
Hallo zusammen,

ich bin zwar ein alter D2 Spieler, habe aber jetzt gute 2 Jahre nichtmehr gespielt und möchte anlässlich D3 wieder ein bißchen Höllenluft schnuppern.

Da ich schon immer als ersten Charakter eine Sorc gespielt habe (und das wieder machen möchte) wollte ich mich nach dem aktuellen Stand erkundigen:

Die letzte Sorc die ich gespielt habe war auf Blizzard geskilled, dazu noch Fireball (wenn ich das richting in Erinnerung habe), da das aber noch Patch 1.10 war weiß ich nicht wie "funktionstüchtig" diese Skillung aktuell ist.
Ziel meiner neuen Sorc soll sein Solo durch Hell zu kommen und als MF-Sorc meine weiteren Charaktere auszustatten.

Also: macht Blizzard/FB noch Sinn? Wo gibts Probleme? (außer bei Dual-Immunen)
Vorschläge zu einer effektiveren Skillung?
Wie gesagt, der Charakter ist rein Selffound da logischerweise meine alter Acc futsch ist.

Vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps,

Karierter Uhu
 
Blizzard - Fb ist immer noch ziemlich gut selffound spielbar, eine Dual-Sorc Kälte (also entweder blizzard oder frost Orb)/ Fire ist imemr noch die Standad-Dual Sorc.

Ob Blizzard oder der Orb ist eigentlich Geschmackssache. und mit 1.11 und 1.12 hat sich ja an der Wirksamkeit der Skills eh nichts verändert.
 
Und man sollte aber zuerst auf den bevorzugten Frostskill gehen, dann erst auf Feuer, oder?
 
Man sollte auf jeden Fall anfang Hölle zwei killfähige Skills haben.
Das bedeutet meiner Meinung nach 41 Punkte im Feuerbaum, und dem Rest im Kältebaum, da dieser auch mit weniger Punkten stark genug ist.
Während man Hölle durchspielt kann man sich dann seinen Schwerpunkt setzten, wobei bei Blizzard /FB der Schwerpunkt auf Blizzard liegen sollte, da dieser ohne Synergien vergleichsweise schwächlich ist.
 
Also bis man denn Blizzard oder FO hat würd ich schon den Feuerbaum ausbauen.
Im Endeffekt läufts ja meisstens auf Feuerball und Feuerblitz hinaus. Setzt man da an, sollte der FB immer 4~ mehr Punkte haben, als der FBo.
Ab lvl 24/30 (je nachdem) maxed man dann erstmal den, auf 30 nur achten, dass man Punkte für die Beherrschungen gespart hat. (je 1)

Wählt man Blizzard, muss man zwischen einem optimaln Syn/Beherrschungs verhältnis schauen, später machts zwar keinen Unterschied, aber zwischenzeitlich.
Dann sollte man, wenn man insgesamt so 20 Punkte in Beherrschung/Syn gesteckt hat, den Feuerpart endgültig ausbauen, und sich am Ende wieder dem Blizzard zuwenden.
Bei FO isses sinnvoller, ab 30 den FO, dann CM aufs gewünschte lvl (mit Items 27), dann den Feuerpart und zum schluss dann den Eisblitz.
 
Hallo!

Was Du zuerst ausbaust, ist eigentlich wurscht, ich würde mich nur auf entweder Feuer oder Eis konzentrieren und so früh mit dem Ausbau dieses Elements aussetzen, dass Du mit Level ~70 (bzw. ~78 Skillpunkten) auch das andere Element stark genug für Hölle kriegst.

Alptraum ist jedenfalls sowohl mit 41-45 Punkten in Feuer (ich mag ja die Feuerball + Meteor-Variante, eine zusätzliche Angriffsoption, 4 Punkte weniger in Kältesynergien tun da m.E. nicht so sehr weh) als auch mit 39 oder 40 Punkten in Eis eigentlich schon viel zu leicht. ;)

Erst Eis ausbauen:
Wenn Du Frostsphäre spielen willst, sind ein paar wenige Punkte in Feuerball und ein +3-Feuerball-Stab bis Level 24 sicherlich angenehm, danach reißt bis Level 30 ein Punkt in Blizzard zusammen mit einem +3-Stab schon erfreulich viel.
Bei Blizzard als Kälteangriff kann man sehr angenehm mit wenigen Punkten in erst Eisstoß und dann Gletschernadel (meine aktuelle hat 3 Eisstoß und 5 Gletschernadel und dazu jeweils passende Stäbe benutzt) bis Blizzard hochspielen und hat damit vorerst alle Punkte in Eis.

Erst Feuer ausbauen:
Bis Level 12 kommt man irgendwie mit Level 1 Feuerblitz und einem +3-Stab oder von mir aus auch einem Knüppel (Szepter machen zu dem Zeitpunkt erfreulich viel Schaden).
Danach kann dann erstmal einiges in Feuerball. Wenn Du keinen Meteor willst, kannst Du zwecks Manahaushalt auch was in Feuerblitz stecken, was den Feuerballschaden ohne Mana-Mehrkosten steigert. Ansonsten mit Synergien bis zum Meteor warten. Was Du von den beiden zuerst hochziehst, ist letztlich Geschmackssache. Ein Punkt in die Feuerbeherrschung muss reichen.

Übrigens gibt es noch die Alternative Feuerwand, die am wenigsten Punkte in Feuer benötigt (23). Damit kann man dann den Blizzard brachial ausbauen oder mit Energieschild spielen. Allerdings kann das bei Kälteimmunen auf Hölle recht mühsam sein ohne gut ausgestatteten Söldner.

Gruß,
opus 55.
 
Danke für die hilfreichen Antworten!

Ich werd mich jetzt vorerst auf Blizzard konzentrieren.
Ob ich dann zum FB noch Meteor skille werd ich dann spontan entscheiden, mal schauen wies läuft. :)
 
Blizzard ist gerade für Meppel + Flusstrick gut geeignet, mit 800 orb und cm auf 27 und nem 5-6k fb kommste gut in Hell klar.
Das Talset ist da anzuraten mit 3 feuerfacetten und nem freezer Merc mit ner guten Insight+Duri+Andy

Damit wäre ein entspanntes mfn gewähleistet...

Dazu dann ne Blitze als Keysucherin ... fertig

mfg

Fry
 
Wie kommt man auf 800 OrbDmg??? Oder meinst du die CM schon eingerechnet?

Weil ich komme mit lvl 24 Orb grade mal auf 300...
 
Maximal möglich sind so 1700 orbdmg.
Das klappt aber nur mit viel +xx% colddmg, zb vom Klafter.
 
Zurück
Oben